Transfergerüchte

  • NA ganz großes Tennis wenn jetzt scho Fans Transfers veröffentlichen bevor der Verein dazukommt. Langsam frag ich mich für was es eine Presseabteilung gibt.
    Übrigens kenn ich den Spieler nicht und rein vom Video her überzeugt er mich nicht. Wie schon geschrieben kommt er da als klassischer Ausputzer rüber und hat keinerlei spielerische Ansätze. Lass mich aber, sollte er wirklich kommen auch gern eines besseren belehren.

  • Kopfballstark,motivierter Zweikämpfer und auch nicht so schlechter Fussballer wie er hier dargestellt wird ( was ich im Video gesehen habe ). Da waren viele Zweikämpfe dabei, wo er nur mehr ausputzen hat können oder die Kugel mir der Birne wegköpfeln konnte. Bin der Meinung, dass wir in der IV mit Ortlechner und Margreitter nicht schlecht aufgestellt sind. Ist der Neuzugang nicht besser als einer der beiden, wird er bei Daxbacher auch nicht spielen. Da er anscheinend ablösefrei ist, ist ja nicht viel verhaut. Junge Österreicher, welche uns kurz-mittelfristig helfen könnten gibt es nicht viele, die nochdazu ablösefrei sind bzw. billig.

  • Nachdem Dragovic-Ersatz Hoheneder nicht bleibt und Gerard Pique unser Angebot leider dankend abgelehnt hat, finde ich es sehr in Ordnung einen ablösefreien, scheinbar sehr zweikampfstarken Innenverteidiger zu verpflichten. Besondere spielerische Qualitäten würde ich von einem IV grundsätzlich gar nicht erwarten, bzw. wäre dann ein solcher Spieler beinahe überqualifiziert für einen IV in Österreich. Es ist ja auch nicht so, dass Ortlechner und Margreitter ein kongeniales Kombinationsspiel von hinten aufziehen würden und trotzdem können wir mit ihnen grundsätzlich zufrieden sein.


    Ich bin der Meinung, dass es auch sehr wichtig wäre, den charakterlichen Zustand eines neuen Legionärs zu checken, um keine ev. Unruheherde in unsere homogene Truppe zu bringen.


    Ich vertraue darauf und glaube auch daran, dass uns Herr Parits einen Topkader für die kommende Saison aufstellen wird! :thumbup:

  • Also mir gefällt er im Video sehr gut. Wenn man bedenkt dass unsere derzeitige Innenverteidigung in fast jedem Spiel eine 1 geg. 1 Situation zugelassen hat, freue ich mich über seine defensiven Qualitäten. Es ist auch nicht so das die IV bisher viel zum Spielaufbau beigetragen hätte, sonst hätten wir wohl am Ende der Saison kaum den Hlinka als Bälleverteiler gebraucht. Ich nehme mal an Dibon bleibt bei Admira weshalb eine österreichische Lösung uns, in Ermangelung an Alternativen qualitativ nicht weiterbringt. Die nächstbesten Österreicher nach Drago, Prödl, Stranzl und Pogatetz spielen bereits für Austria Wien. Sie brauchen aber gleichwertige oder stärkere Konkurrenz. Schaun wir mal...

  • Na dann wollen wir doch mal sehen, wieviel da dran ist... Falls er
    kommt: herzlich willkommen in der Austria-Familie, alles Gute! Scheint
    wenigstens mit 190cm nicht der Kleinste zu sein, das wär doch schon mal
    was... :thumbup: Wie gut er ist wird sich noch weisen...

  • Nachdem Dragovic-Ersatz Hoheneder nicht bleibt und Gerard Pique unser Angebot leider dankend abgelehnt hat, finde ich es sehr in Ordnung einen ablösefreien, scheinbar sehr zweikampfstarken Innenverteidiger zu verpflichten. Besondere spielerische Qualitäten würde ich von einem IV grundsätzlich gar nicht erwarten, bzw. wäre dann ein solcher Spieler beinahe überqualifiziert für einen IV in Österreich. Es ist ja auch nicht so, dass Ortlechner und Margreitter ein kongeniales Kombinationsspiel von hinten aufziehen würden und trotzdem können wir mit ihnen grundsätzlich zufrieden sein.


    Ich bin der Meinung, dass es auch sehr wichtig wäre, den charakterlichen Zustand eines neuen Legionärs zu checken, um keine ev. Unruheherde in unsere homogene Truppe zu bringen.


    Ich vertraue darauf und glaube auch daran, dass uns Herr Parits einen Topkader für die kommende Saison aufstellen wird! :thumbup:


    bin der gleichen meinung. hab vom ortlechner oder margreitter auch noch keinen zuckerpass über das komplette feld gesehen!

  • Kopfballstark,motivierter Zweikämpfer und auch nicht so schlechter Fussballer wie er hier dargestellt wird ( was ich im Video gesehen habe ). Da waren viele Zweikämpfe dabei, wo er nur mehr ausputzen hat können oder die Kugel mir der Birne wegköpfeln konnte. Bin der Meinung, dass wir in der IV mit Ortlechner und Margreitter nicht schlecht aufgestellt sind. Ist der Neuzugang nicht besser als einer der beiden, wird er bei Daxbacher auch nicht spielen. Da er anscheinend ablösefrei ist, ist ja nicht viel verhaut. Junge Österreicher, welche uns kurz-mittelfristig helfen könnten gibt es nicht viele, die nochdazu ablösefrei sind bzw. billig.


    Ich habe mir die Mühe gemacht und eine Zählliste aufgestellt, ohne Anspruch auf Vollständigkeit, da vieles sehr relativ ist). Dabei kam folgendes raus:
    Insgesamt 57 mal abgewehrt, davon 23 in Not (im Tackling bzw. bei hohen Kopfbällen ins Mittelfels abgewehrt, ohne Zuspiel) und beim Abspiel 30 mal den eigenen und 4 mal den fremden Spieler angespielt (dafür 4 Tore gemacht) finde ich nicht so schlecht..
    Ein bisschen erinnert er mich an Dragovic bzw. Bak.
    Seine Tacklings und sein Stellungsspiel sind sehr gut.
    Sollte er verpflichtet werden, dann halte ich das auf Grund des Videos (Achtung: Einschränkung!) für eine gute Wahl, denn wir brauchen hinten mehr Sicherheit.

  • Ich kenne Kaja Rogulj nicht und habe auch das Video bisher nicht gesehen, aber wenn wir ihn verpflichten sollten, dürfte es keine bessere Lösung für uns geben, sonst hätte TP sie gefunden. ;)


    @Safar: Ich finds schön dass er uns in Österreich erhalten bleibt und wünsch ihm nur das Beste.

  • Das berichtet der Kurier in der heutigen Ausgabe !


    Die Wiener Austria wird den Kroaten Kaja Rogulj verpflichten. Der 24-jährige Innenverteidiger kommt ablösefrei von Slaven Belupo. Der Abwehrspieler wurde beim Traditionsverein Hajduk Split ausgebildet und spielte bereits bei NK Omis, Croatia Sesvete und Segesta Sisak sowie beim bosnischen Klub Posusje.


    Dafür muss der ausgeliehene Niklas Hoheneder zurück zu Sparta Prag. An ihm ist nach wie vor Meister Sturm Graz interessiert. Der Rieder Aufsteiger Daniel Royer könnte schon am Wochenende in Wien-Favoriten unterschreiben.

  • Safar zu Innsbruck, das macht mich sehr traurig. Ich hätte ihn so gerne als Backup behalten und dann als Torwarttrainer in der Akademie. Ich wünsche ihm eine verletzungsfreie Saison und 2 gehaltene Elfmeter gegen uns.

    F.K. AUSTRIA WIEN - 2011/12
    Linz (9)
    Barazite (39) - Jun (11) - Junuzovic (16)
    Grünwald (10) - Hlinka (6)
    Suttner (29) - Rogulj (4) - Margreitter (3) - Klein (7)
    Lindner (13)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!