Transfergerüchte

  • Egal wer, schlimmer kanns nicht werden! Sag mir ein einziges Spiel, in dem sich Vorisek für ein weiteres qualifiziert hätte!


    Habe ich schon einige gesehen - rechts hinten gefällt er mir um nichts schlechter als Klein (vielleicht auch, weil mir der gar nicht gefällt), wobei ich dort beide noch nicht so oft gesehen habe.


    Und im ZM hat er mir bis dato fast immer zu gefallen gewusst. :)

  • ich packs mal in den fredl!!


    FAK-Aris: Millionenspiel mit Dragovic!
    Für die Austria steht gegen Aris Saloniki viel auf dem Spiel! Nicht nur der Aufstieg in die Europa League-Gruppenphase (Hinspiel 0:1), sondern auch ein warmer Geldregen von einer Million Euro, der nicht budgetiert ist. Eine Millionen-Ablöse wollen die Violetten weiter mit Aleks Dragovic verdienen, für den es sein letztes Europacup-Match im Austria-Dress sein könnte.


    Egal Geht so Interessant Echt cool Genial! Danke für deine Bewertung! (0)
    Verabschiedet sich Aleks Dragovic von Coach Karl Daxbacher? Eine Woche wäre noch Zeit für einen Transfer.
    Eine Woche ist noch Zeit, Aleksandar Dragovic, eines der größten Abwehrtalente Österreichs der letzten Jahre für gutes Geld zu verkaufen. Dann endet in der Nacht zum 1. September die Sommertransferzeit, in der jeder Verkauf des 19-jährigen Verteidigers bisher an zu niedrigen Angeboten gescheitert ist.
    "Dragovic wird gegen Aris spielen"
    Für die Violetten keine einfache Situation. Einerseits wollen sie mit dem Preis nicht unter die Schmerzgrenze von zwei Millionen Euro gehen, andererseits endet Dragovics Vertrag in einem Jahr im Sommer 2011. Wird zu lange zugewartet, könnte die Austria wie schon bei Rubin Okotie und Fränky Schiemer durch die (Geld-)Finger schauen.


    „Ich bitte noch eine Woche um Geduld. Es kann noch sehr viel passieren“, gibt sich Chefverhandler und Sport-Vorstand Thomas Parits auf sportnet.at-Nachfrage zugeknöpft. „Drago wird gegen Aris sicher spielen!“ Das ist das einizige, was dem Burgenländer zu entlocken ist. Eine wenig überraschende Information. Denn nach seinem Einsatz im Hinspiel im Griechenland wäre Dragovic ohnehin nicht für einen anderen Klub im weiteren Verlauf von Europa- oder Champions League spielberechtigt.


    >>Hier gibts die sportlichen News vor Austria-Aris: "Austria muss Verletzungsteufel trotzen<<
    Dragovic hat Angebot auf Vertragsverlängerung abgelehnt
    Die Austria im Europacup:
    Austria muss gegen Aris Verletzungsteufel trotzen »
    0:1 in Saloniki! Was für eine unnötige Niederlage, Austria! »
    Daxbacher fordert "mehr Risiko und kein Gegentor" » Konkreter wird Vorstandskollege Markus Kraetschmer. „Es wird auch jetzt, kurz vor Transferschluss, keine Schnellschüsse geben. Wir haben mit dem Spieler vereinbart, dass das Match gegen Aris im Fokus steht. Danach haben wir noch fünf Tage, um noch einmal über alles zu reden.“

    AG-Vorstand Markus Kraetschmer: "Finden mit Dragovic eine Lösung"
    Alle bisherigen Gespräche haben trotz Angeboten zu keinem Ergebnis geführt. Weil der Austria die Summen zu niedrig waren oder weil Dragovic selbst nicht vom Wechsel überzeugt war. Überzeugt hat ihn bisher auch nicht ein Austria-Deal zur vorzeitigen Vertragsverlängerung mit Ausstiegsklausel. „Das ist aber keine Absage an die Austria“ meint Kraetschmer. „Wir werden mit Aleks gemeinsam eine Lösung finden.“


    Beim derzeitigen Verletzungspech (Ortlechner, Jun, Junuzovic, Acimovic) würden die Wiener den Austro-Serben weiter dringend brauchen. „Ein Aufstieg in die Gruppenphase könnte Drago zum Bleiben bewegen. Er will nicht um jeden Preis weg. Das Gesamtpaket muss stimmen.“ Der Umkehrschluss, dass der Defensivspezialist weg ist, wenn der Aufstieg nicht gelingt, sei laut Kraetschmer aber falsch.
    Aufstieg gegen Aris garantiert "warmen Geldregen"
    „Egal was passiert, wir sind in jedem Fall vorbereitet“, versucht Kraetschmer zu beruhigen. Der Kader stehe. Mit und ohne Aleks Dragovic. Mögliche Alternativen wären nur mit einem Teil der Dragovic-Ablöse zu finanzieren sein. „Denn wir haben schon oft betont, dass wir in der Vergangenheit viel Geld für die Infrastruktur und die Akademie ausgegeben haben. Jetzt müssen wir jeden Euro dreimal umdrehen und uns einen Finanz-Polster erarbeiten.“


    Da würde das Geld aus dem neuerlichen Erreichen der Euro League-Gruppenphase mehr als gut tun. „Ein warmer zusätzlicher Geldregen“, sagt der Manager, der letztes Jahr netto eine Million Euro in die violette Kassa gespült hat. Von 1,6 Millionen an Einnahmen aus Startgeld, UEFA-Prämien, Zuschauereinnahmen und Bandenwerbung, blieb die Million nach Abzug aller Reise-, Mannschafts- und Veranstaltungskosten übrig.


    In dieser Saison hat die Austria aus den Spielen gegen Aris und Brijeg bis jetzt über 200.000 Euro verdient. Nur 100.000 und die Hürde Siroki Brijeg waren budgetiert.

  • Eventuell bekommt man auch schon in der Quali Prämien? Oder TV-Gelder bzw. Bandenwerbung?
    Ich befürchte, dass die Zuschauereinnahmen nur einen geringen Anteil am Umsatz haben. 2007/2008 waren die Eintrittsgelder aller Bundesligavereine bei 16%, Sponsoring/Werbung bei 57%...


    Weil laut Lizenzierungsbestimmungen dürfen maximal die Einnahmen/Ausgaben der ersten Qualirunde budgetiert werden. Soviel zum öffentlichen Budget, aber evtl. gibt es noch ein internes (welches ja nicht an Rechnungslegungsvorschriften gebunden ist).


    Aber zurück zum Thema:
    Im Falle des Aufstiegs werden wir vmtl. einen weiteren Verteidiger kaufen. Daxbacher hat schon des öfteren das hinterlassene "Loch" nach dem Abgang von Standfest thematisiert. Im Mittelfeld sowie im Sturm sind wir eigentlich recht gut aufgestellt.

  • Im Mittelfeld sowie im Sturm sind wir eigentlich recht gut aufgestellt.



    LINZ - OK
    JUN - ohne ihn geht fast nichts vorne und hoffentlich ist er nicht verletzt, bzw. zieht sich durch seinen Einsatz keine längere Verletzung zu (ala Okotie)
    SCHUMACHER - Naja
    TIFFNER - sollte mehr Chancen bekommen, gefällt mir, kann was werden
    STANKOVIC - rennt brav aber nicht viel erfolgreiches


    Na gut, was ist wenn Jun verletzt ist?
    Wer soll neben Linz spielen?
    Bleibt nur Schumacher und Tiffner über da Stankovic im rechten MF spielt.


    Also ich sehe mehr Handlungsbedarf im Sturm als in der Verteidigung.
    Warum man in als RV nicht Takougnadi von den Amateuren rauf holt. Der hätte sich sicher eine Chance verdient.

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • Wobei es auch kein Leichtes ist für jemanden der sowieso schon aufs Geld achten muss, dass er den Kader so aufstellt, dass die Ausfälle vom 1er Sturm nicht schmerzen..


    Richtig, und für jemanden aus Österreich ist das schon gar nicht einfach. Dennoch meine ich, könnten bei einem Aufstieg ein Verteidiger+Stürmer nicht schaden, mMn war unser Kader letzte Saison etwas besser besetzt. Im Mittelfeld fehlen im Moment einfach die Alternativen, letztes Jahr hatten wir mit Hattenberger immer einen recht zuverlässigen Mann auf der Bank. Umso erschreckender ist es, dass er nun bei Scholz Grödig spielt :S , auch ein Sulimani hätte ich doch bei einem etwas besseren Verein als den LASK gesehen, egal ob er jetzt ein ewiges Talent ist oder nicht.


    Dennoch bin ich überzeugt, dass der Herr Parits bis nächste Woche Licht ins Dunkel bringen wird.

    • Offizieller Beitrag

    Warum man in als RV nicht Takougnadi von den Amateuren rauf holt. Der hätte sich sicher eine Chance verdient.


    Diese Diskussion hätt ich vor 3 Jahren unterstützt, allerdings seh ich es unterm Daxbacher zu 100 Prozent so, dass - wenn ein Spieler nicht raufgeholt wird - es schon seine Gründe haben wird. Daxbacher fördert die Jungen wie seit Ewigkeiten (vielleicht Hrubesch) keiner mehr. Wenn ein Spieler nicht zur ersten raufkommt, ist er einfach noch nicht soweit.

  • in der vorbereitung war er dabei. jetzt ist es für ihn sicher wichtiger, dass er praxis im erwachsenenfußball sammelt und dazu sind die amateure gut genug. wenn er dort solide spielt und leistungsträger ist, dann kann der nächste schritt folgen.


    aber ist ein guter. ich bin überzeugt, dass er sich entwickelt.

  • Schumacher?! wer entschieden hat den zu halten ist blind
    ferdl?! wer entschieden hat den zurück zu holen muss angsoffen gewesen sein (bei aller liebe zum ferdl)
    liendl?! hat im frühjahr anscheinend 3 klassen über seinem wert gespielt... schade.
    beliebig erweiterbar...


    und die besten (drago) wollma mit aller gewalt loswerden. spitzen tranfserpolitik

  • Schumacher?! wer entschieden hat den zu halten ist blind
    ferdl?! wer entschieden hat den zurück zu holen muss angsoffen gewesen sein (bei aller liebe zum ferdl)
    liendl?! hat im frühjahr anscheinend 3 klassen über seinem wert gespielt... schade.
    beliebig erweiterbar...


    und die besten (drago) wollma mit aller gewalt loswerden. spitzen tranfserpolitik


    wie du meinst...

  • sollte drago wirklich noch gehen würde ich den koch noch holen margreiter hat allemal das zeug für die buli und für mehr brauch ma daweil eh nix... dahinter würd ich schon die jungen wie einen takagnoudi einbauen!


    evtl wenn daran gearbeitet wird im hintergrund noch ein stürmer

    • Offizieller Beitrag

    Schumacher?! wer entschieden hat den zu halten ist blind


    Blinde haben oft ein wesentlich besseres Gespür als "die Sehenden". Schumacher ist gestern reingekommen, hat (was ich nicht versteh) in einer körperlich am Boden liegenden Mannschaft das Feuer allein rausreissen müssen, hat den Ball sehr gut gehalten, und war am 1:1 wichtig beteiligt.



    ferdl?! wer entschieden hat den zurück zu holen muss angsoffen gewesen sein (bei aller liebe zum ferdl)


    Vor dem gestrigen Spiel hätt ich Dir nicht wirklich widersprochen, nach dem gestrigen Spiel ist diese Aussage komplett fehl am Platz! Der war gestern meiner Meinung nach stärker als Vorisek rechts hinten, egal in welcher Partie! Und selbst Klein hab ich in der AV noch nicht wirklich viel stärker gesehn.



    liendl?! hat im frühjahr anscheinend 3 klassen über seinem wert gespielt... schade.


    Ja, wenn man alles negativ sehen will, dann wird das wohl so stimmen. Wenn man kein Suderant wär, könnte man auch sagen, dass sich Liendl zur Zeit 3 Klassen unter seinem Wert schlägt. Aber klar, das was die Spieler zur Zeit spielen ist natürlich genau das was ihr eigentliches Leistungsmaximum ist, Formkrise gibts nicht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!