25. Runde, Admira vs. Austria, Samstag 14.3.2015 16:00 Uhr

  • Mal ehrlich, der GB hat doch echt ein Glück, dass diese Liga, speziell diese Saison, vom spielerischen Niveau her voll im A**** ist. Solange wir nur 5 Punkte (ich gehe einmal davon aus, dass Sturm heute verliert) hinter einem intern. Startplatz stehen, wird GB mit Sicherheit nicht rausgeschmissen. Hätten wir 8,9 oder sogar 10 Punkte Rückstand, wäre er mit Sicherheit schon weg. Parits und MK (speziell MK, weil Parits eh schon so gut wie weg ist) hoffen, dass Es sich noch auf Platz 4 ausgeht. Würden sie ihn jetzt rausschmeißen, wäre das doch eine Bestätigung, dass sie (wieder) einmal in das Klo gegriffen haben. [HR][/HR]


  • Es ist ja nicht die letzte Saison, die gespielt wird. Die Austria kann sich jetzt schon nach einem geeigneten Trainer umschauen, wenn er frei ist, bitte sofort wechseln und die restlichen Spiele als Vorbereitung sehen und über den Cup oder ein Wunder (2 - 3 Mannschaften spielen weit über ihre Möglichkeit, allerdings ist die Liga ziemlich gleich schwach, ... aber egal) vielleicht doch noch international spielen. Wenn nicht dann nicht, kann jetzt keine Forderung mehr sein.


    Falls der neue Trainer erst im Sommer frei wird, dann jetzt schon abstimmen und vielleicht mit dem zukünftigen CO Trainer als Interimstrainer oder ein Nachwuchstrainer mit dementsprechenden Vorgaben oder eben eine reine Überbrückung bis in den Sommer. Aber das sollte ganz klar vereinbart werden und nicht so Wischiwaschi, vielleicht, wenn das oder das oder vielleicht ganz was anderes...


    Aber festhalten an Baumgartner ist so ziemlich das schlimmste was wir jetzt machen können. Wenn es an dem Gehalt liegt, dann haben wir die Damarimillionen, CL Millionen, Barazite Millionen und noch so viele mehr. Oder soll doch Rising Star draufzahlen, deren Aktien sinken nämlich gerade in den Keller.

  • 1. der Ausgleich aus einem klaren Abseits heraus*
    2. Kuttin mäht im Strafraum Holzhauser ohne Aussicht auf einen Ballkontakt um. Das hätte ein Elfer sein müssen, da gibt es wohl kaum eine zweite Meinung.*
    3. Katzer checkt Zulechner im Strafraum nieder. Hier hatte der Schiri meiner Meinung nach drei Möglichkeiten:*
    a) Er gibt Elfer wegen Foulspiels*
    b) Er sieht kein Elferfoul, läßt weiterspielen, pfeift dann jedoch sofort den Elfer wegen Hands von Katzer*
    c) Er sieht kein Elferfoul, läßt weiterspielen, gibt Vorteil beim Hands von Katzer, das dann zum Tor führt*


    Aber dass er in der Situation auf Stürmerfoul (!) entscheidet, das ist wirklich nur mehr absurd.


    http://www.sky.at/web/cms/de/t…n-muss-punkte-teilen-.jsp

  • ...Meisterschaft ADE, Cupbewerb OLE´!
    ______________________________________


    ich denke, dass der zug in der ms längst abgefahren ist für uns, es sollte nur mehr heissen:
    - volle konzentration auf den cup , keine selbstzerfleischung, keine intrigen, bringt eh nichts mehr !


    die hoffnung stirbt zuletzt !


    Greets
    United

  • Man muss es sich eingestehen und "auf der Zunge zergehen lassen". Das Wunder Damari hat die volle Dimension der sportlichen Orientierungs- und Bedeutungslosigkeit überdeckt. Ich vermute, wir wären ohne Damari in ganz bedenklicher Tüchfühlung zu Grödig, Neu- und Südstadt. Mitten(unter)drin statt nur dabei. Wenn das kein schrillender Alarm für die Verantwortlichen ist, was dann?


    Themenwechsel: Auch wenn die blamable Leistung va in der 1.HZ durch nichts zu rechtfertigen ist, wäre ein scharfer Protest an die Bundesliga samt Aufforderung zur Stellungnahme höchst angebracht. Eine solche Schirileistung und dann die dubiosen Muskulaturprobleme. Das gibts sonst nur in Honduras oder in einer Bananenliga.

  • Was ich mit meinem Rechenbeispiel auf der vorigen Seite zeigen wollte, ist, dass es immer unrealistischer wird, dass wir uns durch die Liga für den Europa Cup qualifizieren.


    Leider machen wir immer wieder den Fehler, dass wir wie GB in der Winterpause sagen: es sind ja nur 4 Punkte auf den zweiten Platz oder Lindners Kampfansage an Platz 2 nach dem Derby. So, als wäre das ein Klax, viel zu locker in meinen Augen. Dass wir bis dahin 4 Teams überholen hätten müssen, die auch Fußball spielen und ihre Spiele gewinnen, das haben wir völlig außer acht gelassen.


    An dem Rechenbeispiel sieht man ganz gut, dass es selbst bei Top-Leistungen von uns mit 2 Punkten im Schnitt, nicht mehr für Platz zwei reichen wird, der das eigentlich Saisonziel war, wie immer wieder durchgesickert ist.


    Nachdem dieser Trainer in 25 Runden keine Konstanz in die Truppe gebracht hat, kann man auch nicht davon ausgehen, dass es diese plötzliche Leistungsexplosion gibt, daher wird es wohl auch nicht mehr für Platz 4 reichen, da nun mal auch Sturm und WAC Fußball spielen (können) und ihre Punkte holen werden. Dass beide komplett auslassen und wir eine Serie starten, daran glauben wohl nur die Optimisten.


    Nüchtern betrachtet haben wir leider nach 3/4 der Saison unsere Ziele bereits verfehlt. Für mich Grund genug zu handeln, um die Weichen für die neue Saison zu stellen!

  • Auch wenn es generell nichts bringt, sich über die Schiri Leistung zu beschweren - trotzdem würde ich im Verband endlich einmal anständig Radau machen, nach der gestrigen Unleistung der Schiedsrichter. Das würde der Mannschaft eventuell auch helfen zu sehen, dass ihr Verein nicht ewig kuscht und klein beigibt.


    Viola per sempre


    P.S.
    das soll natürlich nicht als Ausrede für die gezeigte Leistung gestern gelten!

    • Offizieller Beitrag

    Auch wenn es generell nichts bringt, sich über die Schiri Leistung zu beschweren - trotzdem würde ich im Verband endlich einmal anständig Radau machen, nach der gestrigen Unleistung der Schiedsrichter. Das würde der Mannschaft eventuell auch helfen zu sehen, dass ihr Verein nicht ewig kuscht und klein beigibt.


    Viola per sempre


    P.S.
    das soll natürlich nicht als Ausrede für die gezeigte Leistung gestern gelten!


    Der Verein hat leider nur die Möglichkeit die sportliche Leistung zu beeinflussen :(


    (Sorry, der Verein hätte leider nur die Möglichkeit...)

  • es ist einmal voll lächerlich die Schuld jetzt beim heinzi zu suchen, so ziemlich jeder Spieler hat eine unform das sie normal nicht mal für die Regionalliga tauglich wären, heinzi hält uns aber oft lange am Leben mit seinen Paraden, wie auch gestern, vl gehört das Tor auch ihm aber wie kann es sein das der Schütze dort so alleine ist? wie kann es sein das beim nachschuss 2 Admiraner sind und von uns nur mader kläglich hin rutscht , die gesamte Mannschaft macht fehler das einer sau graust aber heinzi ist schuld? sicher ist es bei ihm eklatanter aber lindners tatsächliche fehler im Spiel beruhen sich auf 1-2 im match, die restliche Mannschaft macht ungeschaut 10-15 pro spieler! sorry aber wenn ich mein Leben lang 10x in der woche fussball trainiere und dann einen unbedrängten Fehlpass auf 5m machen sollte ich mich als Fan über andere Sachen aufregen als über 1 Patzer von lindner

  • wenn es nur der eine Patzer gewesen wäre, würde sich niemand aufregen


    1patzer was zum Tor geführt hat, oder haben wir mehr Tore bekommen??
    jeder einzelne Feldspieler macht ums 3fache mehr fehler als heinzi, nur leider ist es beim tormann immer offensichtlicher, aber dann erklär mir bitte die 2 anderen fehler von den Feldspielern, das einer dort am 16er alleine zum Schuss kommen kann und warum Katzer und quedraogo am 5er fast alleine zum ball kommen? wieso werden diese fehler nicht beredet? die waren mmn eindeutig schlimmer, weil das normal 5-6 andere Spieler ausbessern hätten müssen bzw dort ihre aufgabe erledigen hätten sollen! die ganze Mannschaft ist verantwortlich Tore zu verhindern und nicht nur heinzi

  • Trainer raus (@ fizz, da bin ich bei dir) hätte schon nach dem WAC-Spiel passieren müssen. Ich denke auch, dass es jetzt nur eine teure aber kaum zielführende Aktion wäre. Die Mannschaft wäre mehr in die Pflicht zu nehmen, wobei man aber schon anmerken muss, dass gegen die Admira 7 Spieler ersetzt werden mussten, was dann auch dazu beiträgt, dass man selten bis nie eine eingespielte Mannschaft zur Verfügung hat. Wenn dann auch noch kein klar eingespieltes System bzw. eine klare Spielweise zu erkennen ist, wird es noch schwieriger.
    Fast würde man sich wünschen, man hätte das Pressing, welches zu Anfang der Saison bzw. in der Vorbereitung gespielt wurde, durchgesetzt, auch wenn es zu einigen (hohen) Niederlagen geführt hätte. Denn schlechter als jetzt könnte es auch kaum sein. So haben wir eine nicht Fisch, nicht Fleisch - Situation, die es auch dem Gegner leichter macht, uns auszurechnen.
    Die Verunsicherung ist ja zeitweise richtig greifbar. Vor allem dann, wenn es gilt, gegen sog. "kleinere" Gegner zu spielen. Da allerdings sieht man auch, dass die Qualität der Mannschaft schon limitiert ist. Also liegt es auch an der Zusammenstellung der Mannschaft und natürlich immer an der Eingespieltheit des Teams. Beides ist mangelhaft.
    Jetzt womöglich eine zweite, verkorkste Saison zu erleben, ist nicht nur bitter, sondern auch ein schwerer Rückschlag für die Austria, und zwar in jeder Beziehung.
    Aber durch unser mehr als zweifelhaftes (schlampiges?) Vorgehen bei der Aussuche des Trainers bzw. Sportdirektors haben wir es uns vermutlich selbst eingebrockt.
    Den Schmerz verspüren wir jetzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!