25. Runde, Admira vs. Austria, Samstag 14.3.2015 16:00 Uhr

  • Wenn du Tormann bist, bei diesen Vorderleuten, dann wirst du automatisch einiges an Souveränität einbüßen - so viel Klasse kannst du gar nicht haben.


    Die Feldspieler passen zig mal unbedrängt den Ball zum Gegner - spielen die Bälle in die Tiefe irgendwohin und Schuld ist dann immer der Tormann.


    Lindner macht mir in dieser Mannschaft die wenigsten Sorgen.

  • beim Tor gibt ihm wirklich nur jemand Schuld der ihm die Schuld geben will.


    Geh bitte, erinnert immer mehr an Mandl, der auch immer vehement verteidigt wurde, obwohl er Fehler am laufenden Band machte. Natürlich hatten wir mit Joey einen echten Weltklassetormann im Talon, aber Hadzikic kann nicht schlechter sein als Lindner aktuell.


    Ad RH: Im Derby haben alle GB kritisiert warum der nicht in der Aufstellung war, heute hat man gut sehen können warum. Trotzdem wäre ein Sieg bei einer korrekten Schirileistung logisch gewesen, andererseits wäre ein korrekter Schiri bei uns etwas unlogisch ...

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

    • Offizieller Beitrag

    Geh bitte, erinnert immer mehr an Mandl, der auch immer vehement verteidigt wurde, obwohl er Fehler am laufenden Band machte. Natürlich hatten wir mit Joey einen echten Weltklassetormann im Talon, aber Hadzikic kann nicht schlechter sein als Lindner aktuell.


    2 Fehler bestätigt, einen Fehler anders gesehen = "Vehement Verteidigen". Und damits ja danach aussieht, gleichmal die bestätigten Fehler nicht mitzitieren...


    Überhaupt wenns genau nur darum geht, dass Lindner garantiert das geringste Problem bei uns ist, aber für viele inzwischen ein rotes Tuch.


    Ok, passt, hab verstanden...

  • Ich hätte meinen A...sch darauf verwetten können, dass von GB nur (mehr) blödes Gewäsch kommt

    Zitat

    Schicker abseits, Elfer vorenthalten, viele Verletzte, gesperrte Spieler

    Ich weiß nicht, wie es euch dabei geht, aber ich kann diese Scheizzfloskeln einfach nicht mehr hören!


    Viola per sempre

  • Ich bin wirklich kein Fan vom De Paula, aber heut seh ich das wie Du. Für mich der Lichtblick. (Sutti hab ich jetzt nicht sooo stark gesehn).


    Was mir zum Schluss ganz gut gefallen hat ist das Zusammenspiel Horvath und Kvasina. Da merkt man, dass die schonmal in einer Mannschaft zusammengespielt haben bei denen Laufwege gut einstudiert wurden.


    zu 1911% deiner Meinung...
    horvath kvasina haben da in den 10-15 min mehr gute Aktionen gezeigt als der Rest im ganzen Frühjahr!


    ansonsten ist es sowas von egal wer an den Gegentore schuld ist,
    fakt ist in HZ 1 kein Schuss aufs Tor, keine Kombinationen.
    selbst wenn man am Schluss dieses Tor bekommt muss man in der Südstadt gewinnen wenn man über die liga in den EC will,

  • Was war denn am Anfang, nicht einmal eine Minute gespielt, den Freisstos faustet ein richtiger Tormann aus dem Strafraum, nicht Lindner, der bleibt auf der Linie picken, einzig seiner einzigen Stärke, den Reflexen, hat ers zu verdanken, dass es da nicht schon zum Gegentor kommt, da hab ich schon gewusst, das wird wieder ein Scheiss Spiel von Lindner, den will ich nächste Saison nicht mehr im Austria Dress sehen!


    Ein Tormann verunsichert die Mannschaft oder gibt ihr Sicherheit, nicht umgekehrt.

  • Ich hätte meinen A...sch darauf verwetten können, dass von GB nur (mehr) blödes Gewäsch kommt Ich weiß nicht, wie es euch dabei geht, aber ich kann diese Scheizzfloskeln einfach nicht mehr hören!


    Viola per sempre


    Naujo siehe es einmal so, was soll er den sagen ? "Wir haben wieder plan- und konzeptlos gespielt und beim Training machen wir nur halb so viele Fehlpässe; eigentlich verstehe ich das nicht, aber wir werden daran arbeiten." Sag mir, was erwartest Du bei einem Interview nach so einem Spiel ?

  • Nicht jeder, der Lindners Leistung, v.a die der heurigen Saison kritisiert, krakeelt "Lindner raus!" oder betreibt billiges Bashing. Meiner bescheidenen Meinung ist es nun mal so, dass Lindner eine äußerst mäßige Saison spielt und seit gut 2 Jahren - euphemistisch ausgedrückt - "stagniert". Dieser Befund bedeutet auch nicht, dass Lindner alleine schuld am Tabellenplatz und der Punkteanzahl ist. Die Hauptverantwortung tragen andere, mMn allen voran der Trainer (habe ich schon erwähnt, dass der Derbysieg - so wunderbar er war - ein Pyrrhussieg gewesen sein könnte im Hinblick auf Europa?)


    Man wird wohl vertreten können, dass man einem aufstrebenden Talent eine Chance geben kann angesichts eines völlig verunsicherten Tormanns, der ohnehin lieber heute als morgen ins Ausland wechseln will. Dies wird übrigens im Moment mit fast jedem Spiel unwahrscheinlicher. Auch dies sei den Verantwortlichen ins Stammbuch geschrieben.


    PS: Hochverehrter Vorstand, werte Gremien, ich ersuche Sie höflich, die Trainerfrage einer Lösung zuzuführen. Mit dem Rückenwind eines bemerkenswerten Derbysiegs bei einem hochkarätigen Abstiegskandidaten eine solche 1.HZ abzuliefern, ist allerhand.

    • Offizieller Beitrag

    Nicht jeder, der Lindners Leistung, v.a die der heurigen Saison kritisiert, krakeelt "Lindner raus!" oder betreibt billiges Bashing. Meiner bescheidenen Meinung ist es nun mal so, dass Lindner eine äußerst mäßige Saison spielt und seit gut 2 Jahren - euphemistisch ausgedrückt - "stagniert". Dieser Befund bedeutet auch nicht, dass Lindner alleine schuld am Tabellenplatz und der Punkteanzahl ist. Die Hauptverantwortung tragen andere, mMn allen voran der Trainer (habe ich schon erwähnt, dass der Derbysieg - so wunderbar er war - ein Pyrrhussieg gewesen sein könnte im Hinblick auf Europa?)


    Man wird wohl vertreten können, dass man einem aufstrebenden Talent eine Chance geben kann angesichts eines völlig verunsicherten Tormanns, der ohnehin lieber heute als morgen ins Ausland wechseln will. Dies wird übrigens im Moment mit fast jedem Spiel unwahrscheinlicher. Auch dies sei den Verantwortlichen ins Stammbuch geschrieben.


    Nochmal: Mich stört nicht dass er kritisiert wird. Mich stört, dass er prinzipiell Schuld ist (Genau wie es mich bei jedem anderen am Feld stört)
    Ich seh das ähnlich wie Du, der Hauptschuldige ist für mich auch derjenige, der einen Plan ausgeben sollte.


    Zu Lindner: Von mir aus stagniert er, von mir aus macht er Fehler. Aber wo war heute Lindner auch nur um eine Messerspitze mehr Schuld an der Grottenleistung als jeder andere, und vor allem, warum wird über ihn disktutiert wenns um dieses Spiel geht?


    Wenn Lindner nicht spielt, dann steht der nächste im Tor. Von mir aus, ist mir vollkommen egal. Es ist auch egal ob Royer, Meilinger, Grünwald, Holzhauser, Horvath oder Mader spielt.
    All das wird genau NICHTS an der Konzeptlosigkeit ändern. Die Leistungen werden genauso scheisse sein.

  • Nochmal: Mich stört nicht dass er kritisiert wird. Mich stört, dass er prinzipiell Schuld ist (Genau wie es mich bei jedem anderen am Feld stört)
    Ich seh das ähnlich wie Du, der Hauptschuldige ist für mich auch derjenige, der einen Plan ausgeben sollte.


    Zu Lindner: Von mir aus stagniert er, von mir aus macht er Fehler. Aber ....................


    Bitte lieber Fizz, wir haben das schon verstanden; jetzt fangst ja schon an wie beim Roli .... :)

    • Offizieller Beitrag

    Bitte lieber Fizz, wir haben das schon verstanden; jetzt fangst ja schon an wie beim Roli .... :)


    Nein, nicht ich fang an wie beim Roli. Es wird beim Lindner genauso angefangen wie beim Roli :) Großer Unterschied.
    Und das wird mich auch anfäulen, wenn es in einem Jahr der Kvasina ist, der Schuld ist, dass der neue Tormann eine Flanke nicht fangen kann, weil gewissen Leuten seine Frisur nicht passt...

  • an lindner (vertrag läuft im sommer aus) weiter festzuhalten, wie an baumgartner, ist nibelungentreue.


    oder der vorstand is besoffen, bekifft und was weiß ich noch was.....


    bald ist es aber eh zu spät!


  • Ein Rechenspiel:


    Aktueller Punkteschnitt:
    1.) Red Bull 2,00 Punkte
    2.) Rapid 1,68 Punkte
    3.) Altach 1,68 Punkte
    4.) Sturm 1,58 Punkte
    5.) WAC 1,50 Punkte
    6.) Austria 1,32 Punkte



    Szenario 1: Performance der Austria bleibt bei 1,32 Punkten, wir holen weitere 15 Punkte. 33 haben wir aktuell macht also 48 Punkte. Rapid und Altach fehlen auf diese Marke nur noch 6 Punkte, Sturm 10 und WAC 12 Punkte, die beiden letzten Vereine haben jedoch noch 12 ausständige Spiele. Sturm dürfte nur noch 0,83 und WAC 1,00 Punkte je Spiel machen, damit wir sie noch überholen. Sehr unrealistisch.


    Szenario 2: wir steigern uns etwas und holen 1,6 Punkte im Schnitt macht 18 Punkte, also am Ende 51. Dazu brauchen Rapid und Altach nur noch 3 Siege, Sturm und WAC 13 bzw. 15 Punkte. Wir müssten mindestens zwei Vereine in der Liga überholen, um unter den ersten vier zu stehen. Rapid und Altach werden wir wohl nicht mehr einholen, damit wir mit einer 1,6 Punkte Performance Sturm und WAC überholen, dürften diese Vereine nur 1,08 bzw. 1,25 Punkte im Schnitt holen, was ebenfalls sehr unrealistisch ist.


    Szenario 3: Wir legen wider erwarten eine super Serie hin und holen 2 Punkte im Schnitt, wie aktuell Red Bull, dann kämen wir auf 55 Punkte. Selbst dann dürften Rapid und Altach nur noch 1,18 Punkte, Sturm 1,41 und WAC 1,58 Punkte im Schnitt machen. Auch das ist nicht mehr wirklich realistisch, dass wir plötzlich so explodieren und sowohl Sturm und WAC so nachlassen.


    Damit sollte dem letzten klar sein, was die Stunde geschlagen hat. Der Zug nach Europa wird wohl wieder ohne uns abfahren, aller höchste Eisenbahn nun endlich die richtigen Veränderungen einzuleiten und die Weichen für die neue Saison frühzeitig zu stellen! Mit Lokführer Baumgartner fahren wir ungebremst auf das Abstellgleis.

    • Offizieller Beitrag

    Damit sollte dem letzten klar sein, was die Stunde geschlagen hat. Der Zug nach Europa wird wohl wieder ohne uns abfahren, aller höchste Eisenbahn nun endlich die richtigen Veränderungen einzuleiten und die Weichen für die neue Saison frühzeitig zu stellen! Mit Lokführer Baumgartner fahren wir ungebremst auf das Abstellgleis.


    Mal angenommen, es gibt noch keinen Trainer, der für nächste Saison bei uns als Trainer unterschrieben hat, bzw es gibt keinen der kurz vor der Unterschrift ist:


    Was genau sollte ein Rauswurf vom Baumgartner jetzt bringen? Es hätte im Winter gehandelt werden müssen, dann hätte es etwas bewirken können. Aber jetzt?
    Wie Du schreibst, selbst mit einem 2 Punkte Schnitt ist ein Platz 2 weit ausser Reichweite, und Platz 5 eigentlich recht fern. Für einen Feuerwehrmann ist es in meinen Augen zu spät. Also, wenn ich Baumgartner jetzt beurlaube, zahl ich ihn vollkommen sinnlos, und muss einen weiteren Trainer zahlen, der mir aber auch nicht mehr bringen wird.


    Der Zug "Trainerwechsel" ist in meinen Augen abgefahren, das müssen schon die Verantwortlichen auf Ihre Kappe nehmen.


    Sollten wir einen Top-Trainer an der Angel haben, der nächstes Jahr trainiert, dann sollte man natürlich besser jetzt als morgen handeln. Aber ganz ehrlich: Ich bezweifel das schon extrem, dass so schnell nach der Analyse schon gehandelt wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!