Transfers & Gerüchteküche Sommer 2015

  • Wenn du alle meine Postings gelesen hättest, könntest du erkennen, dass ich niemals MK die alleinige Schuld gegeben habe. Wenn man einzelne Beiträge von mir heraus pickt oder falsch interpretiert kann es vielleicht den Eindruck haben.
    Für mich ist und war aber immer der gesamt Vorstand verantwortlich. Unterschiedlich ist aber unsere Ansicht von MK Einfluss. Hier spielt er meines Wissens nach eine viel entscheidendere Rolle als du glaubst zu wissen. Aber egal, wir drehen uns sowieso im Kreis.


    Fakt ist, solange dieser Vorstand inkl. MK die Fäden in der Hand hat, wird sich bei uns nichts ändern. Deshalb warne ich vor dem Glauben, mit einem neuen Trainer wird sich etwas ändern. Das war mein erster Beitrag zu diesem Thema, nicht weniger und nicht mehr.


    Ich antworte auf deine jeweils letzten Postings, nicht auf andere. Und wenn du Vorstand schreibst, der einzige Vorstand derzeit ist MK...

  • Danke Danke Danke .....
    zumindest für deinen AG Kommentar...


    der Kader resultiert aus einen ganz ganz einfachen Grund heraus....
    es wurde vor einiger Zeit von TP und MK ein Weg eingeschlagen der heißt Junge vorallem österreichische spieler zu holen und sie entwickelt weiter zu verkaufen....der ist einige Zeit sehr gut gelungen,
    dieser Weg wurde versucht auch nach Stöger fort zufahren ,nur mit dem Hauptproblem das es mmn derzeit diese jungen Spieler die einer austria würdig sind ( in Form von Talent, mangels Qualtiat und Entwicklungspotenzial oder auch die diesen Druck nicht standhalten ) nicht gibt, damals hatte man junge hungrige spieler im Ausland die nicht zum Zug kamen oder die aufstrebend bei kleineren Vereinen aktiv waren... da hat man nicht nur 2-3 in der Liga gehabt wo dann red Bull schon den Stempel drauf hat sondern da waren 4-5 gute Jahrgänge dabei, (siehe jetzt Nat Team) jeder 2te hat austria vergangenheit,


    es wurde schlicht und einfach verabsäumt diesen Weg zum richtigen Zeitpunkt zu verlassen,
    dadurch haben wir einen salamon, leitgeb, de paula, zulechner, rotpuller 2.0 etc im kader,


    und auch sonst ist der Markt ziemlich überschaubar von diesem Profil her was man sucht,
    deshalb denk ich auch das man diesen Weg zum Teil verlassen wird und gezielt geld in die Hand nehmen wird um auch spieler mit etwas Qualität holen zu können die vl schon über 25 sind und nicht in Ö tätig sind


  • Ich dachte auch immer, du kennst MK persönlich.


    Das habe ich gestern (war schon auf dem Weg ins Stadion) überlesen. Ich kenne MK seit 1989 persönlich und auch geschäftlich. Detto TP, aber erst seit 2007.
    Zu allem anderen habe ich schon Stellung bezogen und ja, damit es dich beruhigt, in der Wirtschaft war ich als CEO einer großen Firma lange genug und später auch selbstständig tätig.
    Und Fußball habe ich auch einmal gespielt. Ich ziehe mir keineswegs Geschichten aus dem Finger, sonder sehe, höre, analysiere und entscheide.
    Aber wirklich wissen kann ich es klarerweise nicht, da müsste ich bei den Sitzungen dabei sein und das bin ich nicht...

    • Offizieller Beitrag

    Also, sollte ein Kandidat vom Sportdirektor dem Aufsichstrat vorgelegt werden, der Aufsichtsrat diesen aber aus anderen als finanzieren Gründen ablehnt, was soll der Sportdirektor dann überhaupt noch entscheiden? Sollte Gregoritsch der Kandidat von Wohlfahrt sein, traut sich der Aufsichtsrat vermutlich nicht dem zu widersprechen. Die Gefahr, dass ein Sportdirektor dann gleich alles hinhaut ist in meinen Augen nicht so klein.

  • Ähm, das Gefasel mit dem Gregerl ist doch hoffentlich nur ein schlechter Scherz um mir den Beginn der Arbeitswoche zu versauen, oder? Im Fall des Falles würde ich mir Friedl Koncillia als Vorbild nehmen ... aber das sind sicher Häuslgschichterln, das kann keiner bei der Austria ernst meinen ...

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

  • Was spricht eigentlich so vehement gegen Gregoritsch, ernsthafte Frage?



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Was spricht eigentlich so vehement gegen Gregoritsch, ernsthafte Frage?


    Vom fachlichen überlasse ich die Argumente den Experten (also hier Fizz und Taktiker ... ^^), aber punkto Sympathie wäre mir nur Herr Kühbauer als schlimmere Alternative geläufig. Sympathie ist nicht fair, aber als Austriatrainer einen dermaßen Ungustl einzusetzen hat schon bei Coordes die Fangemeinde unnötig negativ emotionalisiert ...

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

  • Was spricht eigentlich so vehement gegen Gregoritsch, ernsthafte Frage?


    Also selbst wenn ich diese gache Häferl Art ähnlich einem Pacult oder Friesenbichler außer Acht lasse, die mir zutiefst zuwider ist und auch nie und nimmer zur Austria passt, so würd ich objektiv sagen, dass er eben genau wie GB noch keinen ballbesitzorientierten Verein trainiert hat und es wieder ein Abenteuer werden könnte, das zum Scheitern verurteilt ist. Was er bei den Jungen im Nat.team macht, verfolge ich zuwenig, aber auch da hab ich schon Kritik läuten gehört, dass er mit der goldenen Generation viel zu wenig anzufangen weiß und Potential vergeudet wird.


    Und auch er war ja federführend beim Koller-Bashing. das ist mir echt hängengeblieben.


    Was spricht denn für ihn?

  • Da ich mich bisher nicht wirklich mit dem Herren beschäftigt habe, danke für die bisherigen Postings. Sympathisch war er mir auch nie, aber das soll ja nicht zwangsläufig ein Qualitätsmerkmal sein.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Für mich lautet die Frage: "was spricht für ihn?" und da fällt mir eigentlich nix ein.


    Dem kann ich mich nur anschließen. Ein gaches Häferl, das im Nachwuchs nur dadurch aufgefallen ist, seinen eigenen Buben zu forcieren und dafür rundherum mit Undiszipliniertheiten zu kämpfen - so viel zum Argument "Umgang mit Jungen". Die Leistungsbilanz als Trainer ist recht überschaubar - so richtig herausragen tut da nichts, was für ihn spricht. Er hat mit seinen Mannschaften zumindest nicht schlechter abgeschnitten, als sie waren.


    Was ihn jetzt dazu befähigen soll, in DER Situation zu helfen ist mir völlig rätselhaft.
    Bevor wir Gregoritsch nehmen sollten wir gleich bei Ogris bleiben. Wahrscheinlich auch kein Klassetrainer (aber auch kein schlechter) - aber zumindest mit einem violetten Herz. (Und ich bin recht überzeugt davon, dass er mit den Spielern umgehen kann.)

  • Für mich lautet die Frage: "was spricht für ihn?" und da fällt mir eigentlich nix ein.


    Er war zumindest in Mattersburg - und das trotz Mandreko, Kühbauer und Patocka - der größte "Tschecherant" im Verein ;-).....ist aus meiner Sicht
    (noch) nicht im Fußball des 21 Jh. angekommen.....und eine derartige Entscheidung, wäre wirklich unfassbar.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!