Transfers & Gerüchteküche Sommer 2015

  • Friesenbichler ist noch nicht lange bei uns, der wird schon. Auch ist Zulechner mMn sehr wichtig, was der Defensiv mitarbeitet find ich Klasse. Und sorry, es gibt keinen Spieler der aus 4 Chancen 4 Tore macht, am wenigsten der Gartler.


    Wo Gartler allerdings weiß wo das tor steht frage ich mich, bis auf seinen Auftritt in Ried hat er für mich nicht mehr überzeugt als Zulechner in seiner Saison bei Grödig oder als Friesenbichler ( Der noch dazu sehr Jung ist )


    unbestritten das zulechner auf Grund seiner defensiv Arbeit und generell wegen seiner kämpferischen Leistung wichtig ist, aber leider werden Stürmer auch an Toren gemessen und ewig wird das Mittelfeld auch nicht das Tore schießen übernehmen,
    schön das Friese noch braucht, seh ich auch so aber eben wird es leider in dieser Saison noch nix werden und gerade da wird man einen brauchen der auch mal trifft wenn ein Ball daher genudelt kommt...
    ich hab auch nicht gesagt das Gartler aus 4chancen 4 Tore macht aber wir brauchen einen Typen der aus dem nichts eines macht und so einen finde ich bei uns nicht,
    gartler hatte bei Rapid schon gute anlagen nur war dies seinen privat Leben geschuldet das er dort den Durchbruch nicht schaffte, und bei Ried hat er voll überzeugt und das nicht nur in einen halben Jahr wie zule, sondern über einen längeren Zeitraum, und jetzt beim lask scheint es auch weiter zu gehen,

  • so wie Fink in einem Interview sagte "uns fehlt ein Knipser, der in der Saison 25-30 Tore macht. Also müssen die Tore auf die anderen aufgeteilt werden"
    Da braucht man gar nicht großartig hier diskutieren wen oder was wir im Sturm bräuchten. Ich denke das weiß unser Trainer ganz genau.
    Also der Sturm und die Verteidigung wird von Fink auf Dauer gesehen sicher punktuell verstärktt, da mach mir gar keine Sorgen.
    Im Moment heißts, mit dem bestehenden Material die bestmögliche Wirkung zu erzielen


    Also ich persönlich hab mir mit "Fink positiv" dieses Motto für mind. diese und nächste Saison übernommen. Der Mann weiß was er tut, da bin ich sicher

  • so wie Fink in einem Interview sagte "uns fehlt ein Knipser, der in der Saison 25-30 Tore macht. Also müssen die Tore auf die anderen aufgeteilt werden"
    Da braucht man gar nicht großartig hier diskutieren wen oder was wir im Sturm bräuchten. Ich denke das weiß unser Trainer ganz genau.
    Also der Sturm und die Verteidigung wird von Fink auf Dauer gesehen sicher punktuell verstärktt, da mach mir gar keine Sorgen.
    Im Moment heißts, mit dem bestehenden Material die bestmögliche Wirkung zu erzielen


    Also ich persönlich hab mir mit "Fink positiv" dieses Motto für mind. diese und nächste Saison übernommen. Der Mann weiß was er tut, da bin ich sicher


    Ohne Diskussion gäbs kein Forum :D

  • http://m.laola1.at/index.php?c=news&f=news_75882


    Wieder einer weg dem man einiges zutrauen konnte.


    Junge komm bald wieder, bald wieder nach Haus, Junge fahr nie wieder, nie wieder hinaus ...


    Wie die Proseniks, Knasmüllners, Friesenbichlers, Sikorskis und wie sie alle hießen gezeigt haben, kommen die doch alle in ein paar Jahren wieder reumütig nach Österreich zurück, wenn sie es eingesehen haben, dass sie sich im Ausland nicht durchsetzen können.


    Und sogar dann haben sie noch Schwierigkeiten sich im Profifußball mit Anfang/Mitte zwanzig durchzusetzen, indem sie sich wohl schon lange durchgesetzt hätten, wären sie nicht schon im Teeniealter dem Lockruf des Geldes und der großen Namen erlegen ...


    Naja, jeder ist seines eigenen Glückes Schmid, dem Jakupovic gebe ich 5 % Wahrscheinlichkeit, dass er sich dort durchsetzt, 30 % Wahrscheinlichkeit, dass er Jahr für Jahr in die unteren Ligen verliehen wird und 65 %, dass er mit 20-22 Jahren bei Vereinen wie Admira, Grödig, usw. landet, wenn er Glück hat und nicht sogar in die Erste Liga wechseln muss, weil in der Bundesliga niemand nach ihm kräht.


  • obwohl du larry als verlegenheitslösung bezeichnet hast, hier geb ich dir recht. glaub auch kaum, dass er sich im ausland durchsetzen wird. wenn dann musst schon wie alaba ganz früh gehn, oder wie ein junuzovic etwas länger warten.

  • obwohl du larry als verlegenheitslösung bezeichnet hast, hier geb ich dir recht. glaub auch kaum, dass er sich im ausland durchsetzen wird. wenn dann musst schon wie alaba ganz früh gehn, oder wie ein junuzovic etwas länger warten.


    Hm, das ist so nicht ganz richtig. Ich habe mir im Vorfeld von Larry einige Videos angesehen und gesagt, dass er für mich zu umständlich spielt und nicht den Torriecher hat, um die Lücke die Damari, Hosiner, Linz und Co. hinterlassen haben, zu schließen.


    Aber gut, er ist ein anderer Spielertyp, für mich der klassische Konterstürmer, der lange Wege geht und dorthin geht, wo es weh tut.


    Nichts desto trotz hat er bei mir - wie jeder andere auch - eine gewisse Zeit, um mich zu überzeugen. Dass er schon nach 2-3 Spielen der Publikumsliebling ist - obwohl er schon x hundertprozentige vergeigt hat (siehe Derby) - finde ich voreilig. Er lebt von seiner Schnelligkeit, das reicht leider für die meisten Gegner schon. Übersicht, Beidbeinigkeit, Torriecher, usw. sind aber sehr, sehr ausbaufähig, ob er da noch die Kurve kriegt, um ein ganz großer zu werden, wage ich zu bezweifeln.


    Aber gut, wollen wir nicht unzufrieden sein. Gegen die Frühjahrssaison ist das ein Qunatensprung und im neuen System hat Larry sicher einen großen Anteil.


  • naja, da muss man schon differenzieren. Knasmüller zb ging doch so gut wie gleichzeitig mit Alaba von uns weg. Und dass Alaba es nicht geschafft hätte, kann man nun wirklich nicht sagen. Es ist halt alles von sehr vielen Faktoren abhängig und wenn ein Faktor nicht passt, dann klappt es halt nicht.


    Prosenik spielt aktuell beim Tabellenführer der Bundesliga, Friesenbichler beim 3. - na soll nichts Schlimmeres passieren.


    Wo es in Österreich Defizite gibt, das ist, die Jungen in die Kampfmannschaft zu bringen. Diejenigen, die schon sehr früh, mit 15, 16 oder 17 eingesetzt wurden, die haben es auch im Ausland geschafft, aber wenn einer mit 19, 20, 21 noch in der dritten Liga bei den Amateuren spielt, dann sehe ich die Perspektive nicht mehr.

  • Ich sage es einmal so: auch eine Nachwuchsmannschaft braucht einen Kader von 20 Spielern und mehr und davon hast du mindestens drei Teams von der U14 bis U18 plus eine Amateurmannschaft. Macht in Summe knappe 100 Spieler, von denen es in der Regel nur eine Hand voll in den Profikader schaffen.


    Das sind in der Regel auch meistens die Ausnahmetalente bzw. die extrem ehrgeizigen, die alles dem Ziel unterwerfen und ihren Weg unbehelligt gehen. Auf Alaba trifft beides zu, es ist also auch kein Zufall, dass er heute dort ist, wo er ist.

  • Hm, das ist so nicht ganz richtig.


    Zitat von braunau_on_tour

    Für mich sind Zulechner, Larry und Ronivaldo Verlegenheitslösungen.


    hab dich nur zitiert, is auf seite 68 post nummer 1352. nicht, dass man mir hier noch nachsagt, die fakten zu verdrehen :D


    aber glaub dir schon, dass dus nicht so extrem gemeint hast. man drückt sich schnell mal härter aus, als eigentlich beabsichtigt - davon kann ich ein lied singen :D

  • Jakupovic erhält 16.000 Euro netto im Monat, eine Wohnung, ein Auto und seine Mutter darf mit. Wie sollen wir da mithalten?
    Meiner Meinung sollte eine Europaweite Regel eingeführt werden, wonach der Wechsel ins Ausland unter einem gewissen Alter untersagt wird. Das ist ja nicht mehr normal was hier aufgeführt wird. Die Engländer kaufen alles zusammen, Geld spielt dort keine Rolle mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!