Transfers & Gerüchteküche Sommer 2015

  • Allles was gut ist geht am Ende ins Ausland, egal ob Stoeger, Junuzovic, Baumgartlinger oder auch Kampl bzw. Mane

    Solange Vereine bereit sind, teilweise vollkommen abstruse Summen für Spieler & Trainer zu bezahlen, werden wir uns der Tatsache stellen müssen, dass wir "nur" ein Ausbildungsverein sind. Es ist keinem Spieler und/oder Trainer abzusprechen, "Gutes Geld" gegen "mehr Gutes Geld" zu tauschen.


    Viola per sempre

  • Der Mann ist dennoch ein Dummkopf, wenn er sich so über eine Rückkehr zu seinem Arbeitgeber öffentlich äußert.


    Absolut. Eigentlich geht mir der schon wieder auf die Eier, obwohl er nichtmal noch da ist.


    Andererseits ist es sehr aussagekräftig für die Außendarstellung des Vereins. Während man beim grünen Grindverein immer das Gefühl vermittelt bekommt, daß es eines jeden Spielers Kindheitstraum ist, dort zu spielen, wird bei uns in den Medien herausposaunt, wie angefressen der Spieler eigentlich ist, weil er zu uns muß. Wir sind der erfolgreichste Verein in Österreich seit Gründung der Bundesliga und machen einen Dreck daraus. Wir haben (noch) die größte Fantribüne Österreiches, wo normal jeder Spieler geil drauf sein müßte, dort zu jubeln. Realität ist ein Zickenkrieg und eine lächerliche, ausgestorbene Tribüne. Wir haben keinen nachhaltige Sympathie und keinen Zuschaueraufschwung durch die nicht unattraktive CL Teilnahme. Bei den H****dorfern wird jeder Schas in der Öffentlichkeit zelebriert, bei uns sind alles nur Randnotizen. Ob es jetzt ein neues Trikot gibt oder verrostete Sitze aus dem "heiligen Stadion" verkauft werden, die Leute werden damit abgeholt. Bei uns tümpelt alles so dahin und es wird in keinster Weise versucht, bei den Leuten Emotionen zu wecken. Halbwarme Plakate waren ein netter Versuch, aber eben auch nix Nachhaltiges. Die Identität beginnt schon bei Kleinigkeiten. Als Beispiel möchte ich nur z.b. die Stadionmusik vor Spielbeginn bringen. Und bitte das ist wirklich nur ein Beispiel. Wir haben im Moment wirklich andere Sorgen, aber es kann doch nicht so schwer sein, daß ich von mir aus eine leiwande Falcoscheibn bringe oder YNWA laufen lasse. Zum Einmarsch könnte man wiedermal den alten Austriamarsch bringen. Ich bin vor 4 Wochen auf Dortmunds Südtriübne gestanden, dort wird das gemacht. Das ist eine andere Welt. Irgendwas, womit man sich identifizieren kann. Um zu einem Schluß zu kommen....wenn ich es ganz nüchtern betrachte, kann ich Tajouri nichtmal böse sein. Wir alle haben die Austria seit Jahren und Jahrzehnten im Herzen, aber wie ich schon einmal angemerkt habe, ist es für mich derzeit nahezu unmöglich meinen 7-jährigen für die Wiener Austria zu begeistern. Womit denn auch ? Mit den spielerischen Glanzlichtern, mit der geilen Atmosphäre, mit dem tollen Stadion ? Das einzige Highlight sind für den Kleinen die letscherden Popcorn in der Pause.


    Ich bin sehr frustriert.

  • Für ihn ist es wichtiger mit Altach EC zu spielen ! Na super , eine Runde , mehr wird es für Altach nicht werden und dann womöglich gegen den Abstieg spielen!
    Dann soll er lieber im Ländle bleiben.


    Ich denke, dass es nicht nur um das eine Spiel mehr geht. Dort hat er seinen Stammplatz, dort wird er bereits wertgeschätzt. Dort hat er einen Trainer der ihn einzusetzen weiß.
    Bei uns hat er keinen Plan wer Trainer wird, bei uns hat er anhand vom Beispiel Harrer gesehen, dass er nicht mal schlecht spielen muss um nicht zu spielen. Bei uns ist die Stimmung im Vergleich zu den 50 Altachfans mieserabel.


    Ich kann ihn verstehen, aber er hätte sich anders ausdrücken müssen...

  • Ich denke, dass es nicht nur um das eine Spiel mehr geht. Dort hat er seinen Stammplatz, dort wird er bereits wertgeschätzt. Dort hat er einen Trainer der ihn einzusetzen weiß.
    Bei uns hat er keinen Plan wer Trainer wird, bei uns hat er anhand vom Beispiel Harrer gesehen, dass er nicht mal schlecht spielen muss um nicht zu spielen. Bei uns ist die Stimmung im Vergleich zu den 50 Altachfans mieserabel.


    Ich kann ihn verstehen, aber er hätte sich anders ausdrücken müssen...


    Bei uns kann nur mehr besser werden, für Altach wird es schwer werden wieder so ein Jahr zu wiederholen, Harrer sein Pech war, dass der Trainer GB war und ein Damari noch gespielt hat, von Ogris hätte er sicher mehr Einsatzzeit bekommen.

  • Bei uns kann nur mehr besser werden, für Altach wird es schwer werden wieder so ein Jahr zu wiederholen, Harrer sein Pech war, dass der Trainer GB war und ein Damari noch gespielt hat, von Ogris hätte er sicher mehr Einsatzzeit bekommen.


    Da ist schon was dran wobei ich aber der Meinung bin, dass es für die Austria mindestens genau so schwer ist von da rauszukommen wo sie jetzt ist. Wie gesagt, Canadi weiß ihn einzusetzen. Was ist, wenn der neue Austriatrainer ein System ohne wirklich Flügelspieler hat? Oder der neue Trainer Meilinger, Gorgon oder Royer eher einsetzt?
    Es gibt viele Punkte die für einen Verbleib in Altach sprechen.

  • Wir alle haben die Austria seit Jahren und Jahrzehnten im Herzen, aber wie ich schon einmal angemerkt habe, ist es für mich derzeit nahezu unmöglich meinen 7-jährigen für die Wiener Austria zu begeistern. Womit denn auch ? Mit den spielerischen Glanzlichtern, mit der geilen Atmosphäre, mit dem tollen Stadion ? Das einzige Highlight sind für den Kleinen die letscherden Popcorn in der Pause.


    Ich bin sehr frustriert.





    Mit geht' mit Junior ( 8 Jahre) genau so, was dieSache aber noch erschwert ist, dass ich die „anderen“ quasi im eigenen Haus habe und der "Vergleich" permanent gegeben is.






    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH




  • Mit geht' mit Junior ( 8 Jahre) genau so, was dieSache aber noch erschwert ist, dass ich die „anderen“ quasi im eigenen Haus habe und der "Vergleich" permanent gegeben is.



    Das ist natürlich bitter. Im eigenen Haus hab ichs zwar nicht, aber die Einflüsse in der Schule und im Fußballverein sind (wie schon zu unserer Zeit) enorm. Noch zieht der Papa-ist-derHeld Status. Aber ewig zieht die Masche auch nicht.

  • Mit geht' mit Junior ( 8 Jahre) genau so, was dieSache aber noch erschwert ist, dass ich die „anderen“ quasi im eigenen Haus habe und der "Vergleich" permanent gegeben is.


    Geh bitte, vor zwei Jahren haben alle grünen Väter so gejammert wie ihr ... ^^


    Mein Sohn ist in einer erzgrünen Familie aufgewachsen, aber ich hatte ihn jedes zweite Wochenende ... keine Chance habens gehabt ... ^^


    Andererseits hat er sich zuletzt sehr über den Ausgleich der Grünen gegen RBS gefreut ...

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

  • @ T-Bone: genau meine Rede die ich seit Jahren schon führe.


    Ich habe erst unlängst eine Aussage von Marek gelesen, wo er gesagt hat: wir haben uns um jeden Fan bemüht.


    Dieses Gefühl habe ich bei uns leider nicht und erst heute darüber diskutiert, dass der Prophet nun einmal zum Berg gehen muss, wenn der Berg nicht zu ihm kommt.

  • Austriaanhänger haben wieder einmal einen Kulturschock und zerbrechen quasi daran!
    Das unterscheidet uns auch ein wenig von den Grünen, die sich zwar ärgern und wütend sind, wenn ihr Verein nicht so gut drauf ist, aber trotzdem oder dennoch mit grünen Leiberln herum rennen.
    Ich schwöre es: so bald es das Wetter zulässt (derzeit haben wir im W4 wieder einen Rückfall), ziehe ich mein Austrialeiberl an und marschiere wieder jeden Tag durch die Landschaft!
    Ich scheisse auf das Anscheissen bei jeder Meldung oder bei jedem Interview.... ;)

  • Begeisterung ist für mich was anderes


    Ich nehme an, dass er das in einer Voralberger Ausgabe gesagt hat. Und ich verstehe ihn, in Wien wäre er vielleicht vorsichtiger, aber so ist er ehrlich und kein Wappenküsser. Tajouri, in Bern geboren, vom Fußball wahrscheinlich unabhängig (wie ich hörte, sind seine, aus Libyen stammenden Eltern vermögend), braucht sich nicht anbiedern.
    Und welche Zukunft hat er bei uns, wenn er an Harrer denkt?
    Sicher, wer sich bei uns nicht durchsetzt, den brauche ich auch nicht. Aber es ist doch auch viel vom Trainer abhängig und vom Umfeld.
    In Altach ist er anerkannt, ein Publikumsliebling, der Trainer setzt auf ihn (kennt ihn schließlich ja, da sein Sohn auch bei uns spielte), wer geht da schon gerne weg? Noch dazu, wenn er in ein Umfeld kommt, wo Fans ihm schon wegen eines Zeitungsinterview auf die Pelle rücken? Wer will denn so ein Umfeld? usw. usf. Bitte einfach auch nachdenken und nicht nur mit dem Finger drauf zeigen...

  • Natürlich nur meine Meinung, aber eine ehrliche - authentische Aussage ist mir 10x lieber als die typischen "Austria Wien Kindheitstraum - Super Fans" ... etc


    Nicht nur auf Austria Wien bezogen, auch allg. im Privatleben und Berufsleben taugt mir sowas mehr!

  • Tajouri und seinem Berater müsste eigentlich schon bekannt gewesen sein, dass es sich beim Vertrag mit Altach um einen Leihvertrag mit diversen Optionen handelt und Austria eben von diesen Gebrauch gemacht hat. Jetzt einen auf entsetzt und/oder überrascht machen, finde ich doch eher seltsam.



    Viola per sempre

  • Er geht halt schweren Herzens weg aus dem Ländle. Irgendwie auch verständlich wenn ich im Moment die beiden Vereine vergleiche. Es fällt mir nicht leicht diese Zeilen zu schreiben, aber wir sind eben nicht besser als der biedere Durchschnitt. Die Tabelle lügt nicht. Tajouri könnte mit Altach tatsächlich EL oder vielleicht sogar CL-Quali spielen, wo er bei uns noch nicht einmal Stammspieler ist. Irgendwie verstehe Tajouri, auf der anderen Seite brauche ich ihn nicht bei uns. Wenn der Spier nicht zu 100% überzeugt ist von unserer Austria, dann bringt der Wechsel mMn nichts. Spieler die nicht an ihr Limit gehen haben wir genug.

  • Ich nehme an, dass er das in einer Voralberger Ausgabe gesagt hat. Und ich verstehe ihn, in Wien wäre er vielleicht vorsichtiger, aber so ist er ehrlich und kein Wappenküsser. Tajouri, in Bern geboren, vom Fußball wahrscheinlich unabhängig (wie ich hörte, sind seine, aus Libyen stammenden Eltern vermögend), braucht sich nicht anbiedern.
    Und welche Zukunft hat er bei uns, wenn er an Harrer denkt?
    Sicher, wer sich bei uns nicht durchsetzt, den brauche ich auch nicht. Aber es ist doch auch viel vom Trainer abhängig und vom Umfeld.
    In Altach ist er anerkannt, ein Publikumsliebling, der Trainer setzt auf ihn (kennt ihn schließlich ja, da sein Sohn auch bei uns spielte), wer geht da schon gerne weg? Noch dazu, wenn er in ein Umfeld kommt, wo Fans ihm schon wegen eines Zeitungsinterview auf die Pelle rücken? Wer will denn so ein Umfeld? usw. usf. Bitte einfach auch nachdenken und nicht nur mit dem Finger drauf zeigen...


    In der Diskussion gehts meiner Meinung gar nicht so sehr um die Person Tajouri , sondern um die Wirkung unseres Herzensvereins auf die Fußballwelt. Gibt dir das nicht zu denken ? In Österreich muß sich normal jeder einen Haxen ausreissen hier spielen zu dürfen. Wir sind die Austria und nicht irgendein Nudlverein. Wir sind nach Titeln DER Verein in diesem Land und vom Potential her auch unter den Topvereinen Österreichs. So wie wir uns aber marketingtechnisch und mittlerweile auch fanseitig präsentieren, schläft einem Nichtvioletten das Gsicht ein. Austauschbar mit jedem x-beliebigen Dorfverein. Traurig das ich sowas schreiben muß, aber wenn man ehrlich ist, tut sich da nicht sehr viel. Es wurde die CL nicht ausgeschlachtet, der sensationelle Meistertitel nicht ausgeschlachtet, die größte und mächtigste Fantribüne Österreichs nicht ausgeschlachtet, einfach nix nachhaltiges. Man erinnere sich an die Euphorie rund um Austria Salzburg oder Sturm Graz. Ganz Ö ist gefühlsmäßig auf den Beinen gewesen und da gibts heute noch Leute, die davon erzählen und so zum Fan wurden. Die zehren dort heute noch von diesem Meilenstein in der Klubgeschichte.
    Bei uns kommt es mir manchmal vor, als sind wir immer die gleichen 6.000, 7.000 Hawara in einem Mikrokosmos, die glauben über den Dingen zu stehen. Aber wenn wir ehrlich sind, nimmt uns Restösterreich nicht mehr ernst. Die Zeiten wo Leute in der Provinz ins Stadion gepilgert sind, weil DIE AUSTRIA kommt, sind schon lange vorbei. Wir locken keinen mehr hinter dem Ofen hervor. Und das trotz einer für Ö ansehlichen Performance der letzten Jahre. Und das kotzt mich an.
    Die Grünen werden mit Ihrem Kommerztempel wieder eine Euphorie auslösen, daß mir jetzt schon das Kotzen kommt. Aber die machen Ihr Ding, die leben das täglich. Und wenn die beim Stadionbau irgendwelche alten Fußballschuhe eingraben, berichten die Medien tagelang drüber. Das zieht halt bei den Menschen. Bei uns ist man sich zu gut dafür, aber sucht nach schönen Worten wenn eine Tajouri einen Verein wie Altach der großen Austria vorzieht. Dafür gibts Leute in den eigenen Reihen, die noch einen Andi Ogris mit Dreck bewerfen, dem diese undankbare Aufgabe eine Herzensangelegenheit ist. Mir ist sowas ehrlich gesagt peinlich. Das hat sich unser Herzensverein nicht verdient.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!