21. Runde, Austria Wien vs Altach, 21.02.2015, 16.00 Uhr

  • Richtig. Der Lindner war mit dem Kopf nicht in Österreich, so ein Tor ist ja sonst noch nie einem Tormann passiert... Wirklich!!!! Raus mit ihm, Tormänner dürfen keine Fehler machen!!!


    Zum anderen: Leistung war ok, was ich positiv gefunden hab, dass das Pressing zum Teil wirklich funktioniert hat.


    Fehler gehören zum Fußball dazu, aber beide Tore gehören ihm und ZUSÄTZLICH zur Trainingslager Story wo er ein Theater gmacht hat passt das in sein Gesamtbild derzeit...


    Er steht mMn nicht in seiner Entwicklung, er macht eher Rückschritte.. Null Präsenz, Null Auftreten, Null Sicherheit.. braves Bubi mit schöner Frisur..

  • Ich will jetzt nichts davon hören, dass wir in erster Linie wegen der individuellen Fehler der Altacher gewonnen haben, auch wenn es tw. stimmt. Aber die Fehler hat die Mannschaft erzwungen und eigentlich hätten wir noch höher gewinnen können.
    Das Mittelfeldpressing war zwingend, das Umschaltspiel, das mir heute wirklich gut gefiel, überzeugend, die Mannschaft stand gut, kämpfte entschlossen, lief viel und zeigte Siegeswillen.
    So will ich unsere Burschen sehen, so machen sie mir (hoffentlich nicht nur mir) Freude, so darf auch der Trainer bleiben.
    Holzhauser ist ganz sicher eine Gewinn, so wir er den Ball fordert und bespielt, Zulechner arbeitet sehr viel und geht gut in die Tiefe (wenn der voll fit ist, werden wir noch mehr sehen, davon bin ich überzeugt) und Stronati legte die anfängliche Nervosität in der 2. HZ ab und ist bestimmt ein interessanter Spieler, der halt noch in die Mannschaft rein wachsen muss. Also insgesamt gute Verpflichtungen.
    Weiter so Veilchen!
    Wo sind die Coyoten?
    ;)

    • Offizieller Beitrag

    Fehler gehören zum Fußball dazu, aber beide Tore gehören ihm und ZUSÄTZLICH zur Trainingslager Story wo er ein Theater gmacht hat passt das in sein Gesamtbild derzeit...


    Er steht mMn nicht in seiner Entwicklung, er macht eher Rückschritte.. Null Präsenz, Null Auftreten, Null Sicherheit.. braves Bubi mit schöner Frisur..


    Geh bitte! Das ist absolut lächerlich. Der Wohlfahrt erzählt irgendwas, dass er den Helden spielen kann ("Ich hab ihm dann sofort gesagt dass..."), das wird geglaubt, der zweite Teil ("Danach war das kein Thema mehr") wird auf einmal nicht geglaubt!


    Wirklich, ich wünsch mir wirklich bald dass Lindner irgendwo hin ins Ausland geht. Aber nicht weil ich der Meinung bin dass er schlecht ist, oder dass der Nachfolger besser ist, sondern weil es vermutlich nicht viele Vereine gibt so viel Leidenschaft darin gelegt wird eigene Spieler fertig zu machen!

    • Offizieller Beitrag

    Ich will jetzt nichts davon hören, dass wir in erster Linie wegen der individuellen Fehler der Altacher gewonnen haben, auch wenn es tw. stimmt. Aber die Fehler hat die Mannschaft erzwungen und eigentlich hätten wir noch höher gewinnen können.
    Das Mittelfeldpressing war zwingend, das Umschaltspiel, das mir heute wirklich gut gefiel, überzeugend, die Mannschaft stand gut, kämpfte entschlossen, lief viel und zeigte Siegeswillen.


    Ja, die Tore wurden erzwungen, das ist positiv, das hat mir sehr gefallen. Dass Altach in der Form allerdings kein Maßstab sein darf, dass die hinten so offen waren wie eine Schülermannschaft, muss man auch dazu sagen. Also, ein richtiger Schritt in die richtige Richtung. Aber das muss erstmal über einige Runden bestätigt werden...

  • Zuerst überwiegt mal die Freude, obwohl der Schock über die 2 unnötigen Tore noch tief sitzt.
    Heute wollten sie absolut gewinnen war klar zu sehen. Die Neuen haben mir gut gefallen. weiter so, keine Angst vorm Tore schießen, geht ja eh ;)
    mlg oma

  • Geh bitte! Das ist absolut lächerlich. Der Wohlfahrt erzählt irgendwas, dass er den Helden spielen kann ("Ich hab ihm dann sofort gesagt dass..."), das wird geglaubt, der zweite Teil ("Danach war das kein Thema mehr") wird auf einmal nicht geglaubt!


    Wirklich, ich wünsch mir wirklich bald dass Lindner irgendwo hin ins Ausland geht. Aber nicht weil ich der Meinung bin dass er schlecht ist, oder dass der Nachfolger besser ist, sondern weil es vermutlich nicht viele Vereine gibt so viel Leidenschaft darin gelegt wird eigene Spieler fertig zu machen!


    Eher finde ich lächerlich zu glauben, dass es tätsächlich danach kein Thema mehr war^^ er ist ja ein Roboter wo es in der Sekunde danach keine Rolle mehr für ihn spielt und keine Auswirkungen hat..
    Ob man wirklich eigene Spieler fertig macht wenn ich hier in einem Forum meine Meinung kund tu?
    Dann wünsche ich der Austria-Führung, Wohlfahrt und Baumgartner auch mal einen netten neuen Verein, die hast du hier ja auch "fertig gemacht" wie ich den Lindner..

  • Fizz Mag schon sein, dass die Lindner Hetze etwas übertrieben ist, deine Lobgesänge auf unseren Fliegenfänger sind es aber mit Sicherheit. Er ist mit dem Kopf nicht bei der Austria? Wo waren sie z.B. gegen die Vorstädter? Meiner Meinung nach geht seine Leistung in den letzten Monaten stetig bergab, bald ist er nicht mehr tragbar. Sorry, aber alles andere ist Realitätsverweigerung.


    Zum Spiel selbst, gutes Pressung, absoluter Siegeswille, so gefällt mir das. Der Spielwitz kommt mit der Sicherheit, diese kommt mit Siegen. Trotzdem befürchte ich, dass es noch ein langer, schwerer Weg wird und noch einige Rückschläge verkraftet werden müssen.

  • Zum Spiel: auf jeden Fall die richtige Reaktion nach der inferioren Darbietung in Kärnten. Ob man nun die eigene Mannschaft stark- oder die Altacher schlechtredet sei dahingestellt. Im Fußball zählen in erster Linie die Ergebnisse und das hat gepasst.


    Die positiven Dinge neben dem Ergebnis: Altach ist eine gute Truppe, die sehr kompakt auftritt, gegen die musst du erst einmal 5 Tore schießen. Altach hat außer diesem Spiel erst einmal in dieser Saison mehr als 3 Tore kassiert und das gegen Red Bull. Zudem hat mir die Reaktion nach den zwei Individualfehlern gefallen, dass man relativ schnell das 4:2 erzielt und damit wieder das Heft in die Hand genommen hat.


    Die neuen haben gezeigt, dass sie eine Verstärkung sein können: Holzhauser hat sehr viel Initiative ergriffen und seine Ambitionen gezeigt, dass er hier Führungsspieler sein wird. Stronati hat solide gewirkt und sich am Ende mit einem Tor belohnt. Dieses Erfolgserlebnis hätte auch Zulechner dringend notwendig, der sich echt zerissen hat, aber etwas vom Pech verfolgt war.


    Das Negative: waren sicher die zwei Gegentore, vor allem Tor Nr. 2 darf so nie und nimmer passieren. Zum Glück blieben die - außer den Gegentoren - weitgehend unbestraft.


    Doch eine Schwalbe macht bekanntlich noch keinen Sommer. Jetzt geht es das Selbstvertrauen in die nächsten Partien gegen Wr. Neustadt, Sturm und Rapid mit zu nehmen und dort möglichst viele Punkte zu holen ;)


  • Doch eine Schwalbe macht bekanntlich noch keinen Sommer.


    ich würde sagen eine Schwalbe macht bekanntlich noch kein (Austria) Tor :)
    Apropos: war die Situation in der 1. HZ vom Meilinger ein Elfer oder nicht? (war von der Ost schlecht zu erkennen)

    MW hat mit dem Rücken zur Wand die Wende geschafft, Chapeau!

  • 25 graue Haare mehr, nach den Fehlern von HL13, ansonsten gut gespielt und zeitweise richtig Dampf gemacht, gegen die Verteidiger von Altach. Holzhauser eine absolute Bereicherung, obwohl ich Angst hatte, dass er den Mund zu voll nimmt...Kvasina hat zwar nicht getroffen, war aber ein ständiger Unruheherd vorne, einige Fouls unnötig, aber richtig lästig wie eine Wanze an der Verteidigung dran --> bitte weiter so. Stronati nach Ablegen der Nervosität ein gutes Debüt mit einem Tor gekrönt. Zulechner fehlt wahrscheinlich ein Tor, damit ihm "der Knopf aufgeht" hat aber zeitweise schon aufgezeigt, dass er sehr gefährlich sein kann und richtig steht.


    Viola per sempre

  • ich würde sagen eine Schwalbe macht bekanntlich noch kein (Austria) Tor :)
    Apropos: war die Situation in der 1. HZ vom Meilinger ein Elfer oder nicht? (war von der Ost schlecht zu erkennen)


    Von der Süd hat es nach elfer ausgeschaut, Foul wars auf jeden Fall, fraglich ob vor oder nach der Strafraumgrenze. Bei einem knappen Ausgang kann es spielentscheidend sein. Unabhängig davon, es ist ärgerlich, dass in Ö strittige Situationen, gerne von den Medien verschwiegen werden, man hat den Eindruck, dass die Schiris, warum auch immer, geschont werden, auch ein Grund, dass sie international kaum eine Rolle spielen (zB katastrophale Leistung von Schörgenhofer diese Woche beim Spiel Dnjepr-Olympiakos 2-0).

  • Danke an Trainer und Spieler für die offenkundige Schreibblockade der üblichen Coyoten ... ^^


    HL13 hat vor und nach seinem doppelten Blackout brav gespielt, nichts desto trotz würde ich ihm eine temporäre Schaffenspause verordnen.


    Btw: Keine Stimmung ist mir lieber als negative, daher war es diesbezüglich fast angenehm gestern, andererseits erinnerte der seltene, dafür laute und spielbezogene Support an meine Stadionbesuche in den 80ern vor 2.000 Zuschauern ... irgendwie nett, aber mir fast zu retro ...

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

  • Zitat

    Zudem hat mir die Reaktion nach den zwei Individualfehlern gefallen, dass man relativ schnell das 4:2 erzielt und damit wieder das Heft in die Hand genommen hat.


    "Braunau" Da bin ich ganz deiner Meinung. Nach den beiden schnellen Anschlusstoren hat die Mannschaft eine tolle Reaktion gezeigt.


    Auch Heinz Lindner war bei den Situationen nach den Gegentoren sicher - und das spricht wiederum für ihn - das zeigt schon von einer gewissen Klasse, einen schweren Fehler schnell wegstecken zu können. Beim 1. Gegentor hat er eher unglücklich ausgeschaut - ein wirklich genialer Pass auf Aigner - als das ich hier einen groben Fehler des Tormanns gesehen habe.

    • Offizieller Beitrag

    Fizz Mag schon sein, dass die Lindner Hetze etwas übertrieben ist, deine Lobgesänge auf unseren Fliegenfänger sind es aber mit Sicherheit. Er ist mit dem Kopf nicht bei der Austria? Wo waren sie z.B. gegen die Vorstädter? Meiner Meinung nach geht seine Leistung in den letzten Monaten stetig bergab, bald ist er nicht mehr tragbar. Sorry, aber alles andere ist Realitätsverweigerung.


    Sagmal, schreib ich unter Drogeneinfluss, oder liest Du irgendwas, was ich nicht geschrieben hab?


    Lindner ist kein Fliegenfänger, das ist das einzige was ich zu Tausendprozent immer wieder schreib. "Fliegenfänger" ist für einen Tormann der im Teamkader ist, wohl etwas mehr als Übertrieben. Dass bei ihm nach schweren Fehlern nicht mehr das positive gesehen wird (nämlich wie andere objektive hier sehr wohl erkennen könnte), sondern von manchen nur mehr gebasht wird (Also, in meinen Augen ist JEDER Hinweis auf z.b. die Frisur nichts anderes als dummes Bashing) ist das was mich ein bissl ankotzt, und das einzige was ich kritisiere - dieses dumme Bashing.


    Erstes Tor hat er schlecht ausgeschaut, war aber nicht allein, falls überhaupt sein Fehler (die Verteidigung hat da WEIT schlechter ausgeschaut als er), zweites Tor gehört ihm, Punkt. Wenn Hosiner gegen Mattersburg so ein Tor schiesst, dann flippen hier alle aus wie genial der Hosiner drauf gegangen ist, wenn Lindner so ein Tor bekommt ist er ein Fliegenfänger. Die Wahrheit liegt in der Mitte, Aigner ist sehr gut drauf gegangen, trotzdem darf er dieses Tor nie und nimmer bekommen.


    Und weil Leute wie Du schlicht und einfach nur mehr bashen ("unseren Fliegenfänger..."), wünsch ich ihm, der sich wirklich nie was zu Schulden kommen lassen hat, ausser dass er nicht der weltbeste Tormann ist und auch Fehler macht, einen Verein wo er die Unterstützung bekommt die er (und eigentlich jeder Fußballer) verdient. Vielleicht - könnte ja durchaus sein - kommt eine Unsicherheit im Tor auch davon, dass er nichtmal aus den eigenen Reihen Unterstützung bekommt...

  • Fehler gehören zum Fußball dazu, aber beide Tore gehören ihm und ZUSÄTZLICH zur Trainingslager Story wo er ein Theater gmacht hat passt das in sein Gesamtbild derzeit...


    Er steht mMn nicht in seiner Entwicklung, er macht eher Rückschritte.. Null Präsenz, Null Auftreten, Null Sicherheit.. braves Bubi mit schöner Frisur..


    so ist es !!!!!!!! da ewige heinzi............... fizz ich glaub da Heinz hat das letzten 2 Jahre gezeigt das er kein konstanter Tormann ist. beobachte ihn 90 Minuten. flanken,pässe,etccc..... leider entwickelt er sich nicht weiter das ist so. beim 2 Tor denn Ball auf die seite mitnehmen und nix passiert. beim 1 Tor geb ich dir recht da hat auch unsere Verteidigung schlecht ausgesehen. er haltet 1-2 gute Bälle und dafür baut er immer wieder eine Unsicherheit ein und bekommt a scheiss Tor. Fliegenfänger ist er sicher keiner auch da geb ich dir recht, nur würd ich ihm schon die längst überfällige Denkpause geben( die leider nie passieren wird)

  • ad Lindner: Erstes Tor gegen einen ausgekochten Stürmer - sollte nicht IST aber passiert. Zweites Tor gehört ihm alleine, allerdings provozieren wir solche Fehler mit unseren "tausend" Rückgabe im Laufe eines Spieles (fällt mir gleich der Outeinwurf von Koch kurz vor der Pause ein).
    Ansonsten positive Chancenauswertung gegen einen äußerst fehlerhaften Gegner (Canadi wird diese Woche wohl nicht sehr freundlich sein).

  • ich würde sagen eine Schwalbe macht bekanntlich noch kein (Austria) Tor :)
    Apropos: war die Situation in der 1. HZ vom Meilinger ein Elfer oder nicht? (war von der Ost schlecht zu erkennen)


    war ein Foul aber vor der Strafraumgrenze....

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!