16. Runde - Austria Wien vs. Admira-Wacker-Mödling, 22.11.2014, 18.30 Uhr

  • Presseinfo Bundesliga.at:


    Der FK Austria Wien gewann insgesamt 131 Meisterschaftsspiele gegen den FC Admira Wacker Mödling - keine andere Mannschaft feierte so viele Siege gegen ein anderes Team.


    Von den letzten vier Duellen konnten jedoch die Niederösterreicher zwei gewinnen und spielten einmal Unentschieden.


    Den letzten Auswärtssieg über die den FK Austria Wien feierte der FC Admira Wacker Mödling am 28. August 2011 mit 4:2.



    In der laufenden Saison hat der FK Austria Wien von sieben Heimspielen zwei gewonnen.


    Der FC Admira Wacker Mödling hat seit sieben Spielen nicht mehr gewonnen, holte dabei vier Punkte aus Unentschieden.



    - Der FK Austria Wien hat in den letzten 12 Heimspielen gegen den FC Admira Wacker Mödling immer getroffen.

    - Der FK Austria Wien erzielte 13 der 19 Saisontreffer vor der Pause – der höchste Anteil.

    - Der FC Admira Wacker Mödling kassierte 8 Gegentreffer vor der Pause – nur der RZ Pellets WAC (4) weniger.

    - Der FK Austria Wien kassierte erst einen Platzverweis – als einzige Mannschaft.

    - Nur die Gegner des FC Admira Wacker Mödling sahen in dieser Saison keinen Platzverweis.

    Gesamtbilanz: 231 Spiele / 131 S / 31 U / 69 N – Tore: 542:344
    Heimbilanz: 115 Spiele / 75 S / 12 U / 28 N – Tore: 293:160
    Erstes Spiel gegeneinander: 28.09.1919 (4:2)
    Erstes Heimspiel: 28.09.1919 (4:2)
    Höchster Sieg: 9:0 (27.09.1947)
    Höchster Heimsieg: 9:1 (07.10.1945)
    Höchste Niederlage: 2:9 (08.06.1947)
    Höchste Heimniederlage: 0:7 (28.04.1935 / 30.11.1941)
    Die letzten Spiele gegeneinander:
    1:2 (A/30.08.2014) - 1:0 (A/22.03.2014) - 2:2 (H/07.12.2013) - 0:1 (A/28.09.2013)



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Höchster Sieg: 9:0 (27.09.1947)
    Höchste Niederlage: 2:9 (08.06.1947)


    Auch ein Auf und Ab in dieser Saison ...


    3 Punkte, ohne Wenn und Aber.

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

  • Liebe Austria-Fans !
    Liebe Austria-Familie !


    Stadionverbote, kein Vorsänger bei diesem und jenem Spiel, Aufarbeitung der Vorfälle in Altach, wie geht es generell mit der Ost weiter und natürlich die sportlichen Belange unserer Austria. Diese Themen beschäftigten in den letzten Wochen jeden Austriafan.


    Um unsere Gruppe ist es seit dem Abgang von der Osttribüne ruhig geworden. Einige Fans auf de...r Nordtribüne haben schon Befürchtungen gehabt, dass wir dort mit Fahnen, Doppelhaltern, etc. auftauchen würden. Diese Befürchtungen haben sich wie wir euch schon des öfteren mitgeteilt haben nie bewahrheitet. Jeder Austria-Fan, vor allem jene auf der Nordtribüne sollte wissen, dass wir schon im Vorfeld viele Gespräche, vor allem mit dem Fanclub Schwechat geführt haben, da wir uns von Beginn an der Nordtribüne anpassen wollten, was uns sehr gut gelungen ist.


    Ich darf euch nun unsere Pläne bzw. unsere Vorhaben für die nächsten Wochen, Monate vorstellen:


    Seit nunmehr 2 Monaten befinden wir uns nun auf der Nordtribüne. In den ersten Spielen war unser Platz ganz unten. Dort wurden wir allerdings mehrmals aufgefordert, während dem Spiel nicht aufzustehen. Deswegen stehen wir schon seit 2-3 Spielen ganz oben, direkt bei den Schwechatern. Dort oben ist es absolut kein Problem, zu stehen.


    Da wir ein Fanclub sind, den der Support sehr am Herzen liegt haben wir, seitdem wir auf der Nordtribüne sind versucht, Vollgas zu geben. Natürlich ist die Nordtribüne mehr für Familien gedacht, aber, auf der Nord sind etliche, alt eingesessene Fanclubs, viele Fans, die schon auf der alten West waren und gemeinsam mit diesen Fans wollen wir versuchen, von der Nord aus der Mannschaft den nötigen Rückhalt zu geben.


    Wir arbeiten deshalb darauf hin, dass die Nord, Sektor D eine kleine aber feine Singing Area wird. Das ist eines unserer erklärten Ziele für die nächsten Wochen und Monate. Alle Fans, die auf die Nord gehen und dort sitzen/stehen wollen, wo „was los ist“ sollen sich daher uns anschließen und auf Nord D, direkt neben der Ost kommen.


    Abschließend wollen wir bekannt geben, dass wir beim letzten Auswärtsspiel in dieser Saison, nächsten Samstag, 29.11.2014 gegen die SV Ried dabei sein werden. Jeder, der es sich nicht nehmen lassen will, um 6,50 Euro nach Ried zu fahren, soll uns kontaktieren.


    SOLO INFERNO !

  • Ein Musssieg ! Es ist momentan grauslich einen Blick in der Tabelle zu werfen- Austria immernoch mit negativer Tordifferenz !
    Bei unserer schwachen Abwehr ist leider nicht viel mehr Steigerung zu erwarten, anders die Offensive, da sehe ich wesentlich mehr
    Potenzial. Also mehr Tore schiessen, als bekommen, mit einem Derbyresultat wäre ich heute (und nicht nur), höchstzufrieden.

  • Aufstellung:


    Lindner - Salamon, Rotpuller, Shikov, Koch - Leitgeb, Serbest - Meilinger, Grünwald, Gorgon - Damari
    Ersatzbank: Casali, Ramsebner, Suttner, Mader, Royer, Kienast, Kvasina


    Die Abwehr macht mir ein wenig Angst, aber ich hoffe, ich täusche mich da :)
    Auf ein gutes Spiel!



    e: Mit einem 6:0 würden wir heute sogar R**** überholen ;)

  • Wir sind wieder einfach richtig schlecht. Spielkultur null, aber Hauptsache über den Supertrainer wird nicht diskutiert.
    Rot und Elfer Damari 1:0. Ohne Damari geht gor nix. Baumgartner soll sich endlich schleichen.
    Gorgon und Royer, 30, heute bessere 2te HZ im Ggs. zu sonst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!