12. Runde | Altach - FK AUSTRIA | 18.10.2014, 18:30 | Cashpoint-Arena

  • Übermorgen kommt es zum Auswärtsduell mit dem Aufsteiger. Zuhause haben wir gegen die Altacher 0:0 gespielt....


    Ich bin schon gespannt auf diese Partie nach 2 Wochen Pause. Prognose geb ich keine ab, vom klaren Sieg bis zu einer deutlichen Niederlage ist hier alles drin derzeit.

  • die Austria zu er"leben" ist ein immerwerdendes Auf - und Ab


    Wenn die Länderspielpause so genützt wird, wie beim letzten mal - kommen wir mit 3 Punkten nach Hause.
    Ob es so sein wird, bleibt abzuwarten.


    mal schauen

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • Übermorgen kommt es zum Auswärtsduell mit dem Aufsteiger. Zuhause haben wir gegen die Altacher 0:0 gespielt....


    Ich bin schon gespannt auf diese Partie nach 2 Wochen Pause. Prognose geb ich keine ab, vom klaren Sieg bis zu einer deutlichen Niederlage ist hier alles drin derzeit.


    Ich kann mich kaum mehr erinnern, wann die Austria auswärts klar gewonnen hat. Mit einem knappen Sieg wäre ich hochzufrieden.

  • Statistik von bundesliga.at:


    Samstag, 18.10.2014, 18:30 Uhr, CASHPOINT Arena (live bei Sky), Schiedsrichter Mag. Oliver Drachta

    CASHPOINT SCR Altach hat von den bisherigen sechs Heimspielen gegen den FK Austria Wien drei gewonnen und drei verloren. Noch nie trennten sich die beiden Klubs in Vorarlberg mit einem Unentschieden. Dagegen endete das erste Saisonduell am 2. August 2014 in Wien mit einem torlosen Remis.

    CASHPOINT SCR Altach ist seit fünf Spielen unbesiegt, insgesamt kassierte der Aufsteiger in dieser Saison erst drei Niederlagen. Nur Tabellenführer RZ Pellets WAC verlor noch seltener. Die Wiener verloren ebenfalls drei Spiele, haben aber erst zwei Saisonpartien gewonnen - weniger Siege feierte kein Bundesligaklub (SV Scholz Grödig, SV Josko Ried und SC Wiener Neustadt ebenfalls zwei). In den letzten zwei Spielen blieb der FK Austria Wien ohne Torerfolg.

    - Der CASHPOINT SCR Altach verlor in der tipico Bundesliga 8-mal gegen den FK Austria Wien – nur gegen den FC Red Bull Salzburg (9-mal) häufiger.

    - Der CASHPOINT SCR Altach hat nach den ersten 11 Spielen 16 Punkte am Konto – erstmals so viele in der tipico Bundesliga.

    - Der FK Austria Wien holte 12 Punkte aus den ersten 11 Spielen – nur 2006/07 waren es in der tipico Bundesliga weniger (11).

    - Mit Omer Damari holte der FK Austria Wien im Schnitt 1,4 Punkte pro Spiel, ohne ihn 0,5 Punkte pro Spiel.

    - Hannes Aigner traf von allen aktuellen Spielern des CASHPOINT SCR Altach gegen den FK Austria Wien am häufigsten in der tipico Bundesliga (4-mal). Diese 4 Tore erzielte er allerdings im Dress des SC Wiener Neustadt.

    Gesamtbilanz: 13 Spiele / 3 S / 2 U / 8 N – Tore: 7:20
    Heimbilanz: 6 Spiele / 3 S / 0 U / 3 N - Tore: 4:7
    1. Spiel gegeneinander: 09.09.2006 (1:0)
    1. Heimspiel: 09.09.2006 (1:0)
    Höchster Sieg: 2:1 (27.02.2009)
    Höchster Heimsieg: 2:1 (27.02.2009)
    Höchste Niederlage: 0:4 (13.04.2008
    Höchste Heimniederlage: 0:4 (13.04.2008
    Die letzten Spiele gegeneinander:
    0:0 (A/02.08.2014) - 1:4 (A/16.05.2009) – 2:1 (H/27.02.2009) - 1:2 (A/24.09.2008



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Entweder eine Teambuildingmassnahme: Gemeinsame Traumata und Lagerkoller sollen den Zusammenhalt staerken. Oder eine Videoanalyse auf den I PADs kombiniert mit einer Skype Konferenz. Oder der Zwang zu 7 Stunden Regeneration.


    In der Zeit koennte man gleich dreimal trainieren also muss es einen sehr guten Grund geben.

  • Das muss mir jetzt aber mal jemand erklären:


    7 Stunden mit dem Zug. Das ist sicher lustig wenn man dabei das eine oder andere Bierchen zwischern kann. Aber für Fußballprofis? Oder ist das eine Idee der Gruppengemeinschaftsstärkung?


    Fußballprofis sind auch nur Menschen. Und mit den zuletzt gezeigten Leistungen haben sie sich Flüge wie in der Vergangenheit gar nicht verdient. Ökonomisch mit der Bahn, vielleicht ist das auch irgendwie symbolisch gemeint oder es handelt sich wirklich um eine Teambuildingmaßnahme oder es ist ganz einfach für die Spieler komfortabler mit der Bahn zu fahren, als mit dem Bus.


    Ich hab heuer bei meiner Weltreise mehr als 20.000 km in diversen Bussen verbracht, da bin ich echt froh, wenn ich mir beim Bahnfahren einmal die Beine vertreten oder im Restaurant eine Erfrischung zu mir führen kann. Zudem finde ich die € 58 die wir pro Mann und Nase für die Sparschiene gezahlt haben, ganz in Ordnung, die Autofahrt hätte wohl auch ca. € 130 gekostet, zudem hätte sich jemand 14 h hinter's Steuer sitzen müssen. Das war bei uns der ausschlaggebende Grund, nicht etwa der Gerstensaft ;)

    • Offizieller Beitrag

    Fußballprofis sind auch nur Menschen. Und mit den zuletzt gezeigten Leistungen haben sie sich Flüge wie in der Vergangenheit gar nicht verdient. Ökonomisch mit der Bahn, vielleicht ist das auch irgendwie symbolisch gemeint oder es handelt sich wirklich um eine Teambuildingmaßnahme oder es ist ganz einfach für die Spieler komfortabler mit der Bahn zu fahren, als mit dem Bus.


    Ich hab heuer bei meiner Weltreise mehr als 20.000 km in diversen Bussen verbracht, da bin ich echt froh, wenn ich mir beim Bahnfahren einmal die Beine vertreten oder im Restaurant eine Erfrischung zu mir führen kann. Zudem finde ich die € 58 die wir pro Mann und Nase für die Sparschiene gezahlt haben, ganz in Ordnung, die Autofahrt hätte wohl auch ca. € 130 gekostet, zudem hätte sich jemand 14 h hinter's Steuer sitzen müssen. Das war bei uns der ausschlaggebende Grund, nicht etwa der Gerstensaft ;)


    Und genau das ist das, was mich schon ein wenig stört.


    Es geht doch überhaupt nicht darum ob es zumutbar oder nicht ist. Und von mir aus soll jeder Kicker in seiner Freizeit nur mit dem Zug fahren.


    Aber wir reden hier von Fußballprofis. Es wird verlangt, dass sie Top Leistungen bringen. Aber die Rahmenbedingungen, damit sie diese Leistung bringen können, "haben sie aufgrund der letzten Leistungen gar nicht verdient". Das ist doch unlogisch hoch 2! Es ist doch keine Belohnung für einen Profi, wenn die Rahmenbedinungen optimal sein sollen.


    Und mir gehts hier auch nicht um "Bahn" ansich, oder darum, dass die Kicker nur mit dem Flugzeug fliegen sollten. 1/2/3 Stunden Bus/Zugreisen sind garantiert ohne Probleme machbar, aber 7(!!) Stunden? Möglicherweise - ich hab keine Ahnung - liegt Altach aber auch so deppert, dass sie mit Flug und Transfer auch nicht schneller wären. Vielleicht wäre das die Erklärung. Sollten sie aber mit dem Flieger + Transfer (was weiß ich) 2 Stunden brauchen, und mit dem Zug 7, dann fänd ich das schon sehr eigenartig...

  • ...wenn wer nach 7 stunden "bahnfahrt" das fußballspielen als profi verlernen sollte , na dann GUTE NACHT !


    Du wirst lachen, aber der VAN KESSEL, von dem es ja so super tolle wunderbare Videos gegeben hat, war nach 400 km Anreise per Mannschaftsbus nicht fähig, gegen ein Amateur-Team einen Ball zu stoppen.

    "Man sieht seinen Wert auf dem Platz und nicht beim surfen im Internet!"

  • Möglicherweise - ich hab keine Ahnung - liegt Altach aber auch so deppert, dass sie mit Flug und Transfer auch nicht schneller wären.

    So, ich habe mich ein wenig schlau gemacht (für dich). Mein Navi im Auto sagt ~ 6 Stunden ohne Pinkelpause:nana:
    Jetzt gehen wir einmal davon aus, dass der Reisebus sicher langsamer unterwegs ist und schon sind wir auf 7 Stunden. Die Alternative Flugzeug können wir getrost vergessen, Flieger gehen alle heiligen Zeiten (über Frankfurt) und vom Flughafen nach Altach sind es mit unserem Bus (der leer nach Friedrichshafen fahren müsste) wieder 1,5 Stunden gesamt also knapp 5 Stunden. Nur ginge das dank der armseligen Abflugdaten nur über einen Charterflug und was der kostet....


    Viola per sempre

  • Zum Thema Profifußballer und Anreise per Bus bzw. Bahn:



    Und Dennis Bergkamp schoss trotzdem seine Tore wie am Fließband ... mit der Bahn hatte es jedoch auch er nicht so wirklich:

    Zitat

    Kein Flug, kein Zug: Ab in den Bus


    Seltsamerweise kam neben dem Flugverkehr auch eine Zugfahrt nur selten in Frage. "Ich weiß nicht, ob er auch vor Zügen Angst hat - ich habe das Gefühl, Dennis glaubt, dass auch Züge fliegen", witzelte Wenger damals.


    Bergkamp setze sich entweder ins eigene Auto oder in den komfortablen Mannschaftsbus, um die Reise in die Ferne anzutreten. Besonders die Busfahrer des FC Arsenal freuten sich jedes Mal auf den prominenten Mitfahrer, zumal die Profi-Lenker regelmäßig lange Fahrten auf sich nehmen mussten.

  • Wurscht ob mit dem Bus, dem Flieger oder mit der Bahn. Das sind Profis, die müssen diese Nebengeräusche wegstecken können. Es geht ja nicht gegen Barcelona sondern gegen Altach.
    3 Punkte müssen her auch wenn sicher sehr schwer wird.


    Das gewinnen wir!
    Forza Viola

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!