12. Runde | Altach - FK AUSTRIA | 18.10.2014, 18:30 | Cashpoint-Arena

  • Zum Thema Zug: Habts schon mal das Foto gesehen auf der Homepage. DAs wurde vor einem 1. Klasse-Wagen gemacht. Wenn`s erste Klassen fahren, dann ist Zug sicher das beste Mittel um nach Altach zu reisen, denn da sind die Sitze schön gróß, man kann schön schlafen oder was auch immer tun.


    Zum Spiel: 1:1 zur Pause. Mal schauen ich mich die zweite Hälfte im Stream geben kann oder ob die Kids was dagegen haben.

  • Endstand 1:1 in Altach.


    Ich hab nur die zweite Halbzeit gesehen, es ist einfach unglaublich, wie schlecht wir sind. Der Aufsteiger hat überhaupt keine Probleme mit der Wiener Austria und ist dem Sieg um Welten näher als wir.
    Traurig, Erbärmlich eigentlich.

  • leider konnte ich nur die letzten 30 min sehen, allerdings war altach hier besser. ballbesitz sollte auch in herausgespielten aktionen münden, ansonsten hat er nur wenig sinn...


    schade. ein x gegen den aufsteiger ist etwas enttäuschend. wenn wir nicht bald einen lauf bekommen, schauen wir nächstets jahr international wieder zu... es sei denn, wir gewinnen den cup.


    schön, dass serbest noch zu einem einsatz kam!


    die edith meinte noch: es ist egal wie die mannschaft nach altach kommt, solange sie nicht zu fuss oder in der postkutsche reisen mussten. ich persönlich finde erster klasse mit dem zug zu fahren sehr angenehm.

  • In der 2. Halbzeit hat man ganz klar gesehen, dass wir die Länderspielpause gut zur Vorbereitung auf dieses Spiel genutzt haben.
    Vor allem unser Parademittelfeld gefällt mir von Woche zu Woche besser. Teilweise genial sind die vor allem die Pässe in die Tiefe.
    Trainer Baumgartner dürfte in der Pause die Mannschaft optimal auf die 2. Halbzeit vorbereitet haben.

  • Was trainiert dieser Oberwappler eigentlich mit seinen Spielerwapplern so den ganzen Tag? Es kann unmöglich sein, dass hier eine Einheit MIT Ball durchgeführt wird (höchstens mit einem Medizinball). Ich erkenne auch nach etlichen gespielten Runden KEIN System.


    --> Baumgartner raus!

  • Nachdem nun (endlich) alle Mannschaften das hochgelobte (mMn hirnverbrannte) System vom Pressing spielen, unterscheiden wir uns von den anderen Null komma Peppi. Wir berauben uns mit diesem Kick all unserer (bisherigen) Tugenden. Will niemand im Verein erkennen & akzeptieren, dass wir mit diesem Spielstil definitiv gescheitert sind und der Hut lichterloh brennt?


    Viola per sempre

  • eigentlich bin ich immer optimistisch, aber es wird immer schwieriger


    - keine Gefahr aus Standardsituationen
    - kein Spielaufbau
    - Abwehr anfällig
    - vom "neuen" System nichts zu sehen
    - Laufwege - was ist das?
    - Spieler hergeben, was bei den neuen Mannschaften großteils einschlagen


    weiß wer noch mehr?


    alles was über Jahre investiert und aufgebaut wurde, scheint zu wie ein Kartenhaus zusammen zu fallen


    Fassungslos

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • Das paßt leider zum "System", weil dann ist der *** Parits auch zufrieden und auch der supere Kraetschmer ebenfalls, die ja dem *** Baumgartner die Mauer machen wie früher das Politbüro dem Honecker oder Breschjnew.
    Daraus folgert: LEIDER kein Sieg für Altach, daher bleibt uns *** Baumgartner erhalten.


    Anm.: bissl einbremsen, bitte!

  • 1. Hz, abgesehen vom schweren defensiven Fehler (Shikov steht falsch, Mader und Leitgeb trapen zurück) beim Tor noch einigermaßen gut (eigentlich hätte man in Führung gehen müssen!), 2. Hz wieder unglaublich schlecht, wobei ich nicht verstehe, wie lahm das Mittelfeld agiert und warum die beiden Stürmer (Kamara und Damari) nicht ihre Laufwege koordinieren können. Mit diesem Mittelfeld wird es schwer werden, Altach zeigte in der 2. Hz einfach mehr Biss und wir nichts mehr. Wie soll denn so eine Wende gelingen? Pressing für 30 Minuten ist zu wenig - irgendwie auch logisch - aber dann fehlt uns die spielerische Komponente und eine andere taktische Variante wie nur hinten herum spielen und den langen Pass suchen (was ja in der 1. HZ noch funktionierte).
    Canadi hat das Tainerduell gewonnen, wenn man so will. Wir haben wieder Terrain verloren. Und an Renommee. Leider.

    • Offizieller Beitrag

    ich fang mal mit dem positiven an: Gekämpft haben sie aufopferungsvoll, wie sich in der zweiten Halbzeit in die gegnerischen Bälle geschmissen wurde. Die Einstellung passt.


    Allerdings passt nix, was mit dem Trainer zu tun hat. Keine Laufwege, kein Konzept, keine einstudierten Aktionen, keine einstudierten Standards.


    Und weil hier von "Pressing" die Rede war: Wann genau haben wir wirklich Pressing gespielt? Und Pressing gehört heute zum Fußball dazu, das ist nix besonderes. Selbst im Pressing kann man unterschiedlichste Spielsysteme etablieren, sowohl Dortmund als auch Barcelona/Bayern unter Guardiola spielen Gegenpressing , der Fußball ist aber ein komplett anderer. Bei uns fällts halt nur schwer zu erkennen, was genau das eigentliche Konzept sein soll.

    • Offizieller Beitrag

    1. Hz, abgesehen vom schweren defensiven Fehler (Shikov steht falsch, Mader und Leitgeb trapen zurück) beim Tor noch einigermaßen gut (eigentlich hätte man in Führung gehen müssen!), 2. Hz wieder unglaublich schlecht, wobei ich nicht verstehe, wie lahm das Mittelfeld agiert und warum die beiden Stürmer (Kamara und Damari) nicht ihre Laufwege koordinieren können. Mit diesem Mittelfeld wird es schwer werden, Altach zeigte in der 2. Hz einfach mehr Biss und wir nichts mehr. Wie soll denn so eine Wende gelingen? Pressing für 30 Minuten ist zu wenig - irgendwie auch logisch - aber dann fehlt uns die spielerische Komponente und eine andere taktische Variante wie nur hinten herum spielen und den langen Pass suchen (was ja in der 1. HZ noch funktionierte).
    Canadi hat das Tainerduell gewonnen, wenn man so will. Wir haben wieder Terrain verloren. Und an Renommee. Leider.


    Ich glaub es war der Schmid Manfred, der gemeint hat: Das allerwichtigste ist, dass jeder Spieler genau seine Aufgabe am Feld kennt, genau weiß, was wir von ihm verlangen. Ich bin mir zu tausend Prozent sicher, dass heuer kaum einer genau weiß was seine Aufgabe ist. Und am besten kann mans an den nicht koordinierten Laufwegen erkennen.

  • GB: Zufrieden mit dem Punkt nach den letzten Minten. 1. HZ dominiert. Zum Schluss Altach nochmal aufgekommen - Glück gehabt! Wir konnten uns nicht wirklich befreien. Heimpublikum mitentscheidend. 1. HZ keine Vorwürfe. Den Punkt nehmen wir mit. Wie Altach gerade drauf ist müssen wir zufrieden sein.


    Der is wach im Schädel.

  • Ich glaub es war der Schmid Manfred, der gemeint hat: Das allerwichtigste ist, dass jeder Spieler genau seine Aufgabe am Feld kennt, genau weiß, was wir von ihm verlangen. Ich bin mir zu tausend Prozent sicher, dass heuer kaum einer genau weiß was seine Aufgabe ist. Und am besten kann mans an den nicht koordinierten Laufwegen erkennen.


    Genau dieser Herr hat heute mit Durschnittskicker die Dortmunder Borussia besiegt.... aber gut dort trainiert ja Klopp und nicht Canadi...


    Finds ja witzig dass es tatsächlich noch Veilchen gibt die denken M. Schmid würde zu uns kommen in den nächsten 5 Jahren.. wie dumm wäre er.. in den nächsten 1 1/2 Jahren sind die zwei bei einem der Top 6 Klubs aus Deutschland..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!