ÖFB Testspiel gegen Brasilien - 18.11.2014 19:00 Ernst Happel Stadion

  • Eintrittpreise sind im Vergleich zu den 80er Jahren eigentlich „günstig“, Austria im Europacuphalbfinale gegen Real, 350 Schilling (€ 25) im Sektor B, 1.Rang.

    Wenn du diesen Betrag hochrechnen würdest, dann wären wir heute wohl 100 Euro für eine Karte, nicht belegt, nur eine Schätzung.

    Es ist immer die Frage, was mir ein Match wert is, in Ostliga finde ich 10 Euro schon übertrieben, für ein Konzert meiner Lieblingsband, oder eines legendären Superstars, zahle ich auch 200 Euro für 2 Stunden Musikunterhaltung.


    Naja, die Schätzung ist nicht ganz zutreffend, also lt. Inflationsrechner (korrekt Wertsicherungsrechner) der Statistik Austria:


    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

  • Danke für die Aufklärung, gefühlsmäßig hätte ich gedacht, dass ma um ATS 350 mehr bekommen hat, als im Vergleich heute.




    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



    • Offizieller Beitrag

    Danke für die Aufklärung, gefühlsmäßig hätte ich gedacht, dass ma um ATS 350 mehr bekommen hat, als im Vergleich heute.



    Ist ja auch irgendwie alles relativ. In diesem Inflationskorb sind ja meines Wissens nach auch z.B. Fernseher oder Handy. Die sind tendentiell sogar eher billiger geworden, das "dämpft" die Inflation bei den Lebensmitteln. Und das ist das was wir eigentlich im täglichen Gebrauch spüren.

    • Offizieller Beitrag

    Im Falle von Aut-Bra is klar, dass des Spiel ned billig wird. Brasilien wird sicherlich einiges kosten. Bebeto, Ronaldo (der richtige, ned die billige portugiesische kopie), roberto carlos hätt i ma auch geben, aber die jetzige mannschaft von brasilien is ma sowas von scheiß egal, auch wenns imma top techniker in ihren reihen haben werden.


    Billig ist immer gut bei uns... könnt'ma bitte die billige Kopie verpflichten? :rofl:


    Ansonsten @Brazil... Neymar :love:

  • Luiz Adriano könnte sein Länderspieldebüt feiern


    Carlos Dunga nominiert Shakhtar-Stürmer Luiz Adriano, der gegen Borisow fünf Treffer erzielte, in den Kader für den Test gegen Österreich (18.11.).


    TOR: Neto, Diego Alves, Rafael Cabral.


    VERTEIDIGUNG: David Luiz, Marquinhos, Thiago Silva, Miranda, Danilo, Alex Sandro, Mario Fernandes, Filipe Luis.


    DEFENSIVES MITTELFELD: Luiz Gustavo, Romulo, Casemiro, Fernandinho.


    OFFENSIVES MITTELFELD UND ANGRIFF: Neymar, Firmino, Philippe Coutinho, Lucas, Luiz Adriano, Douglas Costa, Oscar, Willian.


    (laola1.at)

  • 1.) Warum beschäftigt die FIFA & UEFA blinde Schiedsrichter?
    2.) Warum ist der Schiedsrichter so derartig resistent gegen Foulpfiffe bei den ach so tollen Brasilianern?
    3.) Warum schmeißt er den Komiker nach dem Foul an Kavlak nicht raus?
    4.) Warum haben mich die Fouls sehr an Mattersdorf erinnert?


    Ansonsten gut gespielt gegen eine biedere Tretertruppe, die Lichtjahre vom einstigen Glanz entfernt sind.


    Viola per sempre

  • Warum, warum, warum ... Viel zu viele Fragen, die Pflicht wurde heuer mehr als erfüllt, wen kümmert es da schon, wenn in einem sportlich belanglosen Test die Kür nicht erfüllt wurde. Nicht auszudenken, wie hoch das Stimmungsbarometer geklettert wäre, hätten wir auch die Jungs vom Zuckerhut besiegt?!


    Die Zuseher hatten trotzdem Spaß und es ist wieder "IN" zum Nationalteam zu gehen. Natürlich kann man jetzt darüber sinnieren, wo die Zuseher in der Vergangenheit waren, als sich keine 20.000 zu einem Bewerbsspiel in den Prater verloren haben. Ob nun Gloryhunters sei dahingestellt, ich gehöre zu jenen treuen Fans, die in den letzten Jahren kaum ein Heimspiel verpasst haben und ich muss sagen, dass ich mich über die derzeitige Stimmung und Auftritte bei den Heimspielen sehr freue.


    Meine einzige WARUM Frage ist jene, warum Österreich jetzt schon Weltmeister bei Pfeiforgien ist? Ich habe schon zahlreiche Länderspiele im Ausland gesehen und in den meisten zivilisierten Ländern ist es ein NO-GO bei anderen Hymnen zu pfeifen.

    • Offizieller Beitrag

    Alles in allem ein guter Abschluss des sehr guten Länderspieljahres. Vielleicht sogar gut dass die Partie verloren wurde, weil wir sonst wieder gefühlter Weltmeister wären.


    Was mich aber trotzdem etwas stört (aber nur ein wenig :) ) ist dieses extrem demütige Auftreten vor der Partie, bzw die Betrachtungen in den Medien. Wenn es bei einer Pressekonferenz nur darum geht, dass für die Spieler ein Traum in Erfüllung geht, dass bei uns zwar fast alle in einer Top Liga spielen, aber bei der PK trotzdem "ein Traum ihn Erfüllung geht" gegen solche Spieler spielen zu dürfen, wenn ein Okotie im Interview nur erklärt dass das Trikot vom Neymar ein Traum wäre, dann klingt das nicht nach einer Fussball Nationalmannschaft die 2014 bis zu den Zeitpunkt keine Partie verloren hat, Tabellenführer in der EM Quali ist, sondern wie ein Spiel zwischen einer Mannschaft aus der 17. höchsten Spielklasse gegen die Barca. Und sie Berichte in den Medien sind ja teils ähnlich. Das Debakel ist ausgeblieben. Überraschung!! Leistung war gut, aber da wir auf einen guten Weg sind wieder ein ernsthafter Gegner zu werden (wenn das Team das nicht schon lang ist), dann könnte man auch so auftreten. Gegen Deutschland sind die Interviews dann auch andere, das Trikot von Zlatan war dem Okotie auch nicht so wichtig... :)

  • Tadellose Leistung unserer Mannschaft, vor allem, wenn man in Betracht zieht, dass man Tage vorher ein extrem intensives Spiel hatte, dass sich noch allen in den Knochen steckte.

    Sensationelle Leistung eines Dragovic, bin gespannt, wie lange es noch dauert, bis der wirklich bei einer Topmannschaft spielt.

    Zu den Brasilos, die haben bei weitem nicht mehr den Glanz früherer Teams, ein Großteil der Spieler sind ganz biedere Fußballer, die sich zum Teil auch nur mit treten helfen können.

    Kein Vergleich zu der Mannschaft die vor 26 Jahren im Prater zu Gast war.


  • Eine überschätze, unsympathische Heisltruppn haben die Brasilianer. Kein Wunder, daß die Piefke die überrollt haben bei der WM. Wenn unsere Burschen so weitermachen, könnten wir in der Quali und bei der EM noch viel Freude haben. Die haben um Welten brasilianischer gespielt als die Brasilianer.

  • 1.) Warum beschäftigt die FIFA & UEFA blinde Schiedsrichter?
    2.) Warum ist der Schiedsrichter so derartig resistent gegen Foulpfiffe bei den ach so tollen Brasilianern?
    3.) Warum schmeißt er den Komiker nach dem Foul an Kavlak nicht raus?
    4.) Warum haben mich die Fouls sehr an Mattersdorf erinnert?


    Ansonsten gut gespielt gegen eine biedere Tretertruppe, die Lichtjahre vom einstigen Glanz entfernt sind.


    Viola per sempre


    Das war endlich mal ein Schiri, der Zeitschinden wirklich eingerechnet hat und tendenziell sicher mehr Schwalben weiterlaufen ließ als bei uns!! Dies bringt natürlich mit sich, dass er Fouls auf bneiden Seiten ebenso tolerierte. Taugt mir aber TAUSENDMAL mehr und ich wünsche mir echt mehr solche Typen! Wir brauchen wieder Eier!

  • Eine überschätze, unsympathische Heisltruppn haben die Brasilianer. Kein Wunder, daß die Piefke die überrollt haben bei der WM. Wenn unsere Burschen so weitermachen, könnten wir in der Quali und bei der EM noch viel Freude haben. Die haben um Welten brasilianischer gespielt als die Brasilianer.


    Das neue Brasilianisch ist reintreten und umhacken ;)


    RUHE IN FRIEDEN - Michi - Auf immer einer von uns !


    RIP 05.05.2010

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!