Transfers & Gerüchteküche WINTER 2014

  • Fizzal is urlaubsreif, Semesterferien ante Portas,.....



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • ich versuchs mal frei zu übersetzen:


    fc banik ostrava (dt: ostrau) hat sich mit dem österr. verein fk austria wien auf den wechsel des u-20 natonalteamverteidigers patrizio stronati geeinigt. "die österr. agentur "grass is green" hat ein attraktives angebot für patrizio vorbereitet, nicht nur finanziell, sondern auch sportlich." sagt der klubsprecher jaroslav bandura.


    patrizio bat den klub um die erlaubnis zum wechsel, der verein hat seine bedingungen gestellt, welche letztlich die austria akzeptiert hat. "mit einem wort, es geht um ein für alle seiten gelungenes transfergeschäft", sagt der vorstandsvorsitzende des fk banik ostrava petr safarcik. "innerlich habe ich mir gewünscht, dass patrizio bleibt, aber geschäftlich, besonders im fussball, entscheidet der verstand und nicht die emotionen" sagte safarcik weiters.


    weiters führte er aus, dass banik über genug geduld und spielraum verfügt, um weitere geplante verstärkungen zu holen. "ich bin froh, dass ich bei banik die chance bekam in der liga zu spielen und dass sie mit meinem wechsel einverstanden waren. ich danke dem verein für alles, was er für mich getan hat. ich danke auch den fans und hoffe sie werden mir den wechsel nicht vorwerfen. ich komme gerne einmal zu banik zurück." kommentierte patrizio stronati seinen wechsel, der morgen in wien die medizinischen tests absolvieren wird.


    der grossgewachsene linksfüssige verteidiger, der durch seinen vater italienische wurzeln hat, wuchs beim hlucin fussball (???? wohl ein fussballverein) auf. als er heranwuchs, spielte er bei brnenska zbrojovka (verein aus brünn) und kurz bei mfk karvina. zu banik wechselte er im jänner 2013 und debütierte im sofort im frühjahr der saison 2012/13. am meisten beieindruckte er in der höchsten klasse, als er sich beim spiel gegen sparta prag ausgeglichene duelle mit dem prager riesen kweuk lieferte. in seiner premierensaison absolvierte er sechs spiele.


    in der saison 2013/14 spielte er meist für das juniorenteam (dürfte wohl das amateurteam sein) und in die a-mannschaft kam er erst im letzten spiel gegen slavia (prag). eine *apide änderung seiner position im team ereignete sich in der aktuellen saison 2014/15, wo er zur "unpassierbaren wand" in der defensive baniks wurde. im herbst war er nach michal frydrych und jiri pavlenka der spieler mit der drittmeisten spielzeit, wobei er 15 spiele über die volle zeit absolvierte. seine meist gefeierte situation war in der 9. runde, als er gegen bohemians prag 1905 in der letzen spielminute das entscheidende tor zum 1:0 sieg baniks schoss. dank seiner leistungen im dress von banik gehört der junge verteidiger zu den bekanntesten persönlichkeiten im u-20 team der tschechischen republik.


    weitere infos von der homepage:


    geb.: 17.11.1994 1.90m 86kg

    • Offizieller Beitrag

    Danke für Euer Mitgefühl! "Die Ausrede 5:20 aufgestanden gilt nicht mehr" kann definitiv nur jemand sagen, der entweder ein Morgenmensch ist, oder die Uhrzeit 05:20 nur vom Hörensagen kennt! Einmal um 5:20 aufstehen heisst: 3 Tage gerädert!


    Da ich allerdings sogar mehrmals pro Woche mitten in der Nacht aufstehen muss, und das mit der Schule zu tun hat, hat Felly natürlich Recht.


    Und das vom Taktiker muss ich mir nochmal durchlesen, ganz versteh ich nicht was er mir damit sagen will... ;)

  • PATRIZIO STRONATI WECHSELT ZUM FK AUSTRIA WIEN


    Die neue Führungsriege der Violetten arbeitet weiter mit Hochtouren an einer erfolgreichen Zukunft der Violetten. Sportdirektor Franz Wohlfahrt und AG-Wirtschafts-Vorstand Markus Kraetschmer bemühten sich in der Nacht von Montag auf Dienstag um eine weitere Personalie, fixierten vorbehaltlich der medizinischen Tests den Transfer von Patrizio Stronati von Banik Ostrau zum FK Austria Wien.


    Stronati, Teamspieler des tschechischen U21-Nationalteams, das im Juni auch an der EURO im eigenen Land teilnehmen wird, bekommt einen Dreieinhalb-Jahres-Vertrag bis Sommer 2018 plus Option auf 2019. Der groß gewachsenen Innenverteidiger wird in den kommenden Tagen die umfangreichen Tests absolvieren und ab nächster Woche mit der Mannschaft trainieren.


    „Ich freue mich, dass uns dieser Transfer gelungen ist“, sagtWohlfahrt, der in den vergangenen Tagen im Trainingslager in Belek sehr hart an diesem Deal gearbeitet hatte. „Patrizio ist ein sehr groß gewachsener Innenverteidiger (1,93 m; Anm. der Red.) mit Perspektive, der sehr gut zu uns passen wird. Er ist mit seinen 20 Jahren noch jung, hat jetzt aber die Chance die nächsten Schritte zu machen.“


    “Er ist mit seinen 20 Jahren noch jung, hat jetzt aber die Chance die nächsten Schritte zu machen.SPORTDIREKTOR FRANZ WOHLFAHRT”


    Der Linksfuß* machte in der aktuellen Saison 15 Spiele (alle über 90 Minuten) in der tschechischen Liga für Banik Ostrau, dabei gelang ihm ein Treffer. Über die Ablösemodalitäten wurde zwischen den Klubs Stillschweigen vereinbart.


    Trainer Gerald Baumgartner:*"Ich freue mich, dass sich ein junger Spieler mit sehr guten Fähigkeiten für uns entschieden hat. Er passt sehr gut in unsere Philosophie. Wir wollen ihn bei uns weiterentwickeln und ihn so schnell wie möglich in die Mannschaft integrieren."


    Nach Ronivaldo, Raphael Holzhauser und Philipp Zulechner ist Patrizio Stronati bereits der vierte Neuzugang in der Winterpause.

  • was mich nur bei dem wechsel interessieren würde ist, ob patrizio stronati bei seinen physischen vorzügen (gross und kräftig) auch schnell ist? oder hat man sich auf eine neue variante in der verteidigung geeinigt (tiefer stehen) wie in den letzten spielen schon gesehen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!