Transfers & Gerüchteküche WINTER 2014

  • Interessantes Interview mit unserem Präse:


    http://90minuten.at/index.php/…-das-geld-ausgegeben-wird


    Ich finde, er hat, bis auf das lange Warten, bis eine Task force zustande kam, recht. Man hätte sicher auch mit mehr Leuten die Bälle im Sommer hoch halten können. Ansonsten gebe ich ihm aber recht.


    Lother Matthäus hat gestern bei Sky90 gesagt bei Bayern ist das Besondere, dass hauptsächlich Leute das Sagen haben, die früher mal selbst Fußball gespielt haben und keine Leute aus der Politik oder Wirtschaft .... irgendwie ist da was Wahres dran.

  • Bayern hatte Höneß. Der ist aus dem Fußball und aus der Wirtschaft. Mit Matthäus oder Mario Basler am Ruder wäre Bayern nicht mal annähernd da wo es heute ist. Es wäre ein Club unter vielen.

    • Offizieller Beitrag

    Bayern hatte Höneß. Der ist aus dem Fußball und aus der Wirtschaft. Mit Matthäus oder Mario Basler am Ruder wäre Bayern nicht mal annähernd da wo es heute ist. Es wäre ein Club unter vielen.


    Sagt wer? Sorry, aber das ist einfach falsch. Hoeneß ist ein TOP Mann, nicht dass ich darüber Zweifel hätt. Nur nach dem was hier gejammert wird wenn wiedermal ein Name in den Medien erscheint, wär der bei uns vom ersten Moment an zerrissen worden.


    Er war Spieler bei den Bayern, hat mit 27 die Karriere beendet, ist direkt vom Profi-Spielerdasein ins Management des FC Bayern gewechselt. 6 Jahre war er Manager bei den Bayern, dann hat er erst die Wurstwaren-Geschichte gegründet. Der war kein Mann aus dem Fußball und der Wirtschaft, sondern war Kicker. Aus.


    Ein Hoeneß würde von vielen Fans vom ersten Moment an zerrissen.

  • Sagt wer? Sorry, aber das ist einfach falsch. Hoeneß ist ein TOP Mann, nicht dass ich darüber Zweifel hätt. Nur nach dem was hier gejammert wird wenn wiedermal ein Name in den Medien erscheint, wär der bei uns vom ersten Moment an zerrissen worden.


    Er war Spieler bei den Bayern, hat mit 27 die Karriere beendet, ist direkt vom Profi-Spielerdasein ins Management des FC Bayern gewechselt. 6 Jahre war er Manager bei den Bayern, dann hat er erst die Wurstwaren-Geschichte gegründet. Der war kein Mann aus dem Fußball und der Wirtschaft, sondern war Kicker. Aus.


    Ein Hoeneß würde von vielen Fans vom ersten Moment an zerrissen.


    Hoeneß war mit seinem Bruder schon in der Jugend in Ulm in der Wirtschaft tätig, sein Vater hatte eine Fleischerei (?), wenn ich es recht in Erinnerung habe. Neben den Fußball wollte er schon damals wirtschaftlich etwas bewegen, so hörte man es vor Jahren in einem Porträt über ihn.
    Unabhängig davon, der Verein Bayern München wurde von zwei Leuten aufgebaut, nämlich von Schwan und Neudecker in den Sechzigern/Siebzigern und dann von Hoeneß und Co. zu dem gemacht, was er heute ist. Neudecker war Bauunternehmer, Schwan der persönliche Manager von Beckenbauer. Beide hatten auch die geniale Idee, das verdiente Geld in Realitäten wie z.B. in das Trainingsgelände von Bayern München zu investieren.
    Klar, dass diese handelnden Personen bei den Bayern ein einmaliger Glücksfall waren, aber man muss schon feststellen, dass der wirtschaftliche Background bei allen Handelnden sehr wichtig war.
    Fußballer, die einen Verein groß gemacht haben (da meine ich jetzt nicht Trainer im sportlichen Bereich), sind mir so auf Anhieb nicht geläufig.

    • Offizieller Beitrag

    Hoeneß war mit seinem Bruder schon in der Jugend in Ulm in der Wirtschaft tätig, sein Vater hatte eine Fleischerei (?), wenn ich es recht in Erinnerung habe. Neben den Fußball wollte er schon damals wirtschaftlich etwas bewegen, so hörte man es vor Jahren in einem Porträt über ihn.


    Was heisst "in der Wirtschaft tätig"? Ich mein, ein bissl irgendwo mitgearbeitet wird schnell einer haben, und dass er ernsthaft neben der (nämlich nichtmal so erfolglosen) Laufbahn als Profifussballer großartig wirtschaftliches Know How mitsamt Erfahrung aufbauen, und das mit 27...?


    Hoeneß ist ein Top Mann (wenn man die Steuerhinterziehung mal ausblendet), keine Frage. Darum gehts mir nicht. Aber mit den Anforderungen, die manche hier haben (vor allem im Wirtschaftlichen Bereich), wäre Hoeneß bei uns NIEMALS irgendwas geworden.

  • Höneß war ein smarter Typ. Jene die das damals entscheiden haben trafen offenbar die richtige Entscheidung. Das muss jetzt nicht heissen, dass jeder Sport Manager so sein sollte. Viele Wege führen nach Rom. Generell bin ich froh darüber dass wir gerade keinen neuen Manager suchen. Noch froher wäre ich wenn auch um MK herum mehr Professionalität im Verein einkehren würde. Ohne jetzt Positionen und Namen zu nennen gibt es viele Bereiche die noch nicht so professionell betrieben werden wie es sein könnte.


    Aber ja wir suchen einen Sportdiektor. Wer es auch wird, bei Dorftclubrainer Stöger oder Tankwart Parits wurde auch in diversen Foren gejammert. Das hat nichts zu sagen.

  • bei aller liebe jetzt und verdienste von parits. aber nüchtern betrachtet gab es in der trainerfrage genau 2 verpflichtungen die eingeschlagen haben. daxbacher und stöger. alle anderen haben sich als zickzackkurs erwiesen, die keine kontuinität weder seitens des systems noch vereinsphilosophie erwiesen haben. es war immer eine wundertüte, die aufgehen oder auch voll in die hose gehen kann.


    jetzt ist die große chance da, auch wegen des einflußes von watzke, wirklich einen sportdirektor zu verpflichten, der ein breiteres spektrum ausfüllt als die niederungen des österr. fussballs und jürgen werners hauptabnehmer zu sein.

  • Was heisst "in der Wirtschaft tätig"? Ich mein, ein bissl irgendwo mitgearbeitet wird schnell einer haben, und dass er ernsthaft neben der (nämlich nichtmal so erfolglosen) Laufbahn als Profifussballer großartig wirtschaftliches Know How mitsamt Erfahrung aufbauen, und das mit 27...?


    Hoeneß ist ein Top Mann (wenn man die Steuerhinterziehung mal ausblendet), keine Frage. Darum gehts mir nicht. Aber mit den Anforderungen, die manche hier haben (vor allem im Wirtschaftlichen Bereich), wäre Hoeneß bei uns NIEMALS irgendwas geworden.


    Mit dem letzten Satz magst du recht heben.
    Aber dass die erfolgreichsten Männer (Frauen klammere ich jetzt aus) in Österreich und weltweit kein Wirtschaftsstudium gemacht haben, ist auch eine Tatsache, die man sehr oft übersieht. Von früher erst gar nicht zu reden.
    Als Manager braucht es mehr als ein Studium. Als Leader sowieso, ist leider auch mit negativen Beispielen zu belegen...

  • Gerade auf der offiziellen HP vermeldet:

  • Naja, ok.


    Wirtschaftlich sicher ein vertretbarer Transfer. Ob er einschlägt, wird man sehen, das Potenzial hätte er wohl und grundsätzlich finde ich, dass so ein Stürmertyp besser zu uns passt als ein Kienast/Kamara/Kvasina. Eine Mörderleistung unserer Scoutingabteilung ist es sicher nicht und nebenbei krankt es woanders ärger bei uns, aber das weiß man ja!


    Herzlich Willkommen bei uns.

  • Wirtschaftlich vertretbar? Hö?
    Der Spieler ist billig. Jap, billig! Und billig ist meistens unwirtschaftlicher als teuer!
    Bspl.: Statt einen erfahrenen Trainer zu holen, holt man einen sogenannten "billigen" aus den eigenen Reihen und versäumt somit den EC. Der Trainer war nicht teuer, jap, aber der Schaden durch die Nicht-Teilnahme am EC ist dann um Vielfaches teurer. Zum Glück ist uns das in den letzten 3 Jahren nur 2x passiert.
    Einen 26-Jährigen aus der 2. Liga holen! OMG!!! Und mit den wollen wir im EC bestehen?
    Hatten wir nich vor wenigen Jahren so einen Transfer? Als ein damaliger 28-Jähriger, der in seiner Laufbahn (davor) mehr Zweitliga- als Bundesligaerfahrung hatte, verpflichtet wurde um im EC zu bestehen. Dass das nicht klappte, war klar! Nach nur 4 Monaten war dieser Spieler nur mehr Ersatzbank/Tribüne.
    Und warum verplfichtet man jetzt schon einen Spieler der 2. Liga, wenn man wirkliche Kicker JETZT (bzw. 1.1.15) benötigt um noch in den EC zu kommen? Hatte man Angst, dass RBL, Inter Mailand oder Real zuschlägt?


    Ronivaldo - Leitgeb - Salamon - Harrar - De Paula - Kamara .....

    "Man sieht seinen Wert auf dem Platz und nicht beim surfen im Internet!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!