Transfers & Gerüchteküche WINTER 2014

  • Nach dem Zulechner ziemlich gierig auf Spielpraxis sein wird, ist von ihm im Frühjahr einiges zu erwarten. Ob er dann im Sommer wieder weg ist, kann unser neuer SD ab sofort beurteilen und verhandeln. Mehr Gedanken mach ich mir wer dem guten Zulechner die Bälle gezielt aufspielen wird. Und wer in der Verteidigung verhindert, dass nach zwei Zulechner Toren, drei ins eigene rollen. Auf diese Frühjahrssaison bin ich echt gespannt. Alles knapp beieinander, alle ziemlich gleich schlecht. Und die Zuckerlwasser-Dosen verlieren ihre Leistungsträger. Könnte tatsächlich spannen, oder aber auch total fad und unansehnlich werden. Hoffe auf das Erstere.
    Forza Viola

  • Austria lässt Kienast und Kamara ziehen


    Die Stürmer Roman Kienast und Ola Kamara spielen in den Zukunftsplanungen der Wiener Austria keine Rolle mehr. Das Duo reist kommende Woche nicht mit dem Team ins Trainingslager nach Belek. Diesbezügliche Medienberichte bestätigte die Austria am Samstagabend.


    Kienast und Kamara trainieren vorerst zu Hause mit den Amateuren des Tabellensechsten der tipico-Bundesliga. Es stünde ihnen aber frei, sich neue Clubs zu suchen. Der frühere ÖFB-Teamstürmer Kienast ist seit Jänner 2012 bei der Austria engagiert, der Norweger Kamara seit Jänner 2014. Bei beiden laufen die Verträge noch bis Sommer.


    Die Austria hebt am Mittwoch mit Neo-Sportdirektor Franz Wohlfahrt und 25 Spielern in die Türkei ab. Im Kader befinden sich mit Neuzugang Philipp Zulechner, Youngster Marko Kvasina und dem gelernten Mittelfeldspieler Alexander Gorgon aber nur drei Akteure, die für die Stürmerposition infrage kommen.
    (orf.at)

  • Nach dem Zulechner ziemlich gierig auf Spielpraxis sein wird, ist von ihm im Frühjahr einiges zu erwarten. Ob er dann im Sommer wieder weg ist, kann unser neuer SD ab sofort beurteilen und verhandeln. Mehr Gedanken mach ich mir wer dem guten Zulechner die Bälle gezielt aufspielen wird. Und wer in der Verteidigung verhindert, dass nach zwei Zulechner Toren, drei ins eigene rollen. Auf diese Frühjahrssaison bin ich echt gespannt. Alles knapp beieinander, alle ziemlich gleich schlecht. Und die Zuckerlwasser-Dosen verlieren ihre Leistungsträger. Könnte tatsächlich spannen, oder aber auch total fad und unansehnlich werden. Hoffe auf das Erstere.
    Forza Viola


    Also beim Aufspielen für Zulechner haben wir mit Gorgon,Royer,Meilinger und auch Alex Grünwald doch ein paar Kandidaten. Da mache ich mir mehr Sorgen in der IV.

  • Natürlich war sein Vertrag den er bei uns bekommen hat ein sogenannter " Goldener " Vertrag, nicht nur was die Länge des Vertrags angeht sondern auch was sein Gehalt angeht, ....


    Dadurch, dass er uns in die CL geschossen hat, wurde dieses "goldene" Gehalt mMn mehr als zurückbezahlt. Ich glaube immer noch, ein großer Teil der Austria (Verantwortliche und Fans) können das noch immer nicht richtig einschätzen was damals geschafft wurde, nicht nur finanziel


    Ich finde, Kienast wird/wurde nie richtig geschätzt bei uns. OK, ein Sambatänzer wird er nicht mehr, aber wer ist das schon in unserem Team? Und ich kann mich an keine einzige Minute erinnern, wo er sich hängen hat lassen. Er war einer derjenigen, der immer 100% gegeben hat. Und auch das können nicht viele von sich behaupten. Und nicht vergessen, Tore kann man nur schießen, wenn man spielt.


    Liebe Grüße
    Martin

  • Denkt nicht zu viel.. an vrsic. . Er ist Stürmer und viel viel jünger.. also ich würde von laibach noch den jungen sporar holen, der hat sicherlich ein wahnsinniges Talent. . Und dann mit zulechner, sporar, kvasina (harrer) ins Frühjahr gehen.. Is halt mal ein junger dynamischer sturm.. warum irgendeinen knapp 30 jährigen holen. . Ich würds so machen

  • Wir reden, schreiben und lesen immer nur Stürmer, Stürmer, Stürmer...
    Hat jemand schon von der weitaus größeren Baustelle IV etwas vernommen? Wer kommt, wenn Shikov geht (oder auch nicht). Was gedenkt der Verein zu tun. Gute & schnelle Innenverteidiger sind in unserer "Preisklasse" wahrscheinlich extreme Mangelware.


    Viola per sempre

  • mit junge ist das so eine sache. natürlich kann sie ins kalte wasser werfen, aber nicht jeder ist gleich. es gibt mehr junge, die dann abgesoffen sind als den kopf oben halten konnten.

    Mag schon sein, aber Dragovic ist ein sehr gutes Beispiel wie es gehen kann. Ich glaube aber auch, dass sich die "Jungen" von z.B. Orti einiges abschauen könnten und von seiner Routine profitieren würden. Wenn wir allerdings ewig an den "Alten" hängenbleiben, müssten wir überspitzt formuliert, Schneckerl & Co aufstellen...


    Viola per sempre

  • Mag schon sein, aber Dragovic ist ein sehr gutes Beispiel wie es gehen kann. Ich glaube aber auch, dass sich die "Jungen" von z.B. Orti einiges abschauen könnten und von seiner Routine profitieren würden. Wenn wir allerdings ewig an den "Alten" hängenbleiben, müssten wir überspitzt formuliert, Schneckerl & Co aufstellen...


    Viola per sempre


    dragovic war eher die ausnahme als die normalität, wie junge spieler auf den erwachsenenfusball reagieren bzw sich einleben. meist gibt es ups und sehr viele downs, die erstmal weggesteckt werden müssen.
    remember fränky schiemer, der lange wieder gebraucht hat um wieder den anschluß zu finden...


    wir waren ja auch nicht unbedingt immer in der lage, mit einwechslungen den jungen laufend spielzeit zu geben, sooft waren wir ja nicht in führung bzw in einer komfortablen führung.

  • Machen wir mit den Jungen doch nicht anders, kommen bei uns nicht zum Zug, also werden sie an schwächere Ligen bzw. Vereine verborgt um Spielpraxis zu sammeln und sich weiter zu entwickeln. Und wenn dem so ist, werden sie nach ein oder zwei Jahre zurückgeholt und wenn nicht, dann eben nicht.


    der Unterschied bei uns wurde dies eigentlich nie so gemacht, entweder mit Kaufoption oder kein Wechsel... wäre ja unsinnig weil man dann im Sommer wieder einen neuen stürmer suchen müsste...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!