11 Runde: Austria Wien - WAC SA. 4 Okt 2014 16:00 Generali Arena

  • Wenn da nicht schnellstens Schwerpunkte gesetzt werden (Laufwege - und Spielzügetraining, Tor-Abschlüsse, Pressing usw.), dann frage ich mich, wie man so einen Europaplatz erreichen will. So, wie wir gestern auftraten, wird das nichts!


    Sieh an, sieh an, das hat vor Wochen noch ganz anders geklungen. Wenn tifoso das nun so formuliert und fordert, brennt der Hut wahrlich lichterloh!


    Viola per sempre

    • Offizieller Beitrag

    Das nach wie vor schwache Mittelfeld, in dem nur Grünwald etwas heraus stach, konnte keine Akzente setzen, der Spielaufbau war zäh,


    Ich widerspreche Dir ungern und selten, und es tut mir persönlich auch weh wenn ich als großer Grünwald Fan mal was gegen ihn sagen muss, aber der ist in meinen Augen gestern eher nicht positiv herausgestochen, eher im Gegenteil. Ja, man kann ihm WIRKLICH nicht absprechen dass er sich bemüht hat, er hat sich reingehaut, also, persönlich kann man ihm echt nix vorwerfen. Aber in meinen Augen hatte er gestern wirklich einen Rabenschwarzen Tag. Da ist ja kein einziger Pass zum Mitspieler angekommen. Da hab ich gestern Meilinger und Royer weniger schwach gesehn.


    Sonst bin ich komplett bei Dir. Das bissl verbesserung gegen Ried, und die starke Vorstellung gegen Salzburg, dürften Strohfeuer gewesen sein. Möglicherweise bewahrheitet sich die Befürchtung, dass wir schon wieder einen Underdog Trainer geholt haben. 0 Ideen wie man das Spiel macht (was in 8 von 9 Spielen aber notwendig ist), und starke Vorstellungen gegen vermeindlich stärkere Gegner....


    Ist eine so richtig beschissene Situation. Da der Sportdirektor eine langfristige Entscheidung sein sollte, wäre jetzt ein Schnellschuss das dümmste was man machen kann. Ob Parits jetzt noch so wichtige Entscheidungen wie einen Trainerwechsel machen will, ist fraglich. Und selbst wenn er diesen tun würde: Der Faible für Trainer aus Österreich, die ein bissl was mit irgendwelchen (sorry) Dorfvereinen erreicht haben, lässt befüchten dass der nächste aus der Kategorie kommt. Manchmal ist Glück dabei (Daxbacher, Stöger), meist aber wird das nix. Jetzt bräuchten wir schnell einen Sportdirektor der hier das Ruder rumreisst, den können wir aber nicht schnell verpflichten. Somit werden wir weiterwurschteln...

  • Sehe den Grünwald nicht so schwach. Viele seiner Passes gehen eben da hin wo ein guter Stürmer hinlaufen soll. Ich denke das sind eingespielte Automatismen und da gehören eben mindestens 2 dazu damit der Steilpass ankommt. Mit Gorgon und Damari schaut es anders aus. Ebenso früher mit Hosiner. Royer hat nach wie vor NULL Spielverständnis und Kienast ist leider zu langsam für den Stil den wir spielen wollen. Mit den beiden wird das leider nix. Royer ist ein Spieler der nur aus einem Konter oder einer Unachtsamkeit des Gegners zum Erfolg kommt. Bei einer Austria passiert das aber selten. Und Kienast, so dankbar ich ihm bin für dieses Goldtor aber in unserem System mit einem Stürmer ist das nix.


    Ich sehe da eher einen schwachen Kader, speziell in der Offensive sind wir zu dünn besetzt. Natürlich stellt sich die Frage warum Murg weg ist, Royer aber da und warum Horvath nicht mal ran darf. Kamara erfüllt leider auch nicht die Erwartungen. Und die Abwerh, ja mein Gott na habens halt zwei Treffer kassiert. Das passiert schon mal wenn man zu 50% neu formiert ist und jede Runde anders aufgestellt werden muss. Muss man halt 3 schiessen. Ich sehe eher das Offensivspiel als mangelhaft an.

  • Der Faible für Trainer aus Österreich, die ein bissl was mit irgendwelchen (sorry) Dorfvereinen erreicht haben, lässt befüchten dass der nächste aus der Kategorie kommt.


    Andi Ogris scheint schon in den Startlöchern zu scharren, gepuscht von der alten Freunderlgarde. So sehr ich ihn als Spieler geschätzt habe, so wenig traue ich ihm eine Veränderung zum Guten zu. Ebenso wenig wie all den anderen der österreichischen Ex-Nationalspieler-Seilschaften.


    Wir brauchen einen Vorstand Sport aus dem Ausland, der unbeeindruckt und unabhängig von der gängigen Freunderlwirtschaft und anderen Hagmayr-Klüngeln die Weichen für eine sich durch alle Mannschaften ziehende Spielphilosophie stellt, mit den adäquaten Trainern, die den gleichen Kriterien entsprechen.


    Doch ich befürchte, dass das eine reine Schimäre ist...

  • Baumgartner kann nur mit schwächeren Teams stärkere schlagen -> siehe Cupspiele der letzten 2 Saisonen. also konnten wir mit glück auch in Salzburg gewinnen. gegen ried war der sieg wohl ein ausrutscher. die waren noch schwächer und verunsicherter als wir!


    ich denke mal, dass baumgartner folgende Taktik versucht: die Austria so schwach wie möglich zu machen, damit alle Teams in der BuLi als auch erste Liga viel besser sind und dann gewinnen wir mit seinem Cup-System alle spiele! ;)

  • Sehe den Grünwald nicht so schwach. Viele seiner Passes gehen eben da hin wo ein guter Stürmer hinlaufen soll. Ich denke das sind eingespielte Automatismen und da gehören eben mindestens 2 dazu damit der Steilpass ankommt. Mit Gorgon und Damari schaut es anders aus. Ebenso früher mit Hosiner. Royer hat nach wie vor NULL Spielverständnis und Kienast ist leider zu langsam für den Stil den wir spielen wollen. Mit den beiden wird das leider nix. Royer ist ein Spieler der nur aus einem Konter oder einer Unachtsamkeit des Gegners zum Erfolg kommt. Bei einer Austria passiert das aber selten. Und Kienast, so dankbar ich ihm bin für dieses Goldtor aber in unserem System mit einem Stürmer ist das nix.


    Ich sehe da eher einen schwachen Kader, speziell in der Offensive sind wir zu dünn besetzt. Natürlich stellt sich die Frage warum Murg weg ist, Royer aber da und warum Horvath nicht mal ran darf. Kamara erfüllt leider auch nicht die Erwartungen. Und die Abwerh, ja mein Gott na habens halt zwei Treffer kassiert. Das passiert schon mal wenn man zu 50% neu formiert ist und jede Runde anders aufgestellt werden muss. Muss man halt 3 schiessen. Ich sehe eher das Offensivspiel als mangelhaft an.


    Murg war gestern bis auf einem Freistoss zum Schluss, sehr schwach, glaube nicht, dass er derzeit helfen könnte, wird wohl ein ewiges Talent bleiben.

  • ich denke mal, dass baumgartner folgende Taktik versucht: die Austria so schwach wie möglich zu machen, damit alle Teams in der BuLi als auch erste Liga viel besser sind und dann gewinnen wir mit seinem Cup-System alle spiele! ;)


    Jetzt weiß ich auch, wie das langfristige Plan ausschaut. Danke, jetzt ist vieles klar! ;)

  • Wird so und so eine harte Saison werden, wenn aber nicht bald was passiert, wirds zappelduster. Ich weiß, ist ne populistische Aussage, aber sonst sehe ich kein Land: "Trainerwechsel JETZT!!!"


    Und dann ? Dann hast die gleiche biedere Durchschnittstruppe am Feld wie jetzt. Was haben ein Salamon oder Rotpuller in Favoriten verloren. Das können nicht die Ansprüche einer Wiener Austria sein.

  • Und dann ? Dann hast die gleiche biedere Durchschnittstruppe am Feld wie jetzt. Was haben ein Salamon oder Rotpuller in Favoriten verloren. Das können nicht die Ansprüche einer Wiener Austria sein.


    Richtig, aber man kann jetzt nicht die ganze Mannschaft austauschen. Wenn das aber alles stimmt, was man so über unser Trainerteam hört, dann muß man jetzt die Reißleine ziehen, je früher desto besser!!! Ob´s dann besser wird kann keiner sagen, aber viel schlechter als jetzt kanns nimmer werden. Und bitte keine erfolgreichen 2. Liga-Trainer oder Cupsieger/fanlisten-Trainer!!! Obwohl, der Canadi hat was (FLUCHT :-)!!!!

  • Wen musste ich heute Nachmittag auf der "Wiener Wiesn" entdecken? Royer und Mader gut gelaunt und fröhlich lachend bei einem Getränk. Na jo .....


    jetzt sind wir beim selben thema wie nach der "aussprache" vor einigen wochen..
    sollen sie jetzt zu hause sitzen und heulen? sollen sie sich gegenseitig bemitleiden?
    heißt ja nicht, dass sich beide jetzt komplett aus dem leben geschossen haben! wenn trainingsfrei ist sollen sie doch machen was sie wollen!!

  • jetzt sind wir beim selben thema wie nach der "aussprache" vor einigen wochen..
    sollen sie jetzt zu hause sitzen und heulen? sollen sie sich gegenseitig bemitleiden?
    heißt ja nicht, dass sich beide jetzt komplett aus dem leben geschossen haben! wenn trainingsfrei ist sollen sie doch machen was sie wollen!!


    So ist es und nicht anders. Was die Spieler in ihrer Freizeit machen geht niemanden hier auch nur irgendwas an. Genau genommen, geht es auch niemanden was an, was die Spieler in der Arbeitszeit tun, aber das werden einige nicht so sehen... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!