4. Runde | SC Wiener Neustadt - FK AUSTRIA | 09.08.2014, 16:30 | Stadion Wr.N.

  • fühlt sich an wie eine in die Fresse...mehr kann ich dazu jetzt nicht sagen, es hilft eh nur weiterarbeiten, jetzt eine notbremse ziehen kann nur ins auge gehn. daß "Pro Manfred Schmid" kömma uns schenken, die sache ist durch. wobei moment, vielleicht schicken wir ein paar vermummte rauf, was meint ihr???

  • Ich bin dafür dass die Ultras ein (neues) Ultimatum stellen und endlich durchsetzen, dass nach einer Niederlage kein Spieler mehr ein Lächeln aufsetzen darf, im 5 Sterne Lokal beim anschließenden Abendessen.
    Denn die 1. Aktion von denen hat ja voll eingeschlagen

  • Das einzige positive war Damari, mit dieser unsicheren Abwehr werden wir auch in Tirol (Cup) Schwierigkeiten bekommen.
    Lindner hat sich leider überhaupt nicht weiterentwickelt, mit dem heutigen Schnitzer hat er das Spiel umgedreht, bis zu diesem Zeitpunkt waren die Neustädter nicht vorhanden. Das IV Duo eine Katastrophe und sonst Mittelmass und Unsicherheit !
    Es schaut schlecht aus, es schaut sehr schlecht aus !

  • Ich war vor Ort - das Zuschauen - es war eine Folter. Das wird eine sehr mühsame Saison. Ich habe Nichts erwartet und erwarte mir Nichts von einem Trainer Baumg. aber mit diesem Spieler Material wird kaum ein Trainer Erfolg haben können, und kommt`s mir jetzt nicht mit dem Peter S. - einige Spieler haben keine Berechtigung ein Austriadress zu tragen. Man muss das Management hinterfragen, bei all meiner Sympathie für TP

  • Das einzige positive war Damari, mit dieser unsicheren Abwehr werden wir auch in Tirol (Cup) Schwierigkeiten bekommen.
    Lindner hat sich leider überhaupt nicht weiterentwickelt, mit dem heutigen Schnitzer hat er das Spiel umgedreht, bis zu diesem Zeitpunkt waren die Neustädter nicht vorhanden. Das IV Duo eine Katastrophe und sonst Mittelmass und Unsicherheit !
    Es schaut schlecht aus, es schaut sehr schlecht aus !


    Gib Dir recht was die Abwehr betrifft - Orti ned bös sein, aber das hat Gager richtig gesehen - katastrophale Fehler (also der Fehler vom Lindner, naja das ist auch schon Besseren passiert), aber der Damari ist nicht unbedingt ein lauffreudiger Stürmer !

  • Najo die größten Enttäuschungen sind jene die ich in den letzten Jahren immer gelobt habe. Lindner, Gorgon, Ramsebner und Grünwald z.B. sind ein Schatten ihrer selbst; Ortlechners 70 meter Pässe ins nichts; Sorry aber gerade die Neuzugänge finde ich noch am wenigsten schwach: Stryger, Salamon, Damari und Leitgeb.


    Der Rest ist zum schmeissen.


    Aber ja Murg weggeben, angefangen mit dieser ganze Farce im Vorjahr wegen der Geschichte im U21 Team. Da hätte der Verein den Spieler nicht auch noch bestrafen sollen, sondern hinter ihm stehen. War doch eh genug gestraft. Für mich hat Murg wesentlich mehr Berechtigung bei uns im Kader zu stehen als Horvath...


    Horvath ist eh weg im nächsten Jahr, gerade dann wenn er nützlich wird. Murg ist ein fertiger solider Spieler. Aber bitte...

  • Najo, die Kommentare hier habe ich leider so erwartet. Ich bin mit dem Ergebnis auch nicht gerade glücklich. Im Gegensatz zu einigen hier sehe ich die Partie aber nicht so schlecht wie es einige hier tun. Wir haben in Neustadt von unserer Mannschaft mit Sicherheit schon schlechtere Spiele gesehen. Ich denke unsere Jungs wollten den Sieg unbedingt und sie haben auch so begonnen. Schön kombiniert, schnell den Abschluss gesucht und sie sind verdient früh in Führung gegangen. Weitere Chancen (Damari,Gorgon) wurden leider nicht genützt. Und dann passierte das, was passiert wenn du "im Eck" bist. Der blöde Fehler vom Heinz hat den Neustädtern praktisch aus dem Nichts den Ausgleich geschenkt. Man merkte auf einmal, wie unsere Burschen wieder verunsichert waren. Und schon passierte der blöde Fehler Nummer 2 und wir waren schon 2:1 zurück. Unsere Mannschaft kämpfte weiter und wurde mit dem Ausgleich vor der Pause belohnt. In der zweiten HZ begannen wir wieder gut und wir hatten die Möglichkeit durch (den starken) Meilinger auf die Führung. Neustadt hatte keine nennenswerte Chance mehr und sie wurden in ihre Hälfte gedrückt ( ohne das wir aber wirklich zu guten Chancen mehr gekommen sind ).
    Ein 2:2 in Neustadt ist für unsere Austria immer zu wenig, ja. ABER in dieser Situation war mit klar, dass wir auch nicht nach Neustadt fahren werden und sie aus dem Stadion schießen. Ich habe auch an einen Sieg geglaubt bzw. gehofft. Auch wenn es blöd klingen mag, aber es war auch in dieser Partie ein Fortschritt erkennbar! Es fehlen (nur) mehr Kleinigkeiten. Unsere Einkäufe waren mMn sehr gut.
    Für mich die Besten: Larsen und Meilinger, Damari mit Abstrichen (nimmt sich den Ball gut mit , kann auch was mit der Kugel anfangen und dürfte mannschaftsdienlich spielen, denke er wird uns noch sehr viel Freude bereiten).
    Auch wenn es hier einige nicht lesen wollen, die Mannschaft und das Trainerteam brauchen nicht mehr viel Zeit, sondern "nur" ein kleines Erfolgserlebnis. Hoffe es klappt in Graz!

  • Es gab schon Spiele in Neustadt die enger waren. Leider fehlte im Abschluss das Glück bzw. das Selbstvertrauen. Trotzdem war es gegenüber den letzten beiden Partien ein Fortschritt.


    Klingt wirklich blöd dein Post ;) aber ich habe es auch so gesehen. Es gab schon schlechtere Partien von uns in Neustadt. Es fehlte das nötige Glück und dann kam auch noch Pech dazu (Lindner-Vorlage zum 1:1, Stellungsfehler der Abwehr zum 2:1, was nicht nur Pech sondern auch Unvermögen ist/war). Ist aber mMn in so einer Situation normal. Wenn es nicht läuft wie bei uns, können Kleinigkeiten die Mannschaft verunsichern. Sie haben bis zu dem Patzer vom Heinz wirklich gut gespielt, leider aber Chancen auf das 2:0 ausgelassen (Damari,Gorgon). Es ist leider alles nur Spekulation, aber wenn wir das 2:0 dort gemacht hätten, wäre mMn der Knoten geplatzt. Vielleicht/HOFFENTLICH kommt in Graz die Wende. So schlecht wie uns einige hier sehen sind wir nicht bzw. so viel schlechter als die kommende Konkurrenz (Sturm,Vorstadt).

    • Offizieller Beitrag

    Ich möchte an dieser Stelle meiner Hoffnung Ausdruck verleihen, dass es Sutti heute schon besser geht... wundert mich ein bisschen, dass ein Spieler von uns mit der Rettung abgeführt wird, und man liest kein Wort darüber...


    Ansonsten seh ich das wie meine Vorschreiber, unbefriedigendes Unentschieden, aber in Details machen sich schon Verbesserungen bemerkbar.
    Omer Damari zu verpflichten war jedenfalls eine gute Idee, wer immer sie hatte...

  • Lt. ASB Kreislaufkollaps, daher also zum Glück nichts Ernstes .....


    Damari wird nur leider ohne Verstärkung in der Abwehr alleine auch nix reißen können, wenn Leute wie Ramsebner, Ortlechner weiter Slapstick aufführen dürfen. Und wenn ein Damari ausfallen sollte, wer soll dann vorne Tore machen? Kamara????


    Ortlechner: "Bin stolz auf die Leistung des Teams ..."
    MK: "Wer darauf stolz ist, betreibt Realitätsverweigerung".


    Ha, Verbesserungen, 70 % Ballbesitz und trotzdem praktisch kaum Gefahr in der 2. Hz, sagt genug.
    Und "Verbesserungen", wow, ist ja auch soooooo toll gg. einer Schießbude wie Wr. Neustadt. Und der Fehler vom Lindner war bezeichnend, das ist kein Pech, das ist Lindner. Und nur weil die anderen auch ned viel besser sind, reicht das einigen schon als Grund zum Optimismus? Die selben Sprüche gab es auch im Herbst 2006 .....

  • die Leute was jetzt fordern das der trainer weg gehört gehören selber weg, es liegt eindeutig an der Mentalität und Einstellung mancher Spieler. wenn die Spieler individuelle Fehler machen wirst in jeder Oberliga suspendiert,
    schön langsam wird die Schuld am trainer schieben fad, lieber 8 trainer rausschmeißen und denen jedes mal die Schuld geben aber die Spieler sind die armen,
    mmn sind einige Spieler zu worm bei uns. da is einigen der Erfolg unter Stöger und dann die cl zu Kopf gestiegen und Spieler wie Grünwald. ortlechner , suttner . gorgon! sollte man mal die hinterfragen und nicht den X ten trainer.


  • Ortlechner: "Bin stolz auf die Leistung des Teams ..."


    Den Typen kann man doch nicht mehr ernst nehmen. Außer solchen Sprüchen kommt vom ihm genau nix mehr.
    Und noch dazu ist dieser Totalversager Kapitän - das gibt es halt auch nur in der Ö BL......

  • die Leute was jetzt fordern das der trainer weg gehört gehören selber weg, es liegt eindeutig an der Mentalität und Einstellung mancher Spieler. wenn die Spieler individuelle Fehler machen wirst in jeder Oberliga suspendiert,
    schön langsam wird die Schuld am trainer schieben fad, lieber 8 trainer rausschmeißen und denen jedes mal die Schuld geben aber die Spieler sind die armen,
    mmn sind einige Spieler zu worm bei uns. da is einigen der Erfolg unter Stöger und dann die cl zu Kopf gestiegen und Spieler wie Grünwald. ortlechner , suttner . gorgon! sollte man mal die hinterfragen und nicht den X ten trainer.


    das hat sich im offiziellen forum aber anders angehört. aber bist lernfähig...8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!