Cup 2014/15

  • So schaut der Schal aus, nur zur Info für unsere Sammler.


    Limitiert auf 100 Stück.


    Preis € 15, wenn ich mich nicht verhört habe.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Gelungener, spielfreudiger Auftakt mit tw. sehr schön herausgespielten Toren. Das 4-3-3 hat schon recht gut funktioniert. Den Sorgenkindern der letzten Saison Gorgon und Grünwald hat die Vorbereitung scheinbar sehr gut getan.Wird für Meilinger nicht leicht, vor allem, wenn Holland wieder da ist.Alles in allem darf man mehr als zufrieden sein.

  • Geiler Abend! Top Leistung unserer Mannschaft. (Vor allem Jens Larsen Stryger super, der wird uns hoffentlich noch viel Freude bereiten). Man sieht definitiv schon die Handschrift von Gerald Baumgartner.

  • In welcher Hinsicht waren Grünwald und Gorgon vorige Saison Sorgenkinder ?
    Die waren beide sehr lange verletzt, aber davor und danach immer bei den stärksten.


    Natürlich genau wegen ihrer Langzeitausfälle, speziell bei Verletzungen dieser Art weiß man nie, ob einer zu 100% zurück kommt und, unser Mittelfeld war ja ohne die beiden nicht vorhanden, Hosi hing deshalb in der Luft und brauchbare Standards Mangelware.

  • Täusch ich mich, oder wurde jeder Abstoss gestern von hinten herausgespielt und es kab keinen einzigen Abschlag? Soll jetzt weder Kritik noch Lob sein, das ist mir ein paar Mal aufgefallen und hab ich zuletzt bei Jugendmannschaften gesehn zu der Zeit als ein Abstoss über die Mittellinie mit einem Freistoss für den Gegner bestraft wurde.


    So bleibt der Ball mal auf jeden Fall in den eigenen Reihen und wen kein Pressing vom Gegner kommt kann man auch schön herausspielen, was gestern der Fall war.


    RUHE IN FRIEDEN - Michi - Auf immer einer von uns !


    RIP 05.05.2010

    • Offizieller Beitrag

    Also, als ersten Schritt war das ja schonmal nicht so schlecht. Mir persönlich waren - vor allem in HZ 1 - die Räume zwischen Pressing-Linie und Verteidigung viel zu groß, das hat die Vienna find ich recht geschickt mit hohen Bällen ausgenutzt, und gegen eine starke Mannschaft hätte das zum Problem werden können. Aber ehrlichgesagt hätte mich alles andere bei einem so komplexem System (gemeinschaftliches Pressing) fast gewundert. Wie gesagt, fürn Anfang war das eigentlich sehr sehr ok. Einigemale haben wir mit Pressing den Ball erobert, mit dem schnellen Umschalten gabs dann auch einige Chancen. Wenn man sich anschaut wie schwer sich eine andere Mannschaft aus dem Ballungsraum Wien getan hat, kann man mit einem 6:0 mehr als zufrieden sein.


    Abgesehen von den üblichen Verdächtigen (Grünwald, Gorgon, Royer...) hat mir Larsen extrem gut gefallen. Vom Gefühl her wird versucht in der Mitte mit möglichst vielen Spielern eine Überzahlsituation herzustellen, und wenn sich der Gegner drauf einstellt und die Flanken nicht so massiv schützt, sollen die AV kommen. Und das hat Larsen extrem gut gemacht.


    Aufgefallen ist mir (wie O M auch), dass die Abstöße durchwegs kurz abgespielt werden, und dass die Spieler am Feld mehr miteinander reden. Zumindest bild ich mir das ein.


    Alles in allem ein guter Beginn, auf jeden Fall mit Potential nach oben.

  • Zu Beginn des Spiels kamen wir unter Druck, auch weil einige Pässe nicht genau waren und weil halt die Vienna versuchte, ein schnelles Tor zu machen.
    Auch mir ist der tw. zu große Abstand (in der 1. HZ) zwischen IV und Mittelfeld aufgefallen. War wohl noch ein wenig Unsicherheit dabei, ev. zu viel zu riskieren. Aber je länger das Spiel dauerte (und Vienna müde wurde), desto besser funktionierten das Pressing und das Zusammenspiel. Jens Stryger Larsen (JSL) tauchte in der 2. HZ auch auf links vorne auf attackierte den Tormann bei einer Flanke. Gleich darauf war er wieder rechts hinten. Ist für mich ein Zeichen des neuen Stils, der freie Räume gnadenlos ausnützt. Das wäre so, als würde Sutti plötzlich auf rechts stürmen. JSL ist auf jeden Fall eine Verstärkung, das kann man jetzt schon sagen und er hat dazu - wie schon erwähnt - das Zeug zum Publikumsliebling, so wie er auftritt.
    Harrer war für mich ein sehr guter Ersatz für Hosiner, spielte frech und zielstrebig und zeigte auf. Leitgeb ist der neue Taktgeber und mir gefällt auch, dass, so wie in Training, sehr viel untereinander kommuniziert wird.
    Wenn die Räder immer besser in sich greifen, werden wir heuer viel Freude mit der Mannschaft haben, davon bin ich überzeugt.
    Und dass Grünwald und Gorgon Spitzenspieler sind, braucht man nicht mehr zu betonen. Gerade sie werden in diesem System nicht nur viel Freude haben, sondern auch entscheidend mit helfen, Siege einzufahren.
    Im Übrigen habe ich einen neuen Austriafan dazugewonnen. Es ist ein italienischer Fernsehreporter, der eine Woche Urlaub in Österreich macht und vom Spiel unserer Veilchen, aber auch von der Stimmung, sehr angetan war.
    Forza Viola!

  • Zu Beginn des Spiels kamen wir unter Druck, auch weil einige Pässe nicht genau waren und weil halt die Vienna versuchte, ein schnelles Tor zu machen.
    Auch mir ist der tw. zu große Abstand (in der 1. HZ) zwischen IV und Mittelfeld aufgefallen. War wohl noch ein wenig Unsicherheit dabei, ev. zu viel zu riskieren. Aber je länger das Spiel dauerte (und Vienna müde wurde), desto besser funktionierten das Pressing und das Zusammenspiel....

    Solche "Beginnfehler" (sollten) dürfen wir uns gegen BL-Mannschaften nicht erlauben, sonst geraten wir sehr schnell ins Hintertreffen - ansonsten guter Saisonstart!


    Viola per sempre

  • Ein schöner Abend in doppelter Hinsicht. Hab bei der Tombola den Hauptpreis gewonnen :-)))) (Geiles MTB von KTM)
    War zwar alles a bisserl chaotisch dort (die anderen Preise wurden nicht abgeholt, keiner wusste wo usw...), aber für mich hat es gepasst. Danke Vienna!!!
    Da die Mannschaft gerade beim Auslaufen war, hab ich sie zu einem Gruppenfoto gebeten.
    Einige sind meiner Bitte nachgekommen.
    FORZA VIOLA

  • Auslosung 2. Runde


    SC Neusiedl/See (Regionalliga Ost) - Kapfenberger SV
    SV Micheldorf (OÖ-Liga) - SV Mattersburg
    SV Austria Salzburg (Regionalliga West) - SK Sturm Graz
    TSV St. Johann (Regionalliga West) - SKN St. Pölten
    Wiener Sportklub (Regionalliga Ost) - Red Bull Salzburg
    SK Vorwärts Steyr (Regionalliga Mitte) - SV Grödig
    ATSV Wolfsberg (Regionalliga Mitte) - FC Wacker Innsbruck
    FC Kufstein (Regionalliga West) - FAC
    SV Lafnitz (Regionalliga Mitte) - TSV Hartberg
    FC Kitzbühel (Regionalliga West) - FK Austria Wien
    SV Wallern (Regionalliga Mitte) - SK Rapid Wien
    SC Ritzing* (Regionalliga Ost) - SV Horn
    VfB Hohenems (Vorarlberg Liga) - SCR Altach
    FC Lankowitz (Oberliga Steiermark) - LASK Linz
    SV Ried - WAC
    SC Wiener Neustadt - FC Admira Wacker Mödling

  • © Kurier OnlineNa bravo! Wenn man das schon vorher weiß, dann ahne ich was kommen wird...


    Viola per sempre


    in dem Fall wird von Kapfenberger Seite mit allen Tricks gearbeitet, wir tun uns sowieso dort immer schwer, der Faktor wird uns die Sache bestimmt nicht leichter machen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!