• Fast weils noch immer Deutsche sind ;-), aber ich habe auch deutsche Freunde + Arbeitskollegen. Alle die ich persönlich kenn sind voll in Ordnung und das Team ist wie schon geschrieben viel sympatischer als vor nicht allzulanger Zeit.


    Beim TV liegen sie aus meiner Sicht noch weiter vor uns als beim Fußball, die Kommentatoren stören mich nur wenn sie Hulk sagen, wirkt alles viel professionelle als unsere "verhaberten" Sportreporter und die Experten sind auch um mindestens eine Klasse "besser" als unsere. Den Mählich halt ich überhaupt nicht aus ... ist/war der krank mit seiner extrem nasalen Aussprache?
    Von den jüngeren Experten find ich traurig aber wahr den Payer am besten ... :(


    RUHE IN FRIEDEN - Michi - Auf immer einer von uns !


    RIP 05.05.2010

    Einmal editiert, zuletzt von O M ()

  • Ich bin vielleicht ein wenig voreingenommen, weil ich von 1970 bis 1995 für deutsche Firmen (auch wieder im Ausland wie in Italien oder Tschechien) für sie arbeitete und sowohl ihre Arbeitsweise als auch ihre Einstellung gut kennen lernte. Für mich waren sie immer um einiges vor uns und das nicht nur im Fußball. Den Hass in (Ost)österreich konnte ich nie verstehen und tat es mit einem Minderwertigkeitskomplex ab, was auch ein wenig oberflächlich war.
    Jedenfalls haben gestern die Deutschen wieder aufgezeigt, wie man durch konsequentes Arbeiten, von den Akademien bis hin in die Verbandszentrale, etwas auf die Beine stellen kann, was wirklich (fußballerisch) begeistern kann.
    Auch wenn Brasilien die Räume für die Deutschen aufmachte, man muss sie erst einmal bespielen und sie ausnützen.
    Chapeau!
    Ich wünsche mir daher Deutschland als Weltmeister, weil sie mir als Vorbild am besten geeignet erscheinen.
    Auf keinen Fall aber Argentinien, die für mich eher das Gegenteil davon sind....

  • Den Platz werden sie gegen Holland oder Argentinien nicht haben. Und wenn sie keinen Platz haben wird es für sie sehr schwer. Den so richtig können sie das Spiel nicht gestalten. Gegen Frankreich, haben sich die Franzosen mehr oder weniger auch selbst geschlagen. Das war die erste Partie die nicht knapp war.
    ich würde es schade finden, wenn ein defensiver Fußball Weltmeister wird. Gegenüber den letzten Turnieren sind sie offensiv weitaus schwächer/unattraktiver als dieses Jahr.

  • orf.at


    Luis Suarez verlässt den FC Liverpool und wird nach Verbüßung seines viermonatigen Berufsverbots für den FC Barcelona spielen.


    Wie die „Reds“ am Freitag offiziell bestätigten, ist der spektakuläre Transfercoup zwischen dem englischen und dem spanischen Vizemeister endgültig fixiert.


    Die in englischen Medien kolportierte Ablösesumme soll umgerechnet 95 Millionen Euro betragen. Die Vertragslaufzeit des nach seiner WM-Beißattacke gesperrten Torjägers aus Uruguay erstrecke sich über fünf Jahre.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Mein WM Update:


    Über einen Connect aus München habe ich mir für das Spiel Deutschland - Frankreich Karten zum Normalpreis organisiert und mir einen Treffpunkt zur Übergabe außerhalb der U-Bahn Station Maracana ausgemacht.



    Schon am Vortag hab ich mir ein Bild vom Stadion machen können. Das Stadion liegt in einem weniger schöner Viertel, neben dem Stadion stehen Abrisshäuser und teilweise stinkt es nach Fäkalien. Hooliganspielplatz a la Kapfenberg mit Bach plus Steinhaufen inkl. Das Stadion selber ist lieblos gebaut, Kartenhäuser und Co. lassen den Anschein erwecken, als ob der Zahn der Zeit schon mächtig an ihnen genagt hat.



    Mein Fußballfreude währte nur so lange, bis sie auf die Organisation der FIFA traf. Bei der U-Bahn Station Maracana angekommen, herrschte ob der Menschenansammlung das Chaos. Es wurden nur Leute mit Ticket rausgelassen, die Übergabe hätte außerhalb stattfinden sollen. Nach dem dritten gescheiterten Versuch mich ohne Karte durch zu mogeln, wurde ich von der Polizei über eine enge Treppe in einen abgesperrten Korridor geleitet, wo der Schwarzmarkt floriert (> $ 1.000), direkt neben den Augen der Securities.


    Wie ich dann später gehört habe, versuchte der Typ, der mir die Karten verkauft hätte, die Karte ebenfalls am Schwarzmarkt (zum Normalpreis) zu verkaufen und wurde dafür verhaftet. Das Spiel sah er damit ebenso wenig wie ich. Nach dieser Aktion war ich angepisst, boykottierte FIFA Fan Fest & Co. und verließ Rio Richtung Norden um dort Freunde zu besuchen.


    Dort wurden dann zahlreiche Gäste geladen, um sich zusammen das folgenschwere 1:7 gegen Deutschland Spiel anzusehen. Spätestens nach dem vierten Tor nahmen es die einen mit Ironie, die anderen mit Bier. Nicht wenige Brasilianer hatten sich genau so eine Niederlage gewünscht, da sie sich von der Regierung verraten fühlen. Viel Kohle sei in dubiosen Kanälen verschwunden, dass die FIFA keine Steuern in Brasilien zahlen muss, stößt auf Unverständnis, könnte doch so viel positives mit dem Geld bewegt werden.


    Man erzählte mir bei einer Autofahrt durch eine kleinere Stadt auch, dass sich die WM Begeisterung dieses Mal schwer in Grenzen hält und sonst dort viel mehr Fahnen zu sehen seien. Einmal mehr ein Armutszeugnis an FIFA & Co.


    Nachdem es Argentinien ins Finale geschafft hat, beschloss ich kurzerhand nach Buenos Aires zu reisen, was ob der Menschenmengen die gerade zwischen Argentinien und Brasilien nicht so einfach war. Nichts desto trotz gelang es mir, einen Bus von Sao Paulo nach Buenos Aires zu erwischen. Nach 33 Stunden Fahrt bin ich heute in den Morgenstunden hier eingetroffen.


    In der Stadt ist alles blau-weiß, auf den Straßen werden heute an die 2 Millionen Menschen erwartet. Bin schon gespannt, was mich dann am Palza San Martin erwartet, bei aller Sympathie für Deutschland wünsch ich mir heute einen Sieg Argentiniens.


    Fortsetzung folgt ...


    Violette Grüße aus Buenos Aires,
    Dominik

  • Gratulation nach Deutschland.
    Über weite Strecken des Finalspiels die schwächere Mannschaft gewesen, über das gesamte Turnier gesehen jedoch verdient gewonnen.


    schwächer würde ich nicht sagen, argentinien hat die räume (fast) perfekt zugemacht, wodurch es kaum ein durchkommen gab. vorne hoffte man auf messi(as) und einen geniestreich. di maria ging unheimlich ab. wollte unbedingt, dass deutschland nicht die erste europäische mannschaft ist, welche in südamerika gewinnt. glaube, dass die piefke noch in hundert jahren darauf herumreiten werden. dennoch nicht unverdient, gratulation!

  • Gratulation nach Deutschland.
    Über weite Strecken des Finalspiels die schwächere Mannschaft gewesen, über das gesamte Turnier gesehen jedoch verdient gewonnen.


    verdient wm geworden? wenn man sich das finale betrachtet, dann vielleicht ja. Argentinien hat mit 10 Mann einfach zu wenig gemacht. Die Auswechslungen und Verletzungen haben ihren Beitrag dazu geleistet.


    Aber auf das Turnier betrachtet hätte sich kein Halbfinalist den Titel verdient. Bei diesem Turnier konnte sich keine Mannschaft hervorheben. Noch eher die Underdogs (Costa Rica, Kolumbien, Mexico, Algerien) konnten einem mitreisen. Aber schlussendlich hat die Klasse der einzelnen Spieler die Spiele entschieden.


    Und speziell die Deutschen werden ihre Tugenden wieder gerecht. Absolutes Losglück in der Gruppenphase. Gegen Algerien nur durch Einzelleistungen weiter gekommen. Gegen Frankreich mit einem umstrittenen Freistoss das Tor gemacht. Gegen Brasilien was will man da sagen. Ein Jahrhundertmatch, ein genger der perfekt zu den Deutschen passt. keine souveräne Abwehr und Platz für ihre schnelles Spiel. Was aber ihr Spiel wert ist hat man die Spiele davor oder danach gesehen.


    Unter den Halbfinalisten waren sie sicherlich der verdiente Gewinner. Aber über das Turnier hinaus, bezwifel ich es stark.


    Und zum Hass gegen die deutschen. Tifoso wenn du gestern ein wenig über den Tag die deutsche Fernsehwelt geschaut hast, wirst du den Grund erkennen warum der Hass so groß ist. Bescheidenheit schaut anders aus. Und wenn man nur diskutitiert wie hoch man gewinnt und wie schön der 4te Stern ist, ist es nicht verwunderlich warum viele so negativ reagieren.

  • Und zum Hass gegen die deutschen. Tifoso wenn du gestern ein wenig über den Tag die deutsche Fernsehwelt geschaut hast, wirst du den Grund erkennen warum der Hass so groß ist. Bescheidenheit schaut anders aus. Und wenn man nur diskutitiert wie hoch man gewinnt und wie schön der 4te Stern ist, ist es nicht verwunderlich warum viele so negativ reagieren.


    Der Anfang ist meiner Meinung nach absoluter Müll, es gibt überall was zu meckern, wenn man was sucht. Wieso Losglück in der Gruppenphase? Weil sie keinen der von dir genannten Außenseiter in der Gruppe hatten? Ich könnt dir in 36 BL-Runden erklären, wieso Red Bull eigentlich nicht den Meistertitel verdient hat...


    Aber zu dem Zitierten: Schon mal eine Ski(-sprung)übertragung im ORF gesehen? Wir sind die Kaiser des Goschertseins! Dann kommt lange nix. Und dann vielleicht Deutschland. Aber auch nur im deutschsprachigen Raum.

  • Der Anfang ist meiner Meinung nach absoluter Müll, es gibt überall was zu meckern, wenn man was sucht. Wieso Losglück in der Gruppenphase? Weil sie keinen der von dir genannten Außenseiter in der Gruppe hatten? Ich könnt dir in 36 BL-Runden erklären, wieso Red Bull eigentlich nicht den Meistertitel verdient hat...


    Aber zu dem Zitierten: Schon mal eine Ski(-sprung)übertragung im ORF gesehen? Wir sind die Kaiser des Goschertseins! Dann kommt lange nix. Und dann vielleicht Deutschland. Aber auch nur im deutschsprachigen Raum.


    Nicht bös sein. du kannst mir nicht erklären das die vorrundengruppe zu den schwersten gehört hat? wobei ghana und usa eigentlich überrascht haben, dafür portugal total enttäuscht haben. sie haben einer der leichtesten gruppen gehabt. oder willst mir sagen das gruppe A,B oder D leichter waren. auch bei den letzten turnieren zählten ihre gruppen als eher leichte. aber du willst mir sicherlich erklären das "DIE" Topmannschaft gewonnen hat und all ihre gegner vorgeführt hat. dann habe ich mich getäuscht das sie nicht nur einmal fast baden gegangen sind.


    und bezüglich bescheidenheit ist der orf sicherlich kein maßstab. und ich glaube der rest-österreich ist sicherlich aus einem anderen Holz geschnitten. da bei uns sportliche ereignisse nicht den hohen stellenwert haben.

  • Nicht bös sein. du kannst mir nicht erklären das die vorrundengruppe zu den schwersten gehört hat? wobei ghana und usa eigentlich überrascht haben, dafür portugal total enttäuscht haben. sie haben einer der leichtesten gruppen gehabt. oder willst mir sagen das gruppe A,B oder D leichter waren. auch bei den letzten turnieren zählten ihre gruppen als eher leichte. aber du willst mir sicherlich erklären das "DIE" Topmannschaft gewonnen hat und all ihre gegner vorgeführt hat. dann habe ich mich getäuscht das sie nicht nur einmal fast baden gegangen sind.


    und bezüglich bescheidenheit ist der orf sicherlich kein maßstab. und ich glaube der rest-österreich ist sicherlich aus einem anderen Holz geschnitten. da bei uns sportliche ereignisse nicht den hohen stellenwert haben.


    Zu Absatz 1: Nenn mir bitte das Team, dass Deutschland wohl nicht besiegt hätte.
    Zu Absatz 2: Du sagst also, wir sind nur deshalb nicht so drauf wie die Deutschen, weils uns eigentlich wurscht is?

  • ein Witz,...


    mit dem Knie voran - wenn dies in Österreich passiert, gibt es eine Riesen Aufstand, jahrelange Berichte und Verfolgung....


    Aber ein Neuer darf das. Das schlimmste daran, dass es ein Foul gegen Argentinien gab.... wtf

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

    • Offizieller Beitrag

    Zu Absatz 1: Nenn mir bitte das Team, dass Deutschland wohl nicht besiegt hätte.
    Zu Absatz 2: Du sagst also, wir sind nur deshalb nicht so drauf wie die Deutschen, weils uns eigentlich wurscht is?


    Ich weiß nicht... Also, wenn ich mir die Stimmen vor der Partie sowohl von den Spielern, dem Trainerteam als auch den meisten Medien angeschaut hab, dann war da weder Überheblichkeit noch Größenwahn zu spüren, sondern Demut vor dem Gegner, aber auch das Bewußtsein der eigenen Stärke. (Was hauptsächlich von den "Schwachen" als Größenwahn angesehn wird, wenn man weiß was man kann).


    Wenn ich mir anschau wie die Spieler beim Abpfiff der Brasilien-Partie reagiert haben, keiner hat nach dem Pfif auch nur ein bissl, sondern alle zu den Brasilianern gegangen sind um diese zu trösten, sorry, das passt nicht in das Bild der abgehobenen Deutschen.


    Zur "schwächsten Gruppe" Diskussion: Da gehts doch objektiv gesehen nur darum es den deutschen nicht gönnen. Wenn man den einzigen objektiven Maßstab hernimmt, nämlich die Weltrangliste, war die Gruppe sogar eher unter den schwersten. Deutschland ist auf Zwei, Portugal auf Vier, USA auf dreizehn. Soviele Mannschaften soweit vorn gibts nur in der England Gruppe (7, 9, 10).


    Das Finale war glücklich, mit ein bissl mehr Treffsicherheit hätten die Argentinier garantiert das eine oder andere Tor machen müssen, das gilt allerdings auch für die deutschen. Im Endeffekt zählt nur: Wer bei so einem Turnier keine Partie verliert, insgesamt nur 4 Tore bekommt, hat es verdient. (Genau wie es Argentinien verdient hätte...) Bei aller Rivalität zu unseren Nachbarn muss man das einfach sagen können.


  • Sorry, aber da bin ich absolut nicht deiner Meinung.

    Deutschland ist hochverdient Weltmeister geworden, das war weder Losglück, noch Bevorzugung, sondern, harte, jahrelange Arbeit und Deutschland darf halt „goschert“ sein, weil man in einer Weltsportart Nummer 1 ist und wie andere bereits richtig geschrieben haben, im Skifahren, oder sonstigen Schneesportarten sind wir die größten Chauvinisten die es gibt, weltweit.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Mir ist unverständlich, wieso man den Deutschen bei diesem Turnier Arroganz oä vorwerfen kann. Weder die Spieler, noch die Trainer oder gar die Journalisten zeigten Ähnliches wie es bei uns Winter für Winter der Fall ist, wenn "unsere" Schneehanghüpfer oder -rutscher wieder "Weltmeister" oä werden ... Nightrace in Schladming ist ja wohl der Tiefpunkt an chauvinistischem Speibverhalten, der überhaupt möglich ist.


    Whatever, der Kleingeist ist Österreicher, der Fussballweltmeister kommt aus Deutschland. Und womit? Mit Recht! Der letzte würdige Weltmeister war 1998 Frankreich und 2002 Brasilien, die ähnlich wie Deutschland das ganze Turnier über konstant und überzeugend agierten, 2010 Spanien war in der Vorrunde knapp am Aus und 2006 Italien ist ja immer noch eine Frechheit (Australien, Matterazzi) -> Gratulation zum 4. Stern nach Deutschland, für Löw, Schweinsteiger, Lahm und natürlich Klose freut es mich am meisten. Beste Liga und bestes Nationalteam der Welt, hm, eigentlich ist es fast unverständlich, wie demütig die Deutschen gestern waren, bloody beeindruckend.


    Schade für Messi, ihm hätte ich die Krönung natürlich auch von Herzen gegönnt, aber es kann eben nur eine Mannschaft gewinnen, der goldene Ball ist sicher nur ein schwacher Trost es wieder nicht geschafft zu haben aus dem großen Schatten von EL D10Z zu treten. Trotzdem: GRANDE MESSI!

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

  • Aber auf das Turnier betrachtet hätte sich kein Halbfinalist den Titel verdient. Bei diesem Turnier konnte sich keine Mannschaft hervorheben.


    aber du willst mir sicherlich erklären das "DIE" Topmannschaft gewonnen hat und all ihre gegner vorgeführt hat. dann habe ich mich getäuscht das sie nicht nur einmal fast baden gegangen sind.


    Wer hätte deiner Meinung nach denn Weltmeister werden sollen? Argentinien ist sehr sehr glücklich ins Finale gekommen (Schweiz, Niederlande) und der Rest IST baden gegangen. Bis auf die Partie gegen Algerien hatte ich nie das Gefühl, dass man da etwas anbrennen lassen könnte. Und gerade die Deutschen waren neben Costa Rica und Kolumbien DIE Mannschaft, die aufgrund des Teams und nicht wegen der Einzelspieler weitergekommen ist (BRA - Neymar, ARG - Messi, NED - Robben).


    Und weil du die Gruppen angesprochen hast: Ersetzt man in Gruppe A Brasilien durch Deutschland, finde ich die Gruppe nicht viel schwerer als die Gruppe G. Kroatien, Mexiko, Kamerun? Auch in der Gruppe wäre man vermutlich Erster geworden.

  • Zu Absatz 1: Nenn mir bitte das Team, dass Deutschland wohl nicht besiegt hätte.
    Zu Absatz 2: Du sagst also, wir sind nur deshalb nicht so drauf wie die Deutschen, weils uns eigentlich wurscht is?


    zu 1: ghana zum beispiel, da hat mit sicherheit nicht ghana den punkt gewonnen sondern 3 verloren. algerien war auch nahe dran sie zu besiegen, aber da hat einfach die qualität der spieler gefehlt.
    zu 2: da gibt es so ein frühstückfernsehen bei einen deutschen staatlichen sender, da wurde nicht demutig darüber gesprochen. aber egal ist ein thema das jeder sehen kann wie er will.



    Fizz was sagt das fifa ranking aus? ist die usa stärker als holland? ist belgien schwächer als portugal? das ranking sagt nichts über die derzeitige form aus. den anders kann man nicht werden das russland platz1 in der quali hat als fifa rank 19 und das vor portugal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!