Gerald Baumgartner neuer Trainer

  • Die Spatzen haben es bereits von den Dächern gepfiffen, nun ist es fix. Gerald Baumgartner wird neuer Trainer von Austria Wien. Das wurde den "Salzburger Nachrichten" am Dienstag bestätigt.*


    Dem Bericht zufolge soll Baumgartner noch am Dienstag vorgestellt werden. Der Salzburger wurde vom SKN St.Pölten, mit dem er erst im*Cup-Finale an Red Bull Salzburg gescheitert*war, abgeworben.


    Begonnen hat Baumgartners steile Trainerkarriere bereits im Jahr 2005 bei den Red Bull Juniors. Unter Franz Aigner, Thorsten Fink, Michael Streiter, Lars Söndergaard, Adi Hütter und Niko Kovac gab der frühere Mittelfeldspieler den ebenso loyalen wie wissbegierigen Teammanager und Co-Trainer.


    Dazwischen durfte er immer wieder als Interimslösung einspringen, erst 2011 wurde Baumgartner zum Cheftrainer befördert - und startete mit den Salzburger Jungbullen prompt einen Erfolgslauf.


    (heute.at)


    ---------------------------------


    Gehe ohne Erwartungen und eigentl Neutral in diese Ära.. kenne ihn und seine Arbeit kaum.. Alles Gute bei Austria Wien und Willkommen!


    Bitte Offensivfußball - keinen Underdog Konter Scheiss..
    Wir sind Austria Wien und zwingen verdammt nochmal unserem Gegner unser Spiel auf!!

  • Einsteins Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.


    Natürlich auch von mir alles Gute und willkommen bei der Austria, wird schon schief gehen!

  • also ist es nun doch Baumgartner geworden...
    Mein einziger Strohhalm ist der, dass ich bei der Präsentation von Stöger genauso gedacht habe.


    Mich kann er nur positiv überraschen - sollte es schief gehen, würde es mich leider nicht überraschen, wenn wir im Winter wieder irgendeinen anderen neuen Trainer suchen müssen.

  • Und warum steht noch nix auf der ,,Offizellen'' HP ?


    Weil der Aufsichtsrat noch nicht zugestimmt hat.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Eh schön wenn es alle Sportseiten bereits als fix vermelden, deshalb muss aber trotzdem noch der Aufsichtsrat zustimmen, erst dann isses "amtlich".



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Und das er das noch nicht hat weißt du woher??


    Weil die offizielle Pressemitteilung erst vor 10 Minuten rausgegangen ist.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Ergo ist es jetzt fix.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Zunächst: Willkommen bei der Austria!
    Wer ein wenig die Karriere von GB verfolgt hat, der wird sicher auch bestätigen, dass er ein äußerst unauffälliger, aber umso erfolgreicher Coach bei seinen bisherigen Mannschaften war. Was mir an der Verpflichtung gefällt, ist die Hoffnung, dass er ein Trainer ist, der offensichtlich gut analysieren kann, denn wie sonst kann man die Eliminierung im Cup von Mannschaften wie RBS, Rapid, Austria, Sturm u.a. erklären? Der Cupsieg im vergangenen Jahr war ja einer der größten Sensationen in diesem Bewerb in Österreich.
    Zudem scheint er ein Anhänger der Spielweise zu sein, die auch in Grödig und - zwar noch aggressiver - auch in Salzburg in den letzten Jahren für Furore sorgte.
    Insofern könnte es sein, dass wir wieder offensiven Fußball erwarten können, der noch deutlicher auf Pressing ausgerichtet ist.
    Das würde mir gefallen.
    Ich hoffe, ich habe recht und er kann auch mit der Kabine gut umgehen.
    Positiv denken - auf gehts!

    • Offizieller Beitrag

    Sagen wir so... Die Chance mit der Trainerbestellung eine Aufbruchstimmung auszulösen, wurde mal nicht genutzt....


    Was mir an Baumgartners Karriere aufgefallen ist, dass er mit Underdogs in einzelnen Spielen Supererfolgreich war, in der Meisterschaft aber nicht an die grandiosen Cup-Erfolge anschliessen hat können.


    Naja, ich bin mal komplett neutral, willkommen bei der Austria, mal schaun was da draus wird!

  • Was mir positiv auffällt ist das jetzt das erste Mal seit langem sich ein Vertrag nicht bei Erreichen eines EC Platzes verlängert sondern von Haus aus ein Zweijahresvertrag unterzeichnet wurde. Und Ziel ist mindestens Platz 2 für die nächste Saison :)


    RUHE IN FRIEDEN - Michi - Auf immer einer von uns !


    RIP 05.05.2010

  • ich habe es schon vor einen Monate in einen anderen Thread gepostet, dass ich mir Baumgartner gut bei uns vorstellen kann. Ich hoffe, dass er einen Teil meiner
    Erwartungen auch erfüllen wird.


    Herzlich willkommen in Wien - Favoriten.


    Ich habe ein wenig die 2. Liga beobachtet und man hat mMn schon gesehen, dass St. Pölten mit der Zeit immer besser spielte.
    Lass mich jetzt gerne überraschen und erinnere mich auch daran zurück, was alles gepustet wurde, als PS unser Trainer wurde.
    Vielleicht ein gutes "Omen"

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

    • Offizieller Beitrag

    Was mir positiv auffällt ist das jetzt das erste Mal seit langem sich ein Vertrag nicht bei Erreichen eines EC Platzes verlängert sondern von Haus aus ein Zweijahresvertrag unterzeichnet wurde. Und Ziel ist mindestens Platz 2 für die nächste Saison :)


    Peter Stöger hat laut APA damals auch einen Zweijahresvertrag unterschrieben... :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!