35. Runde SV Grödig - Austria Wien (4.5.2014)

  • ich habe sehr lange bewusst nichts zu gewissen Themen geschrieben, da ich immer die Hoffnung hatte, dass es bergauf gehen wird und ich an den Teamgeist geglaubt habe, .....HABEEEEEEE.
    Nun kommt bei mir der Gallensaft herauf, wenn ich immer wieder , Woche für Woche die selben Floskeln vom Trainer und Spielern höre, für wie BLÖD bitte verkauft Ihr uns ???
    Ich wünsche mir ab sofort einen sofortigen CUT in der Austria, von oben bis unten, kann ja jeder auslegen wie er will, was ich damit meine !
    RAUNZEN war VORGESTERN !


    Come on Austria !

  • Fassungslos ich bin,....., dass alles 1 Jahr nach einer, zugegeben Ausnahmesaison, aber so darf man sich einfach nicht präsentieren.


    Umbruch hin, oder her, ich hinterfrage nicht nur den einen, oder anderen Profi, vielmehr hinterfrage ich den "verantwortlichen" Vorstand Sport und das sollte das Präsidium auch endlich machen, von Nibelungentreue können wir uns alle nichts kaufen.


    GSD, ist diese Fucksaison nächste Woche endlich vorbei.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Bin schwerstens enttäuscht, so ein Auftritt, als gings um die goldene Ananas :-(((
    Die längste Zeit schon ist das Spiel nimma zum Anschaun sondern zum Kotzen.
    Die Grödiger waren in allem besser, wenn die alle Chancen reinghaut hätten, hawedere..........
    oma sauer

  • Ich glaube, dass sich alle darüber einig sind, dass es so nicht weitergehen kann! Die Darbietung unserer Mannschaft kann einfach nur als beschämend bezeichnet werden.


    Die Frage, die sich nun stellt, ist, wie es denn weitergehen soll. Nach dem letzten Spiel ist ein Umbruch eine Notwendigkeit. Dieser Umbruch darf nicht nur die Mannschaft und den Trainer betreffen, sondern auch eine Schlüsselfigur der letzten Jahre: Thomas Parits.


    So gut Parits' Entscheidungen bei Spielereinkäufen in der Vergangenheit gewesen sein mögen, bei der Wahl der Trainer beträgt seine Note schlicht und einfach ungenügend.


    - Daxbacher war für uns gut und seine Ablösung kam zum richtigen Zeitpunkt.
    - Vastics Berufung allerdings war bereits ein völliger Fehlgriff. Er versuchte ihn zwar sofort in der Generalversammlung und allen Interviews als Erfolgstrainer darzustellen, worauf dieser völliger Irrglaube basierte (z. B. die schlechteste Plazierung der Amateure seit Jahrzehnten), wird wohl immer sein Geheimnis bleiben.
    - Stögers Bestellung erwies sich als Großtat: ein Konzepttrainer, wie ihn ein Verein und und eine Mannschaft, die sich in der Spitze sehen, brauchen. Das dies ein Ausrutscher von Parits war, erkennt man daran, dass Parits eigentlich Franco Foda wollte, der mittlerweile bei Kaiserslautern wegen Erfolglosigkeit rausgeschmissen wurde.
    - Und dann kam Bjelica! Dazu ein Auszug aus einem Parits-Interview von Gerald Gossman und Michael Fiala (90minuten.at) am 12. Juli 2012:


    90minuten.at: Man hatte bei der Trainersuche den Eindruck, dass man vor allem auf die üblichen Verdächtigen zurückgreift. Verfolgen Sie auch aufstrebende Trainer im Ausland, die noch nicht bekannt sind, aber Potenzial haben?
    Parits: Nein, da muss ich fairerweise sagen, dass wir das nicht tun. Uns ist wichtig, dass der Trainer Austria-Vergangenheit hat. Unsere Fans sind da sehr empfindlich, sie wollen ein bisschen einen Bezug zur Austria.
    90minuten.at Die Fans wollen aber wahrscheinlich vor allem Erfolg, oder?
    Parits: Natürlich.
    90minuten.at: Aber wäre es nicht geschickt, die internationalen Trainermärkte zu scouten, um vielleicht einen neuen Klopp zu entdecken, für den die Austria ein Sprungbrett wäre?
    Parits: Wir verfolgen das in Österreich.


    Welchen Bezug hatte Bjelica, außer ein paar Mal gegen die Austria gespielt zu haben?! Hätte das nicht wesentlich mehr auf Manfred Schmid zugetroffen? Und wie ahnungslos muss man sein, ausländische Trainer einfach links liegen zu lassen!? Ist es ihm nicht aufgefallen, dass österreichische Trainer international nicht die Standards setzen!?!
    Bei der Generalversammlung 2013 war es augenscheinlich, dass der Vorstand keinen Plan B hatte, sondern nur darauf hoffte, dass es einen Erfolgslauf geben würde. Worauf das wiederum basierte, wird wohl auch immer sein Geheimnis bleiben.
    Bjelicas Rauswurf kam zu spät. Wie bei Vastic wurde bei Bjelica an einem Trainer festgehalten, der in keinster Weise den Ansprüchen gerecht wurde. So ist mMn unser exzellentes Abschneiden in der CL nicht wegen, sondern TROTZ Bjelica geschehen.
    Und wie bei Vastic fand es Parits nicht einmal der Mühe wert, seinen Fehler bei der Trainerwahl einzugestehen.
    - Durch das viel zu lange Zuwarten blieb gar nichts anderes übrig, als Gager zu nehmen. Wie das weitergegangen ist, erleben wir nun...
    Wenn solche Fehlentscheidungen bei der Trainerwahl von der Putzfrau getroffen werden, ist das OK, aber vom Vorstand Sport ist eine bessere Erfolgsquote zu erwarten!


    Es ist Zeit, dass Parits seinen wohlverdienten Ruhestand antritt. Er soll durch einen Mann aus dem Ausland ersetzt werden, der über den üblichen österreichischen Tellerrand blicken kann. Die Dosen zeigen, was so ein Mann bewirken kann.


    Es ist Zeit, einen Trainer mit einem Konzept (!) zu holen. Diesen wird man allerdings kaum in hierzulande finden. Aber wenn es schon ein Österreicher sein muss, dann sollte man Damir Canadi holen, der mit Altach beweist, wozu ein Konzepttrainer imstande ist. Leider hat er seinen Vertrag mit den Vorarlbergern um ein Jahr verlängert, was aber bei unserer Kohle auch kein unlösbares Problem darstellen sollte. Zur Not ginge auch Hütter, der ja bald vereinslos sein wird.
    Das Wichtigste ist aber ein Umbruch auf ALLEN Vereinsebenen, damit es endlich wieder eine Zukunftsorientierung gibt!

  • Was soll man dazu sagen ? Immer wieder hatte ich in dieser Saison den Eindruck, dass einige unserer "Profis" mit dem Erreichten sehr zufrieden sind -- Meister - CL Teilnahme ! Na toll ! Was soll da noch raus kommen ?
    Bevor man aber alles in Frage stellt und umkrempelt, sollte man das letzte Spiel noch abwarten und die Spieler und Trainer unterstützen, einmal vielleicht doch noch Gas geben und gegen die nicht gerade in Hochform befindlichen Blackies einen 3er einfahren. Ja und dann kann man ........


  • Jun wird gegangen, aber Rotpuller, Dilaver, Salamon, Horvath etc. dürfen bleiben???


    also auch wenn ich genauso wie du jun gern noch länger bei uns sehen würd und auch bei mir der frust grad ungeahnte höhen erreicht: jetzt auf einen 17-jährigen hinhaun halt ich irgendwie für gar schwachsinnig. gerade in schwierigen zeiten erwart ich mir da eher mehr von den erfahreneren spielern...

  • Leider oder Gott sei Dank habe ich die Partie heute nicht gesehen - doch seien mir diesmal Fragen an mich selbst gestellt erlaubt:


    Welches System spielen wir? Bitte um Antwort - "Keines" - Danke
    Welche Taktik spielen wir? Bitte um Antwort - "Keine" - Danke
    Welche Linie verfolgt die Austria - Bitte um Antwort - den 38er nach Grinzing - Danke
    Welchen Trainer wollen wir - Bitte um Antwort - Trainer? Wofür? Ohne System, Taktik und Linie - Das kann der Platzwart den Burschen auch am schwarzen Brett in der Kabine hinkritzeln.


    Viole per sempre

  • also auch wenn ich genauso wie du jun gern noch länger bei uns sehen würd und auch bei mir der frust grad ungeahnte höhen erreicht: jetzt auf einen 17-jährigen hinhaun halt ich irgendwie für gar schwachsinnig. gerade in schwierigen zeiten erwart ich mir da eher mehr von den erfahreneren spielern...


    Erstens wird Jun nicht gegangen, es wird nur die Option nicht gezogen und zweitens: 12 Minuten vorher schreibt derselbe Coyote, dass wir nur mit Jungen kicken sollen - den kannst echt nicht ernst nehmen! Würd ihn ja gern mal mitten in der Woche lesen und nicht nur direkt nach dem Spiel, aber da gibt er sich ja nicht die Ehre!

  • Wenn man im entscheidenden Meisterschaftspiel keinen einzigen Zweikampf gewinnt, hat das meiner Meinung nach wenig mit Trainer oder Taktik zu tun. Noch dazu ist das schon der dritte Trainer en Suite wo man sich solche Leerläufe erlaubt. Ja auch das Cupfinale nehme ich da gerne mit. Dann Karlsdorf und dutzende Ligaspiele wo es einfach nicht gepasst hat. Da muss was im Mannschaftsgefüge nicht stimmen oder die Spieler sind satt, was weiss ich. Die Kardinallösung ala Austria Wien, der Trainer ist Schuld, halte ich auch in dieser Situation für unangebracht. Gager ist eigentlich sehr mutig: In so einer Situation auf Routiniers zu verzichten und Horvath so wie Rotpuller und Ramsebner zu etablieren wollen - Alle Achtung, es könnte ihm den Job kosten aber wenn er die Quali schafft dann Hut ab.


    Hier müssen mehrere im Verein mitarbeiten und die Mannschaft in die Pflicht nehmen. Ausserdem laufen ja bei so Vielen Verträge aus bzw. kommen Neue auf ihre Positionen bzw. werden verkauft. Vielleicht ist das der Grund warum es hapert. Muss das alles immer innerhalb einer Saison passieren, dass so viele Verträge ablaufen?


    Und zur Transferpolitik: Ich meine mit Salamon wird es so wie mit Lindner sein. Zuerst hauen alle auf ihn hin und in zwei Jahren werden sie ihn vergöttern. Ihm sind einige immer noch böse weil er gegen Raputt den Torschuss vermasselt hat aber für mich war das heuer, mit Ausnahme von heute, eine solide Leistung von ihm. Nicht vergessen er ist Suttner - Ersatz und spielt im MF weil Royer nicht in der Lage ist auch nur einen brauchbaren Ball auf Hosiner zu spielen und hinten auch nix macht.

  • also auch wenn ich genauso wie du jun gern noch länger bei uns sehen würd und auch bei mir der frust grad ungeahnte höhen erreicht: jetzt auf einen 17-jährigen hinhaun halt ich irgendwie für gar schwachsinnig. gerade in schwierigen zeiten erwart ich mir da eher mehr von den erfahreneren spielern...


    richtig, aber ich meine nicht per se den Spieler, sondern frage nur, warum er offenbar jedes Mal ran darf? Scheint mir eher ein Verheizen zu sein, das meinte ich damit.

  • Erstens wird Jun nicht gegangen, es wird nur die Option nicht gezogen und zweitens: 12 Minuten vorher schreibt derselbe Coyote, dass wir nur mit Jungen kicken sollen - den kannst echt nicht ernst nehmen! Würd ihn ja gern mal mitten in der Woche lesen und nicht nur direkt nach dem Spiel, aber da gibt er sich ja nicht die Ehre!


    Vielleicht könntest Du richtig zusammenhängend zitieren?!
    Ich meinte, daß es besser und ehrlicher wäre, nur mehr mit Nachwuchs zu spielen, als SO weiter zu wurschteln. Darum ging es. Und daß Jun noch mehr Willen zeige als die anderen Kicker, die offenbar bleiben dürften.
    Nicht ernst nehmen kann man solche persönlichen miesen Untergriffe.
    Und ja, ich habe auch andere Interessen als Fußball und bin hier daher logischerweise v.a. bei Spielen unterwegs, in der restlichen Woche kümmere ich mich auch um anderes, mein Leben dreht sich nicht nur um Kicken oder die Austria.

  • Der Vorteil dieser Leistungen liegt klar auf der Hand - wir ersparen uns wahrscheinlich nächste Saison die böse Doppelbelastung.


    Jetzt hoffen wir alle, dass wir in den EC kommen, und wenn wir dann im EC sind, wird gejammert, dass wir so viele Spiele haben und im EC sind. Armseeliges Österreich !


    Warum zum Teufel hört man von den Engländern nie ein Jammern ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!