Transfer- (Gerüchte) Sommer 2014

  • Eines muss man in der Causa Schmid auf jeden Fall sagen: Wie auch immer die Sache ausgehen wird - das letzte Wort ist sicher noch nicht gesprochen - so hat der liebe Manfred (oder sein Manager/Rechtsanwalt) einen groben Fehler bei der Vertragsaufsetzung gemacht, denn gerade als Co. Trainer sollte man immer eine Ausstiegsklausel dafür besitzen, wenn ein Angebot als Cheftrainer hereintrudelt.


    Der Jörg Schmadtke war schon als Aktiver ein Schweinsgoalie, zwischen Genie und Wahnsinn, wobei mMn der Wahnsinn überwog. Jetzt als eine Art Revanche dem Schmid die Chance zu verbauen, ist schon klarer Irrsinn. Klar gibt es Verträge, man sollte aber schon die Kirche im Dorf lassen, denn nicht alles was hinkt, ist ein Vergleich:


    Der 1. FC Köln hat vor einem Jahr um einen Trainer gebuhlt, der jahrelange Erfolg als Chefcoach (Vienna, GAK, Wr. Neustadt und Austria) gehabt hat und sensationell mit einem 'Außenseiter' (im Vergleich zu Red Bull) mit einer Rekordpunktezahl Meister geworden ist. Der Wechsel hat sich auch bezahlt gemacht, insofern war die Ablösesumme auch gerechtfertigt. Der Manfred dagegen war immer nur Co., keiner weiß, wie er sich als Cheftrainer verhalten wird -auch wir nicht. PS bleibt ihnen ja und ich bin mir sicher, für Schmid kann man einen Ersatz finden ;)


    Lange Rede kurzer Sinn: sie sollten von ihrem hohen Ross runtersteigen - Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall - ihn um a bisserl a Körberlgeld ziehen lassen und uns bzw. dem Manfred eine Riesenfreude machen ;)

  • Denke auch, dass die harten Worte aus Köln noch nicht die Letzten waren in der Causa Schmid. War ja bei unseren Verhandlungen mit Köln bei Stöger nichts anderes. Erst wurde von unserer Seite klar gesagt, dass Stöger bleiben muss. Dann wurde zäh und für unsere Seite sehr gut verhandelt! Wo Stöger jetzt Trainer ist, wissen wir alle.
    Da ich eigentlich mit Schmid gerechnet habe, fällt mir im Moment kein Trainer ein, den ich gerne haben möchte und dem ich zutraue mit unserem Team erfolgreich zu sein. Beim Manfred hatte ich ein gutes Gefühl das es passen könnte.
    Hoffe er kommt noch zu uns!!!

  • Zitat

    "Dennoch reizt Schmid nun die Herausforderung in der ersten deutschen Bundesliga. „Ich bleibe gerne in Köln. Das Gespräch war gut und das Thema schnell erledigt.“ Auch Peter Stöger ist froh, dass er sich jetzt nicht den Kopf über mögliche Schmid-Nachfolger zerbrechen muss. „Bisher hatte ich auch noch keinen Plan B. Natürlich bin ich happy, dass er bleibt. Auch für den Verein ist er die beste Lösung. Bei den Verhandlungen habe ich mich bewusst rausgehalten.“


    kurier.at



    Express


    Also mit Schmid wird's nix - wenn sich da jetzt noch was ergibt, müssten schon einige zurückrudern. Das hat nichts mehr mit Poker zu tun :(!

  • Man sieht sich halt im Leben immer zwei Mal. Austria hat vergangenes Jahr knallhart mit Köln verhandelt - warum sollten die dann heuer entgegenkommend sein? Außerdem glaube ich, daß Schmidis Interesse an der Austria in der Ära Parits begrenzt ist.

    • Offizieller Beitrag


    Das sind doch fast 1:1 die selben Aussagen, die es von Seiten der Austria vor einem Jahr über Stöger gegeben hat.


    Er hatte ein Angebot, aber wir erteilen keine Freigabe, wir sind froh dass er bleibt, auch er wird jetzt nicht widerwillig in Wien bleiben.

  • Weil er auch so viele Einsatzminuten hatte um das beurteilen zu können.....


    Okotie hat mir zu der Zeit gefallen, als er bei uns VOR seinem auslandswechsel gespielt hat.
    Bei jedem Verein danach, unter anderem auch bei Sturm, hat er mich gar nicht überzeugt. Bei seinem akutellen Verein hingegen zeigt er wieder, was er kann.

  • nun gut : jetzt haben wir den worst case im bezug auf einen neuen trainer, im prinzip wird erst am schluß abgerechnet, somit sind sämtliche meldungen von medien und anderen stellen einstweilen noch spekulationen und keine fakten.
    das warten auf eine erfolgsmeldung im hinblick auf schmids mögliche verpflichtung erscheint mir aber in weite ferne gerückt zu sein.

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke, dass er schon sehr gerne zu uns gekommen wäre. Aber er kann ja auch nicht die große Entäuschung raushängen lassen.. dann glaubt der FC die haben einen der eig. gar nicht will.


    So wie jeder Spieler, der bei einem Verein unterschreibt, erklärt, dass er eigentlich immer schon zu diesem Verein wollte ("I dream came true..."), genauso wird ein Trainer, der der eigenen Homepage ein Interview gibt, nicht sagen: "Na, eigentlich will ich schon weg..."

  • So wie jeder Spieler, der bei einem Verein unterschreibt, erklärt, dass er eigentlich immer schon zu diesem Verein wollte ("I dream came true..."), genauso wird ein Trainer, der der eigenen Homepage ein Interview gibt, nicht sagen: "Na, eigentlich will ich schon weg..."


    Genau so ist es!

  • Kann sich noch jemand erinnern? Vor gar nicht allzu langer Zeit hätte man hier jetzt:
    "in Parits we trust"
    "werds sehen, am Ende zaubert er wieder ganz wen anderen aus dem Hut"
    "mach mir da keine Sorgen"
    "find ich gut, dass man nichts hört, am End werden die Medien wieder verarscht werden"


    gelesen hat?


    Aus irgendwelchen Gründen sind diese Zeiten vorbei, obwohl die handelnden Akteure annähernd dieselben sind. Schon oag, wie sowas umschlagen kann, wenn 1,2 womöglich grundfalsche Entscheidungen getroffen wurden.

  • Wenn man sich in den letzten 2 ½ Jahren und eigentlich auch schon davor mit den Hintergründen beschäftigt hat und nicht nur das geglaubt hat, was die Zeitungen geschrieben haben, wäre die derzeitige Stimmung weniger verwunderlich. Partis hat gute Arbeit geleistet, soweit es in seinen Möglichkeiten lag, er hat aber in entscheidenden Fragen schlichtweg versagt. Daher kommt für mich persönlich seine Ablöse zu spät, keinen Plan B für den Sportdirektor zu haben, spricht auch nicht gerade für die anderen Mitglieder des Vorstandes. Diese Kritik muss offen ausgesprochen werden und ist mehr als berechtigt.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!