29. Runde: Austria Wien gg. RB Salzburg, Generali Arena


  • Übertreiben braucht man nicht, aber gratulieren kann man schon, das gehört zum guten Ton würde ich meinen - die Innsbrucker haben uns z.B. auch gratuliert zur CL Quali :)

  • Eine Palette R.. B... in die Kabine, danke und baba.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Hab noch 2 Clever - Energydosen im Kühlschrank, nehm ich denen gerne mit


    "Schmeckt" eh bessa ois den Didi sei Zuckalwossa.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Und somit sieht man wieder einmal, welcher Verein gute Manieren besitzt und stilvoll agiert.....


    Ehrlich, da habe ich lieber keine Manieren und geh als Wiener "Voiprolet".



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH




  • finde ich ok, mWn eine jahrzehntelange tradition in spanien, dass der nächste gegner des frisch gebackenen meister spalier steht, zeigt respekt und sportlich fairness.


    wenn diese geste bei uns auch eingeführt wird, passt. letztes jahr bekamen wir von den salzburgern auch blumen zum meistertitel vorm match, obwohl rbs unser stärkster konkurrent war. dass unsere aktionen (lederhose, meisterteller) dann für nicht-veilchen eher arrogant rüberkamen ist mir damals zwar egal gewesen, aber eigentlich nicht notwendig (auch wenn die lederhose eine verlorene wette war, kann man sich in salzburg, wo das tragen einer lederhose zu besonderen anläßen nach wie vor pflicht zu sein scheint, schon verarscht vorkommen).


    also gute aktion und ich werde rbs auch vorm spiel durch beifall gratulieren, während dem spiel gibt es natürlich keine positiven worte für die rbs-spieler ... ^^

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

  • und wenn es grünweiß einmal schaffen würde, dann gilt das genauso. man kann mit anstand und stolz auch eine niederlage bzw. eine verlorene meisterschaft akzeptieren.

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

  • finde ich ok, mWn eine jahrzehntelange tradition in spanien, dass der nächste gegner des frisch gebackenen meister spalier steht, zeigt respekt und sportlich fairness.


    Gratulieren ja, Spalier stehen nein, definitiv unnötig.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Ehrlich, da habe ich lieber keine Manieren und geh als Wiener "Voiprolet".


    Asoziale Wiener Proleten!


    Tradition in Spanien schön und gut - man muss ja nicht jeden Schmarrn übernehmen...


    Meine Beiträge entsprechen ausschließlich meiner persönlichen Meinung und nicht der einer Gruppe.


  • Finde ich o.k., vor allem weil man zeigt, dass man sportlich fair ist. Schließlich geht es nur um Sport und da kann man der siegreichen Mannschaft (nicht dem Bullenverein!) wohl auch entsprechend gratulieren. Und ein Spalier, wie es in anderen Sportarten oder im Fußball in Spanien üblich ist, ist durchaus eine dieser Ehrenbezeichnungen, die ich für angemessen halte. Zudem nimmt es ein wenig Zündstoff heraus, der ja noch wegen der Lederhosengeschichte vorhanden ist...

    • Offizieller Beitrag

    Finde ich o.k., vor allem weil man zeigt, dass man sportlich fair ist. Schließlich geht es nur um Sport und da kann man der siegreichen Mannschaft (nicht dem Bullenverein!) wohl auch entsprechend gratulieren. Und ein Spalier, wie es in anderen Sportarten oder im Fußball in Spanien üblich ist, ist durchaus eine dieser Ehrenbezeichnungen, die ich für angemessen halte. Zudem nimmt es ein wenig Zündstoff heraus, der ja noch wegen der Lederhosengeschichte vorhanden ist...


    Ist das international wirklich so üblich? Ich werd mir anschaun, ob jetzt in jeder der restlichen Partien ein Spalier für die Bayern gemacht wird - ich bezweifel das ernsthaft.


    Sportlich fair... Es reicht wenn der Trainer (und von mir aus jeder Spieler und verantworliche) im Interview gratuliert. Spalier ist in meinen Augen nicht angebracht. Das haben sie das letztes Jahr auch nicht gemacht (Gründe dafür warum nicht findet man immer. Mir würde z.B. das komplett unsportliche Verhalten von Red Bull die Amateurmannschaften betreffend reichen), ich fände diese "Geste" tendentiell sogar unnötig devot. Das möchert ich mir anschaun ob die Grünen uns Spalier stehen wenn wir in Hütteldorf die erste Partie nach dem fixieren der Meisterschaft spielen.


    Wenn es den Spielern ein Bedürfnis ist Spalier für den Verein zu stehen der mit Geld einfach alles niederringt: Ok.Ich brauchs nicht...

  • Solang sich unsere nur VOR dem Spiel demütig zeigen, so solls mir recht sein, auch wenn ich es persönlich (auch in Spanien) für übertrieben halte. Wobei das hätt schon was, Spalier stehen und sie anschließend mit einer 4:0 Packung in die Welt von Red Bull zurückschicken :)!

  • Ist das international wirklich so üblich? Ich werd mir anschaun, ob jetzt in jeder der restlichen Partien ein Spalier für die Bayern gemacht wird - ich bezweifel das ernsthaft.


    Sportlich fair... Es reicht wenn der Trainer (und von mir aus jeder Spieler und verantworliche) im Interview gratuliert. Spalier ist in meinen Augen nicht angebracht. Das haben sie das letztes Jahr auch nicht gemacht (Gründe dafür warum nicht findet man immer. Mir würde z.B. das komplett unsportliche Verhalten von Red Bull die Amateurmannschaften betreffend reichen), ich fände diese "Geste" tendentiell sogar unnötig devot. Das möchert ich mir anschaun ob die Grünen uns Spalier stehen wenn wir in Hütteldorf die erste Partie nach dem fixieren der Meisterschaft spielen.


    Wenn es den Spielern ein Bedürfnis ist Spalier für den Verein zu stehen der mit Geld einfach alles niederringt: Ok.Ich brauchs nicht...


    Wenn du mein Posting genau gelesen hast (normalerweise zweifle ich nicht daran), dann wirst du auch gelesen haben, dass das Spalier den Spielern (Mannschaft) gilt und nicht dem Verein. Und international ist nicht nur Bayern - dort machen sie es noch nicht - sonder auch Länder wie Spanien oder England...
    Früher gab es ja auch kein Handcheck der Spieler vor dem Spiel. Dann wurde es eingeführt. Warum nicht? Kavaliere müssen ja nicht aussterben, nur weil es mehr Rüpeln gibt, oder? ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!