GEPLANT: Horr-Ausbau!

  • sicher wäre es bezgl. stimmung ganz gut wenn auch der away sektor in zukunft voll besetzt wäre. aber wenn ich mir zB vorstelle eine volle West bei einem Derby mit Grünen, dann wird es wohl schlecht bestellt sein um unseren Heimvorteil.
    ich wäre auf jeden fall dafür das man als verein ganz klar einen auswärtssektor schafft der bei EC die 5%, bzw. bei BuLi 10% der kapazität fasst. und keine karte mehr. betrifft vorrangig eh nur das derby wo vermutlich dann einige grüne auf die seiten ausweichen würden. aber man sollte hier ganz klar grenzen für die hardcore fans ziehen!

  • Man sollte auch nicht vergessen, das der Vorteil den wir jahrelang selbst genutzt haben dann bei den Gästefans ist, nämlich die geringe Dachhöhe der West die die West definitiv lauter werden lässt, daher wäre eine West NUR für Awayfans denke ich auf jeden Fall ein Eigentor!


    ABER ich kann mich mit einer neuen Ost als Homestand sicher anfreunden!

    MFG
    Gremlin


    „Was ich habe ist Charakter in meinem Gesicht. Es hat mich eine Masse langer Nächte und Drinks gekostet, das hinzukriegen.“
    Humphrey Bogart



    GENIBUS NITERE, CANIS !!

  • Mich würde jetzt Intressieren was die Leute sich Gedacht haben als sie von der Ost auf die West gewechselt sind...... war sicher keine schöne Erfahrung wenn das die Trbüne ist auf der man immer gestanden hat! Und Grüne auf der West :grml: :cursing: :rote: NEIN



    na ich finde das war schon eine schöne erfahrung, überhaupt wenn man bedenkt, dass es keine "osttribüne" gegeben hat. man stand einfach auf der wiesen, bzw. im gatsch.


    und man kann noch so oft fordern, dass man die west um einen 2. rang ausbauen soll, wenn die max. bauhöhe erreicht ist, kann man halt nix machen.

  • Bzgl "was dachtet Ihr damals, als ihr auf die West gezogen seid?"


    "ENDLICH EINE TRIBÃœNE UND NICHT MEHR IM GATSCH STEHEN!"


    So genial die Wiese im Sommer bei schönen Wetter war, so beschissen war es oft bei schlechtem Wetter ...
    Auch um die große Kantine (gemauerte Baracke) war es schade, die stand entlang des Zaunes zum Radweg, dort wo heute die Spielerautos und ORF-Container parken. Die wurde aber erst abgerissen, als es Ideen bzgl eines Fantreffes auf der Ost gab: Zufall?! Das versprochene Containerdorf wurde nie realisiert, die "Zwischenlösung" gelber Container unter den Bäumen der alten Süd kam dann ...


    Derbys fanden bis auf zwei Ausnahmen immer im Praterstadion statt, bei den zwei Ausnahmen verirrten sich gerade 200 Raprunzler auf die Ostwiese (noch ohne Rost), auch als der FAK begann, die Derbys fix am Horrplatz zu spielen (Ost mit Rost), waren anfangs extrem wenig Raprunzler im Horr und erst mit aufkommen der "Märsche" trauten sich mehr nach Favoriten.


    Was sollten die Raprunzler auf der West runieren können? Fast alles ist aus Beton.


    Die Probleme die bei geteilten Tribünen entstehen, sollten von der Ost im Hanappi bekannt sein. Bei "normalen" Spielen wird sicher ein "kleiner" Away-Sektor eingerichtet, den ICH auf der Süd plazieren würde:
    Die Süd ist fast nie ausverkauft, schon jetzt baulich getrennt, die VIPs und Südsitzer werden das halt nicht gerne lesen/sehen ...
    Alternative für´s Derby ist dann nur mehr das Praterstadion, wenn man keine Raprunzler im Horr möchte.


    Bzgl "kein Platz mehr zum Bauen auf/hinter der West":
    hinter der violetten Mauer ist noch jede Menge Platz!

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • vor längerere zeit der stadiondiskussion, horrausbau, war ein gezeigtes projekte zu sehen, von studenten des tgm, glaube ich,
    vielleicht kann man dieses model wieder finden, würde es gerne hier wieder sehen, als anregung ! :thumbup:
    danke im voraus.
    cu
    united

  • Weil immer wieder über die Bauhöhe spekuliert wird: laut Flächenwidmungsplan ist die zulässige Bauhöhe 9m.


    Der Flächenwidmungsplan ist ein PLAN und Pläne werden immer wieder geändert,
    besonders oft geändert wird der Flächenwidmungsplan! ;)


    In letzter Zeit zB diverse Felder in Rothneusiedel,
    die Fläche in Hirschstetten, wo ich einen Garten besitze, wurde in den letzten 30 Jahren x-mal umgewidmet!


    Aber 9m reichen für eine neue Ost ala West, und unter und HINTER der Tribühne (wo bei der West die Fläche vor der Kantine ist) kann man div Einbauten vornehmen (geplantes Museum und Fresshütte, die 100% NICHT ala Sportclub von den Fans betrieben wird ;( )

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • was spricht gegen einen away-sektor auf der nord? dann bekommt halt kein verein mehr als 700 tickets. und wen WIR zu blöd sind bei einem derby 9500 karten zu verkaufen sind wir schuld, und nicht die grünen die sich dann auf nord oder süd breitmachen................


    GEGEN MODERNEN FUSSBALL

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    vor längerere zeit der stadiondiskussion, horrausbau, war ein gezeigtes projekte zu sehen, von studenten des tgm, glaube ich,
    vielleicht kann man dieses model wieder finden, würde es gerne hier wieder sehen, als anregung !
    danke im voraus.
    cu
    united

    Bitte... dein Wunsch sei mir....:
    http://www.austriafans.at/stadtion.pdf


    Achtung ~6,5 mb... kann länger dauern im I-Explorer. Würde es mit rechts klick - Ziel speichern unter... - speichern und dann öffnen.

  • ich würde sagen das ganze stadion abreissn und ein komplett neues horr stadion.und ein jahr in happel was solls waren ja schon länger dort.die bilder vom stadion sehen einfach genial aus.
    danke fuzzy für die motive vom stadion.

  • Bzgl "kein Platz mehr zum Bauen auf/hinter der West":
    hinter der violetten Mauer ist noch jede Menge Platz!


    Das sehe ich genauso. Könnte mir das Museum und die Labstelle hinter der West sehr gut vorstellen. Das Museum könnte bei dem Eck Nord-West gebaut werden (muss ja nicht zu groß werden) und hinter der West könnte man das Pub-Gasthaus errichten. Somit wäre das "Problem" ( für mich ) Ãœbersiedelung von WEST nach OST aus dem Weg.
    Ecken alle schließen , bis auf die von Ost-Süd und die Gästefans auf die Ost , in einem für sie ausgeleten Auswärtssektor.

  • ich würde sagen das ganze stadion abreissn und ein komplett neues horr stadion.und ein jahr in happel was solls waren ja schon länger dort.die bilder vom stadion sehen einfach genial aus.
    danke fuzzy für die motive vom stadion.

    is doch nicht realisierbar. wer soll das zahlen? außerdem, wohin sollten wir ausweichen für die zeit.. außerdem würde das wenn dann woanders gebaut werden - egal ob rothneusiedl oder nicht.


    sicher wärs schon, aber bringt uns auch nicht weiter da es ohnedies nicht zur debatte steht..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!