Transfer(-gerüchte) Winter 2013/2014

  • Was macht eigentlich unser Wunderkicker Dare Vrsic so?
    Ich meine mich zu erinnern das er gegen die Dosen auf der Bank gesessen ist.
    Nach dem es ja ganz offensichtlich in unserer Mannschaft gerade ein paar Baustellen gibt, so wäre es doch für einen ambitionierten Spieler der rechte Zeitpunkt sich aufzudrängen, oder?
    Sollte das jetzt auch nicht der Fall sein, so bitte ihn irgendwo anderes einzusetzen um zumindest irgendwas etwas für den Verein zu leisten.
    Bei der Bierausschank gibts eh immer Staus, auch könnte er den etwas älteren Ordner an der Nord entlasten.
    Vielleicht tu ich ihm auch unrecht und er hat gerade sein zehntes mentales Tief und eine neuerliche Verletzungsmisere... dann ist er natürlich ein armer Hund.
    Falls aber nicht, so hätte ich zumindest anstatt seiner lieber einen Horvath, Zivotic oder sonst einen Ama am Bankl sitzen.
    Die wären nämlich vielleicht bereit auch etwas für den Verein zu leisten bzw. sich mit ihm zu identifizieren....

  • Was macht eigentlich unser Wunderkicker Dare Vrsic so?


    Nach dem es ja ganz offensichtlich in unserer Mannschaft gerade ein paar Baustellen gibt, so wäre es doch für einen ambitionierten Spieler der rechte Zeitpunkt sich aufzudrängen, oder?....


    Hier ist der Widerspruch. Herr Vrsic ist, was die Austria betrifft, überhaupt nicht (mehr) ambitioniert und möchte nur weg. Aber natürlich erst, wenn er die ganze Kohle abgestaubt hat.

  • Sorry, aber Du siehst den Markt etwas naiv. Fussballspieler sind keine Äpfel, die von einem Tag auf den anderen schimmlert werden. Ganz im Gegenteil: Viele Vereine beobachten die Spieler lange Zeit, und sind dann fast froh wenn sie ausser Form geraten. Was sie grundsätzlich können, bzw ob ihr Spiel ins System passt bleibt auf jeden Fall gleich, aber möglicherweise bekommt man ihn (Siehe Hosiner zZ) ein bissl billiger als wenn er weiter wie am Fließband trifft.


    Also nirgends ist es schlimmer wie im Fußball, wo Spieler wie Äpfel behandelt werden.. eine Saison ein Hoch, die Saison darauf in der Versenkung und schon wanderte die Karriere bei dem ein od anderen hinunter.. allein durch Verletzungen
    Ich habe den Spielerberater und Verein noch nicht getroffen, der "fast froh" ist wenn sein Schützling ausser Form ist.. diese Transferpolitik würde viell. auf einen Spieler passen, der Jahre Top Leistungen gebracht hat und dann länger außer Form ist (Kaka, Gomez, Villa, Prinz Poldi damals, usw.) das trifft bei Hosiner mal nicht zu, in einer Meistermannschaft ist man schnell mal Torschützenkönig in Aut (Kienast, Maierhofer, Jantscher).. 1 gute Saison reicht für die meisten Vereine im Ausland nicht..vorallem wo man jetzt schon ein schwaches halbes Jahr sieht..
    Aber ich nehme alles zurück wenn sich im Winter Verhandlungsdelegationen einfinden, dann war ich naiv..

  • Hosiner spielt nicht schlecht. Meiner Meinung nach macht er heuer sogar deutlich mehr fürs Spiel als letztes Jahr. Unser Problem derzeit ist ganz klar das Mittelfeld, und wenn man da nicht mit vernünftigen Bällen versorgt wird wird es für jeden Spieler schwer, der von den gezielten Pässen in die Tiefe lebt. Beim Abschluss klebt ihm halt derzeit ein bisschen das Pech auf den Füssen derzeit, na und? Wenn ich mir da einen Benzema z.B. ansehe...


    Hosiner zu verkaufen wäre aber trotzdem irrsinnig, angesichts der anderen vorhandenen Stürmer. Und im Nachwuchs sehe ich da auch nicht wirklich einen Ersatz.


    Das Problem ist, dass der Prunk der vergangenen Saison nicht wie oftmals fälschlich angenommen die Verteidigung, sondern klar das Mittelfeld war. Und das ist heuer (natürlich auch durch Ausfälle) katastrophal.

  • Was macht eigentlich unser Wunderkicker Dare Vrsic so?


    hab in dem bericht gelesen welchen Lotus gepostet hat, dass man mit ihm gespräche führen wird. ich hoffe es läuft auf eine vertragsauslösung hinaus..
    im sommer hätte er doch zu las palmas gehen sollen, hat aber zu viel gefordert wenn ich mich richtig erinnere.



    und bereits offiziell: luxbacher und horvath in die kampfmannschaft hochgezogen, speedy zu den amateuren.

  • Es war auf jeden Fall die richtige Entscheidung, den Spielern die Rute ins Fenster zu stellen und sie in die Verantwortung zu nehmen.


    Bis zum Winter wird noch viel Wasser die Donau hinunterlaufen, über einzelne Personalien jetzt schon zu sprechen, ist daher reine Hypothese, da jeder der Spieler bis zum Winter selbst sein Schicksal in die Hand nehmen kann und sich im Training, sowie auf dem Platz aufdrängen kann. Glaub das ist primär der Hintergrund dieser Brandrede ;)

  • Wie schaut`s eigentlich mit einem Michi Liendl aus? Zentraler MF, der den Verein, viele Mitspieler als auch den Trainer kennt. Insofern braucht er weder eine Kennenlern- oder Eingewöhnungsphase. Wär doch klasse, wenn er ein Comeback in Violett feiern würde, oder?

  • Wie schaut`s eigentlich mit einem Michi Liendl aus? Zentraler MF, der den Verein, viele Mitspieler als auch den Trainer kennt. Insofern braucht er weder eine Kennenlern- oder Eingewöhnungsphase. Wär doch klasse, wenn er ein Comeback in Violett feiern würde, oder?


    Ist der nicht aus familiären Gründen gegangen? Glaub mich zu erinnern das er nicht gegangen wurde, sondern vielmehr darum ersucht hat gehen zu können, obwohl er sich eigentlich ganz Wohl beim Verein fühlte.
    Kann mich aber auch irren...

  • mir wäre zulj lieber als hierländer. ich denke er hätte das zeug uns zu helfen. würde natürlich noch bisschen was kosten.
    denke aber, dass ried das selbe machen wird wie bei royer und ihn nicht unbedingt innerhalb von österreich abgeben will...

  • Auch wenn Zulj immer betont das er ins Ausland will, sollte er keine Angebote bekommen ( für ihn passende ) und Reiter ihn uns im Winter nicht geben will wäre er im Sommer halt Ablösefrei :) Wer Reiter kennt, weiß ja über seine Transfertaktig bescheid, der will uns bestimmt das weiße aus den Augen nehmen, gerade jetzt wo er weiß das unsere Kassa gut gefüllt ist!


    Zu Hierländer, ich glaube kaum das RBS Hierländer an die Konkurrenz abgeben würde.

    • Offizieller Beitrag

    Auch wenn Zulj immer betont das er ins Ausland will, sollte er keine Angebote bekommen ( für ihn passende ) und Reiter ihn uns im Winter nicht geben will wäre er im Sommer halt Ablösefrei :) Wer Reiter kennt, weiß ja über seine Transfertaktig bescheid, der will uns bestimmt das weiße aus den Augen nehmen, gerade jetzt wo er weiß das unsere Kassa gut gefüllt ist!


    Zu Hierländer, ich glaube kaum das RBS Hierländer an die Konkurrenz abgeben würde.


    Beide Verträge laufen ja angeblich aus. Wenn Hierländer zu uns will (sportlich oder finanziell, egal), dann kann RB nix dagegen tun.


    Was ich geil find: Unterbewusst ist das auch ein Zeichen: "Wir sind die Austria, wir wollen Euch die Stirn bieten", wenn man offen um einen Spieler des Gegners buhlt. Egal ob er kommt oder nicht.

    • Offizieller Beitrag

    mir wäre zulj lieber als hierländer. ich denke er hätte das zeug uns zu helfen. würde natürlich noch bisschen was kosten.
    denke aber, dass ried das selbe machen wird wie bei royer und ihn nicht unbedingt innerhalb von österreich abgeben will...


    Lest Ihr die Artikel überhaupt? :)


    "Beide Spieler haben bei ihren Klubs Verträge, die im Sommer auslaufen." Wenn Zulj zu uns will, dann hat Ried spätestens im Sommer nichts mehr mitzureden. Und dann ist die Frage: Geb ich einen Spieler, der im Sommer sowieso dort ist, nicht doch noch gegen ein bissl Geld im Winter ab. Ried ist in der passivsten Situation überhaupt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!