St. Petersburg - Austria Wien, 01.10.2013


  • edit: ein indiz, dass spieler sehr wohl foren lesen war das interview vom ramsebner. sollten sich ein paar gedanken machen, ob ich so wild auf die Spieler einschlagen muss, auch wenn kritik berechtigt ist....


    Ich finde schon, daß die Kritik gerade nach dem Spiel berechtigt ist. Denn es hat gezeigt, daß sich die Herrschaften offenbar gegen "kleinere" Gegner nicht richtig motivieren können. Und das ist eigentlich nicht akzeptabel. Denn das Leistungsvermögen ist ganz offensichtlich auch diese Saison vorhanden.

  • himmel und hölle!!! diesmal endlich wieder einmal himmel!!! sehr verdienter punkt gegen Zenit! auch wenn uns die rote natürlich sehr in die karten gespielt hat!!! und schade, dass wir ein paar angriffe nicht ganz fertig gespielt haben, denn eventuell hätte man auch 3 punkte entführen können.


    hm, hats nicht mal irgendwo geheissen, dass wir in st. Petersburg in diesen goldenen CL-dressen spielen?? ist aber eh egal! ;)

  • http://www.goal.com/en-us/news…onent-austria-vienna-play


    Zitat

    "I wouldn’t like to compare Austria to our previous opponents for one simple reason - I’ve never seen them play before, and I've never seen an Austrian league match either," Arshavin told reporters on Monday. "So I’ll refrain from commenting. We’ll see everything on the pitch."


    Tja, das hätte der kleine Zar vielleicht amal tun solln, 8)!

  • Ich finde das gestern war a Witz!


    Liga und Cup beißen wir ab wie es nur geht und beide CL SPIELE trumpfen wir auf,...


    sollte es so sein das wir dieses we wieder abbeißen muss es Konsequenzen geben,
    was bringt uns die echt geile Cl wenn wir am Ende von Tabellenplatz 6 bis 8 stehen?


    die Kräfte muss man sich gleichmäßig sofern das geht einteilen,

  • Das hat nichts mit Kräften zu tun.
    1. Ist es einfach unweigerlich psychisch eine andere Sache vor 2.000 Leute im ÖFB-Cup am Dorfplatz in Kalsdorf gegen Amateure zu spielen, oder vor 20.000 in der UEFA-CL in St.Petersburg gegen Star-Spieler. Sollte nicht so sein, ist aber menschlich. Nur denke ich kann man daran auch arbeiten.


    2. Ist es leichter nicht das Spiel machen zu müssen. Und mit unseren Ausfällen im offensiven Mittelfeld ist es dann noch einmal doppelt so schwer.

  • ergänzend no dazu...so am stock waren sie mmn gar nicht, da james vielleicht, da er ja hinten und vorne sein musste.


    kovac mit der analyse sehr ehrlich und fachkundig. hat genau stärken und schwächen aufgezeigt, top. auch er meinte, dass sie konditionell top waren und sehr gute gearbeitet wurde dafür.


    edit: ein indiz, dass spieler sehr wohl foren lesen war das interview vom ramsebner. sollten sich ein paar gedanken machen, ob ich so wild auf die Spieler einschlagen muss, auch wenn kritik berechtigt ist....


    Ich glaube da irrst du etwas beim ersten Punkt.
    nicht nur der James (der wohl schon jeden Pass an ihm verfluchte) ging am Stock, sondern auch 2-3 weitere.
    es ist einfach f den österr Fußball essentiell das viel mehr an Laufbereitschaft gg solche Mannschaften bzw in dieser Liga zu bringen.
    das kostet kraft. Da puls4 Mann hatte schon recht, wir müssen früher tauschen...


    Ich freue mich aber viel zu sehr für den Punktgewinn, daher möchte ich nicht weiter Defizite schreiben.


    ausser, bitte sperrt ab sofort die u19 für Training von Robustheit, Athletik und knödelessen ein.
    vor10-12 Jahren erkannte der österr Fußball das die Technik so wichtig ist und nicht die kraft, jetzt haben wir ersteres und zweitens fehlt immens.
    warum nur kapieren das unsere Nachwuchs - gurus nicht..?irre wie athletisch topspieler sind.
    oderschafft es der österr Fußball nicht, diese zwei wichtigen Komponenten zu Vereinen??

  • Super Leistung. Die CL-Teilnahme selbst war schon ein unglaublicher Erfolg. Jetzt durften wir sogar einen Punkt im Konzert der großen Vereine abstauben und stehen, trotz katastrophaler Vorzeichen, nach 2 Runden bei Platz 3.Ich freu mich auf das Spiel gegen Madrid. Die Burschen hätten sich endlich ein volles Haus verdient.


    Und an alle Nörgler, Trainer-raus-Alle-raus Schreier und Berufssuderanten. Hauts eich am Bauch !


    AUSTRIA WIEN


  • ich habe gestern das spiel unserer und da der youngsters von barca gesehen. beide waren dem gegner körperlich untelegen, gewannen aber beide. unsere 3:0, barca gegen celtic-riesen 2:1 auswärts. wobei barca riesenchancen ausgelassen hat. Spanien wurde 2x Europameister und Weltmeister ohne DIE athletischen Spieler zu haben. sie sind technisch noch besser geschult. ein schlechtes Beispiel um dem nachzueifern?
    unsere grössten erfolge hatten wir im österreichischen Fussball immer, wenn die Mannschaften auch die feine klinge führten.


    mmn müssen sie technisch noch besser werden, da gibts immer noch Defizite. das ist der untergrund, auf dem aufgebaut werden muss. Technik kannst mit 20 nimmer viel aufholen. athletik kannst immer auftrainieren.

  • ich habe gestern das spiel unserer und da der youngsters von barca gesehen. beide waren dem gegner körperlich untelegen, gewannen aber beide. unsere 3:0, barca gegen celtic-riesen 2:1 auswärts. wobei barca riesenchancen ausgelassen hat. Spanien wurde 2x Europameister und Weltmeister ohne DIE athletischen Spieler zu haben. sie sind technisch noch besser geschult. ein schlechtes Beispiel um dem nachzueifern?
    unsere grössten erfolge hatten wir im österreichischen Fussball immer, wenn die Mannschaftende auch die feine klinge führten.


    mmn müssen sie technisch noch besser werden, da gibts immer noch Defizite. das ist der untergrund, auf dem aufgebaut werden muss. Technik kannst mit 20 nimmer viel aufholen. athletik kannst immer auftrainieren.


    Richtig, Betonung liegt auf Auch feine Klinge ...


    Die richtige Mischung muss her, Schau dir doch einmal die topstürmer heutzutage an (zb), von einem Spielgestalter wird niemand das noch mehr Athletik verlangen obwohl das schon mehr und mehr Einzug hält,
    ohne Durchsetzungsvermögen kannst evtl auch 1000x Gaberln, und?
    lahm hat schwer und intensiv an seinen angeborenen fussballerdefiziten gearbeitet, und Was gewinnt der Kopfbälle ...


    Basics wie stets Druck bei jedem lulu pass hinter dem Ball zu bringen und dem Pass entgegen zu gehen sollte schon bei der u18 in den Köpfen sein,aber da hapert es in Ö generell.


    Und wie du selbst weißt, mit 19/20 Brauchst aus einem robusten 6er oderIV keinen Maradona mehr zu machen, diese Spieler müssen sich auf anderes konentrieren und genau das meine ich...:-)


    Ps Orti hat gestern eine Weltpartie abgeliefert, Stellungsspiel vom allerfeinsten!

  • mit 19/20 KANNST keinen robusten 6er oder IV einen maradona machen. ich brauche aber im modernen Fussball IV, die mit dem ball per du sind. ebenso geht die Entwicklung mit dem 6er dahin, dass diese Position immer mehr die drehscheibe des Spiels ist. ohne Technik und schnelles erkennen der spielsituation bist als 6er heute aufgeschmissen. das Beispiel lahm zeigt dies..

  • mit 19/20 KANNST keinen robusten 6er oder IV einen maradona machen. ich brauche aber im modernen Fussball IV, die mit dem ball per du sind. ebenso geht die Entwicklung mit dem 6er dahin, dass diese Position immer mehr die drehscheibe des Spiels ist. ohne Technik und schnelles erkennen der spielsituation bist als 6er heute aufgeschmissen. das Beispiel lahm zeigt dies..


    Spielverständnis ist zweifelsohne eine sehr wichtige Sache, sehr sogar.
    Das kannst und musst natürlich jeden Spieler beibringen.
    Da sind wir einer meinung.


  • ausser, bitte sperrt ab sofort die u19 für Training von Robustheit, Athletik und knödelessen ein.
    vor10-12 Jahren erkannte der österr Fußball das die Technik so wichtig ist und nicht die kraft, jetzt haben wir ersteres und zweitens fehlt immens.
    warum nur kapieren das unsere Nachwuchs - gurus nicht..?irre wie athletisch topspieler sind.
    oderschafft es der österr Fußball nicht, diese zwei wichtigen Komponenten zu Vereinen??


    hätte bei leuten wie mir nichts genützt. hatte mit 19 jahren immer noch nur 65 kg bei einer grösse von 1,80m. konnte essen was ich wollte und trainieren was geht (gewichte, kraftkammer), da ging nichts... die mengen die ich gegessen habe, hätten für eine afrikanische grossfamilie gereicht... eines tages hat sich mein körper von selbst umgestellt und plötzlich legte ich gewicht zu...
    will ja nicht sagen, dass mein beispiel für alle gilt, aber wie ich selbst erlebt habe, funktioniert jeder körper individuell, manche sind schon mit 16 robust, manche eben erst später...

  • Das hat nichts mit Kräften zu tun.
    1. Ist es einfach unweigerlich psychisch eine andere Sache vor 2.000 Leute im ÖFB-Cup am Dorfplatz in Kalsdorf gegen Amateure zu spielen, oder vor 20.000 in der UEFA-CL in St.Petersburg gegen Star-Spieler. Sollte nicht so sein, ist aber menschlich. Nur denke ich kann man daran auch arbeiten.


    2. Ist es leichter nicht das Spiel machen zu müssen. Und mit unseren Ausfällen im offensiven Mittelfeld ist es dann noch einmal doppelt so schwer.


    Klar ist es psychisch eine ganz andere Angelegenheit gegen Kalsdorf. Deshalb darf man sich gegen so Mannschaften schwer tun, aber letztendlich muss man sich durchsetzen. Vor allem, wenn die letzte Blamage im Mai war. Natürlich ist es oft schwer, das Spiel machen zu müssen. Aber gegen Kalsdorf hat ja gar nichts gepasst, auch nicht in der Defensive. Und das war ja bei weitem nicht die einzige schlechte Partie.


    Dennoch muss man der Mannschaft natürlich zur gestrigen Leistung gratulieren.

  • Kalsdorf ist wohl einfach besser als St. Petersburg, live with it. Und das mir keiner mit der roten Karte kommt, die hatte Kalsdorf auch, ;)!


    Ich hab den ganzen Tag schon einen fetten Grinser im Gesicht, die Nullinger-Diskussion div. Grünlinge gehört der Vergangenheit an - der Veilchen-Diva bring ich eine fette Ladung Snickers vorbei - Wahnsinn die Berg- u. Talfahrt.


    Im Übrigen hatte Sturm in deren CL-Saison 2000/01 (CL-Gruppensieg) auch stark zu kämpfen - waren zwischenzeitlich nur 7. und konnten schlussendlich 4. werden. Also das ist Argument von Südeeilchen ist (leider) wirklich eines.

  • Kalsdorf ist wohl einfach besser als St. Petersburg, live with it. Und das mir keiner mit der roten Karte kommt, die hatte Kalsdorf auch, ;)!


    Ich hab den ganzen Tag schon einen fetten Grinser im Gesicht, die Nullinger-Diskussion div. Grünlinge gehört der Vergangenheit an - der Veilchen-Diva bring ich eine fette Ladung Snickers vorbei - Wahnsinn die Berg- u. Talfahrt.


    Im Übrigen hatte Sturm in deren CL-Saison 2000/01 (CL-Gruppensieg) auch stark zu kämpfen - waren zwischenzeitlich nur 7. und konnten schlussendlich 4. werden. Also das ist Argument von Südeeilchen ist (leider) wirklich eines.


    - ich muss gestehen das mich der Auftritt der geschissenen damals in der cl wirklich nur peripher interessiert, nicht mein Hauptaugenmerk -ich nehms aber sehr gerne zur Kenntnis :-))


    - nicht nur sk Sturm sondern auch der Scr damals, DER Grund warum mir schon vor der Quali zur cl Angst und Bange um unserer Austria i Tagesgeschäft wurde..
    es ist ja immer die gleiche Story, Kader zu klein - Kader nicht ausgeglichen genug.
    Verletzungen besonders in solchen phasen geschehen oft nicht nur durch pures fremdeinwirken,
    die Leistungen gg Porto und Petersburg sind sehr hoch anzusehen aber den Preis den wir bezahlen (werden.....)
    Topspieler mit viel gewonnener spielintellegenz laufen zwar auch, aber nicht dieses Pensum welches unsere gehen müssen um zu bestehen.
    da tut jeder einzelne Fehlpass im Spielaufbau gleich doppelt weh....


    - auch f mich sind spiele wie die vom Cup oder gegen admira keine gr. Überraschung, der Kopf ist den Spielern logischerweise im Wege, ein mentales Problem. Es gilt d Kraftreserven zu konservieren, das tun die Spieler instinktiv ..


    - 5 Punkte erhoffe ich (bin halt a viol. Tagträumer) mal sehen.


    bitte bitte keine weiteren Ausfälle mehr.......!!

  • Sehr gute Leistung unserer Burschen. Auch ohne der roten Karte für Witsel haben sie uns wider erwarten nicht überrannt bzw. abgeschossen. Will nach dieser Leistung eigentlich keinen Spieler herausheben, da ich mit allen sehr zufrieden war. Ramsebner erhält von mir aber ein Extralob! Ins kalte CL-Wasser gestoßen worden und eine wirklich super Partie gespielt gg. einen Weltklassegegner.
    Unglaublich eigentlich. Mit etwas mehr Glück im Abschluss könnten wir nach 2 Runden auch um den Aufstieg mitspielen. Ist zwar etwas durch die Vereinsbrille gesehen, aber wir haben gg. Porto und auch gg. Zenit Chancen auf einen Sieg gehabt.
    Freu mich jetzt schon auf Atletico. Denke sie sind noch eine Stufe über Porto und Zenit zu stellen. Was man ja auch anhand der Tabelle sehen kann. Unseren Burschen traue ich allerdings auch gg. die Spanier eine Überraschung ( Remis ) durchaus zu.

  • Ein wenig mehr Konzentration und Routine dann wäre auch ein 3er möglich gewesen. Aber trotzdem war es sehr fein. War überrascht wieviele Veilchen doch den Weg nach Russland gefunden haben. Und Stimmung der Russen war überraschend gut. Aber hat ihnen nix genutzt. Und wenn wir früher geschnallt hätten wie viele Veilcehn auf der Tribüne gegenüber gewesen wären.....na aber das wär ein Wechselgesang geworden...*hehe*


    Schön wars bei den Russen.....


    vps

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!