9. Runde SK Sturm vs. Austria Wien, 21.09.2013 / 16.30 Uhr

  • Es war kein einfaches Spiel in Graz. Bjelica hatte wieder stark rotiert, was auf Grund des dichten Programmes und der Verletztenliste auch logisch ist. Die Grazer haben anscheinend wieder etwas die Kurve bekommen und haben stark begonnen.
    Der Fehler von Rotpuller beim 1:0 darf nicht passieren. Wenn er Fieber hat, sollte er es auch dem Trainer sagen und einen fitten Spieler die Chance geben von Beginn an zu spielen. Das ist fahrlässig ggü. seiner eigenen Gesundheit und ist auch für die Mannschaft nicht gut!
    Bin trotzdem wirklich stolz auf unsere Burschen. Sie haben diesen Sieg spürbar zu 100% wollen und daher auch verdient. Der Schiedsrichter war für mich auf beiden Seiten sehr schwach. Bei Lindner gab es Vorteil für Sturm und daher auch Tor. Bei unserer Chance von Speedy konnte der Schiri keinen Vorteil geben, da ein Grazer die Kugel von der Linie kratzte - also Elfer und Ausschluß mMn korrekt. Die Gelb-Rote für Murg ist für mich ein Witz! Er wird von zwei Grazern in die Zange genommen und fällt. Da kann man durchaus auch auf Elfer entscheiden! Wenn nicht, darf man Murg aber nicht vorzeitig duschen schicken!
    Bravo Burschen! Die drei Punkte waren wichtig und die kann uns auch keiner mehr nehmen!!!
    Egal wie viele oder besser gesagt wie wenige in Graz waren, ich war dabei und freue mich über den Auswärtssieg!!!

  • Gibts schon Neuigkeiten zu den Verletzungen??


    Ebenfalls mit an Bord hatte man jedoch drei angeschlagene Spieler, die allesamt ausgewechselt werden mussten. Während sich Daniel Royer eine Muskelverhärtung zuzog, könnte es Marko Stankovic und Spiridonovic etwas schlimmer erwischt haben. Letzterer verletzte sich am Mittelfußknochen, Stanko an der Wadenmuskulatur. Genauere Diagnosen sollen eine Magnetresonanztomographie am Montagvormittag bringen.*
    (fk-austria.at)

  • Wenn man dieses Spiel betrachtet kann man sagen, dass wir diese Saison in der Bundesliga nicht 1 Mal Glück haben können, ohne auch Pech zu haben. Auf der einen Seite gewinnen wir das Spiel glücklich, auf der anderen verlieren wir 3 Spieler durch Verletzungen, von denen 2 möglicherweise wochenlang ausfallen.


    Im Mittelfeld haben wir jetzt nur noch Holland, Mader, Simkovic und Dilaver für 3 Positionen übrig. Grünwald fällt mindestens ein halbes Jahr aus, Stankovic möglicherweise ein paar Wochen und Vrsic war diese Saison noch nie richtig fit und hatte immer wieder kleine Verletzungen. Auf den beiden Außenpositionen haben wir jetzt noch Jun und Murg. Royer ist zumindest angeschlagen, wenn nicht mehr, Gorgon braucht auch noch etwas Zeit und Spiridonovic fällt vielleicht auch einige Wochen aus. Dazu kommt noch, dass Murg dank dem Schiedsrichter von gestern für das nächste Spiel gesperrt ist. Für das Spiel nächste Woche haben wir zur Zeit nur Jun für die Außenbahn. Zum Glück ist unser Gegner da nur die Admira und nicht Red Bull, gegen die wir dann in 2 Wochen spielen. Wir können nur hoffen, dass bis dahin einige Spieler wieder fit sind.

    • Offizieller Beitrag

    Ist eh wurscht, denn im Strafraum wird ein Torraub des Tormanns eh fast immer übertriebene Härte sein, oder?
    Für mich war es auch Torraub und aus...


    Naja, Torraub kanns nicht gewesen sein, da der Gegner den Ball ja gehabt und schon geklärt hat.
    Torraub muss fast nie übertriebene Härte sein, weil Handspiel oder Trikotvergehen, oder normale Fouls im Strafraum Torraub sein können, so ein richtiges Rot-Foul mit gestrecktem in den Fuß des Gegners gibts eher selten im Strafraum.

  • Eigentlich ziemlich pervers, dass Beichler durch sein Tor nicht die Ideallösung ergriff, da ein Ausschluss für Lindner + Elfer uns härter getroffen hätte so früh.. aber klar welcher Stürmer hat da nicht den Torabschluss im Kopf?


    Noch perverser dann das 1:2: Hätte Hölzl den Ball nicht geklärt, wäre seine Mannschaft nicht doppelt bestraft worden mit Elfer + Rot.. Somit hätte er viell den Ball ins Tor rollen lassen sollen O.o


    Das Regelwerk sollte man diskutieren wenn man bedenkt, dass es darum geht zwingend ein Tor zu schießen und auf der anderen Seite zu verhindern, in beiden Fällen das Gegenteil geschickter gewesen wäre.. entgegen der Fußballnatur..


    Dies Regel verstehe ich sowieso nicht. Bei einem Gelbwürdigen Foul und Vorteil wird das Vergehen bei der nächsten Spielunterbrechung auch geahndet. Hebt ein Tor ein Foul auf? Bzw. wenn wie vorher beschrieben, ein gelbwürdiges Foul außerhalb des Strafraums begangen wird, der Schiri gibt Vorteil und daraus resultiert ein Tor, darf der Schiri dem Spieler keine Gelbe mehr geben?

  • Naja, ich lege es so aus: Eine Karte hätte Heinzi für die Härte des Fouls nicht bekommen. Sein Fast-Vergehen war der Torraub. Dieser kam aber nicht Zustande. Somit keine Karte für Heinzi. Richtig.

    "Man sieht seinen Wert auf dem Platz und nicht beim surfen im Internet!"

    • Offizieller Beitrag

    Dies Regel verstehe ich sowieso nicht. Bei einem Gelbwürdigen Foul und Vorteil wird das Vergehen bei der nächsten Spielunterbrechung auch geahndet. Hebt ein Tor ein Foul auf? Bzw. wenn wie vorher beschrieben, ein gelbwürdiges Foul außerhalb des Strafraums begangen wird, der Schiri gibt Vorteil und daraus resultiert ein Tor, darf der Schiri dem Spieler keine Gelbe mehr geben?


    Doch, aber das Foul vom Lindner war kein Gelb-Foul wegen Verletzungsabsicht, sondern Rot wegen Torraub. Da Vorteil gegeben wurde, kanns kein Torraub sein.


    Der Gratzei hat hingegen den Fuß noch kräftig bei seinem Foul aufgestellt. Insofern hätte er - somindest so meine Logjk - auch rot geben müssen wenn der Ball ins Tor wäre.


    Edit: Habs mir grad nochmal angeschaut! Das hat der Speedy Glück gehabt, so geistesgestört wie der Gratzei mit gestrecktem und aufgestelltem Bein rausrutscht, das war wirklich nicht ungefährlich!

  • Naja, Torraub kanns nicht gewesen sein, da der Gegner den Ball ja gehabt und schon geklärt hat.
    Torraub muss fast nie übertriebene Härte sein, weil Handspiel oder Trikotvergehen, oder normale Fouls im Strafraum Torraub sein können, so ein richtiges Rot-Foul mit gestrecktem in den Fuß des Gegners gibts eher selten im Strafraum.


    Beim Tormann wird ein Handspiel im Strafraum wohl nicht als Vergehen betrachtet und Leiberlzupfen mit Tormannhandschuhen wohl auch schwierig ist, oder? Ich meine natürlich den Tormann, denn er hätte aus meiner Sicht ja den Torraub begangen. Aber vielleicht habe ich die Szene nicht mehr so in Erinnerung, nachdem ich inzwischen schon wieder ein Dutzend Spiele gesehen habe und jetzt zum Abschluss noch PSG-Monaco sehe...

  • Im Sport am Sonntag Interview hat der Schiri gesagt, er hat die Rotekarte wegen übertriebener härte gegeben.


    Den Vrisic würd ich nimmer spielen lassen, da soll er lieber einen von den Amas hochziehen. Bzw. ein Horvath hätte sich auch eine Chance verdient.

    • Offizieller Beitrag

    Beim Tormann wird ein Handspiel im Strafraum wohl nicht als Vergehen betrachtet und Leiberlzupfen mit Tormannhandschuhen wohl auch schwierig ist, oder? Ich meine natürlich den Tormann, denn er hätte aus meiner Sicht ja den Torraub begangen. Aber vielleicht habe ich die Szene nicht mehr so in Erinnerung, nachdem ich inzwischen schon wieder ein Dutzend Spiele gesehen habe und jetzt zum Abschluss noch PSG-Monaco sehe...


    Torraub kann es nicht nur an Tormännern geben ;) Ich hab allgemein gemeint.

  • Pressemeldung Austria:


    Definitiv verzichten muss Bjelica neben Alexander Grünwald (Kreuzbandriss) und Alexander Gorgon (Verrenkung des Schien-/Wadenbeins) auch auf Marko Stankovic sowie Daniel Royer.


    Die Magnetresonanztomographie am Montagvormittag ergab: Stankovic zog sich beim Spiel gegen Sturm Graz einen Muskelfaserriss in der Wade zu und ist zu mehreren Wochen Pause gezwungen.


    Royer laboriert an einer Muskelverhärtung und ist am Dienstag ebenfalls noch kein Thema.


    Entwarnung gibt es unterdessen bei Srdan Spiridonovic, der sich am Samstag am Mittelfuß verletzte: Er ist am Dienstag einsatzbereit.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH




  • bad News :(

  • Ist er, nur auf der B-Liste, die aber trotzdem zum Einsatz berechtigt.



    Edith:
    UEFA-Reglement:


    Ist also nicht notwendig, ihn auf Liste A zu setzen, auf der nur 25 Spieler nominiert werden dürfen, da er nach 91 geboren wurde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!