Paul Scharner beendet Profikarriere?

  • Paul Scharner hat die Pressevertreter in Hamburg zu Wiener Schnitzel und Kaiserschmarren geladen um über alte Zeiten zu plaudern, dass vermeldet der Kurier in seiner heutigen Printausgabe.


    Mentalcoach V. Hobel weiß von nichts,....., .


    Wieder um eine Posse reicher die Karriere des Herrn Scharner.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • engl. cupsieger, das alleine würde reichen um paul scharner als legende anzuerkennen. er war sicher nie einfach, aber über 6 (?) jahre in der pl zu spielen, das macht ihm so schnell keiner nach. ok, weimann ist am besten weg dazu, aber der hat dort in der jugend begonnen, während scharner den sicherlich schwereren weg über ö und norwegen ging.


    ein clown? vielleicht, aber nichts desto trotz jemand, der sportlich wie finanziell im rahmen seiner möglichkeiten großes geleistet hat.


    mir war er lieber als so manche gehypten pussys in ö, so sinnfrei manche wortmeldung auch war, immerhin war er authentisch.

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

    Einmal editiert, zuletzt von zkk ()

  • ui ein kleiner Seitenhieb gerade auf die Austria (auf servustv)


    "Ich bin ein treuer Familienmensch.. z.b kam ich nicht damit klar, als man 2003 bei Austria den Meistertitel im Rotlichtmilieu feierte, ich habe damals einen Freund angerufen und mit dem gefeiert.. da könnte ich einige Geschichten erzählen, aber das kann ich hier nicht erzählen..!"

    • Offizieller Beitrag

    ui ein kleiner Seitenhieb gerade auf die Austria (auf servustv)


    "Ich bin ein treuer Familienmensch.. z.b kam ich nicht damit klar, als man 2003 bei Austria den Meistertitel im Rotlichtmilieu feierte, ich habe damals einen Freund angerufen und mit dem gefeiert.. da könnte ich einige Geschichten erzählen, aber das kann ich hier nicht erzählen..!"


    Gut, aber da muss ich ihm recht geben. Das Billys Bones z.B. ist ja über die Grenzen als das Puff Wiens bekannt!

    • Offizieller Beitrag

    engl. cupsieger, das alleine würde reichen um paul scharner als legende anzuerkennen. er war sicher nie einfach, aber über 6 (?) jahre in der pl zu spielen, das macht ihm so schnell keiner nach. ok, weimann ist am besten weg dazu, aber der hat dort in der jugend begonnen, während scharner den sicherlich schwereren weg über ö und norwegen ging.


    ein clown? vielleicht, aber nichts desto trotz jemand, der sportlich wie finanziell im rahmen seiner möglichkeiten großes geleistet hat.


    mir war er lieber als so manche gehypten pussys in ö, so sinnfrei manche wortmeldung auch war, immerhin war er authentisch.


    Also, dass er sportlich viel erreicht hat, steht ausser Zweifel. Dass er im Rahmen seiner Möglichkeiten sogar großes geleistet hat, auch.


    Aber Authentisch...? Das was Du von Scharner von (fast) Beginn an seiner Karriere bei uns gehört hast, ist Valentin Hobel gewesen! Die Idee, dass sich Paul Scharner 1.0 nicht auf Position X einwechseln lässt, sondern nur auf Position Y spielt, ist NUR Hobels Idee gewesen: (Hat er übrigens auch zumindest einem anderen Spielern versucht einzureden, mit dem er - bevor er mit Scharner zusammenarbeiten wollte - bezüglich Zusammenarbeit gesprochen hat). Und so weiter! Das was wir von Paul Scharner gesehn haben war das, was Valentin Hobel aus der Hülle Paul Scharner geformt hat, und das nenn ich wirklich nicht authentisch.

  • Gut, aber da muss ich ihm recht geben. Das Billys Bones z.B. ist ja über die Grenzen als das Puff Wiens bekannt!


    Kann ja sein, dass dieses Lokal für einen kl. Kreis nicht Endstation war..


    Umsonst gibts nicht bei einigen Großklubs und Nationalteams immer wieder Skandale mit (minderjährigen) Prostituierten..
    Der Kick soll ja psychologisch sein, sich eine Frau kaufen zu können (Macht).. bei den Gehältern steigt das einigen Profis zu Kopf offensichtlich.. (Ribery, Benzema, Luca Toni, Vidal uVm)
    Vorallem bei Nationalteams aus Südamerika und Lateinamerila gibts immer wieder Skandale...

    • Offizieller Beitrag

    Kann ja sein, dass dieses Lokal für einen kl. Kreis nicht Endstation war..


    Umsonst gibts nicht bei einigen Großklubs und Nationalteams immer wieder Skandale mit (minderjährigen) Prostituierten..
    Der Kick soll ja psychologisch sein, sich eine Frau kaufen zu können (Macht).. bei den Gehältern steigt das einigen Profis zu Kopf offensichtlich.. (Ribery, Benzema, Luca Toni, Vidal uVm)
    Vorallem bei Nationalteams aus Südamerika und Lateinamerila gibts immer wieder Skandale...


    Es kann auch sein dass sie sich 20 Nutten in die Kabine geholt haben, oder sie nach dem Billys Bones von Ausserirdischen in ein interplanetarisches Puff geholt wurden.


    Und mal ehrlich: Prostituion ist ein großer Geschäftszweig mit großer Nachfrage, sonst gäbs das ganze nicht. Was das mit "zu Kopf steigen" zu tun hat, weiß ich ehrlichgesagt nicht... Es wird genauso Fußballer geben die zu Prostituierten gehen geben, genauso wie es homosexuelle Fußball geben wird, oder Fußballer die ohne dass irgenwer in der öffentlichkeit jemals was davon erfährt "gutes" machen wie todkranke Kinder im Spital besuchen. Fußballer sind auch nur ein Spiegelbild der Gesellschaft. Aber dass die "Mannschaft" im rotlichtmilleu gefeiert haben soll hör ich zum ersten mal...

  • Und wenn,.. hoffentlich habens Spass gehabt!

    MFG
    Gremlin


    „Was ich habe ist Charakter in meinem Gesicht. Es hat mich eine Masse langer Nächte und Drinks gekostet, das hinzukriegen.“
    Humphrey Bogart



    GENIBUS NITERE, CANIS !!

  • Geb ich dir 100% Recht Fizz!


    Hab mich da etwas ungeschickt ausgedrückt, das "zu Kopf steigen" war auf die Skandale bezogen, dass immer wieder Spieler sich vom Camp der Nationalmannschaft davon schleichen und Nächte durchfeiern od die Puppen gleich am Trainingsgelände tanzen lassen, anstatt sich auf ein wichtiges Ereignis ihres überbezahlten Berufs zu konzentrieren..


    Wie du sagst sind Fußballer auch nur ein Spiegelbild der Gesellschaft!

  • Der Scharner hat der damals im ec spielenden Austria ein Bärendienst erwiesen (danke nochmals du egoist), nach dem tschüss durch Löw hat er nicht gerade gutes Haar an der Austria gelassen, jetzt geht das Jahre später weiter?
    detto Nationalteam,
    was ist mit dem Scharner oder dessen Kopf los? Kann er sich nicht unterordnen und integrieren und muss deswegen in regelmässigen Abständen auf die Barrikaden?
    Mit Authentizität hat das genau Null zu tun!
    Eher mit Ignoranz nd Egoismus.


    Egal weshalb er etwas gesagt hat oder nicht. Wenn wirklich alles (!) eingesagt und nachgeplappert ist er noch Depparter als ich ihm ohnehin schon halte.
    grundschule wird er ja abgeschlossen haben.
    Ganz klares nein zu Legendenklub oder gar legendenschaffung.
    nein für/zur Austria - wer uns anpinkelt dem Brauch ich nicht!


    Das er mehr als 10x gabberln kann sei ihm nicht genommen und werden wohl zu seinen Profistationen geführt haben.
    Ps auch stockerau wurde cupsieger

  • Eine Aussage von ihm wird mir immer in Erinnerung bleiben: "Bei der Austria haben sie mich in Ketten gelegt wie Ben Hur!" (Paul Scharner anno dazumal)


    Nicht nur ob seiner Haare ein bunter Vogel im Fußball. Ob man ihn nun mochte oder nicht, er hat in den letzten Jahren polarisiert wie kaum ein anderer Profikicker Hierzulande. Aus seinen beschränkten Mitteln hat er wohl einen sehr hohen Prozentsatz herausgeholt, was wohl auch daran lag, dass er einfach unbeirrt seinen Weg ging ('der Weg des Geparden'), auch wenn er dabei den ein oder anderen Umweg (Norwegen) in Kauf nehmen muss. Der Erfolg gab ihm recht. Helden leben lange, Legenden sterben nie. Ob er jetzt außerhalb von Wigan zur Legende wurde, wage ich zu bezweifeln. Erinnern wird man sich jedenfalls lange an den Pauli!


    Gratulation in diesem Sinn lieber Paul, auch wenn ich als violetter und Patriot nicht immer Freude mit deinem Dickschädel hatte, wünsche ich dir alles Gute für deine Zukunft!

    • Offizieller Beitrag

    Der Scharner hat der damals im ec spielenden Austria ein Bärendienst erwiesen (danke nochmals du egoist), nach dem tschüss durch Löw hat er nicht gerade gutes Haar an der Austria gelassen, jetzt geht das Jahre später weiter?
    detto Nationalteam,
    was ist mit dem Scharner oder dessen Kopf los? Kann er sich nicht unterordnen und integrieren und muss deswegen in regelmässigen Abständen auf die Barrikaden?
    Mit Authentizität hat das genau Null zu tun!
    Eher mit Ignoranz nd Egoismus.


    Kurze Geschichte: Hobel war damals ja kurz Mentaltrainer bei der Mannschaft. Das ist beendet worden, danach hat er sich bei den Spielern umgesehn, um bei einem Spieler "Einzel" Mentaltrainer zu werden. Beim ersten bei dem ers probiert hat war irgendwann im Gespräch die Frage: "Was ist Deine Lieblingsposition?" - "Gut, ab sofort wenn Du dort woanders eingesetzt wirst, sagst Du dass Du dort nicht spielst". Rückfrage: "Ähm... Abgesehn davon, dass Fußball ein Mannschaftssport ist: Was mach ich wenn der Trainer ein System spielt, in dem es diese Position gar nicht gibt?" Antwort: "Egal, Du spielst dort nicht". Für diesen Spieler hat sich somit ganz schnell herausgestellt dass das nix mit dem Hobel werden kann. Die Gschicht könnt ich noch weitererzählen, gibt noch ein zwei absurditäten, aber tut jetzt weniger zur Sache. Ich glaub der nächste Spieler war der Scharner, die Geschichte ist somit klar: Scharner hat Hobels Plan bis ins letzte Detail verfolgt, nur mehr auf seinen Positionen gespielt, etc. Er hat vom ersten Moment an nie "die Mannschaft" im Sinn gehabt, sondern nur seine eigene Karriere, seinen eigenen Erfolg, er selbst war der einzige der ihn interessiert hat. Das funktioniert solange die Leistungen wirklich überdurchschnittlich sind, und es auch der Mannschaft was bringt, allerdings hat er mit seiner Art mehrmals im Nationalteam seinen Rauswurf provoziert, oder auch in Hamburg nicht unbedingt die Herzen erobert. Unterordnen, Integrieren hat ihn NIE interessiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!