4. Runde, 11.08.2013 16 Uhr, Vorstadt - FK Austria Wien

  • So sehr ich es begrüßt habe, dass unsere Burschen endlich in die Zweikämpfe gehen, so schrecklich sind die vielen Fehlpässe. Ab etwa 25m vor dem Tor ist man eigentlich völlig planlos. Fast alle (paar) Schüsse gingen meist weit am Tor vorbei. Es ist derzeit nicht lustig.
    Ein wirklich schlechtes Spiel.

  • Mieses Derby, so schlecht wie unter Vastic, 65 min einer mehr, keine einzige echte Chance (die hatten die Greanen durch Petsos), unfaßbare Fehlpassorgie, nervös, hektisch ...... 2 verlorene Punkte. Praktisch jede Ecke zum gegn. Tormann.

  • Naja, naja.. eine sehr schwache Woche neigt sich dem Ende zu, ab jetzt kanns nur mehr besser werden, lasst uns nach vorne schauen es warten wunderschöne internationale Partien und den Burschen wird schon das Knopfal aufgehen..
    Ich kann keinen einzigen Spieler positiv hervorheben und wenn ich mich festlegen müsste, dann definitiv Heinz Lindner - letzte Saison von einigen noch als Unsicherheitsfaktor abgestempelt und "derisch" bei hohen Bällen, für mich heute absoluter Ruhepol und Fels in der Brandung!
    In der Verteidung sind wir bei hohen und vorallem flachen Pässen auf die Spitze, die sich Richtung Mf bewegt, immer 2er am Ball.. sogar die unangefochtenen Rogulj und Orti haben für mich keine Stammplatzgarantie mehr, Rotpuller hat das bis jetzt immer sehr ordentlich gemacht.. Die Außenverteidiger bislang weit von Saison 2011/12 entfernt, aber das ist leider unser Problem, wir befinden uns schon in der Saison 2012/2013, die Leistungen von letzter Saison bringen uns keine Tore und Punkte mehr..
    Mittelfeld und Sturm auch leider sehr ideenlos und so feige, das macht mich skeptisch.. keine wirklichen 1:1 Duelle, Doppelpässe, Risikopässe ins Loch, zwingende Suche zum Abschluss.. nur hohe weite Bälle und langsames Flügelspiel mit ungefährlichen Flanken, auch ziemlich berechenbar.. Die Standards auch ganz harmlos!
    Wie das hier im Forum schon einige erkannt haben, wirken die Spieler irgendwie blockiert und nicht frei im Kopf, ein körperliches Problem ist das sicher nicht.. und da jetzt irgendwie die Schuld bei Bjelica zu suchen ist einfach ein Blödsinn!
    Die Spieler müssen sich selber in die Pflicht nehmen, Ärmel hochkrempeln und im Training Gas geben, das Erfolgserlebnis kommt bestimmt und dann dreht sich der ganze Spieß ins Positive, gegen Wr. Neustadt müssen wir Selbstvertrauen tanken, dann freu ich mich auf den restl. Monat August!
    Für mich liegt es an den Spielern und sicher nicht am Trainer, jede Top Mannschaft aus Europa hat irgendwann in der Saison einen Durchhänger, wir haben den halt jetzt zu Beginn, so ist Fußball! Wer dem wiederspricht hat selber nie vereinsmäßig gekickt..
    Offensichtlich stehen und fallen wir mit Hohohosiner, seine 32 Tore und Überform hat uns letzte Saison ausgemacht, jetzt hat er ein Tief und trifft nicht, schon läuft es nicht mehr so rund..


    ABER: Wir sind weiter im CUP, wir spielen CL (!!!) Playoff, sind schlechtesten Falls in der EL Gruppenphase, haben 5 Punkte Rückstand auf den 1 und heuer 1 (!!!) Match verloren und dazu in 7 Match 5 mal zu 0 gespielt. Halb so schlimm denk ich.. Möcht nie im Leben tauschen mit den soo tollen Türkisen..

  • man soll ja nicht aus der emotion heraus schreiben, aber manches kann und will ich mir heute nicht verkneifen:


    das war heute nicht nichts, DAS WAR GAR NICHTS!


    gegen einen gegner, der am anfang noch etwas dagegengehalten hat, aber schon vor dem ausschluss (absolut richtig vom schiri gesehen) schon geschwächelt hat, dann eine derartige 2. halbzeit abzuliefern ist absolut schwach. keine ahnung was mit den spielern abgeht, aber entweder man macht ihnen ALLEN klar, dass sie nach EINER (!) gewonnenen meisterschaft noch gar nichts erreicht haben, oder man baut den kader um. teilweise hab ich das gefühl, dass alle erwarten ab sofort nur auf den platz kommen zu müssen und schon hat man das spiel gewonnen. wo sind der bedingungslose einsatz, das nachsetzen, der unbedingte siegeswille der letzten saison?


    dies kann nicht nur am trainer liegen, da müssen sich auch die spieler in die pflicht nehmen. noch ist nichts verloren, wie bereits erwähnt sind wir in allen bewerben noch dabei, aber es wird höchste zeit wieder leistung zu zeigen!!!!


    warum alle überrascht sind, dass hosiner nicht mehr wie am fliessband trifft verstehe ich nicht, der hatte auch schon bei der admira einen starken herbst, um dann im frühjahr die seuche am fuss zu haben. dass er letzte saison einen lauf hatte hat uns alle gefreut, aber es darf niemanden überraschen, wenn er mal ein paar runden nicht trifft. momentan sieht er ja auch kaum verwertbare bälle...

  • Vor dem Spiel hätte ich ein Unentschieden genommen. Nach dem Spiel frage ich mich, warum wir gegen 11 Grüne besser gespielt haben - und tw. auch den Ball laufen lassen haben wie früher - als dann gegen zehn?
    Da war sie wieder, diese Verunsicherung.
    Statt zu kombinieren und bei Fehlpässen (immer noch viel zu viele!) den Ball wieder zu erobern, lassen wir das Feld dem Gegner über und spielen gegen zehn Leute mit langen Bällen!
    Statt anzudrücken und mit Kombinationen nach vorne zu spielen wie zeitweise in der 1. HZ!
    Ich denke nicht, dass es da am Trainer liegt.
    Vielmehr glaube ich, dass man sich zusammen setzen muss, sich an die Tugenden des Vorjahrs erinnern (wobei die ersten Spiele unter PS auch nicht gut waren!) und u.a. auch den Mentaltrainer reaktivieren sollte.
    Da ich Dr. Martin Maier kenne und schätze, glaube ich nicht, dass es an der Kondition liegen wird.
    Der Block ist nach wie vor im Kopf und muss raus.
    Sonst wird es sehr, sehr schwer, gegen Zagreb zu bestehen.
    Allerdings ist Panik nicht notwendig, sondern nur und ausschließlich auf allen Gebieten gut zu arbeiten.
    Auffällig war wieder, dass das Mittelfeld nicht die Stärke des vergangenen Jahres besitzt - und da war es nicht der beste Teil von uns!
    Das 0:0 schmeichelt eher uns, von der Tabelle und vor allem von der Ausgangslage her kann ich allerdings damit leben.

  • Spiel abhaken, keine Ahnung was unsere aktuell für eine Betonwand im Kopf haben weil derzeit funktionieren die einfachsten Dinge nimmer. Meine Hoffnung ruht irgendwie drauf das gegen Neustadt der Befreiungsschlag gelingt um dann gegen Zagreb dagegenzuhalten. Aber mit einer Leistung wie heute gegen 11 grüne und mit SO eine Fehlpassquote wirds sogar gegen Neustadt schwer, nur wenn mal der Knopf aufgeht offensiv rennt das Werkl auf einmal wieder, da bin ich mir ziemlich sicher...

  • gegen 10 Mann immer Zweiter zu sein ist auch konsequent. Zweite Halbzeit war ganz schlecht, die Pause war im vorigen Jahr unser Chance, heuer konnten wir danach noch nie zulegen.
    Schiedsrichter waren auch voriges Jahr schlecht, nur hatte das Dank der fußballerischen Leistung nicht soviel Auswirkungen.
    Bin sehr unzufrieden.


    Der Edith fiel noch auf, obwohl wir jeden Ausschuss verloren haben wurde vom Lindner eisern daran festgehalten. Warum spielen wir den Ball nicht mehr aus der Verteidigung heraus?

  • ABER: Wir sind weiter im CUP, wir spielen CL (!!!) Playoff, sind schlechtesten Falls in der EL Gruppenphase, haben 5 Punkte Rückstand auf den 1 und heuer 1 (!!!) Match verloren und dazu in 7 Match 5 mal zu 0 gespielt. Halb so schlimm denk ich.. Möcht nie im Leben tauschen mit den soo tollen Türkisen..


    Unterschreibe ich dir sofort
    - was mich am meisten ärgert ist, das die grüne schlampe gestern (wieder einmal) fertig angerichtet und am serviertablett gelegen ist und wir eigentlich nur drüber rutschen hätten müssen. Gestern hätten wir rapid dort hinschicken können wo sie hingehören und die ganze gutschreiberei der medien zu nichte machen können, uns motivation und kraft für die CL holen können und selbtbewusst demonstrieren wer der wahre stolz der Stadt ist.

  • Apropos miese Standards


    Am Freitagabend gewannen die Austria Amateure bei strömenden Regen in Sollenau mit 3:1 (0:1). Die Gagertruppe lag nach 45 Minuten 0:1 zurück, drehte aber das Spiel und siegte aufgrund der Treffer von Murg (Doppelpack) und Tajouri noch mit 3:1. Die Jungveilchen feiern damit ausgerechnet in der Fremde ihren ersten Sieg in der noch jungen Saison und glänzten vor allem bei Standardsituationen.

    lt. http://www.fk-austria.at


    Vielleicht sollten die Burschen einmal bei den Amas vorbeischauen !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!