2. Runde, RB Salzburg vs. FK Austria Wien, 27.07.2013, 19.00 Uhr

  • man kann nur hoffen, dass dieser rückschlag von der mannschaft richtig verstanden und verarbeitet wird. das man letztes jahr meister war zählt jetzt nichts mehr, im gegenteil, die gegner geben gegen einen noch mehr gas. vielleicht setzt sich das jetzt auch in den köpfen der spieler und sie ziehen die richtigen lehren daraus!

  • da tummeln sie sich wieder, die trolle - bleibt's a bisserl ruhiger es dodln, im mai habt's euch wahrscheinlich noch einen gwixxt auf den punkterekord ...


    Selber Dodl, na soll ma den Schas heute wieder schönreden? Da tummeln sich eher Schönredner wie Du. Orsch wor des heute, ganz einfach.

  • War heute arbeitstechnisch gezwungen, mir die Partie im TV anzusehen.


    Der Meisterbonus ist von den beiden Partien gegen Red Bull bzw. Pasching noch nicht ganz aufgebraucht, auch wenn die hohe Niederlage schmerzt.


    Rein objektiv betrachtet, muss man sagen, dass sie auch in dieser Höhe verdient war. Wenn man Vorne so kläglich die 3 hundertprozentigen Chancen in der 1. Halbzeit vergibt und Hinten nicht konsequent in die Zweikämpfe geht, dann kommt dabei eben sowas raus. Es war schon am Ende der letzten Saison klar, dass Red Bull von der Qualität her deutlich über uns zu stellen ist und sich nur selber schlagen kann, bzw. wir wieder eine top Saison brauchen, um am Ende die Nasenlänge vorne zu sein.


    Insofern kann ich nicht verstehen, wie man so in die Partie gehen kann. Das lernt man schon im Nachwuchs, dass man gegen stärkere Gegner nur über den Zweikampf ins Spiel finden kann. Will jetzt die Arbeit vom Nenad auch noch nicht beurteilen, aber da bläst ihm gleich mal kalter Wind entgegen, das muss er schleunigst in Griff kriegen.


    Es ist wohl auch nicht angebracht, da heute groß in die Einzelkritik zu gehen. Man gewinnt und verliert als Mannschaft. Einen muss ich mir doch herauspicken, weil ich ihn schon lange schärfstens kritisiere: Emir Dilaver. Ich weiß nicht, was die alle an dem finden. Von meinem Fußballverständnis her ist der stark limitiert, fehleranfällig und schwer überschätzt. Das hat er heute einmal mehr unter Beweis gestellt ...


    Nichts desto trotz, hilft nicht. Wir müssen die Niederlage so schnell wie möglich aus den Köpfen bringen, die Saison ist noch lange und am Dienstag wartet die Nächste Aufgabe, bei der man Wiedergutmachung leisten kann/muss. Forza Viola!

  • Ich bin ehrlich geschockt, leider konnte ich das Spiel nirgends sehen, aber dass wir 5 Tore kassieren hätte ich nicht gedacht. Die mangelnde Chancenauswertung war schon beim Admira Spiel eklatant. Und auch die fehlende Zweikampfstärke.
    Hoffentlich erfangen sie sich bis Dienstag.
    mlg oma

  • Ich lese immer nur wie schwach wir waren. Noch nirgends habe ich gelesen, dass die Bullen aus Wals- Siezenheim einfach auch saustark waren!!! Hier sollte man auch die Leistung des Gegners einmal neidlos anerkennen!
    Wir haben eigentlich relativ gut in die Partie gefunden und haben, beim Stand von 0:0, sehr gute Möglichkeiten vorgefunden. Leider war Hosiner da nicht ganz bei der Sache und er versuchte nicht selbst einzunetzen sondern auf Grünwald aufzulegen. Ob es Elfer war oder nicht will ich bei dieser deutlichen Niederlage nicht aufwärmen. Wir waren gestern den Bullen nicht gewachsen. Zu wenig Spritzigkeit und in folge zu weit weg vom Gegner, viele verlorene Zweikämpfe bzw. sind wir nicht richtig in Zweikämpfe gekommen. Eine Folge der Müdigkeit waren auch die unkonzentrierten Abspielfehler.
    Bevor ich nach so einer Abfuhr nach Runde 2 den Teufel an die Wand male, warte ich einmal die CL-Quali, das Ried Heimspiel und das Derby ab. Sollten wir dann konditionell noch immer nicht voll auf der Höhe sein und auch sportlich noch hinten nach, können wir immer noch genug jammern.
    Das gestern war eine Lernstunde gegen Offensiv sehr starke Bullen!!! Sie tut sehr weh! Ich hoffe die Mannschaft und auch der Trainer lernen daraus!

  • Ich lese immer nur wie schwach wir waren. Noch nirgends habe ich gelesen, dass die Bullen aus Wals- Siezenheim einfach auch saustark waren!!! Hier sollte man auch die Leistung des Gegners einmal neidlos anerkennen!


    ... es stimmt leider das die Ochsen gestern saustark waren... mMn. haben die aber auch große Schwächen in der Defensive - wir waren nur viel zu schwach die öfter unter Druck zu setzen und zu noch mehr Fehlern zu zwingen.
    Trotzdem will ich es nicht kapieren warum eine Mannschaft nicht so in die Vorbereitung geht um ab dem ersten Spiel weg TOPFIT zu sein. Kann mir das nicht vorstellen das es nicht möglich wäre so vorzubereiten das vom ersten bis zum letzten Herbstspiel (inkl. ev. CL oder EL) alle voll im Saft stehen - ich geh mal nicht davon aus das die Bullen die letzten 5 Spiele vor der Winterpause wegbrechen nur weil sie jetzt ab dem ersten Spiel fit sind ?!?!!?

  • ... es stimmt leider das die Ochsen gestern saustark waren... mMn. haben die aber auch große Schwächen in der Defensive - wir waren nur viel zu schwach die öfter unter Druck zu setzen und zu noch mehr Fehlern zu zwingen.
    Trotzdem will ich es nicht kapieren warum eine Mannschaft nicht so in die Vorbereitung geht um ab dem ersten Spiel weg TOPFIT zu sein. Kann mir das nicht vorstellen das es nicht möglich wäre so vorzubereiten das vom ersten bis zum letzten Herbstspiel (inkl. ev. CL oder EL) alle voll im Saft stehen - ich geh mal nicht davon aus das die Bullen die letzten 5 Spiele vor der Winterpause wegbrechen nur weil sie jetzt ab dem ersten Spiel fit sind ?!?!!?


    Oja, wir konnten die Bullen auch unter Druck setzen. Sogar beim Spielstand von 0:0! Hosiner wird sich mit Sicherheit heute noch ärgern (fragen) was ihm da eingefallen ist und die Kugel auf Grünwald abspielte. Im Herbst hätte er uns in Front gebracht! Unser Spiel war nicht schlecht vor der Pause. Gute Möglichkeiten vorgefunden, leider nicht genützt. Die Bullen nutzten ihre Chancen eiskalt und auch glücklich (2:0 mit der Stange). Für uns wäre mMn sehr viel möglich gewesen, hätten wir nicht nach der Pause das rasche 3:1 hinnehmen müssen. Bis dahin war der Unterschied nicht so groß.
    Wir haben die Vorentscheidung zum ungünstigsten Zeitpunkt erhalten. Die Jungs haben sich sicher viel vorgenommen für die HZ 2 und alles wurde nach 20 Sekunden über den Haufen geworfen. Wenn man ohnehin noch nicht konditionell bei 100% ist, gibt es einem da eine ordentliche Watschn. Danach hatten die Bullen ihre stärke gezeigt und offensiv wirklich sehr stark agiert. Unser Team konnte leider nicht mehr nachsetzen.
    Der Sieg der Bullen geht absolut in Ordnung, leider auch in dieser Höhe. Der Unterschied zwischen den beiden Teams ist mMn allerdings nicht so groß wie es das Ergebnis und die zweite Halbzeit aussehen lässt. Es ist den Bullen gestern sehr viel aufgegangen, mit Glück und auch Können. Und es ist einiges gegen uns gelaufen ( eigene Chancenauswertung, ungewohnte Abwehrfehler, eiskalte Gegner). So kommt dann ein Debakel zu stande.
    Ich sehe es noch nicht als Drama an. Es gilt eben jetzt die Fehler auszubessern. Denke die Burschen haben genug Qualität und Charakter um wieder aufzustehen und das Debakel vergessen zu lassen. Auf in die EL-Gruppenphase (oder CL!?!) und in der MS die Bullen jagen. Auch wenn es heuer sehr schwer werden wird!

  • Wenn hat das gewundert? Wer schon große Probleme mit einem Stürmer (Quedrago) von einem Abstiegskandidaten hat, bekommt alle Probleme dieser Welt mit den besten Stürmern Österreichs.

  • Also, nach den zum Teil verheerenden Kritiken einiger User habe ich mir das Spiel jetzt bis zum 3. Tor der Salzburger angesehen und musste feststellen, dass wir hauptsächlich durch unser Unvermögen, die Chancen aus zu nützen, bis zur HZ 2:1 hinten lagen. Die klareren Chancen hatten wir, auch wenn die Bullen wesentlich schneller und spritziger spielten und dadurch viel Druck ausüben konnten. Das 1. Tor war dem schlechten Eingriffen (und fehlendem Nachgehen) der Mittelfeldspielern (Holland, Mader, Gorgon?) geschuldet und zudem blieb Rogujl dadurch stehen, da er zwei Spieler abdecken musste (beim 3. Tor hatte er allerdings klare Mitschuld) und Jun war auch nicht bereit, nach hinten zu laufen. Somit blieb Soriano völlig ungedeckt. Das 2. Tor war etwas unglücklich, auch wenn Lindner da vielleicht energischer eingreifen hätte können. Das 3. Tor war dann der "Genickschuss", so hatte die Mannschaft bei diesen Temperaturen wahrscheinlich (ich habe mir den Rest nicht mehr angesehen) nichts mehr zu zusetzen.
    Alles in allem ist das in den ersten Runden nicht so tragisch. Schauen wir einmal, ob die Bullen diese Frühform in die Saison mitnehmen können. Die ersten Runden sagen noch gar nichts über den späteren Verlauf der Meisterschaft und der Europaliga aus.
    Klar, die Bullen haben die besseren Individualisten, spielen gutes Pressing und unglaublich frech offensiv, was sich noch rächen kann (und gestern fast gerächt hätte).
    Ich meine daher: abhacken, auf die - vor allem zu diesem Zeitpunkt - viel wichtigeren Spiele gegen die Isländer konzentrieren und weiter an der Schnelligkeit und Spritzigkeit arbeiten.
    5:1 tut weh, aber wer in Ruhe dieses Spiel analysiert (und das werden die Trainer sicher machen), der kann auch Positives aus diesem Spiel mitnehmen und wird nicht gleich das Kind mit dem Bad ausschütten.
    Bleibts a bisserl cooler, Leute, kommt und unterstützt die Mannschaft lieber am Dienstag.
    Sie wird es nötig haben.

  • die bullen waren nicht nur saustark, die hatten im spiel auch ziemlich viel glück. bei denen hat fast alles funktioniert, bei uns eben nicht. hosiner MUSS aus der chance einfach ein tor machen, warum spielt der noch auf den grünwald ab???


    der vorbereitungsplan von bjelica sieht eben nicht vor zum start gleich voll da zu sein, sondern erst paar wochen später, dafür solls ja dann bis zum winter besser sein. ist ja in den "großen" ligen auch so, da wird in der sommerpause mehr kondition getankt und in den ersten runden sinds nicht die spritzigsten.


    wird schon noch besser werden, mir gefällt das etwas direktere und schnellere spiel von bjelica im vergleich zu stöger sehr gut, das wird auch noch ein wenig dauern, bis das perfektioniert wird.

  • Danke Mambo und tifoso für die Beiträge, mit denen kann ich was anfangen_ alles andere Gesundere ist nicht wirklich neu, wenn es eben nicht gut gelaufen ist. Das körperlose Spiel ist mir schon gegen Admira negativ aufgefallen. Feiert die Burschen am Dienstag an. Schöne Grüße aus Griechenland !

  • die bullen waren nicht nur saustark, die hatten im spiel auch ziemlich viel glück. bei denen hat fast alles funktioniert, bei uns eben nicht. hosiner MUSS aus der chance einfach ein tor machen, warum spielt der noch auf den grünwald ab???


    der vorbereitungsplan von bjelica sieht eben nicht vor zum start gleich voll da zu sein, sondern erst paar wochen später, dafür solls ja dann bis zum winter besser sein. ist ja in den "großen" ligen auch so, da wird in der sommerpause mehr kondition getankt und in den ersten runden sinds nicht die spritzigsten.


    wird schon noch besser werden, mir gefällt das etwas direktere und schnellere spiel von bjelica im vergleich zu stöger sehr gut, das wird auch noch ein wenig dauern, bis das perfektioniert wird.


    Bjelica meinte ja auch nach der Abfuhr: " Die Meisterschaft ist ein Marathon. Wir haben einen Sprint verloren. Wir werden aber wieder aufstehen!"
    Hoffe sein Masterplan geht auf! Nach zwei Runden!!! ist noch überhaupt nichts verloren bzw. kann man noch nichts sagen wie es weitergehen wird. Denke auch, dass Nenad die Mannschaft bald dort haben wird wo er und auch wir sie alle haben wollen! Die Isländer rauswerfen ( wovon ich ausgehe, auch wenn ich sie nicht unterschätze - siehe Sturm), am WE ein Heimsieg gg. Sturm und erneut ein "3er" in der Vorstadt und alles ist wieder auf Schiene!

  • 1:5 leiwand, jetzt wird's nur noch lächerlich. Oida wenn schon ned kicken könnts, dann steigts eana wenigstens in die Eier diesem Gesindel. San da a ppa no immer fett von da Meisterfeier??? ein unwürdiger Auftritt für einen Meister.


    Genau über so was regts Euch alle dann bei anderen Mannschaften auf, wenns gegen uns geschieht (und dann auch zu Recht).
    Frust ist ja verständlich, aber das grenzt schon an eine gespaltene Persönlichkeit!

  • Die Situation ist sehr gut mit vorigem Jahr zu vergleichen. Erste Runde in Wolfsberg sehr knapp mit schwacher Leistung gewonnen, zweites Spiel gegen Sturm verloren. Ebenso haben wir gegen die Bullen insgesamt nur zwei Punkte gemacht. Einen Trainernobody, den niemand etwas zutraut haben wir auch. Von dem her, sind wir voll auf Meisterkurs.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!