1911aktuell.at vor dem AUS, folgt auch austriafans.at?

  • Meine Idee wäre dazu, bei Busfahrten für die auf der Plattform geworben wird, pro Mitfahrer einen 50 Cent Betrag für austriafans.at einzubringen. Dafür wird gegenüber bisher für die Busfahrt präsenter geworben



    Ich persönlich fand diesen Vorschlag sehr gut.

  • Eventuell kann man das Forum auch für Handybenutzer interessanter machen?!?! Leider überhaupt keine Ahnung wie teuer das sein könnte. Denke aber, dass nicht wenige Leute immer mehr mit dem Handy online sind. Denke af.at würde davon profitieren?!?

  • Das AF darf nicht zum ASB werden.
    Dort bin ich zwar sehr viel aktiver, aber hier lese ich auch ziemlich viel mit.
    In der Mittagspause heute habe ich mir ein paar Gedanken zur "Rettung" gemacht:


    1) Nur angemeldete User können mitlesen.
    2) Im Stadion könnte man eine eigene Spendenbox für das AF&1911 Aktuell machen und intensiv dafür werben.
    3) Auf der rechten Seite Werbebanner (Nicht nur von der Austria)
    4)Wie oben erwähnt die "Busfahrtensteuer".
    5)Wieder mehr aktive User der Fanatics/Boys Viola/Inferno etc die sich auch einbringen und Leute nicht nur abwimmeln. Mehr Infos, Klartext reden, nicht alles muss so schrecklich "geheim" sein.
    6) Man könnt den Webshop aller Fanclubs hier bündeln.
    7) Die Interviews mit Mani fand ich interessant. Vielleicht könnte man solche Sachen auf 1911 aktuell wieder betreiben, Interviews mit Spielern kennt jeder, schön wäre es Leute aus der Szene zu aktuellen Themen zu befragen . Die User bestimmen die Fragen-Das hat im ASB bei "Das ASB trifft" lange gut geklappt.
    8)Langfristige Projekte hier starten- alias Flashmob und so weiter. Solche Themen die länger aktuell sind binden User und regen zum Posten an.


    9) T-Shirt Aktion-Reingewinn kommt dem Portal zu gute.


    Die derzeitige Flaute hat sicher auch etwas mit der Fanszenen Flaute zu tun. Früher wurde hier sehr viel mehr über die Szene an sich diskutiert.

  • Fuzzy, kann man nicht die Austria (MK) kontaktieren im Sinne, dass sie mit ihren Sponsoren wie Verbund oder RAIKA usw. redet, ob sie nicht einen kleinen Werbebeitrag in Form von Einschaltungen hier (keine Ahnung wie oder was, ich bin da ein absoluter Laie bzw.Trottel in dieser Hinsicht) machen könnten?
    Sponsoren haben ja auch Interesse, dass die Austria auch in dieser Hinsicht immer interessant bleibt.

  • Grundsätzlich gefällt mir dieses Forum vom Aufbau und Design her besser als viele andere, wenn man sich da ein paar anschaut. Auch die Handhabung übers Handy ist total in Ordnung (Aufwand würde sich mMn nicht lohnen)!


    Meine Vorschläge:


    1. Wie schon oft erwähnt: Interviews! Am 26.7.2012 ist das letzte online gestellt worden. Da könnte meiner Meinung nach mehr gemacht werden. Spieler wie Ortlechner & Co. sind sehr offen und würden bestimmt ab und zu zur Verfügung stehen. Vielleicht könnte man auch Verbindung zur Austria Geschäftsführung herstellen (Stadionerweiterung?? Transfers?? --> Alles was uns Fans interessiert!)


    2. Wenn man auf FB schaut, sieht man, dass nahezu alle Spieler stark aktiv sind. Besonders Suttner, Lindner, Grünwald, Gorgon und Orti auf Twitter! Vielleicht kann man das vereinbaren, dass solchen eine Shoutbox als Plattform geboten wird, damit sie ihre Aufrufe oder Nachrichten direkt dort reinhaun.


    3. Wäre eigentlich gegen die Idee mit den 50 Cent Aufschlag bei der Busfahrt da es nahezu immer die gleichen relativ wenigen Personen trifft. - Eher Spendeboxen bei Stadioneingängen!


  • Heutzutage will keiner mehr für irgenwas zahlen, aber auch bitte keine Werbung auf der Seite - und wie das funktionieren soll sollen sich doch bitte andere überlegen...


    Ein für mich bezeichnendes Bild malt mir hier der Herr Schwejk - er will eine tolle Grafik in einem Beitrag haben, holt sich die einfach von einer Seite wo man für diese Grafik eigentlich zahlen sollte (für diesesBild vermutlich € 0,25) aber das lassen wir lieber sein und missachten das Urheberrecht und akzeptieren sogar das Wasserzeichen von fotolia...


    Geht´s noch?!?!


    - ICH habe vorgeschlagen: volle Rechte nur für User die spenden
    - unser Fanclub leistet - seit es erstmals den Spendenaufruf vor Monaten gab - einen monatlichen Obulus
    - die Grafik ist verlinkt, kA ob "kostenpflichtig", aber dann soll sie sich der "Inhaber" auch gegen verlinken schützen ....

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • @ "Bussteuer": jene Fans, die derzeit mitfahren, fahren zu 95% sowieso, ob hier verlautbart oder nicht.
    Ob es sich da auszahlt für den Organisator für eine Ankündigung ~ € 25,- zu berappen wage ich zu bezweifeln!
    Abgesehen davon, daß die sowieso immer kämpfen kostendeckend unterwegs zu sein.
    Und immer mehr Busse sind sowieso ohne jede Ankündigung unterwegs ...

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • Geht´s noch?!?!


    - die Grafik ist verlinkt, kA ob "kostenpflichtig", aber dann soll sie sich der "Inhaber" auch gegen verlinken schützen ....


    Genau, wenn ich wem was stehle sind die anderen Schuld das sie nicht aufgepasst haben...
    Vorher nachsehen ob ich das darf wäre ja zuviel verlangt.


    Das du bzw. Euer Fanclub hier brav spendet find absolut löblich und das sollten mehrere machen!
    Leider gehen eben viele den Weg des geringsten Widerstandes - so wie du beim Urheberrecht...


  • ...
    Und nein, ich will keine Werbung auf af.at, die nervt, und wenn dann niemand die Banner/Pop-Up´s anklickt oder dort einkauft (was ist eigentlich mit unserem Installateuer?!) sind die Werbeeinnahmen auch überschaubar.


    Den gibt's noch und der wäre jederzeit bereit, af.at (wie in der Vergangenheit) mit einem Sponsoring finanziell auszuhelfen.
    Dafür müssen aber erst einmal Altlasten bereinigt werden, die haben das Vertrauensverhältnis doch schwer getrübt.
    Wenn das erledigt ist stehe ich mit einem neuerlichem Sponsoring gerne zur Verfügung.


    Der Ball liegt beim Forum-Betreiber....

  • 2. Wenn man auf FB schaut, sieht man, dass nahezu alle Spieler stark aktiv sind. Besonders Suttner, Lindner, Grünwald, Gorgon und Orti auf Twitter! Vielleicht kann man das vereinbaren, dass solchen eine Shoutbox als Plattform geboten wird, damit sie ihre Aufrufe oder Nachrichten direkt dort reinhaun.


    Viell. ist es technisch machbar, einen eigenen Twitter-Thread zu machen, wo sämtliche Tweeds der Veilchen automatisch verlinkt sind oder eben iwie mittels Push-Befehl regelmäßig reingeladen werden? So müsste Orti&Co nicht extra bei uns shouten und wir im Gegenzug nicht alles abklappern.

    • Offizieller Beitrag

    Also, ich habe mir das jetzt zwei Tage angesehen und mit vielen Leuten gesprochen .


    nur ein Paar Dinge die mir dazu einfallen:


    Geschlossenes Forum / Memberbereich wo nur zahlende User Lesen können:
    Die Arbeit dazu ist um ein Vielfaches höher als der nutzen. Der User muss manuell freigeschaltet werden nachdem die Kohle eingegangen ist.
    Der nutzen dabei ist auch sehr gering, denn alles was in diesem Memberbereich geschrieben wird würde einige Zeit später in anderen Foren stehen wenn es
    wircklich exklusiv ist. Somit würde das ganze System adabsurdum geführt werden.


    Bussteuer: wie will man wissen/kontrolieren ob ein Away Fahrer jetzt über af.at bzw. 1911aktuell.at auf die Fahrt aufmerksam wurde und deswegen mit fährt?


    Online Shop aller FC's: wurde schon vor Jahren angedacht ist aber ein rechtliches Problem. Was machen wenn Sachen bestellt werden die "aus" sind ? Was machen mit Bezahlungen die geleistet wurden für Sachen wo nicht mehr alles da ist? Shop = Gewährleistung = Umtausch. Ich müsste mir alles auf Lager legen und dann via Lagerbestand Online verkaufen. Wirklich mega Aufwand für das das sowieso 90 % im Stadion kaufen.


    Austria Sponsoren für 1911a.at und af.at auch daran wurde schon gedacht. Die Sponsoren wurden persönlich angeschrieben aber die können einen ignorieren das man an seiner eigenen Existenz zweifelt.


    Spendenbox: Kommt aber erst nach dem Derby da die Bastler bis dort hin jeden Cent brauchen - habe ich mit Mani so abgesprochen.



    Mein gedachter Weg ist es (und hier bitte eure Meinung dazu) 1911aktuell neu aufzustellen das Ding wieder zum laufen zu bringen natürlich in einer etwas anderen anderen Form (interaktiv für User, mehr verbunden mit Facebook, Twitter und Co.) und dann Schritt für Schritt das Forum mehr zu integrieren.


    hierfür brauche ich aber Leute die mithelfen.
    nur ein blödes Beispiel: In der Gallery gibt es die Möglichkeit Bilder zu "Verschlagworten" d.h. Bild ansehen, Dinge festhalten die darauf sind z.b.: Suttner, Ortlechner oder Austriafans, choreo usw. Das hat zwei Vorteile a) man klickt auf das Schlagwort und es werden einen alle Bilder von dem Spieler oder der Choreos angezeigt, b) das wird in allen Suchmaschinen gelistet d.h. Sucht jemand nach Suttner kommt er über kurz oder lang auf die Gallery und ist somit bei "uns" gelandet. Ich habe es versucht und habe ca. 40 min für 60 Fotos gebraucht. Das ist nur eine Kleinigkeit was aber mmn. viel bringen kann. Wenn sich hier 2 oder 3 Leute finden die das machen investiert jeder nach einem Spiel 20 min und das Ding ist fertig....


    D.h. Ich suche Leute die etwas zeit Opfern wollen um zu helfen, dazu muss man keine Berichte schreiben vor denen scheinbar einige Angst haben ;)
    und es gibt viele so "Kleinigkeiten" die eine große Wirkung haben aber aus zeit und Personalmangel auf der kurzen Strecke bleiben.


  • Wie schon weiter vorn im thread erwähnt, kannst du mich in diversen funktionen bzw. für diverse arbeiten einplanen. Wenns was zu tun gibt, einfach sagen bzw. Mir eine PN schicken ;)

  • Einmal diesen Sommer / Herbst >> ALLE VIOLETTEN KRÄFTE BÜNDELN <<< und auf unserer OST - TRIBÜNE bzw. im gesamten Stadionbereich


    Für austriafans.at Spenden sammeln ....


    Einmal statt einer Choreo.


    Damit dieses großartige Projekt für UNSERE AUSTRIA FANS weiter am Leben bleibt !!

    2 Mal editiert, zuletzt von Hornets 06 () aus folgendem Grund: Austriafans,Spenden,Unterstützung


  • Wird bissi schwer! Einer der nicht im WWW surft, soll Geld spenden, damit wir hier tippen können?
    Ich glaube, da wird man eher für Choreos spenden......

    "Man sieht seinen Wert auf dem Platz und nicht beim surfen im Internet!"

  • Die Lösung ist ganz einfach, die Austria darf nicht mehr gewinnen.


    35. Runde - Austria : Mattersburg; 22.05.13 20:30 Uhr, 50 Antworten
    2. Runde, RB Salzburg vs. FK Austria Wien, 27.07.2013, 19.00 Uhr, 79 Antworten


    die vorige Saison war einfach zu erfolgreich

  • D.h. Ich suche Leute die etwas zeit Opfern wollen um zu helfen, dazu muss man keine Berichte schreiben vor denen scheinbar einige Angst haben ;)
    und es gibt viele so "Kleinigkeiten" die eine große Wirkung haben aber aus zeit und Personalmangel auf der kurzen Strecke bleiben.


    Habe dir ja schon eine PN geschrieben bzgl des Ligasystems, kann natürlich neben Berichte / Artikeln auch solche Dinge machen, das sollte kein Problem sein. :)

  • Ich denke, jeder hier (no na) ist der Meinung, dass das Projekt gerettet werden muss.
    Zuallererst muss man aber einmal allen Involvierten in beiden Projekten (Austriafans.at und 1911aktuell.at) für das Engagement danken. Meine Analyse soll hierbei keine Kritik an der Arbeit darstellen, denn diese muss erst einmal jemand leisten, und ich hab das nicht getan.


    Analyse:
    Prinzipiell muss man stark zwischen diesem Forum und 1911aktuell unterscheiden, was übrigens eines der Probleme ist, dazu komm ich aber noch.


    Forum:
    Prinzipiell ist einmal festzuhalten, dass das, was in diesem Forum aufgebaut wurde, absolut respektabel ist. Handelte es sich doch hierbei bereits bei der Gründung vor 5 Jahren genau genommen um einen Anachronismus. Die grosse Zeit der Foren war da schon längst vorbei, damals studivz, facebook etc. standen bereits in den Startlöchern, um abzulösen.
    Die Dynamik im Internet ist enorm schnell, sodass sogar Big Player nach kürzester Zeit in der Versenkung verschwinden. Wer erinnert sich noch an Napster, ICQ, Yahoo, etc.. Man ist quasi gezwungen, im Internet das Rad ständig neu zu erfinden. Lt. aktuellen Studien hält der Produktzyklus derzeit bei 3 Jahren, Tendenz noch kürzer werdend. Ohne Innovation ist man schnell weg vom Fenster.
    Die Konkurrenz ist enorm und man steht in einem direkten Wettbewerb mit andern Foren, asb.com und dem offiziellen Forum. Der Inhalt und die Themen sind dabei grossteils austauschbar bzw. ident, einzig die USER machen den Unterschied aus.
    Man darf auch nicht vergessen, dass erfolgreiche Zeiten für ein Diskussionsforum immer ein Problem sind. Was will man diskutieren, wenn alles glatt läuft? Dieses Problem ist kein spezifisches von af.at. Bad news are good news gilt leider gerade für ein Forum.
    Schliesslich das liebe Geld: Es ist wohl nie gelungen finanziell so unabhängig zu werden, dass man sich nicht von Monat zu Monat "hangeln" muss, sondern längerfristig planen kann.


    1911aktuell:
    Ein Magazin ist was feines. Jedoch wollte man von Beginn an sich mit dem "Platzhirsch" in Ö (das ist wohl sturm12) messen. Man wollte einfach zuviel. Interviews, Analysen. Fotos, Berichte, Videos, gar live....das geht nur mit viel Personal und auch Geld. Beides war wohl nie ausreichend vorhanden für die Dimensionen, die man sich zum Ziel gesetzt hat. Viel wurde durch Idealimsus wettgemacht, und hier ist allen engagierten Mitarbeitern Danke zu sagen, aber irgendwann verbraucht sich dieser, was wohl jetzt passiert ist.
    Auch das Journal steht online in Konkurrenz, vor allem mit der offiziellen Website. Interessanterweise gab es da seit einigen (2?) Jahren eine deutliche Verbesserung in Anzahl, Qualität und Inhalt der Berichte. Täglich 2 aktuelle (und zumeist auch interessante) Berichte, da konnte 1911aktuell einfach nicht mithalten.
    Das Design ist letztlich auch sehr unübersichtlich und eher benutzerunfreundlich. Die Website ist einfach "zu groß" für den Inhalt.


    Allgemein:
    Zu guter Letzt wurden trotz Verlinkung und Portal im Prinzip 2 völlig eigenständige Projekte betrieben, die sich praktisch nicht aufeinander beziehen. Dadurch wurde noch mehr Personal und Zeit benötigt.



    Vorschläge:
    Man muss das Rad nicht neu erfinden. Es reicht wohl, funktionierende Dinge zu adaptieren und nicht funktionierendes über Bord zu werfen.


    "Von Fans für Fans"- Das Motto beider Projekte muss wesentlich mehr in den Mittelpunkt rücken.


    Ich brauche kein x-tes Interview mit Ortlechner zum gleichen Thema, das kann ich derzeit täglich auf der offiziellen lesen sowie in der APA und noch ein erfundenes in der Österreich, wenn ich will.
    Ich brauch keinen weiteren Spielbericht, denn das Spiel hab ich (und wohl die meisten, die hier dabei sind) selbst gesehen.


    Was will ich lesen? Meinungen. Ansichten, mit denen ich mich identifizieren kann oder eben gerade nicht. Meinungen die VON FANS kommen. Das schönste im Stadion (neben dem Siegen) ist wohl das Diskutieren. Wieso soll da nach dem Spiel schluss sein?


    Vorstellen könnte ich mir daher die Neuadaptierung des Forumgedankens und Implementierung von 1911aktuell.
    Dezentralisierung der Redaktion, indem im Prinzip jeder "spontan" Redakteur sein kann, sofern er sich an einige Grundregeln (vor allem die des Anstands, aber natürlich auch gesetzliche) hält. 1911aktuell also als Essenz der teilweise hervorragenden Beiträge und auch Ideen im Forum, eine Seite also, die die Fans und ihre Ansichten abbildet und schnell einen Überblick über die heissen Themen und Dinge, die gerade bewegen, verschafft. Eine Seite, die man mitgestaltet indem man IM FORUM mitdiskutiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!