Nenad Bjelica neuer Austriatrainer

  • Obwohl mir sehr leid um Manfred Schmid ist, so verstehe ich seine Entscheidung und hoffe, dass er eines Tages zu seiner Austria zurück kommt.
    Nenad Bjelica ist sicher keine schlechte Wahl. Er hat schon als Spieler in Spanien aufgezeigt, auch im Nationalteam Kroatiens und war als Trainer schon in Lustenau, dann aber vor allem beim WAC sehr erfolgreich, wie auch wir schmerzlich erfahren mussten...
    Als Mensch kam er in den Interviews immer sachlich und sympathisch rüber und auf Grund seiner (internationalen) Erfahrung wird er einen dementsprechenden Horizont haben. Sein Ausspruch: "es gibt keine hundert Prozent, ein bißchen mehr geht immer" gefällt mir.
    Alles Gute Nenad, hoffentlich wirst du als erfolgreicher Trainer bei uns in die Geschichte eingehen!

  • MMn eine tolle Wahl - freue mich auf Nenad Bjelica - war mir als Spieler auch schon positiv aufgefallen.
    Wirkt immer besonnen und ruhig !
    Viel Erfolg Nenad.


    besonnen und ruhig? war da nicht einmal was mit handgreiflichkeiten zwischen ihm und anderen spielern(trainern?


    egal, der erfolg mit wolfsberg gibt ihm recht, gegen grünweiß holte er soviele punkte wie stöger, von daher hoffe ich auf den leider heuer dumm vergebenen derby-grandslam nächste saison ... und damit hätte er seine wahl schon mehr als gerechtfertigt ... ^^


    schade um schmidi, viel glück für seine nächste karriere. falls er stöger zum fc köln folgt, wäre es sicher der einfachere schritt um später einmal als headcoach zurück nach ö zu wechseln als jetzt einen unterklassigen verein zu übernehmen.

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

  • schade um schmidi, viel glück für seine nächste karriere. falls er stöger zum fc köln folgt, wäre es sicher der einfachere schritt um später einmal als headcoach zurück nach ö zu wechseln als jetzt einen unterklassigen verein zu übernehmen.[/QUOTE]


    Da gebe ich dir 100 % recht! Headcoach bei der Austria zu sein bleibt weiter sein Traum! Weiß ich aus sicherer Quelle. =) Da ist es mit "Auslandssemester" sicher leichter...

  • ich bin irgendwie positiv überrascht 8) hatte nach stögers abgang ein scheißgefühl, erst recht weil so viel mist als nachfolger gehandelt wurde. aber nach den ersten eindrücken heut und was man sonst so von bjelica mitbekommen hat ist das kein schlechter typ. mein gott, was hab ich den jetzt schon lieber als dico oder polster oder jara :facepalm

  • Bjelica is einer, auf den ich als Trainernachfolger komplett vergessen hatte - Jetzt denk ich mir, dass er der Beste dafür ist.


    Er hat mir schon beim WAC immer sehr gut gefallen, seine Interviews stets legendär - Auch von der Art her ein extrem cooler Typ.


    Go Nenad!

    • Offizieller Beitrag

    mein gott, was hab ich den jetzt schon lieber als dico oder polster oder jara :facepalm


    Meine Vorhersage: Bei Toni Polster werden sich noch einige wundern! Ich hab den extrem in Verdacht, dass er sehr wohl weiß was am Spielfeld passieren muss, aber nicht zugibt dass er einen Plan hat. (So wie Stöger zu Beginn... "Ich hab nur an ein paar Rädchen gedreht"...). Mich würd es wirklich nicht wundern wenn die Admira mit ihm erfolgreich spielen wird.

    • Offizieller Beitrag


    schade um schmidi, viel glück für seine nächste karriere. falls er stöger zum fc köln folgt, wäre es sicher der einfachere schritt um später einmal als headcoach zurück nach ö zu wechseln als jetzt einen unterklassigen verein zu übernehmen.


    Stöger ist in meinen Augen nur deshalb so gut als Trainer geworden, weil er genau das gemacht hat: Bei kleineren Vereinen Verantwortung übernehmen, in verschiedensten Ligen.

  • Meine Vorhersage: Bei Toni Polster werden sich noch einige wundern! Ich hab den extrem in Verdacht, dass er sehr wohl weiß was am Spielfeld passieren muss, aber nicht zugibt dass er einen Plan hat. (So wie Stöger zu Beginn... "Ich hab nur an ein paar Rädchen gedreht"...). Mich würd es wirklich nicht wundern wenn die Admira mit ihm erfolgreich spielen wird.


    Was wohl auch gut für uns wäre - denn ein funktionierender Trainer Polster würde mir in zwei, drei Jahren bei uns gut gefallen.

    • Offizieller Beitrag

    Find ich auch, der weiß was er will und das er ein Arbeiter ist, nehme ich ihm auch ab.


    Ich find ja schon wieder geil, wie einzelne Aussagen von ihm aus dem Zusammenhang gerissen werden, und in den Medien verbreitet werden.


    Bjelica: "Ich bin lieber erfolgreich als sympathisch, weil ich nur mit Erfolg meine Familie ernähren kann" (Sinngemäß). Eine - in meinen Augen - sehr sehr sympathische Aussage. Wie wirds in den Interviews nachgefragt? "Sie wollen bei der Austria nicht sympathisch sein" (Auch sinngemäß).

  • Sein Diplomarbeitsthema für die UEFA-Lizenz ist ja auch passend für uns : Das Konterspiel ;)


    Ganz verkehrt ist das nicht. Wenn wir in die CL kommen dann braucht es das. Und überhaupt sind Elemente des Konterspiels auch in unserem System präsent: Kompakt stehen und schnell umschalten. Die Austria ist auch in der letzten Saison nie sonderlich hoch gestanden wenn der Gegner am Ball war.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!