Mario Götze zu Bayern

  • ja bist du deppert, bayern zahlt die ablösesumme und holt sich den.


    find ich unfassbar schwach :wall: bayern hat sich beim bvb anscheinend nicht einmal gemeldet :!: und das kommt auch noch so ganz plötzllich heraus wenn der uli h. in der scheiße steckt.


    für mich vergleichbar wie wenn salzburg jetzt öffentlich macht den alex gorgon verpflichtet zu haben... :cursing: ein wahnsinn

  • Söldner!! ich dachte der Junge hat Charakter.. vor Wochen hat er noch gesagt er könne sich vorstellen bis zu Karriereende bei BVB zu bleiben. Wegen 2 Mille mehr???


    Außerdem versteh ich die Transferpolitik von Bayern nicht. Jez hat ma Mandzukic und Müller und weiß schon nicht wo man Pizzaro und Gomez hingeben soll! Für was braucht man nachher Götze?


    Scheiß FCB!!

    • Offizieller Beitrag

    Abgesehn davon, dass ichs von Götzes Sicht nicht versteh (Er tauscht: "Legende beim BVB" gegen 2(?) Mio Euro - und wenig hat er sicher beim BVB auch nicht verdient) : Ganz kapier ich die Bayern nicht. Vor kurzem meint Hoeneß (zurecht!) dass die deutsche Bundesliga Gefahr läuft dass es bald nur mehr 2 wirklich starke Vereine gibt, und dass das für den internationalen Erfolg nicht gut ist. Und dann kaufens der zweiten Mannschaft, die zur Zeit eh leicht hinterherhinkt, noch den vermutlich wichtigsten Spieler weg...

  • "Indes könnte die Debatte um "spanische Verhältnisse", die Bayern-Präsident Uli Hoeneß losgetreten hatte, neu entfachen.
    Der 61-Jährige warnte kürzlich davor, dass mit dem FCB und dem BVB zwei Klubs die Bundesliga über Jahre dominieren und sich eine Zwei-Klassen-Gesellschaft wie in La Liga (Real, Barca) entwickeln könnte."



    Das wollen die Bayern scheinbar mit aller Gewalt verhindern. Die wollen wohl lieber schottische Verhältnisse. Also, daß nur 1 Verein alles dominiert so wie es dort derzeit ist.

    • Offizieller Beitrag

    Da lob ich mir die österreichische BL, wo der Liga-Krösus hoffentlich noch sehr lange zu blöd dazu ist!


    Naja, in Deutschland ist der Liga Krösus ja auch deshalb so groß geworden weil sie schlicht und einfach seit vielen Jahren sehr sehr gut arbeiten, während der Liga Krösus bei uns deshalb groß geworden ist, weil sich die Trankln gut verkaufen...

  • Ganz kapier ich die Bayern nicht. Vor kurzem meint Hoeneß (zurecht!) dass die deutsche Bundesliga Gefahr läuft dass es bald nur mehr 2 wirklich starke Vereine gibt, und dass das für den internationalen Erfolg nicht gut ist. Und dann kaufens der zweiten Mannschaft, die zur Zeit eh leicht hinterherhinkt, noch den vermutlich wichtigsten Spieler weg...


    Tja, wie ernst man die "gutgemeinten" Weisheiten des sauberen Wurstfabrikanten nehmen kann, sieht man eh die letzten Tage.

  • [...] Ganz kapier ich die Bayern nicht. Vor kurzem meint Hoeneß (zurecht!) dass die deutsche Bundesliga Gefahr läuft dass es bald nur mehr 2 wirklich starke Vereine gibt, und dass das für den internationalen Erfolg nicht gut ist. Und dann kaufens der zweiten Mannschaft, die zur Zeit eh leicht hinterherhinkt, noch den vermutlich wichtigsten Spieler weg...


    naja, ich glaub kaum dass einer wie Hoeneß aus purer Nächstenliebe gesagt hätte "nein, den Götze kaufen wir nicht, wir müssen unseren Konkurrenten am Leben erhalten"
    der hat mehr Angst um die Attraktiivtät der deutschen Liga als sonstwas... wenn der FC Hintertupfing die zweite Kraft in DE wäre, hätte er sich halt auf die bezogen


    Meine Beiträge entsprechen ausschließlich meiner persönlichen Meinung und nicht der einer Gruppe.

  • ich find dortmund hat ein mega geschäft gemacht so ganz nebenbei. 37mio für ein talent :w00t: mehr ist götze in meinen augen noch nicht, die 3 titel gehen aufs konto einer ausgeglichenen truppe, nicht eines einzelnen. wenn beim bvb neben klopp einer heraussticht, dann lewandowski und für mich persönlich eher noch reus. und dass talente nicht immer ronaldos und messis werden, dafür gibts genug beispiele.


    aber dieses scheinheilige gerede vom fetten wurstfabrikanten, dass sie keine spanischen verhältnisse wollen und die woche drauf für schottische sorgen wollen ist einfach nur peinlich, da krieg ichs kotzen. auch als real fan, heute supporte ich barca.

  • ja bist du deppert, bayern zahlt die ablösesumme und holt sich den.


    find ich unfassbar schwach :wall: bayern hat sich beim bvb anscheinend nicht einmal gemeldet :!: und das kommt auch noch so ganz plötzllich heraus wenn der uli h. in der scheiße steckt.


    für mich vergleichbar wie wenn salzburg jetzt öffentlich macht den alex gorgon verpflichtet zu haben... :cursing: ein wahnsinn


    Das stimmt so nicht. Wie man heute auf NTV hörte, war der Wechsel schon längere Zeit klar und Klopp wusste davon. Götze passt sicher zum System, welches Pep Guardiola bei den Bayern sehen will und - aus meiner Sicht - auch gut zu Alaba/Ribery.
    Dass man damit vor dem Spiel des BVB in die Öffentlichkeit ging (oder was auch immer passiert ist), schadet am meisten Götze selbst, denn die BVB-Fans sind zurecht enttäuscht. Klar, dass sich alle Nicht-Bayernfans jetzt aufregen.
    Mich regt es nicht auf.... ;)

  • Bezüglich der unmoralischen Aktion der Bayern: Und was ist deine Meinung vom Reus-Kauf? - Dortmund hat das selbe gemacht, nämlich die Ausstiegsklausel genutzt.
    Dass Bayern in einer anderen wirtschaftlichen Situation und Liga als Dortmund spielt, war einfach klar. Wieso sollte er nicht zum zukünftig besten Verein der Welt gehen?
    Die Stärke der Bayern wird von Jahr zu Jahr zunehmen, lukrative Sponsorenverträge werden sie sich schnappen im Gegensatz zu jetzt, wo Barca, Real, etc. diese bekommen. Sie können den Standard aufgrund ihrer katastrophalen wirtschaftlichen Lage nicht halten und an Wert verlieren, Bayern hingegen wird es schaffen, ihn auszubauen.


    Also einfach die gute Arbeit respektieren, und es ist normal, dass Bayern die besten Spieler von überall zusammen kaufen wird - sie können es sich erlauben.


    Des Weiteren wird auch über Julian Draxler spekuliert bei den Bayern.


    Und über den Zeitpunkt der Veröffentlichung: Der FC Bayern München hat davon abgesehen, es zu veröffentlichen, da sie die Wichtigkeit der nächsten Tage (CL-Halbfinale) gewusst haben und keine Unruhe reinbringen wollten. Das BVB es selbst offiziell macht, da sind sie nun selbst schuld - das Theater darum war klar.


    Wo er spielen wird? In der besten Mannschaft der Welt (nein, bin kein Bayern-Fan - war es früher und darum beobachte ich alles noch immer sehr genau)


    Neuer
    Lahm - ??? (Neuzugang vermutlich...) - Dante - Alaba
    Martinez - Schweinsteiger
    Shaqiri - Götze - Ribery
    Lewandowski


    vermutlich wird man Robben abgeben und vl. auch noch Kroos, sollte Draxler oder ein anderer kommen, auch tymoschtschuk wird weg sein


    sie haben sich das alles stark erarbeitet
    0 € Schulden gegen 365 Mil. € Schulden spielen da heute - fragt euch jetzt noch was unfair etc ist ;)


    Liebe Grüße


    welser93

  • Bezüglich der unmoralischen Aktion der Bayern: Und was ist deine Meinung vom Reus-Kauf? - Dortmund hat das selbe gemacht, nämlich die Ausstiegsklausel genutzt.


    wenn jemand von einer ausstiegsklausel gebrauch macht hab ich da nichts dagegen, weder bei reus noch jetzt. da ist dortmund selbst schuld, wobei ich 37mio für götze als gelungenen transfer seh wenn man daneben reus für 17 kriegt.


    und ob das jetzt von götze selbst so toll war, ein paar monate davor zu erzählen er könne sich ein karriereende in dortmund vorstellen und jetzt zu wechseln ist mir eigentlich wurscht. kein team steht und fällt mit einem spieler, wenn nur barca und real.


    was mir stinkt ist der zeitpunkt, vor allem wenn stimmt was tifoso vero sagt und das schon länger feststeht. das riecht einfach 10km gegen den wind danach, dass sie nur hoeneß aus der schusslinie nehmen wollen, und das 1tag vor dem bvb spiel des jahres.
    ebenfalls stinkt mir dass anscheinend kein dortmunder davon wusste. (das war beim reus transfer übrigens anders, meinte ein gladbacher den ich hier kenn)
    und dass dortmund das offiziell gemacht hat war doch ihr einziger schritt. das gerücht kam ja sicher nicht von ihnen, aber sie müssen doch dazu stellung nehmen, oder sollen sie einfach nichts sagen? hätt ich eher auch so gemacht.


    und was ich dann erst recht nicht kapier, ist dieses scheinheilige gerede von letzter woche, dass sie keine spanischen verhältnisse wollen, aber anscheinend stand der transfer da ja schon fest. das rückt einen doch in ein ziemlich komisches licht, noch dazu wenn in der gleichen woche rauskommt, dass der jahrelange moralprediger hoeneß im endeffekt auch nur jahrelang mist erzählt hat und ein betrüger ist.


    sportlich gesehen hab ich nichts gegen bayern. was der hoeneß in dem bereich geleistet hat ist einzigartig. aber den medien irgendwas zu erzählen und sich ins rechte licht rücken während man dann doch alles anders macht, dagegen hab ich wirklich was.

  • Nationalspieler Mario Götze sowie sein Berater Volker Struth haben Borussia Dortmund vor einigen Tagen mitgeteilt, dass Götze von seiner Ausstiegsklausel Gebrauch machen und zum 1. Juli 2013 zum FC Bayern München wechseln möchte.
    "Wir sind natürlich über alle Maßen enttäuscht, betonen aber, dass sich sowohl Mario als auch sein Berater absolut vertragskonform verhalten haben", sagt Hans-Joachim Watzke, Borussia Dortmunds Vorsitzender der Geschäftsführung.*


    Der BVB lässt sich jetzt erst recht nicht vom großen Traum ablenken, mit einer außergewöhnlichen, seit Jahren entwickelten und an ihren Aufgaben stets gewachsenen Mannschaft im morgigen Halbfinale der UEFA Champions League den Grundstein für eine Überraschung zu legen und ins Endspiel im Londoner Wembley-Stadion einzuziehen.
    Gemeinsam mit Trainer Jürgen Klopp bittet Sportdirektor Michael Zorc alle Fans des BVB, Mario Götze in den letzten Spielen der Saison, vor allem aber im wichtigen UEFA Champions League-Halbfinale gegen Real Madrid, genauso bedingungslos zu unterstützen wie jeden anderen Dortmunder Profi.
    Vom FC Bayern München hat sich bis zum heutigen Tag in dieser Angelegenheit kein Offizieller bei Borussia Dortmund gemeldet.


    ---------


    Find den Zeitpunkt einfach extrem verfehlt, so kurz vor diesen wichtigem Spiel!


  • Dortmund hat das aber erst veröffentlich als das Gerücht schon draussen war.
    Klopp hat selbst in einem Interview gesagt das der Zeitpunkt kurz vor so einem wichtigen Spiel alles andere als gut ist.
    Bin mir sicher das der liebe Uli dahinter steckt, jetzt wo der große Saubermann Scheisse am Stecken hat, muss man ja irgendwie a bissl davon ablenken!
    Und Götze ist einfach ein Heuchler wie viele ander auch...

  • Ich wünsche dem Götze ein warmes Platzerl auf der Bayern-Bank !


    Und 37 Mio. Euro sind eine Menge Geld für den Bvb. Hoffentlich wird das Geld gut investiert !


    Als Wunschspieler von Pep Guardiola wird er ziemlich sicher nicht am Bankl hocken.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Stimmt ... er wird aufgrund dessen, das er ein Wunschspieler von Pep Guardiola war, nicht auf der Bank sitzen. Aber wer macht Platz? Wie gesagt, ich versteh deren Transferpolitik nicht.


    Hoffentlich investiert der BVB gscheit. Neymar muss drin sein. haha

  • Ich gehe davon aus, dass Gomez und Robben die Bayern verlassen werden und da kommt auch wieder eine schöne Summe in die Kassa.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!