UEFA Cup: Jablonec vs. FK Austria Wien

  • Austria "wie im Horr-Stadion"

    Austria-Goalgetter Sanel Kuljic soll gegen Jablonec wieder für Tore sorgen Austria-Trainer Zellhofer freut sich auf das Rückspiel in der UEFA-Cup-Quali in Jablonec. "Internationales Flair und in ein anderes Land zu fliegen ist immer etwas Besonderes."



    Im kleinen Stadion Strelnice erwartet er eine dichte Atmosphäre "wie im Horr-Stadion", und warnt zugleich vor den Tschechen: "Jablonec spielt geradlinig und schaltet sehr schnell von Defensive in Offensive um."



    Schiemer kehrt in die Mannschaft zurück, die wiedergenesenen Gercaliu und Sulimani sind wieder im Kader.



    Quelle: Sport1.at



    __________________________



    Blanchard: Taktik wird nicht entscheiden
    (29.8.2007 11:43)
    Die Tür ist offen, jetzt brauchen wir nur noch einzutreten. Nach dem 4:3 in Wien müssen wir am Donnerstag Abend beim UEFA-Cup-Rückspiel in Jablonec aber noch einmal alle Kräfte abrufen, um uns den Schatz auch abholen zu können. Die bisherige Saisonbilanz spricht klar für uns: 9 Spiele, noch keine Niederlage, in jeder Partie bis auf das Derby zumindest ein Tor geschossen. Treten diese Parameter auch in Jablonec ein, sind wir hochweis und das Wichtigste: Eine Runde weiter. 500 Fans werden uns in der Chance-Arena die Daumen drücken.


    Das Mannschaftshotel in Liberec hätten die Austrianer vom Namen her nicht besser wählen können. Im "Grand Hotel Zlaty Lev" nächtigt die Mannschaft vor dem Alles-oder-nichts-Spiel (18:15 Uhr, live in PREMIERE / Einblendungen in ORF1). Wenn Violett auch so "grand" spielt, dann kann gar nix schief gehen. Selbst Jocelyn Blanchard trägt in diesen Tagen ein Lächeln. Es ist ein Lächeln der Zufriedenheit. "Wir sind ganz vorne in der Tabelle, haben einen sehr guten Start hingelegt und wir sind vor dem Tor derzeit sehr erfolgreich."


    Die kompakte Defensive sowie die nahezu perfekte Chancenauswertung sind für den Franzosen auch Garanten für den Erfolg. "Die Qualität in der Offensive hat sich im Vergleich zum Vorjahr stark verbessert. Letzte Saison haben wir aus fünf Möglichkeiten kein Tor gemacht, heute sitzt jede zweite oder dritte." Und bis auf den Saisonauftakt gegen Sturm Graz war die Mannschaft auch nie in Rückstand. "Das gibt zusätzlich sehr viel Vertrauen."


    Aber nicht nur die Austria würde von einem Weiterkommen profitieren, auch Österreich. "Es wäre für die Bundesliga ein gutes Zeichen, wenn wir einen Klub aus Tschechien ausschalten würden", weiß Blanchard, der ebenso Rapid, Salzburg, Mattersburg und Ried die Daumen drückt. "Das Bild des österreichsichen Fußballs wäre um einiges besser. Zudem denke ich auch an die Meisterschaft. Wer weiterkommt, braucht auch Kraft im Europacup und kann sich nicht nur auf das nationale Geschehen konzentrieren. Wir waren in den letzten Jahren oft die einzigen, die bis Weihnachten gespielt haben."


    Der Ein-Tore-Vorsprung verleitet zwar nicht zu grenzelosem Optimismus, dennoch denkt der Kapitän nicht im geringsten ans Ausscheiden. "Wir wollen in die Gruppenphase, da darf Jablonec kein Stolperstein sein." Wichtig wird sein, die notwendige Balance zwischen Offensive und Defensive zu finden. "Wir wollen gewinnen und dürfen uns nicht verstecken. Die Taktik wird meiner Meinung nach gar nicht so wichtig sein, jeder einzelne muss wissen, worum es geht. Wir müssen agieren und nicht reagieren."


    Quelle: fk-austria.at

  • Ich glaube, dass wir die Hürde Jablonec schaffen werden. Hinten gut stehen und ein Kontertor in den ersten 20 Minuten werden den Aufstieg sichern.


    Safar
    Standfest/Ertl - Bak/Ertl - Schiemer - Majstorovic/Gercaliu
    Lafata/Sulimani - Blanchard - Sariyar - Lasnik
    Acimovic
    Kuljic


    Einige Fragezeichen in der Abwehr nachdem Schiemer und Gercaliu wieder dabei sind. Auch Sulimani ist wieder fit.

  • ..Hinten gut stehen und ein Kontertor in den ersten 20 Minuten werden den Aufstieg sichern....


    Das denken sich viele so und bei den Dosen gings schief. Auf Grund des Gegners und seinem Auftritt im Horr würde ich Offensiv agieren und auf Sieg spielen. Gegner unter Druck setzen und so zu Fehlern zwingen. Denn wir haben schon einen Sieg und Jablonec kann ohne einen solchen gar die nächste Runde nicht mal errechnen. Ein Unentschieden mit vielen vergebenen Chancen passt besser als ein Ausscheiden durch ein unglückliches Tor beim Mauern. Und stürmen werden sie versuchen müssen trotz der drei Auswärtstore

  • Mit ziemlicher Sicherheit:


    Safar
    Ertl - Bak - Schiemer - Gercaliu
    Standfest - Blanchard - Sariyar - Lasnik
    Acimovic
    Kuljic


    Ich tippe auf einen ungefährdeten 0:2 Sieg unserer Seits !


    Tore: Kuljic, Acimovic


    Cheers

  • Mit ziemlicher Sicherheit:


    Safar
    Ertl - Bak - Schiemer - Gercaliu
    Standfest - Blanchard - Sariyar - Lasnik
    Acimovic
    Kuljic


    Jo, des könnt hinkommen, allerdings is es auch mögilch, das Ferdl statt Gercaliu beginnt.
    Sulimani ist auch wieder im Kader!


    Ich würds so anlegen wie der Ego geschrieben hat. Unter Druck setzen, Standarts herausholen, Fehlpässe vermeiden. Die Hintermannschaft muss sich aber steigern, für mein Begriffe wurden auch gegen Altach zuviel Chancen zugelassen.
    Da beide Mannschaften aber aus den Fehlern vom Hinspiel gelernt haben werden, schätze ich, dass beide vorerst einmal aus einer gesicherten Abwehr herausspielen werden.

  • 30.08.2007, 10:53 Uhr
    Austria neu: Heiße Ohren statt Grüppchen-Bildung


    Gejubelt wird nur noch zusammen - Jeder gratuliert dem SchützenWien – Georg Zellhofer beendet das Training, doch die meisten Spieler haben noch lange nicht genug. Sie versammeln sich in mehreren Gruppen, üben Flanken und Abschlüsse.


    Eine halbe Stunde nachdem die ersten Kicker in Richtung Kabine verschwunden sind, vergnügen sich immer noch sechs Spieler vor dem Tor und spielen ein kleines Spielchen.


    Der Verlierer muss sich anschließend umdrehen und die anderen schnippen ihm unter großem Gelächter ans Ohr.


    Die Söldner sind weiter gezogen


    Die Stimmung bei der Wiener Austria stimmt einfach. „Wir haben immer Spaß â€“ ob vor, während oder nach dem Training“, bestätigt Sanel Kuljic gegenüber Sport1.


    Vorbei sind die Zeiten der Söldner-Truppe, die öfter auf die eigenen Konto-Auszüge, als auf das Wohl des Vereins geschaut hat.


    Ebenfalls vorbei sind die Zeiten, in denen jeder sofort nach Trainingsende seinen eigenen Weg gegangen ist. „Wir haben die schwierige Phase der letzte Saison gemeinsam überstanden und sind dadurch als Mannschaft enger zusammen gerückt“, so Johannes Ertl.


    Grüppchen-Bildung? "Jeder kann mit jedem!"


    „Wir gehen am Abend etwas Trinken oder machen andere Sachen gemeinsam. Das ist sehr positiv für das Klima“, erzählt der Verteidiger.


    Das macht sich auch auf dem grünen Rasen bemerkbar. Nach Treffern jubeln die Veilchen für gewöhnlich alle gemeinsam, kommt – bis auf Goalie Safar – jeder, um dem Torschützen zu gratulieren.


    Grüppchen-Bildung ist ein Fremdwort geworden am Verteilerkreis. Das sieht auch Rubin Okotie so: „Jeder kann mit jedem. Das macht es auch für uns junge Spieler leichter und zu integrieren.“



    Bei Sanel Kuljic und Kollegen ist im Training immer Spaß angesagtDaran, dass nur noch acht Legionäre im Kader stehen, will Kuljic diesen Umstand jedoch nicht festmachen: „Es ist nicht wichtig, ob Ausländer oder Österreicher. Wichtig ist, dass die Charaktere stimmen und alle zusammenhalten.“


    Die Fans ziehen mit


    Zu spüren ist diese Entwicklung auch auf den Tribünen. Dank einer Karten-Aktion konnten gegen Altach rund 7500 Fans angelockt werden.


    Zudem wird die Stimmung immer besser, ist auch die Sitzplatz-Tribüne Nord immer wieder lautstark zu vernehmen.


    Stronachs neue, ruhige Rolle


    Weitaus lautstärker, als Großsponsor Frank Stronach, der sich in den letzten Wochen sehr zurückgehalten hat. Generalmanager Thomas Parits scheint den Austro-Kanadier gut im Griff und sich sein Vertrauen erarbeitet zu haben.


    Dennoch ist nicht zu erwarten, dass es bei der Austria in Zukunft immer so ruhig zugehen wird. Wer den Klub aus Wien-Favoriten kennt, weiß, dass beim ersten Tief sehr schnell wieder eine Trainer-Diskussion entstehen könnte.


    Die Austria macht auf sich aufmerksam


    Nach heutigem Stand der Dinge sollte es den Verantwortlichen aber gelingen Schnellschüsse zu vermeiden und endlich langfristige Aufbauarbeit, von der schon lange gesprochen wird, auch in die Tat umzusetzen.


    Ebenfalls neu beim Rekordcupsieger ist, dass die Marketing-Abteilung durch gelungene Aktionen auf sich aufmerksam macht. Ob eine Vielzahl an Plakaten oder der neue Fanartikel-Katalog.


    Rosige Zeiten in violett. Auch, wenn der ein oder andere Spieler den Trainingsplatz mit „heißen Ohren“ verlassen muss...





    Harald Prantl


    Quelle: Sport1.at

  • Hat jemand die Matchübertragung bis zum Ende aufgenommen,
    bis zum Kusshand verteilenden Altspatzen-Peda?
    Die Szene wurde auch nochmals in einer späteren Nachrichten-Sendung wiederholt!


    Wer kann helfen?
    Bräuchte die Aufnahmen unbedingt!


    BITTE! - Danke!

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • topaktuell mit kiesi, dheedene und papac


    hinten dihanich und antonsson, glaub des könnt zaragoza sein, oder doch bilbao?


    Nehmst doch das ganze Bild ;)


    In Saragossa gab es nicht SO einen "2.Rang" wie am Bild, außerdem müßten die Spieler in die andere Richtung jubeln.


    In Bilbao war der Fansektor rechts vom Tor (Ri Spielfeld gesehen) ?( ...


    Welche umgedrehte Dress hat Dospel an? Die von Bilbao! ...


    Edith und Bertl haben in Bertl´s Archiv gesucht und das Archiv lügt nicht! ;) :
    Die Mannschaft jubelt einer Handvoll Veilchen im ?Eck-/Vip-Sektor?

    zu erkennen an einer FAK-Fahne uA links oben, festgehalten vom Duras Frizi,
    der "UEFA"-Fotograf fotografierte die Szene vom Corner aus in die andere Richtung,
    es ist sogar ein Stück vom Zaun des Away-Sektor erkennbar!

    Kurze Zeit später Mannschafts-Jubel beim Away-Sektor.

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!