Pressespiegel

  • Trikotverkäufe: Alle Zahlen aus der Bundesliga


    https://www.laola1.at/de/red/f…ahlen-aus-der-bundesliga/


    (..)In der LAOLA1-Umfrage wurden alle zwölf Bundesliga-Klubs nach ihren Trikot-Verkaufszahlen in der aktuellen Saison befragt. Im Zeitraum der Trikot-Veröffentlichung im Sommer 2019 bis zum 24. Jänner 2020 wurden die Angaben ausgewertet und miteinander verglichen.


    Eindeutiger Sieger dieser Studie ist Red Bull Salzburg: Mit über 9.000 verkauften Dressen ist der Serienmeister die Nummer eins auf dem österreichischen Trikot-Markt. Für Rapid reicht es mit Respekt-Abstand nur zu Platz zwei mit rund 6.500 verkauften Dressen.


    Auf dem Bronze-Rang landet der LASK (4.652 verkaufte Trikots), während sich Sturm Graz und die Wiener Austria ein Kopf-an-Kopf-Rennen um Platz fünf liefern. Mit einem Vorsprung von 150 Trikots setzt sich der FAK (1.888 ) gegen die "Blackies" (1.722) durch. Etwas abgeschlagen reihen sich auf den hinteren Positionen der TSV Hartberg (352 verkaufte Trikots), Altach (236) und die WSG Tirol (184) ein.(..)

  • ...und Hartberg hat 2 leichte Heimspiele.


    Wattens daheim: ja, leicht
    Vorstadt daheim: für mich nicht leicht
    Wolfsberg und LASK auswärts: alles andere als leicht


    Wenn wir 10 Punkte machen und Hartberg nur gegen Wattens punktet, sind wir über dem Strich. Ich glaube, man kann optimistisch sein und sich selnbst Mut zusprechen, aber wie Stöger sagt: "jedes Spiel wird ein Endspiel" und man muss die Hausaufgaben erledigen. Ich hoffe stark auf Platz 6 und drücke uns fest die Daumen.

    • Offizieller Beitrag

    Wattens daheim: ja, leicht
    Vorstadt daheim: für mich nicht leicht
    Wolfsberg und LASK auswärts: alles andere als leicht


    Wenn wir 10 Punkte machen und Hartberg nur gegen Wattens punktet, sind wir über dem Strich. Ich glaube, man kann optimistisch sein und sich selnbst Mut zusprechen, aber wie Stöger sagt: "jedes Spiel wird ein Endspiel" und man muss die Hausaufgaben erledigen. Ich hoffe stark auf Platz 6 und drücke uns fest die Daumen.


    Wenn wir in den letzten 4 Spielen 10 Punkte machen, dann bin ich so oder so zuversichtlich, dann gewinnen wir das untere Play Off, und spielen nächstes Jahr im EC.

  • ... bei diesen zahlen weiß man nicht ob man lachen oder weinen soll ...


    Ehrlich gesagt wundert mich das absolut nicht.
    Hab mir mein letztes Shirt auch vor 5 oder 6 Saisonen zugelegt, mit dem monströsen Sponsorlogo lauf ich sicher nicht herum.
    Sehr schade, dass es unserem Verein einfach nicht gelingen will etwas tragbares rauszubringen. Oder das man schlichtweg offenbar einfach kein Interesse daran hat.
    Und dieser Schmäh mit "Nike gibt ja vor....blabla...", da brauch ich nicht einmal über die Landesgrenzen schauen, da reicht schon ein Blick nach Salzburg, die auch von Nike ausgerüstet werden. Klar, da ist mit Leipzig natürlich noch ein Zugpferd dahinter das sich mit dem selben Design ordentlich verkauft. Aber objektiv betrachtet, frisst einen der Neid wenn man sieht wie edel ein ganz einfaches Shirt aussehen kann...


    https://1.bp.blogspot.com/-AJb…ions-league-trikots-5.jpg

    • Offizieller Beitrag

    Ehrlich gesagt wundert mich das absolut nicht.
    Hab mir mein letztes Shirt auch vor 5 oder 6 Saisonen zugelegt, mit dem monströsen Sponsorlogo lauf ich sicher nicht herum.
    Sehr schade, dass es unserem Verein einfach nicht gelingen will etwas tragbares rauszubringen. Oder das man schlichtweg offenbar einfach kein Interesse daran hat.
    Und dieser Schmäh mit "Nike gibt ja vor....blabla...", da brauch ich nicht einmal über die Landesgrenzen schauen, da reicht schon ein Blick nach Salzburg, die auch von Nike ausgerüstet werden. Klar, da ist mit Leipzig natürlich noch ein Zugpferd dahinter das sich mit dem selben Design ordentlich verkauft. Aber objektiv betrachtet, frisst einen der Neid wenn man sieht wie edel ein ganz einfaches Shirt aussehen kann...


    https://1.bp.blogspot.com/-AJb…ions-league-trikots-5.jpg


    Ohne jetzt die Austria zu viel in Schutz zu nehmen: Es ist schon ein Unterschied ob ich als Red Bull bei Nike auftrete, mit den EC Auftritten, den Titeln der letzten Jahre, oder als Austria. Wo der Hauptsponsor in der Hinsicht so Ahnungslos ist, dass er ganz knapp vor der Dressenveröffentlichung die Abmachungen über Bord geworfen hat, und auf einmal auf dieses grindige große Monster-Logo auf der Brust bestanden hat. Also, nicht überall trägt die Austria Schuld, auch wenn ich der Meinung bin dass mehr möglich wäre, und dass ich mir echt schönere Dressen wünschen würd.

  • Ohne jetzt die Austria zu viel in Schutz zu nehmen: Es ist schon ein Unterschied ob ich als Red Bull bei Nike auftrete, mit den EC Auftritten, den Titeln der letzten Jahre, oder als Austria. Wo der Hauptsponsor in der Hinsicht so Ahnungslos ist, dass er ganz knapp vor der Dressenveröffentlichung die Abmachungen über Bord geworfen hat, und auf einmal auf dieses grindige große Monster-Logo auf der Brust bestanden hat. Also, nicht überall trägt die Austria Schuld, auch wenn ich der Meinung bin dass mehr möglich wäre, und dass ich mir echt schönere Dressen wünschen würd.


    Das RB durch deren Erfolge natürlich ein anderes Standing hat, ist klar. Wollte ich ja auch mit meinem Leipzig Statement so bestätigen. Mir ging es eher darum, dass man ohne viel Schnickschnack auch gut aussehende Zweitdressen haben kann. Die schwarze Wäsche kommt ja glaub ich von PSG, da haben sich die Bullen eine gescheite Garnitur ausgesucht die sicher auch für uns irgendwie machbar gewesen wäre.
    Und bzgl Hauptsponsor und „Schuld“ des Vereins. Wenn es wirklich so ist das es vorher Abmachungen gab die kurzfristig umgeworfen wurden, dann sehe ich schon eine Schuld des Vereins. Denn für sowas macht man rechtzeitig entsprechende Verträge. Und wenn man schon auf Handschlagqualität Wert legt, so sollte man einem potentiellen Sponsor wohl nicht derart die Verzweiflung bewusst machen um sich nicht für solche Aktionen „erpressbar“ zu machen. Wenn du verstehst wie ich es meine.

  • ja - kann ich verstehen...
    mir gings eher darum, wie lächerlich generell die zahlen rüberkommen... gut, verwundert andererseits bei den entsprechenden zuschauerzahlen auch nicht wirklich...


    da sollte sich der Verein mal etwas überlegen ... in meinem Fall zB, warum kaufe ich kein Trikot: der Preis ist zu hoch & der riesige Brustsponsor, da kaufe ich lieber das Trikot ein paar Jahre später ohne Brustsponsor. Da habe ich dann, was ich will und was für mich zählt: ein Trikot zu einem ordentlichen Preis, siehe zB


    https://www.amazon.de/2012-13-…ike&qid=1581781459&sr=8-4
    https://www.ebay.at/itm/FAK-Tr…m:m2RnQTvUzwwERLWH5Rwmltg

    MW hat mit dem Rücken zur Wand die Wende geschafft, Chapeau!

  • Nach Klima Demo und Verurteilungen nun der nächste Polizei "Skandal"? Ich glaub die Wiener Polizei hat ein grundlegendes Problem,...
    Ob es am Gedankengut mancher Polizisten liegt, oder Schlichtweg an den gesenkten Anforderungen man weiß es nicht,..


    Jedenfalls schön wenn die Justiz mal Polizisten auch Anklagt/Verurteilt, ist ja bis dato nicht so häufig vorgekommen,..


    https://wien.orf.at/stories/3034932/

    • Offizieller Beitrag

    Nach Klima Demo und Verurteilungen nun der nächste Polizei "Skandal"? Ich glaub die Wiener Polizei hat ein grundlegendes Problem,...
    Ob es am Gedankengut mancher Polizisten liegt, oder Schlichtweg an den gesenkten Anforderungen man weiß es nicht,..


    Jedenfalls schön wenn die Justiz mal Polizisten auch Anklagt/Verurteilt, ist ja bis dato nicht so häufig vorgekommen,..


    https://wien.orf.at/stories/3034932/


    Also, unabhängig davon, dass ich natürlich keine Ahnung hab was wirklich war: Wenn die Verteidigung der Polizisten ein Video als Beweismittel bringt, auf dem bewiesen wird dass die Polizisten lügen, besteht die Verteidigung schon aus ganz besonderen Idioten...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!