Pressespiegel

  • Aus dem ASB für Interessierte:


    Vorankündigung!


    Am Sa.08.09.2018 um 16:00 spielen die Wiener Austria Allstars gegen den 1.TFC von Dominic Thiem auf unserer Anlage in 2721 Bad Fischau-Brunn.


    Eintritt freie Spende sowie Tombola (unter anderem signierte Austria Wien Trikots) zugunsten der “make a wish foundation”


    vorläufiger Kader Allstars:
    Wolfgang Knaller
    Manuel Ortlechner
    Paul Scharner
    Peter Artner
    Herbert Gager
    Andreas Lasnik
    Michael Wagner
    Roland Linz
    Andreas Ogris
    Franky Schinkels
    Günter Schiesswald
    Hannes Ertl
    Peter Pacult
    Anton Pfeffer
    Hans Huber


    Im Anschluss, Foto und Autogrammstunde!


    Der Fußballtag beginnt bereits um 10:00 mit Jugendspielen der*Nachwuchsspielgemeinschaft NSG Steinfeld.*
    Insgesamt stehen 5 Jugendspiele am Programm.


    Nachricht kann gerne geteilt und verbreitet werden.


    *


    Ein Dank an die Verantwortlichen der Wiener Austria und der Allstars, wirklich ein super zusammenarbeiten in dieser Sache! Alles für den guten Zweck! Danke!

  • Die Faninitiative Innsbruck äußert sich ausführlich zu den Vorkommnissen rund um das Auswärtsspiel von Wacker Innsbruck bei Rapid.


    Die Stellungnahme im Wortlaut:


    https://www.90minuten.at/de/re…-gegen-polizei-und-rapid/



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Mein Sohn war bei der U11-13 bei Hellas Kagran und damit ich zwei Jahre einige Wochenenden im Wiener Unterhaus-Fußballmilieu unterwegs. Eine Lebensschule, ich dachte, ich bin emotional beim Fußball, aber was da bei manchen Eltern zu beobachten war, na bistdudeppat. Bei einem Spiel gegen Wienerberg wurden dann sogar unsere Kinder angegangen, als Vater bin ich da dann etwas ausgezuckt … wurde aber dann ohne Polizei "geregelt" … wobei nicht die Türken oder Jugo Eltern das Problem waren (die schreien eher nur mit ihren eigenen Kindern), sondern die bsoffenen Einheimischen, die schon am Sonntag Vormittag ein paar Bier intus hatten

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

  • Und ein kleiner Provinzverein macht vor, wie eine richtige Stellungnahme zu Gewalt am Fußballplatz aussehen muss:


    Der ASKÖ Ebelsberg ist entsetzt über die Vorfälle verursacht durch Eltern beim Kinderfußball, wir können uns jedoch nicht distanzieren da wir aufhören müssen sich von Vorfällen zu distanzieren oder sie abzuschwächen, wir dürfen auch nicht mehr wegschauen oder ignorieren, es ist auch nicht erledigt mit harmlosen Sprüchen oder Werbeaktionen, nein wir haben ein Problem.


    Der erste Schritt ist dieses Problem zu erkennen, sich dieses einzugestehen und Maßnahmen zu setzen, der Verein berät nun intern über Maßnahmen dieses Problem zu beheben.

  • Mein Sohn war bei der U11-13 bei Hellas Kagran und damit ich zwei Jahre einige Wochenenden im Wiener Unterhaus-Fußballmilieu unterwegs. Eine Lebensschule, ich dachte, ich bin emotional beim Fußball, aber was da bei manchen Eltern zu beobachten war, na bistdudeppat. Bei einem Spiel gegen Wienerberg wurden dann sogar unsere Kinder angegangen, als Vater bin ich da dann etwas ausgezuckt … wurde aber dann ohne Polizei "geregelt" … wobei nicht die Türken oder Jugo Eltern das Problem waren (die schreien eher nur mit ihren eigenen Kindern), sondern die bsoffenen Einheimischen, die schon am Sonntag Vormittag ein paar Bier intus hatten


    Also von Hellas Kagran war leider auch der U8 Trainer !!! bei einem Turnier vorigen Herbst in Donnerskirchen, nach einigen Bieren in den Spielpausen ordentlich beinander... das finde ich ja noch viel schlimmer. Und wie der mit den Kids während dem Spiel rumgebrüllt hat---ohne Worte.

  • Mein Sohn war bei der U11-13 bei Hellas Kagran und damit ich zwei Jahre einige Wochenenden im Wiener Unterhaus-Fußballmilieu unterwegs. Eine Lebensschule, ich dachte, ich bin emotional beim Fußball, aber was da bei manchen Eltern zu beobachten war, na bistdudeppat. Bei einem Spiel gegen Wienerberg wurden dann sogar unsere Kinder angegangen, als Vater bin ich da dann etwas ausgezuckt … wurde aber dann ohne Polizei "geregelt" … wobei nicht die Türken oder Jugo Eltern das Problem waren (die schreien eher nur mit ihren eigenen Kindern), sondern die bsoffenen Einheimischen, die schon am Sonntag Vormittag ein paar Bier intus hatten


    Kann ich insofern bestätigen, weil gerade am vergangenen Sonntag mir meine Tochter erzählte, wie aggressiv inzwischen die Leute beim Kinderfußball (mein Enkel spielt derzeit bei Elektra U 12) geworden sind. Sie begleitet ihren Sohn nun schon seit 5 Jahren (vorher bei SV Donau) und meint, dass es immer ärger wird.
    Wundert dich das? Nachdem bestimmte Parteien mit der Angs ihr Geschäft machen und Aggressionen fördern, Leute daher immer mutiger werden, selbst aggressiv aufzutreten und sich jetzt mehr trauen, ihren Frust auszuleben?
    Da passt auch der Vorfall dazu, denn mein Sohn gestern in Favoriten erlebt hat. Er bekam während des Vorbeigehens die Faust eines ca. 18-jährigen Manns in den Magen und als er sich umdrehte und "Geht's noch" sagte, grinste der ihn an und bespuckte ihn auch noch. Dann verschwand er um die Ecke. An hatte er eine wörtlich: "grünes Bomberheidl mit großen 100% Anti Antifa - Sticker und einen weiteren Sticker mit Good night left side Symbol, wo ein Glatzkopf einen Menschen mit Stern auf der Brust zu Boden tritt". So berichtete er mir es gestern wörtlich. Du kennst ja meinen Sohn. Der ist Dipl. Sozialpädagoge und hat Rasterlocken. Das geht halt gar nicht..

  • https://derstandard.at/2000090…-attackierte-Wels-Spieler


    Spielabbruch bei GAK gegen Wels, 35-jähriger "Fan" attackierte den Spieler Harun Sulimani (Bruder von Ex-Veilchen Benjamin und Emin Sulimani), nachdem der GAK den Ausgleich erzielte! Anschließend musste er vor der eigenen Fangemeinde in Sicherheit gebracht werden.


    Mittlerweile erreichen den Harun Drohanrufe anderer GAK-Anhänger.


    ich nehme mal an, dass in Regional Liga Partien die Möglichkeit für solche Aktionen, aufgrund fehlender Sicherheit, leichter ist als bei Bundesliga spielen, dennoch darf sowas natürlich nicht passieren.


    Ist in diesem Fall auch der Senat der Bundesliga zuständig?

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • ich nehme mal an, dass in Regional Liga Partien die Möglichkeit für solche Aktionen, aufgrund fehlender Sicherheit, leichter ist als bei Bundesliga spielen, dennoch darf sowas natürlich nicht passieren.


    Ist in diesem Fall auch der Senat der Bundesliga zuständig?



    Nein, in diesem Fall ist der Landesverband zuständig.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!