10. Runde: FK Austria Wien - WAC (29.09.2012 - 16:00 Uhr)

  • Soda, nach dem Salzburg-Spiel geht`s am Samstag daherim gegen den Aufsteiger. Für mich eine ebenso wichtige Partie wie gegen die dosen, da es ja auch um 3 Punkte geht und nicht um weniger.


    Die Niederlage gegen die Bullen ist daher jetzt schon egal, vor allem, weil uns die jüngste Vergangenheit gelehrt hat, dass wir mögliche Titelchancen nicht gegen die "Großen" verspielen, sondern in den Partien gegen die "Kleinen" nicht ausreichend punkten konnten.


    Wir brauchen wieder eine äußerst konzentrierte Leistung, um den Aufsteiger zu schlagen, aber wenn`s von der Einstellung her passt, bin ich sehr zuversichtlich auf einen Heimsieg.


    Mein Tip: 3:0
    Tore: Jun, Linz und Suttner
    Zuschauer: 8.126

  • die Köpfe frei bekommen und gegen WAC konzentriert und konsequenz spielen.
    Wenn unsere Mannschaft den Willen und die Einstellung mit bringt, hat sie die Qualität zu gewinnen.


    Tip will ich keinen Abgeben. Ein schönes Spiel wäre nett mit einen Sieg für uns

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • Wenn wer die Meisterdoppelkarte genommen hat und das Wac Match nicht besuchen kann/will bitte mir Pn schreiben Suche noch 4 Ostkarten!!! Danke im voraus!!!!! Mfg

    Lebe jeden Tag als ob es dein letzter wär,bis zur Unsterblichkeit!!
    Der Schmerz vergeht-der Sieg bleibt!!

  • So, in 3 Tagen ist es soweit. Personell hat sich in der gestrigen Cup-Partie meiner Ansicht nach keiner aufgedrängt. Einzig Kardum strahlte vor allem bei flanken Sicherheit aus, der gefiel mir ganz gut. Derziet ist aber Lindner Nummer 1 und das ist auch gut so.


    Linz/Kienast dürfte keine Doppelspitze für die Zukunft sein. Schätze, dass wir so wie gegen die dosen beginnen, Linz wird eingewechselt.

  • Wird auch keine leichte Partie gg. den sehr stark gewordenen Aufsteiger. Dennoch gehe ich,wenn unsere Manschaft wieder ihre Leistung abrufen kann, von einem ungefährdetem Heimsieg aus! Ich würde so aufstellen (Wenn alle fit):

    Lindner
    Dilaver - Ortlechner - Rogulj - Suttner
    Holland
    Gorgon - Vrsic - Simkovic
    Jun - Hosiner

  • Scheiße, lieg daham mit Schnupfen und Fieber und ka Livestream. Schas.


    ViolaFM probieren.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • 0:1, dümmer gehts immer, Heimkomplex.
    Jun 1:1. Gemma.
    Aus, wieder 2 Punkte verschissen. Vielleicht hört Stöger jetzt mit dem Lockergetue auf, das schon in Dornbirn unpassend war, innert einer Woche den herausgearbeiteten Vorsprung verschissen. Alter Trott wieder da, ist zu befürchten.

  • Was muss eigentlich geschehen damit Grünwald mal von Beginn weg statt Vrsic spielt. Bisher hat sich das Spiel der Austria bei seiner Einwechslung jedes mal um zwei Klassen gesteigert. Was auch nicht so schwer ist, weil Vrsic ist quasi nicht vorhanden. Manchmal fällt er durch einen dilettantischen Fehlpass auf, aber sonst ist er farblos. Das ist mir, nachdem nun in jedem Spiel der schlechtere statt dem besseren aufgeboten wird, unerklärlich.

  • Der Herr Linz gibt immer wieder tolle Interviews, dass man ihn an seinen vielen Toren messen soll und nicht an Treiningsleistungen...
    Jedes mal wenn er seine Chance im Match bekommt, spricht er eine andere Sprache. Er ist anscheinend nicht der Knipser der er gerne wäre, ansonsten hätte er gegen Salzburg oder auch in diesem Speil seine "Großchancen" gegen Ende genutzt...
    Was aber nicht heißen soll, dass er an den bescheidenen Ergebnissen der letzten beiden Spiele Schuld ist; nur ein sooo toller Knipser hätte seine Kollegen zumindest einmal rausreißen können...

  • Was muss eigentlich geschehen damit Grünwald mal von Beginn weg statt Vrsic spielt. Bisher hat sich das Spiel der Austria bei seiner Einwechslung jedes mal um zwei Klassen gesteigert. Was auch nicht so schwer ist, weil Vrsic ist quasi nicht vorhanden. Manchmal fällt er durch einen dilettantischen Fehlpass auf, aber sonst ist er farblos. Das ist mir, nachdem nun in jedem Spiel der schlechtere statt dem besseren aufgeboten wird, unerklärlich.


    Siehst du da ein anderes Spiel? Grünwald ein Schatten seiner selbst. Kein Ordentlicher Pass, kein wirkliches Durchsetzungsvermögen. Vrsic ist NOCH nicht da wo er sein sollte, allerdings, hat er ständig zwei spieler gebunden. mich ärgert am meisten der Jun. ab Minute 60 ist die Luft weg. dann gibts stehkick. wenn er dann mal die chance hat geschichte zu schreiben schießt er sich selber an. sorry, das team gewinnt zusammen und verliert zusammen. wenn wir jedesmal einen grund suchen über einen spieler zu lästern, sollten wir bei uns selber anfangen. alle habts gred davon wie geil es mit dare ist. nur zeit gibt ihm keiner. mir hats getaugt wie er heut gespielt hat. würd ihn gern mal als stürmer sehen. vieleicht liegt ihm das ja besser.

  • So, wie man in der 1. HZ ins Spiel ging, wird man kaum eines gewinnen. Schon an der Körperhaltung einiger Spieler sah man, da fehlt die Spannung. Viel zu locker, fast überheblich bzw. pomadig (Zitat El Coyote) ging man in die Zweikämpfe, lief man in die Räume (eh schon sehr dicht zugemacht vom Gegner) und stellte man sich der Aufgabe. Der WAC, ohnehin eine gute Mannschaft (für mich ein wenig die Admira des Vorjahrs) war uns in der 1. HZ einfach überlegen und hätte auch in Führung gehen können/müssen.
    Gut, dass die 2. Hz dann wieder einiges gut machte, auch wenn immer noch ein wenig Blasonierheit mit im Spiel war. Aber insgesamt war dann die Führung des WAC nicht mehr verdient, eher glücklich. Aber wenn man solche Chancen ausläßt wie unsere Stürmer, dann bezahlt man halt die Rechnung.
    Und weil Jun wieder einmal bei einem versuchten Drehschuss ausrutscht, geht ein Punkt nicht ganz unverdient nach Kärnten.
    Vielleicht ist es eh gut, jetzt ist R---d vorne und wir können wieder jagen...
    Da wird dann hoffentlich die Spannung wieder da sein!
    PS
    Alle Achtung vor Dilaver für seine Leistung nach dieser schweren Kopfverletzung. Er war auch einer der wenigen, die Herz zeigten in der 1. HZ.
    Bravo Emir!

  • Interessant wie unterschiedlich die Ansichten sind. Ich fand Vrsic heute extrem schwach, bin auch der Meinung dass man Grünwald durchaus von Anfang an bringen könnte. Heute war er zwar nicht so stark wie zuletzt, aber mMn immer noch ne Klasse besser als Vrsic. Jun war für mich wieder mit einer der Besten, auch in den letzten 30 Minuten noch. Normalerweise muss man daheim gegen den WAC gewinnen, wenn man aber nur 20 Minuten wirklich spielt kann man fast froh sein, dass man überhaupt nen Punkt holt. Die erste Halbzeit war katastrophal, schön, dass das auch Stöger so gesehen hat, ohne irgendwas dran schön zu reden.

  • Wollte die Kritik in Richtung Vrsic nicht zu stark ausarten lassen, denn ich bin mir auch sicher der kommt noch. Das ging eher an Stöger, weil Grünwald weidermal das Spiel viel besser gestalten konnte. Auch wenn Grünwald ebenfalls noch nicht da ist wo er mal war. Trotzdem ist Grünwald derzeit wie Mescudi sagt um mindestens eine Klasse besser. Auch bei Standards ist Grünwald brandgefährlich. Verstehe den Peda in diesem Punkt gar nicht. Vrsic ist ausser Form. Das kann schon mal sein aber dann setze ich so einen Spieler nicht in die Startelf. Gibts doch gar nicht.


    Und Jun war neben Suttner wiedermal einer der besten am Platz. Den Ball in der 93. musst erstmal überhaupt bändigen können. Das hätten schon die wenigsten in der Bundesliga zusammengebracht.

  • ....Vielleicht hört Stöger jetzt mit dem Lockergetue auf, das schon in Dornbirn unpassend war, innert einer Woche den herausgearbeiteten Vorsprung verschissen. Alter Trott wieder da, ist zu befürchten.


    Wennst das Bild von heute da unten anschaust, glaub ich nicht das der Stöger "auf Locker" unterwegs ist!



    Viola per sempre

  • drei punkte zu hause gg den aufsteiger sind wohl zu viel verlangt. deswegen wie immer, alles hat gepasst, alles war toll, super, nur so weiter, ja nicht verlangen dass wir gg gras und trotteln 6 punkte machen.....

    "Man sieht seinen Wert auf dem Platz und nicht beim surfen im Internet!"

    2 Mal editiert, zuletzt von Virus ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!