4. Runde: FK Austria Wien - Admira Wacker (12.08.2012 - 18:30)

  • meines wissens ist er fit, jedoch nicht im kader. beim derby hat er sich trotzdem (könnt ja auch gar nichts sagen) wirklich positiv über peter stöger geäussert. das ist auf jeden fall ein positives zeichen.

  • Ich würde gegen die Admira eigentlich nur eine Umstellung im Vergleich zum Derby vornehmen und zwar Margreitter statt Rogulj (der sich zweifelsohne aber auch einen/weitere Einsätze verdient hätte). Hoffe Peter Stöger kann unsere Jungs auch gegen die Admira top einstellen und findet erneut ein Rezept um den ersten Heimsieg einzufahren! Ich bin guter Dinge,dass wir am Sonntag das Horr mit einem Lächeln verlassen werden ;)
    COME ON AUSTRIA!

  • würd margreitter nach der idiotischen gelb-roten karte aus dem sturmspiel zum nachdenken auf die bank setzen.


    DIESE mannschaft hat es sich am sonntag verdient beim admiraspiel wieder aufzulaufen!!!

  • genau so sehe ich das auch. abgesehen davon, dass rogulj ein gutes stellungsspiel hatte sowie bei kopfballstandards offensiv/ defensiv gut steht, bei hohen flanken helfen kann - never change...


    seine wohl ausbaufähige spritzigkeit mit zB einem flinken jezek sei dahingestellt, kommt j. ja häufig über die flanken wo dilaver warten wird.


    lg

  • würd margreitter nach der idiotischen gelb-roten karte aus dem sturmspiel zum nachdenken auf die bank setzen.


    DIESE mannschaft hat es sich am sonntag verdient beim admiraspiel wieder aufzulaufen!!!


    Dann müsste man die, die das Tor von Rubin durch einen dummen Fehler zugelassen haben auch mal auf der Bank nachdenken lassen! Da gabs aber im allgemeinen etliche....

  • Kriegt euch bitte ein!


    Weder das Abwehrverhalten beim Tor durch Rubin noch die gelb/rote von Margreitter sind Grund genug jemanden auf die Bank zu setzen.


    Beides kann mal passieren. OK, es gibt mit Simkovic, Rotpuller und Rogujl gute Alternativen für Mader und Margreitter oder Orti. Aber man muss jetzt nicht die negativen Leistungen der oben genannten anführen. Denn so negativ war das insgesamt nicht.


    Im Fall von Magreitter habe ich es sogar lieber dass er sich kurz vor der 90. die gelb rote abholt anstatt dass wir vielleicht ein weiteres dummes Tor kriegen. Der Stürmer von Sturm hat sich halt zweimal blitzschnell weggedreht und der Georg war a bissl übermotiviert. Und das Tor von Rubin passierte durch eine Verkettung mehrerer kleiner Fehler und war ansonsten recht genial gemacht vom Rubin. Aber weder Mader noch Orti noch Lindner haben sich hier schlimmes zu schulden kommen lassen. Insgesamt weden die Grazer mit ihrem Angriff auch andere Teams vor grosse Probleme stürzen. Da bin ich überzeugt.

  • Im Fall von Magreitter habe ich es sogar lieber dass er sich kurz vor der 90. die gelb rote abholt anstatt dass wir vielleicht ein weiteres dummes Tor kriegen. Der Stürmer von Sturm hat sich halt zweimal blitzschnell weggedreht und der Georg war a bissl übermotiviert.


    ob es nicht egal wäre, ein 0:1 oder 0:2....


    margreitter bekam gelb-rot, weil er noch weitergemeckert hat und nicht wegen des foul. nach so vielen saisonen muss er sich schon mehr im zaum halten und nicht die mannschaft wegen meckerns schwächen. es waren ja noch 4 minuten zu spielen....
    deswegen fehlte er im derby. gott sei dank hat sich das nicht schlecht für die mannschaft ausgewirkt, kaja einen guten job gemacht.
    stell dir aber mal vor, kaja hätte keinen guten job gemacht.


    und so ist das geschäft einmal, kienast spielt ja jetzt auch und linz ist auf der bank....

  • Du ich habe nach der tollen Leistung im Derby kein Problem damit, dass Rogujl statt Magreitter spielt.


    Aber ich konnte kein meckern erkennen. In der Laola Zusammenfassung wurde es wie folgt kommentiert: Die gelbe war fürs Foul und der Schiri hat dann aber erst gemerkt, dass Georg vorbelastet ist nachdem er die gelbe gezuckt hat und ihm zeitverzögert die Rote gegeben. Hätte er es im Kopf gehabt, wäre es wohl nicht gelb rot, sondern eine ultimative Verwarnung gewesen. So habe ich die Szene auch interpretiert. Egal, gelb rot kann man dafür bekommen, aber es ist jetzt nicht die super Trottelaktion, als die sie hier hingestellt wird. Gelb- rot in Minute 87 bewerte ich eher als übermotivierte Aufopferung für die Mannschaft, denn als Trottelaktion. Er hat nochmal alles riskiert und es ist schief gegangen.

  • So seh ich das auch,.. es war NULL meckern zu sehen,.. der hat einfach erst verspätet gecheckt das er Gelb-Rot zeigen muss,.. ich bild mir sogar ein das er 3 mal !! Gelb gezeigt hat vor Rot!
    1 Gelb in der, wos was i , 60. dann Gelb nachn Foul und NOCHMAL Gelb vor der Roten wie er bemerkt hat das es Gelb Rot is.

    MFG
    Gremlin


    „Was ich habe ist Charakter in meinem Gesicht. Es hat mich eine Masse langer Nächte und Drinks gekostet, das hinzukriegen.“
    Humphrey Bogart



    GENIBUS NITERE, CANIS !!

  • Mir ist ein Spieler lieber der seinen Frust wegen einer unnötige 0:1 Niederlage zeigt als nur lethargisch die Niederlage hinnimmt (siehe vorige Frühjahrssaison)


    Rogujl hat jetzt ein gutes Spiel gegen einen nicht vorhandenen Rabidsturm gezeigt, ansonst war er immer wieder für furchtbare Schnitzer gut.


    Zum Glück wird die Aufstellung nicht im Forum bestimmt, in Peda I trust!

  • Was mich am allermeisten wundert ist die Tatsache, dass sämtliche Kienast-Kritiker durch den Derby-Doppelpack verstummt sind. Jaja, schnell kanns gehen und man wird zu everybodys-darling.
    (Anmerkung: ich bin keiner, der spieler aufgrund ihrer vergangenheit beurteilt - sondern wegen der leistung im austriadress).


    Freu mich schon auf Sonntag, wieder mal live dabei wenn wir die Admira (hoffentlich) punktelos heimschicken!

  • @ Taktiker:


    Das hat aber anders ausgesehen weil die Gelbe hat er sofort gezogen. Mündlich abgemahnt hat er ihn nicht vorher. Das sieht man doch im Video. Margreitter hat zwar gleich nach dem Pfiff ein bisschen gestikuliert aber dafür gelb zu geben ist mehr als überzogen.

  • Was mich am allermeisten wundert ist die Tatsache, dass sämtliche Kienast-Kritiker durch den Derby-Doppelpack verstummt sind. Jaja, schnell kanns gehen und man wird zu everybodys-darling.
    (Anmerkung: ich bin keiner, der spieler aufgrund ihrer vergangenheit beurteilt - sondern wegen der leistung im austriadress).


    Freu mich schon auf Sonntag, wieder mal live dabei wenn wir die Admira (hoffentlich) punktelos heimschicken!




    Bei mir nicht. ich hab gejubelt bei den Toren, allerdings waren auch seine Fehlpässe nicht schlecht. bei mir hat er nachwievor kein stein im brett, und das hat nichts mit seiner Spielervergangenheit zu tun.

  • Ich hoffe, dass die selbe Mannschaft wie gegen Rapid aufläuft. Sie wirkte gut eingespielt und warum sollte sich das ändern und nicht sogar eher verbessern? Never change a winning team heißt es doch nicht zu unrecht. Und Vertrauen ist auch eine wichtige Sache in einem Team.
    Ich war gestern kurz beim Training mit meinem Enkel (4 1/2) und habe, nach dem ich zuerst im Käfig (Hannoverpark) mit ihm und anderen gespielt hatte, das erste Mal die GA gezeigt. Dabei fiel mir auf, dass auf der Süd Heurigenbänke aufgestellt waren, was eindeutig darauf hinweist, dass unsere Kritik im Workshop gewirkt hat.
    Da ja auch die Kassensituation verbessert wurde und ich allgemein eine sehr gute Stimmung unter den Fans bemerkt habe, denke ich, dass wir heuer noch viel Freude mit unserer Mannschaft haben werden.
    Ein Sieg gegen Admira scheint mir daher programmiert.
    10 000 Zuschauer erwarte ich auf jeden Fall.
    Freu mich schon....

  • @ Taktiker:


    Das hat aber anders ausgesehen weil die Gelbe hat er sofort gezogen. Mündlich abgemahnt hat er ihn nicht vorher. Das sieht man doch im Video. Margreitter hat zwar gleich nach dem Pfiff ein bisschen gestikuliert aber dafür gelb zu geben ist mehr als überzogen.


    So steht es halt im spielbericht der Bundesliga, gelbe Karte wegen Kritik. Somit gelb-rot.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!