Austria - West Ham - Organisatorisch 5 setzen

  • Bisher hab ich mich aus Foren zurückgehalten, dachte ich wäre zu wenig Fan dafür als Ehefrau eines Abonennten, die nur 1-2 Mal im Jahr das Stadion von innen sieht. Aber das Wochenende hat mich echt dazu bewogen, mich zu registrieren und auch mal meinen Senf dazu zu geben. Ein wenig hab ich mich in die Kommentare eingelesen und mitbekommen, dass das Spiel gegen West Ham samt dem ganzen Drumherum für manche ja ein absoluter Traumtag gewesen sein muss. Für uns wars leider nicht so, wobei ich mich durch das Erlebte auch nicht existenziell bedroht fühle, wenn auch nicht zufrieden. Dennoch finde ich, dass einiges gemacht werden muss, denn so wie sich der Verein am Samstag präsentiert hat...!


    Ich kann verstehen, dass gutes Personal nicht leicht zu finden ist und es ist bestimmt auch nicht jedermanns Sache, in einem Würstelstand im Stadion zu arbeiten. Beim Jahrhundertspiel (eins der wenigen Spiele, die ich im Stadion gesehen habe), war ich mehr als schockiert, als ein verärgerter Fan auf den Tresen spuckte und die Verkäuferin in einer slawischen Sprache beschimpfte - sowas muss nun auch nicht sein :thumbdown:


    Aber es kann auch nicht sein, dass man zu spät zum Spiel kommt, obwohl man um 14:30 vorm Stadion steht! (ist meinem Schwager so gegangen)


    Meiner Meinung nach war nicht die letzte Stunde vorm Spiel so ein Desaster - wir sind kurz vor 14:00 Uhr zum Stadion gekommen und ein Durchdringen zum Puntigamer Standl war schier unmöglich, weil sich alle Fans unter dem einzigen Sonnenschirm zusammenrotteten (verständlich!)


    Nun verfüge ich nicht über allzu viel Stadionerfahrung, aber ich muss ehrlich sagen, dass mir der Besuch auch nicht sonderlich positiv in Erinnerung bleibt, bei der Anhäufung an Pannen, die uns hier begegnet ist! Ein eröffnetes Geschäft mit DER Strategie überlebt nirgendwo und ein Verein, der sich so eine Organisation erlaubt, legt wohl nicht sonderlich viel Wert auf seine Fans!


    1. Kassen
    Es darf nicht sein, dass der Kassier keine Ahnung von den angebotenen Tickets hat! Der hat zu wissen, welche Tickets es gibt, was die kosten (er kanns ja von der Liste vor seiner Nase ablesen, aber lesen sollte er doch können!!!) und es wäre natürlich von Vorteil, wenn er über "spezielle" Angebote bescheid weiß (zb. freier Eintritt für Jugendliche...). Ein freundliches Lächeln wär da auch mal von Vorteil! Wenn ich mir so eine Inkompetenz in meinem Beruf erlaube, dann geh ich schneller stempeln als die Grünen ^^


    2. Fan-Shop
    Der Verkäufer im Shop soll die Leute bedienen können oder wofür werden die sonst angestellt? Ich habe mich nach einem Damen-Shirt erkundigt, das nur noch in Gr.42 im Shop hing. Mir wurde (wenigstens freundlich) erklärt, dass die Damensachen nur noch Restposten sind, weil das alles Ausläufer sind. Mich hats noch gewundert, dass die Restposten gar nicht runtergesetzt sind, aber naja. Der Katalog, der gestern in meinem Postkasten lag, gab mir dann Aufschluss darüber, dass es sich um NEUWARE handelte und nicht um Restposten. Wenn ich den rumrennenden Verkäufer nix fragen kann, dann braucht er nicht rumzurennen, das ist meine Meinung. Das kann doch nicht so schwer sein, *himmelherrgott*


    3. Würstelstand
    Der wird sowieso immer kritisiert, was ich hier so gelesen hab. Meine Erfahrung dazu: Ich preise nicht Artikel an, die ich nicht habe! Sollte also auch der Stand nicht machen. Die angebotene Brezel war schon VOR Anpfiff nicht erhältlich, obwohl mit Bild beworben. Aber gut, das ist glaub ich das kleinste Problem des Standes ;)


    4. OST
    Es hat sich jemand darüber beschwert, dass die Stimmung auf der Ost so schlecht war. Ich war auf der Ost und es war das ruhigste Spiel, das ich bis jetzt erlebt habe.
    Liegt aber vielleicht auch daran,
    dass keine Trommler anwesend waren
    dass nach der Odyssee vorm Stadion und durch die brütende Hitze die Kräfte schon futsch waren (die Sitze machen auch nicht wirklich wach) und
    dass die Gesänge, die angestimmt wurden, nicht wirklich zum Spiel passten.
    Ich brüll ja schon immer lauthals mit (wenn schon, denn schon), aber beim Spiel gegen West Ham hatte ich echt keinen Bock in "An jedem Montag, ihr grünen Schweine..." und die anderen Derby-Gesänge einzustimmen. Da bleib ich dann lieber schweigend sitzen, konzentriere mich aufs Spiel und versuch nicht zu schnell auszutrinken, um das restliche Spiel nicht in der Bier-Warteschlange verbringen zu müssen.
    Ich versteh nur nicht, warum man sich über mangelndes Engagement auf der OST beschwert? Sollten die Leute nicht selber auf der OST stehen, wenn sie es so stört??


    Es ist bestimmt nicht einfach, das alles perfekt zu organisieren, aber so eine Pleite wie am Samstag ist auch nicht nötig. Die meisten Arbeitssuchenden müssen wohl grüner Natur sein in Wien, dass sich die Personalsuche so schwierig gestaltet :biggrin:


    Ich hoffe, die Austria hat ihre Schwachstellen wirklich erkannt und arbeitet schnellstmöglich in die richtige Richtung, denn mit so einer Veranstaltung schafft man sich keine neuen Fans... Bin ich froh, dass ich meine Kinder nicht mitgeschleppt habe, das Rahmenprogramm war ja nicht gerade kinderfreundlich gestaltet - vielleicht auch ein Ansatz...NACHWUCHSFÖRDERUNG?!

  • Seas Schneckerl,
    wie versprochen,hatte ich die ganzen "Verbesserungsvorschläge" die hier auf af.at gepostet wurden an den Herrn Kohlruss weitergeleitet. So gut ich mich erinnern kann,habe ich auch das Anwortmail hier gepostet?
    Wenn nicht,es kam nach 1-2 Tagen ein sehr nettes Anwortmail, in der ich erfahren durfte,dass viele Punkte bekannt sind,einige noch nicht bekannt waren und sich der Verein um die Punkte kümmern wird. Weiters waren natürlich auch Punkte dabei,welcher sich der Verein nicht leisten Kann/wird diese umzusetzen.
    Das war alles in kürze erzählt.


    Ich glaub das spricht eh schon Bände. Da machst du dir die Mühe, dass du alle Dinge kostenlos und gesammelt übermittelst und dann bekommst nichts als ein kleines Mail dafür. Sehr "fan-nahe".

  • Lieber T-Bone Walker, du hängst ja wirklich an mir, ich würde sagen, du bist einer meiner treuesten Fans!


    Fan wäre übertrieben. Fan bin ich maximal von meiner Frau :)
    Ich hab ja auch betont, daß es in keinster Weise persönlich zu nehmen ist und ich mir nur die Freiheit nehme, verzapften Unsinn zu widersprechen. Wenn ich mir erlauben darf dir einen Rat zu geben....versuch doch auch mal ein wenig kritisch zu sein und nicht zwanghaft allem etwas positives abzugewinnen. Vielleicht erkennst du dann mal Sackgassen früher und hast auch von mir Ruhe. :)

  • Interessant finde ich die "Wortspenden" von Userin bianca1522! Die Meinung eines nicht Abonennten bzw. nicht MG´s ist nicht uninteressant. Die restlichen "Dauersuderanten" (inkl.mir) gehen ja ohnehin immer ins Horr!
    Und genau da ist der Hebel anzusetzen. Nicht nur die "Dauergeher" zu befriedigen,sondern potenzielle neue Fans so wie eben Userin bianca1522.
    Leider ist beim heurigen Ankicktag wieder eine Chance nicht genützt worden neue Fans zu gewinnen (wie man an Hand der Kritiken lesen kann)?!?
    Hoffe der Verein nimmt sich die Kritik echt zu Herzen und lernt aus den Fehlern! Ich würde mich auch freuen,wenn die Zusammenarbeit zwischen den Fans und dem Verein vertieft (aufgebaut) werden würde!!!
    Kritisieren ist immer leicht,vielleicht haben beim nächsten Ankicktag schon Einige von uns die Möglichkeit die Verantwortlichen bei der Planung eines perfekten Ankicktages unterstützen zu dürfen (Rahmenprogramm,Unterhaltung für Kinder,Erwartung der Fans,...)!!!
    Für mich sollte das Klubservice nicht nur aus Angestellten des Vereins bestehen,sondern auch aus einigen Fans! Es gab und gibt alleine hier auf af.at einige User die mir sofort einfallen würden und dem Klubservice bestimmt helfen könnten!

  • Ich glaub das spricht eh schon Bände. Da machst du dir die Mühe, dass du alle Dinge kostenlos und gesammelt übermittelst und dann bekommst nichts als ein kleines Mail dafür. Sehr "fan-nahe".


    Habe mir nichts als DANKE erwartet bzw. erhofft. Ich würde mich persönlich schon freuen,wenn wir Fans in Zukunft KEINE Chance auf negative Kritik haben würden!
    Das man nicht JEDEM alles Recht machen kann ist mir natürlich schon bewusst! Dennoch ist noch viel Potenzial nach oben mit der Fanzufriedenheit!

  • Gehört aber auch umgesetzt. Hoffentlich wissen auch die Mitarbeiter von diesem Vorhaben, denn von der Webseitenwerbung, beim Westhamspiel die Abos zu verlängern, wusste man angeblich nichts im Sekretariat und deswegen war man von dem Ansturm dann doch eher überrascht


    Aber ja, der Vorsatz etwas zu verbessern ist zumindest da.

  • momentan kann man den Klub wenig vorwerfen, dass er nichts tut. (aber zum meckern gibt es ja immer was)


    http://www.fk-austria.at/NEWS-…tml?&no_cache=1&tx_ttnews[tt_news]=18603&tx_ttnews[backPid]=1&cHash=3192a68ad12e4a9fe701a340c4a465a6


    Na dann kann ich ja gleich damit beginnen. Wieso kann man wieder bei allen Kassen diese versch... ID-Karte lösen ? Das hält nur auf. Warum kann man nicht einfach ID-Card und Abo von den Tagestickets lösen ? Man möchte vielleicht nur ein Tagesticket und steht wieder ewig, weil manche Herren und Damen erst photographiert, durchleuchtet, auf Bonität geprüft und zum Schluß einer Rektaluntersuchung unterzogen werden müssen.


    Warum kann man nicht 2 oder 3 Kassen auf Ost ausschließlich für Tagestickets und SONST NIX machen ???

  • Na dann kann ich ja gleich damit beginnen. Wieso kann man wieder bei allen Kassen diese versch... ID-Karte lösen ? Das hält nur auf. Warum kann man nicht einfach ID-Card und Abo von den Tagestickets lösen ? Man möchte vielleicht nur ein Tagesticket und steht wieder ewig, weil manche Herren und Damen erst photographiert, durchleuchtet, auf Bonität geprüft und zum Schluß einer Rektaluntersuchung unterzogen werden müssen.


    Warum kann man nicht 2 oder 3 Kassen auf Ost ausschließlich für Tagestickets und SONST NIX machen ???


    weil sicher wieder irgendjemand nicht lesen kann, sich dann bei der falschen kassa anstellt, dann dort die id-card nicht machen kann, jammert... und das ganze dann wohl noch länger dauert, als ohnehin schon...

  • weil sicher wieder irgendjemand nicht lesen kann, sich dann bei der falschen kassa anstellt, dann dort die id-card nicht machen kann, jammert... und das ganze dann wohl noch länger dauert, als ohnehin schon...


    grundsätzlich ist die ganze id-card aktion ein riesiger schwachsinn und mit ein grund, warum diese tribüne nicht jedesmal brechend voll ist. da sind wir uns wohl eh alle einig.


    zu deinem beispiel. na und, dann stellt er sich halt an der richtigen kassa nochmal an. wenn die ganze gschicht endlich einmal deutlich angeschrieben wird, kann er sich höchstens beim neuerlichen anstellen selbst anjammern.

  • grundsätzlich ist die ganze id-card aktion ein riesiger schwachsinn und mit ein grund, warum diese tribüne nicht jedesmal brechend voll ist. da sind wir uns wohl eh alle einig.


    schwachsinning bezeichne ich das nicht, schließlich braucht man für die aktion grad mal 5 min. und die ist dann für längere zeit gültig. ich geh ja wegen dem fußball ins stadion und nicht, weil ich was anstellen, ruinieren, anzünden etc. will. ich hab kein problem mit der id-karte.


    ein serviceangebot wäre ein eigener stand vom verein bei der ost, damit am spieltag das ganze flott über die bühne geht.


    das tribüne nicht jedesmal brechend voll ist liegt wohl eher an den preisen.

  • Zitat

    ich geh ja wegen dem fußball ins stadion


    DU gehst ja gar nicht ins Stadion, wenn man deine Postings ernst nimmt ...

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • Jetzt gibts die ID Card 2 1/2 Jahre, da kanns doch kaum noch jemanden geben der noch keine hat und wenn dann kann das ja pro Spiel nur eine Handvoll sein.


    Wenn ich nicht irre, hatte man vor mehr als einem Jahr schon über 9000 ID.Cards verkauft. Ich kenne einige Leute, die nur zu den großen Spielen kommen, aber alle haben sie eine ID Card. Ich denke auch, dass da im Forum übertrieben wird. Z.B. kann ich mir nicht vorstellen, dass es - von Sitzplatztribünenbesucher abgesehen - hier im Forum noch Leute ohne diese Card gibt. Für wen spricht man denn dann?
    Na ja, nennen wir es Raunzen auf hohem Niveau...
    ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!