Austria - West Ham - Organisatorisch 5 setzen

  • der fan ist also schuld, wenn er am spieltag zum stadion fährt und sich karten kauft? in welcher welt lebst du bitte?


    ärgere dich nicht, bringt ja dich nichts....


    ajo, von der HP des fk-austria .at



    dies stand genauso im newsletter, der verschickt wurde.


    als ein scheiss mit " damit wurde nicht gerechnet ".
    dies ist eine aufforderung bzw einladung zu kommen und sich eine karte fur dieses spiel und vielleicht gleich ein abo am matchtag zu kaufen.


    nicht jeder, der etwas kritisiert ist gleich ein nörgler.

  • 2 Freunde und ich sind gestern ebenfalls um Karten angestanden, da sich die beiden Freunde erst kurzfristig fürs Match entschieden hatten. Angestellt hatten wir uns ca. um 14:45, gedauert hat alles bis mindestens 15:30. Bei einigen wenigen Leuten dauerte es 3-5 Minuten, bis die Mitarbeiter deren Karten ausgedruckt hatten ..


    Was ich aber nicht verstanden habe war, dass die Süd/West Kassen geschlossen waren. (zumindest hatte um 14:40 noch keine geöffnet) Normal war es üblich, dass viele Besucher, die noch Nord/Süd Karten gebraucht haben, die Karten dann recht schnell bei der Süd/West Kassa gekauft haben. Hätte natürlich auch den Vorteil gebracht, dass diese ganzen Leute dann nicht bei der Ost Kassa gestanden wären. Bei der Ost gab es dann ca. 4-5 Kassen für Abos und normale Tickets, und 2 (!) extra Kassen für die Gewinnspielkarten und Pressekarten, wo dann alle paar Minuten ein, zwei Personen aufgetaucht sind.


    Auf der Ost selber hat man natürlich ca. 15 Minuten auf das Bier oder auf den Käsekrainer Hot-Dog warten müssen, da nur 2 der 4 Buffets geöffnet hatten. Das Personal war teils auch nur mäßig eingeschult bzw. natürlich im Stress, das Ketchup für den Hot-Dog war außerdem aus.


    Ist halt schon schade, wenn der Verein es nicht einmal schafft, mit dem Ansturm einigermaßen fertig zu werden, wenn das Stadion eh nur zur Hälfte gefüllt ist.

  • Bei der Ost gab es dann ca. 4-5 Kassen für Abos und normale Tickets, und 2 (!) extra Kassen für die Gewinnspielkarten und Pressekarten, wo dann alle paar Minuten ein, zwei Personen aufgetaucht sind.


    frage nicht unbedingt an dich direkt, aber gabs jetzt 2 oder doch 6-7 kassen?

  • mit den beiden extra Kassen gabs dann 6-7 Kassen. Da man aber für einige Leute/Tickets so extrem lange gebraucht hat, aus welchen Gründen auch immer, ist teilweise so gut wie gar nichts weitergegangen.

  • immer gleichen Berufsnörgler, Querulanten und Suderer


    BIST WO AUGRENNT?!?!?


    MIR liegt meine Austria am Herzen!
    Und scheißegal ob in der Presse der Ankick als "großer Erfolg" gefeiert wird (wo eigentlich - Link bitte!), jene die gestern unnötig in der Hitze standen oder nach langem warten drauf geschissen haben werden das wohl anders sehen als irgendwelche Schreiberlinge die mit ihrer Akkreditierung am wartenden Fußvolk einfach vorbeigehen.
    Als es einmal zu wenig bzw nur Wurstsemmeln am Journalisten-Buffet gab, puddelten sich die Herrschaften selbstverständlichg auf ...


    Die Chuzpe ist ja, daß man von Vereinsseite noch damit geworben hatte, sich am Ankick-Tag sein Abo abzuholen - und dann sind nicht einmal von den sowieso wenigen Kassen nicht alle besetzt?!?!?!?!?


    ICH (und 95% der anderen Altspatzen) warteten natürlich auch nicht an den Kassen, da wir ja ewig dabei sind und es sich fast immer irgendwie ausgeht, daß zumindest ein Altspatz vorher in den Fanshop kommt.


    Viele haben aber NICHT diese Möglichkeiten und dann darf man sich nicht wundern, WENN NICHT EINMAL DAS HORR-DERBY AUSVERKAUFT IST!!!


    Du hat bei der Kantine nicht warten müssen: gratuliere,


    dann hast Du dir nichts kaufen wollen oder warst auf der zu 3/4 leeren Ost .....

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • schon, das entkräftet allerdings das argument, dass es nur 2 kassen gab, obwohl mehr kommuniziert wurden. das das kassenpersonal lange braucht hat damit nämlich nichts zu tun.


    nachdem dies ja nicht das erste mal passiert, dass bei den kassen nichts weitergeht, sollte man meinen, es wird daran gearbeitet, dass solche fehler nicht mehr passieren bzw effizienter gearbeitet wird.


    dem ist aber augenscheinlich nicht so.


    wenn du besitzer eines cafehauses bist, 150 sitzplätze hast, 7 kellner und trotzdem muss der "kunde" 25 min auf seinen kaffee warten, dann hast du 2 möglichkeiten dem entgegen zu treten.( wenn man will)


    a. du hinterfragst dein system, wie ausgeschenkt wird
    b. du siehst dir die arbeitsweise deiner kellner an


    daraus leitest du etwaige schwachpunkte im system ab UND VERBESSERST DIESE BZW STELLST DIESE SCHWÄCHEN AB.
    warum? ....weil mir sonst die "kunden" ausbleiben.


    also warum schafft es der fk austria wien es nicht, diese seit jahren vorhandenen schwächen abzustellen?


    frage nebenbei. wäre es nicht deine leidenschaft austria wien, sondern irgendein event.....würdest du scharf sein, nochmal hinzugehen und wieder 45 min wegen einer karte angestellt zu sein bzw hot dog ohne ketchup, käsekrainer ohne brot, warmes bier usw konsumieren zu dürfen?


    ich denke nicht....

  • mit den beiden extra Kassen gabs dann 6-7 Kassen


    Soviele "Kobeln" gibts gar nicht im Ost-Office.
    Und von denen die es gibt, waren DEFENETIV um 15:40 - als ich vom Laaerberg-Wirt kommend zur Nord marschierte - nicht alle besetzt!
    Ich schreibe nichts/über nichts, was ich nicht selbst gesehen habe.

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • ich darf die offizielle zitieren:


    Dafür und natürlich auch für West Ham-Tickets, sowie für Karten für das erste Meisterschaftsheimspiel gegen Sturm sind am Ankicktag reichlich Kassen geöffnet. Von 12 bis 14 Uhr zwei Kassen, von 14 bis 20 Uhr dann gleich fünf Kassen. Eine Gästekassa bei der WEST ist ab 14:30 Uhr geöffnet.


    http://www.fk-austria.at/NEWS-LISTE.407.0.html?&no_cache=1&tx_ttnews[tt_news]=18539&tx_ttnews[backPid]=1&cHash=30cc59e795be4e8826fd42188d93bd41


    wieviel kassen waren jetzt offen am ankicktag bei der ost???

  • Dass die Austria und das Grand Hotel gestern, was Kartenverkauf und Gastrobetrieb betraf, total versagt haben, ist glaube ich, wohl unbestritten. Es hätten nicht nur alle Kassen offen sein müssen - vor allem wenn es bei mit Computer gedruckten Karten länger dauert und man auch Abos verkaufen wollte - und gerade bei dieser Hitze war es absolut absehbar, dass die Nachfrage nach Getränken wesentlich größer sein wird als sonst. Da auch viele Kinder zu erwarten waren, fand ich es schade, dass man nicht so wie im vergangenen Jahr an diese gedacht hatte und Aktionen setzte. Da spart man am falschen Platz. Zudem vermisste ich das Gastrozelt, ich hatte mein Mittagessen darauf abgestimmt. Aber das war nicht das große Problem und sicher die geringste Sorge gestern.
    Auf das Anstellen um Getränke auf der Süd verzichtete ich auf Grund der langen Schlange davor und holte mir Wasser von der Leitung im WC. Das half aber nicht, diese Schande über das (fehlende) Serviceverhaltens meines Vereins zu zudecken oder gar zu akzeptieren. Denn eine Schande und eine freche Hochmut war es allemal.
    Nicht verstehen kann ich allerdings dieses Maulen über das lange Warten bei der Kassa von Leuten, die schon lange dabei sind. Ich selbst habe (als NÖer) die Karten telefonisch hinterlegen lassen und sie in einer Minute bekommen. Würde ich ständig in Wien wohnen, hätte ich sie mir selbstverständlich schon früher besorgt. Schließlich gehöre ich auch zu den Leuten, die doch aus Erfahrung schlauer werden.
    Wer es nicht wird, ist selbst schuld.
    Daher kann ich das Raunzen diesbezüglich nicht verstehen.


  • dann hast Du dir nichts kaufen wollen oder warst auf der zu 3/4 leeren Ost .....


    ....und auch selbst dort gabs unter (!) dem Spiel Wartezeiten von gut 15 Minuten.

    Soviele "Kobeln" gibts gar nicht im Ost-Office.
    Und von denen die es gibt, waren DEFENETIV um 15:40 - als ich vom Laaerberg-Wirt kommend zur Nord marschierte - nicht alle besetzt!
    Ich schreibe nichts/über nichts, was ich nicht selbst gesehen habe.


    Ich habs so gesehen, wie ich es geschrieben und gestern 45 Minuten beobachten durfte. Ganz links war die Gewinnspiel Kassa, rechts davon je eine Abo- u. Ticketkassa. Die nächst rechts gelegene Kassa dürfte ebenfalls eine Ticketkassa gewesen sein. Dann folgt ja ein kleiner Mauernblock, und dann gabs wieder zwei Kassen, wobei ich bei einer davon stand. Und rechts von diesen beiden war die Pressekassa.


    Genug Kassen sollte man meinen, die Wartezeiten haben jedoch anderes gezeigt. Ich bin mir sicher, dass der Großteil der Fans Wartezeiten akzeptiert, wenn man sieht, dass auch etwas weitergeht. Nur gab es in meiner Schlange 4-5 Personen, bei denen die Kartenbearbeitung 3-5 Minuten gedauert hat, und das darf einfach nicht passieren.



    Nett wäre halt, wenn der Verein die Probleme endlich einmal einsieht, sich für eine Verbesserung bemüht und sich evtl. einmal entschuldigt. In St. Pölten ist man schon so weit, sich für Fehler zu entschuldigen:


    Ein tolles Fest - mit einem Wermutstropfen


    Was für ein Eröffnungsfest in der neuen NV Arena! Die Sonne strahlte mit den SKN-Verantwortlichen den ganzen Tag um die Wette, DJ Ötzi sorgte ebenso für Stimmung, wie die „Wolfbrigade“, die den Einzug ins neue Revier mit der Mannschaft feierten. Und die zeigte gleich bei den beiden Auftritten gegen Sparta Prag und Vizemeister Rapid, dass mit der Unterstützung von den Rängen in dieser Saison einiges möglich sein müsste!

    Alles rund, alles okay, alles bestens …

    Wenn, ja wenn da nicht die Sache mit der Arena-Gastronomie gewesen wäre!

    Denn da klappte leider so gut wie nichts. „Dafür müssen wir ganz laut ENTSCHULDIGUNG sagen“, gibt’s für SKN-Vorstandsvorsitzenden Gottfried Tröstl kein Wenn und Aber. Und auch keine Ausreden: „Wir müssen uns da selber bei der Nase nehmen– es hat schlichtweg nicht geklappt. Trotz der intensiven Vorbereitung gab’s jede Menge unvorhergesehener Probleme. Teilweise leider auch aus technischen Gründen. So hat der Stromausfall etwa das komplette System der neuen Arena-Card, dem bargeldlosen Bezahlsystem, abstürzen lassen.“

    Jetzt rauchen bei den SKN-Verantwortlichen natürlich die Köpfe, bis zum Saisonstart am 20. Juli gegen die Vienna auch diesen Part voll und ganz in den Griff zu bekommen. „Wir werden alles daran setzen, den Fans zu beweisen, dass wir auch das schaffen“, so Gottfried Tröstl, der natürlich an ein ganz besonderes Zuckerl denkt: „Ich verspreche, dass wir uns eine echte Entschuldigung einfallen lassen werden – denn wir alle wollen ja, dass die NV Arena ein Platz zum Wohlfühlen ist. Dank toller Spiele unserer Mannschaft. Und weil auch das Rundherum passt. Wir arbeiten daran – VERSPROCHEN!"


    SKN-Website

  • Irgendwie ist dein Posting widersprüchlich...



    Richtig. Ein danke für mein post w.o. Und dann sind die leute selbst schuld. Nochmal.
    Der Verein hat es selbst nach aussen kommuniziert, das sie mit mehr Leuten rechnet und alles für einen reibungslosen Ablauf gerüstet ist. Genug Kassen offen, jeder kann zusätzlich zu matchkartem am Spieltag Abos usw kaufen blabla.
    Hat nicht funktioniert, 5 setzen.

  • Ich war gestern erstmals mit meinem Sohn im Stadion, gerne hätten wir bereits vor Anpfiff ein wenig Atmosphäre und Unterhaltung gehabt, vor allem, weil es früher ein entsprechendes Programm für Kinder gab.


    Das man genau hier spart, sich anderereits aber über den Zuschauerschwund wundert und wohl weiterhin wundern wird, spricht nicht für die vielzitierte Austriafamilie.


    Wenn ich dann aber, gezwungenermaßen, nach Hütteldorf schaue, was dort am Ankicktag abgeht, und das ohne Match, dann treibt es mir jedoch die Zornesröte ins Gesicht, denn dort weiß man anscheinend genau wie man Kinder unterhalten kann, auch wenn man keine Kohle hat.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Genug Kassen sind dann offen, wenn KEIN Zuschauer / Fan weniger als 15 Minuten vor Anpfiff im Stadion ist! Diesen Zeitraum MUSS der Verein garantieren können und genau das haben sie im Vorfeld angekündigt, einen reibungslosen Ablauf!


    Meine Lust auf Austria Heimspiele steigern die Nachrichten von Gesten nicht unbedingt!

  • Das größte Problem is die Dauer, bin um 14h45 angestanden, Abo+MG eh online verlängert, wollt mir nur die Tageskarte holen, Dauer 1 Stunde. Die Kassiere haben ernsthaft bei den meisten gestoppte 10 Minuten gebraucht um irgendwas auszudrucken, seis Abo/Tageskasse, egal, aber das kanns nicht sein, daß es pro Nase 10 Minuten dauert, bei dann noch zu wenigen Kassen. Was hätte den Verein eigentlich gehindert 2-3 Abokassen zu machen und der Rest Tageskarten und schwupps hätten sich die Leut besser verteilt und es wären wohl nur die Aboholer länger gestanden und die bei den Abholerkassen haben inzwischen eh nur nasegbohrt, im Shop sinds dann auch zu 200 umanandgelehnt mim Finger in der Nase, hab nochmal kurz reingeschaut und endlich Band 2 vom Buch mitgenommen.


    Gastro war sowieso eine Katastrophe.


    Die depperten wie wir kommen wieder, neue Veilchen vergrault man so eher ganz schnell. Und das beste is es ja, das langsame Computersystem, die schwache Gastro etc. is ja nix neues und es wird dem Verein immer wieder mitgeteilt -> Ergebnis, es wird eigentlich jedesmal fast schlimmer anstatt besser.


    Von CL träumen und schwafeln mit vielen Zuschauern, aber das kleine Alltags-ABC ganz beschissen abliefern.



    Edit: Man könnte ja auch endlich mal Print at Home gscheit zum laufen bringen, vielleicht auch mit Aboverlängerungen und dergleichen bzw. das man als Abonnent und Mitglied seine Karte auch so um 0 Euro ausdrucken kann wenns gratis sind usw. bzw. eben geschützten Vorverkauf dort implementieren - das wär dann wohl aber schon zuviel der Zukunftsmusik.

  • oder gleich einfach die Mitglieds-/Abokarte für die Leute mit gratis Eintritt freischalten


    war ja früher zur Red Zack Zeit der Amas scheinbar auch möglich...



    und wäre da nicht die lächerliche ID Karte (ist überhaupt kein Problem mit einer ID
    zwei Karten zu kaufen) hätte man einfach die Tickets vordrucken können...


    bzw wenn man schon den ID Schwachsinn braucht - 2 Kassen für Süd und Nord mit
    Vordruck - die restlichen Kassen für Ost mit ID "Kontrolle..)
    zumindest wenn so wie gestern die Tickets eh auf allen Tribünen gleich kosten, kann
    man dann zumindest spontan entscheiden will ich auf die Ost und länger anstehn...
    oder pfeif ich drauf und geh halt auf die Längstribünen weil ich mir das anstehen spar

  • Kleine Episode von gestern noch dazu.
    Ich hätte für meinen 11-jährigen Sohn extra eine ID-Karte machen sollen. um auf die Ost zu kommen.
    Ich versteh, wenn ich ein Abo für ihn haben will, sollen sie meinentwegen eine ID-Karte machen.
    Aber für ein Spiel, das für ihn sowieso gratis war...
    Was soll das?

    Nun heraus Amateure, auf das Feld zum Kampf und Sieg
    und erst habt ihr ihn erfochten, dann der Lorbeeren euch
    erblüht.
    Kommt heraus ihr wackren Elf, führt das Banner
    der Violetten stets zum Sieg

  • schuld nicht, wenn ich mir karten an der abendkassa für was xbeliebiges hole, darf ich mich aber auch nicht wundern wenn ich:


    a) mehr zahle
    b) warten muss


    schade eigentlich, dass a) bei fußball spielen nicht praktiziert wird *sarcasm*


    Wird es doch mehr oder weniger mit dem Abo, nur kauft man da einen "18er Block". Eine Karte im Vorhinein günstiger geht leider ned ;-).


    RUHE IN FRIEDEN - Michi - Auf immer einer von uns !


    RIP 05.05.2010

  • Richtig. Ein danke für mein post w.o. Und dann sind die leute selbst schuld. Nochmal.
    Der Verein hat es selbst nach aussen kommuniziert, das sie mit mehr Leuten rechnet und alles für einen reibungslosen Ablauf gerüstet ist. Genug Kassen offen, jeder kann zusätzlich zu matchkartem am Spieltag Abos usw kaufen blabla.
    Hat nicht funktioniert, 5 setzen.


    Der Verein hat kommuniziert, dass er mehr Kassen offen haben wird. Daher mein Danke an dein Posting, Taktiker. Dass er es nicht gemacht hat und - Computer oder nicht - deshalb ein Chaos entstand, kritisiere ich.
    Genauso wie Fans, die (wie alle die hier schreiben) das Service bei der Austria längst kennen - im Guten wie im Schlechten - und dann nicht die vielen Wochen nutzen, in denen Karten für das Match und Abos für die kommende Saison angeboten werden und es dann doch wieder auf den letzten Moment ankommen lassen, ja nicht einmal im Stande sind, telefonisch zu bestellen und Karten hinterlegen zu lassen.
    Diese Fans und ihre Kritik verstehe ich in diesem Zusammenhang nicht.
    Genauso wenig wie die Austria, die solchen Gelegenheiten wie gestern einfach nicht nützen kann um für ein besseres Image und Service zu sorgen.
    Was ist da nicht verständlich?


    PS - zur Sicherheit, um nicht wieder missverstanden zu werden:
    "Soll aber jetzt nicht heißen, die Austria und ihre Fans sind scheiße..."
    ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!