Transfergerüchte Sommer 2012


  • Sprichst du von deinem persönlichen Empfinden her oder von einer realistischen Einschätzung (davon rede ich), was sich im Sommer auf dem Transfermarkt tun wird?


    nachdem wir beide ja das persönliche empfinden haben, dass in der IV die größte baustelle ist, denke ich auch, ein näöchster austriatrainer wird dieses empfinden haben...also wird daraus schon eine realistische einschätzung. :D


    @ Grünwald A.: wollte ZM schreiben, sorry
    @ Persönliches Empfinden: IV geb ich dir Recht
    @ Vrsic: denke schon, dass er OM/HS spielen wird, womit er in die Fußstapfen von Junuzovic und Barazite treten könnte
    @ Gorgon: klar muss er seine Leistungen bestätigen bzw. sogar noch steigern, war trotzdem einer der wenigen Lichtblicke im FJ


    Vrsic kann aber nicht gleichzeitig beide parts einnehmen, das meinte ich. ;)
    einen brauchen wir noch, der die qualität hebt. sonst passt sich vrsic gleich mal nach unten an und wir haben die mäuse umsonst ausgegeben.

  • Gorgon is kein Flügelspieler


    genauso sollte man überlegen,ob man grünwald und gorgon im zentralen mittelfeld aufstellt.


    Denke das es die beiden schaffen würden sich dort einzufügen.


    bevor ich da einen mader oder sonst wem herumgurgen lasse ,sollte man es eben mit grünwald und Gorgon in der zentrale probieren.


    Links Simkovic,rechts Stankovic und hinter der Spitze vrsic


  • Wie kommst du darauf Gorgon zentral spielen zu lassen ?


    Schnell, stark im 1-gg.-1, guter Abschluss - perfekt für einen Flügelspieler!


    Wünsch' mir aber trotzdem noch einen zusätzlichen Flügelspieler, für die linke Seite, Simko trau ich noch nicht so ganz!

  • Tor ( 3 :( Lindner, Grünwald P., Kardum --> Fazit: Purer Luxus entweder Grünwald oder Kardum sollte daher abgegeben werden


    seit mir bitte nicht böse, aber empfinde ich als einziger, dass Lindner vielleicht nicht DIE unumstrittene Nr. 1 sein sollte? Ich kann mich auf die schnelle an kein einziges Spiel in den letzten 1 1/2 Saisonen erinnern, in welcher er uns durch seine Paraden ein Spiel gerettet hat ... und langsam sollte der Titel "Talent für die Zukunft" auch abelegt werden und unter Beweis gestellt werden ...

  • seit mir bitte nicht böse, aber empfinde ich als einziger, dass Lindner vielleicht nicht DIE unumstrittene Nr. 1 sein sollte? Ich kann mich auf die schnelle an kein einziges Spiel in den letzten 1 1/2 Saisonen erinnern, in welcher er uns durch seine Paraden ein Spiel gerettet hat ... und langsam sollte der Titel "Talent für die Zukunft" auch abelegt werden und unter Beweis gestellt werden ...


    ich denke wir haben ein "Torwart-Dilemma" ... bei dieser Position haben "wir" (der Hr. P) so einiges falsch gemacht (finde ich), zuerst die beiden stärksten Tormänner (Safar und Almer) abgegeben und dann zwei Tormänner geholt (zuerst Grünwald und dann Kardum), die eigentlich nicht nötig waren, va für was Kardum geholt wurde frage ich mich immer noch ... Grünwald hat ja am Anfang noch ganz souverän agiert, aber von Spiel zu Spiel wurde er fehleranfälliger bis er (wieder) durch den "braven" Lindner ersetzt wurde. Statt Grünwald hätte man vorigen Sommer Wolf vom KSV (jetzt zu Werder) holen sollen oder ganz einfach Lindner das Vertrauen schenken sollen.


    PS: Alle 3 verkaufen und Helge Payer als Nr. 1 holen :P

  • In der IV haben wir mit Rotpuller und Mally sowie mit Stark (von ihm halte ich sehr viel) gute Backups. RV muss neu besetzt werden und im Sturm besteht der größte Handlungsbedarf. Für Liendl sollte man aus den Amas nachziehen, Horvath wäre so einer!
    Wichtig wäre, dass der neue Trainer wieder Vertrauen in die Mannschaft bringt, denn mit Vrsic und einem guten Stürmer hätten wir die Qualität, die um nichts schlechter als die von Rapid oder Sturm ist. Salzburg ist und bleibt ohnedies der Topfavorit.
    Der Einbau der guten Amateure in die KM muss weiter gehen!

  • seit mir bitte nicht böse, aber empfinde ich als einziger, dass Lindner vielleicht nicht DIE unumstrittene Nr. 1 sein sollte? Ich kann mich auf die schnelle an kein einziges Spiel in den letzten 1 1/2 Saisonen erinnern, in welcher er uns durch seine Paraden ein Spiel gerettet hat ... und langsam sollte der Titel "Talent für die Zukunft" auch abelegt werden und unter Beweis gestellt werden ...



    Also ich bin auch der Meinung das Lindner zwar ein solider Goalie ist, aber keinesfalls die Ausnahmeerscheinung die uns auch einmal ein Spiel rettet.
    Gegenüber letzter Saison war es sehr wohl eine Steigerung, jedoch hätte ich ohne Verletzung den Grünwald bevorzugt.
    Alleine wenn ich jetzt an das 1:2 von Sturm letzte Woche denke... das ist ein Ball den ein "Klassegoalie" nie ins eigene Tor lenkt.
    Ehrlich gesagt, trauere ich an dieser Stelle wieder der Klasse des Robert Almer nach. Meiner Meinung nach einer der Stärksten seiner Zunft, leider jedoch häufig verletzt, ansonsten jemand der Spiele entscheiden kann.

    • Offizieller Beitrag

    Gegenüber letzter Saison war es sehr wohl eine Steigerung, jedoch hätte ich ohne Verletzung den Grünwald bevorzugt.
    Alleine wenn ich jetzt an das 1:2 von Sturm letzte Woche denke... das ist ein Ball den ein "Klassegoalie" nie ins eigene Tor lenkt.


    Wieviele Tore hat Grünwald letzte Saison bekommen die kein "Klassegoalie" nie bekommt?

  • Wieviele Tore hat Grünwald letzte Saison bekommen die kein "Klassegoalie" nie bekommt?


    Wieviele Eiertore hat ein Didulica bekommen?
    Erinnere dich an seinen Einstand....


    Grünwald war mMn vom Pech verfolgt seit er in Favoriten angekommen war. Auch glaube ich nicht das er der Messias im Tor ist.
    Aber gegenüber Lindner halte ich ihn noch immer für den stärkeren, den präsenteren der uns auch einmal ein Spiel retten kann.
    Leider hatte er mMn noch nicht wirklich die Chance das auch zu zeigen. Lindner hingegen hat mich in 2 fast vollständig durchgespielten Saisonen bislang nicht überzeugt.

  • Wieviele Eiertore hat ein Didulica bekommen?
    Erinnere dich an seinen Einstand....


    Grünwald war mMn vom Pech verfolgt seit er in Favoriten angekommen war. Auch glaube ich nicht das er der Messias im Tor ist.
    Aber gegenüber Lindner halte ich ihn noch immer für den stärkeren, den präsenteren der uns auch einmal ein Spiel retten kann.
    Leider hatte er mMn noch nicht wirklich die Chance das auch zu zeigen. Lindner hingegen hat mich in 2 fast vollständig durchgespielten Saisonen bislang nicht überzeugt.


    Wenn man was zum schlecht reden sucht,findet man auch was :facepalm


    Was hat HL falsch gemacht um dich in 2 Saisonen nicht zu überzeugen,welche Spiele haben wir wegen seiner Fehler verloren ?(


  • Was hat HL falsch gemacht um dich in 2 Saisonen nicht zu überzeugen,welche Spiele haben wir wegen seiner Fehler verloren ?(


    Im Frühjahr 2011 hat er so ziemlich jeden Weitschuß abprallen lassen und daraus ist nicht nur ein Tor entstanden (z.B.: letzte Runde Salzburg) oder beim 2:4 auswärts in Neustadt kannst ihm auch mindestens 1 Tor anrechnen. Wenn man es ganz extrem interpretiert kann man sagen, er hat uns den Titel 2011 gekostet !
    In der Hinsicht hat er sich allerdings heuer wieder eindeutig gebessert.

  • Ich glaub wir haben ganz andere Sorgen als die Torwartposition. Zudem ich mich an einige Glanztaten vom Lindner erinnern kann (sicher, es waren auch Fehler dabei, keine Frage, man muss da immer von beiden Seiten bewerten).


    Ich denke, Linder kann es schon zu einer Identitätsfigur bringen - für mich ist er die Nummer 1 auch in der Zukunft. Zumal er als 21-jähriger schon fast 2 Saisonen komplett gespielt hat, welcher Goalie einer höchsten Liga (wurscht welcher Land) kann das schon behaupten. Da gibt`s nur sehr sehr wenige.


    Ich hab schon die Befürchtung, dass Heinz Lindner nur noch 2-3 Jahre bei uns ist, sich so gut entwickelt hat, dass er mit 24-25 Jahren zu einem Top-Klub im Ausland wechselt, Nationalteamtorhüter wird und wir wieder dezent durch die Finger schauen und ihm nachtrauern werden.
    Dann möchte ich alle auf diesen Thread erinnern (der mir in 3 Jahren sicher nimmer einfällt....).

  • knasmüllner christoph war auch vorige voche im gespräch, jedoch wollte man für die amatuere für den anfang :)


    mein arbeistkollege ist ein sehr guter freund von seinem vater daher weiss ich das ...

  • Wie wärs mit ihm? Ist irgendwie schon seit längerem aus den nationalen Berichterstattungen verschwunden...


    http://www.transfermarkt.at/de…profil/spieler_30615.html


    Ist billig, Stürmer, gutes Fußballeralter und jahrelang Mannschafts-Kollege von Alaba. Man darf wohl davon ausgehen, dass er wenn er bei den Bayern II und in den ö. Jugend-Nationalmannschaften gespielt hat, einiges drauf hat. Man munkelt dass er sich nach einem neuen Verein umsehen möchte.... Wäre interessant ob er nicht eh schon beobachtet wurde...


    Notitz am Rande: Tore dürfte er jedoch "wenig" geschossen haben in Polen ;)


  • Kurz und bündig: NEIN


    Ist ein Paradebeispiel dafür, dass Talent alleine nicht ausreicht, wenn es am Willen bzw. der Psyche scheitert. 0 Tore in 15 Spielen für einen Stürmer sprechen eine klare Sprache, dabei kein einziges Spiel durchgespielt. Fazit: Als Greenkeeper ließe ich ihn mir einreden, doch nicht als Spieler der Kampfmannschaft!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!