ÖFB-CUP, Halbfinale, 2. Mai 2012, SV Ried vs. Austria Wien

  • Das Finale is ja nicht einmal bei Austria gegen Rapunzl ausverkauft, deshalb wäre ein anderer Ort wie Salzburg oder Klagenfurt gscheiter.


    Ja und glaubst leicht, das ein Finale Austria gegen Vorstadt in Salzburg ausverkauft wäre?!?!?
    Denk zurück an ´s Cupfinale GAK-FAK in Sitzenheim .......


    Ein Wiener Finale bei den wienerphoben Clofurtern möchte ich mir gar nicht erst vorstellen!


    Und bitteschön: Lustenau (900km!!!) gegen Ried (ah ned um´s Eck!) war ein sehr würdiges Cupfinale im Prater und sicher für deren Fans der bisherige Höhepunkt im Fanleben. Die Weltstadt Wien, alleine der Prater, bietet viel mehr als jede andere Provinzstadt in Österreich.

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!


  • Ja und glaubst leicht, das ein Finale Austria gegen Vorstadt in Salzburg ausverkauft wäre?!?!?
    Denk zurück an ´s Cupfinale GAK-FAK in Sitzenheim .......


    Von ausverkauft redet keiner, nur ist die Kulisse weitaus besser, wenn 15000 in einem 30Ter Stadion hocken, als in einem 50Ter und ich als Wiener fahr auch mal gerne nach Salzburg oder Klagenfurt, auch wenns keine Weldstädte sind.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Ehrlich - glaubst? Also in Ried wird über die Haupstadt nicht so schön geschrieben/gesprochen/...

    Aber die Rieder Meinung interessiert keinen bzw. kann Ried Wien niemals in schlechte Bild rücken! Rieder wollen Wien nicht, Grazer iollen Salzburg nicht unsw.unsw.unsw,was für eine Diskussion willst jetzt lostretten??

  • Aber die Rieder Meinung interessiert keinen bzw. kann Ried Wien niemals in schlechte Bild rücken! Rieder wollen Wien nicht, Grazer iollen Salzburg nicht unsw.unsw.unsw,was für eine Diskussion willst jetzt lostretten??


    Ich will (wollte) hiermit gar keine Diskussion auslösen - nur zur Aussage "Die Weltstadt Wien, alleine der Prater, bietet viel mehr als jede andere Provinzstadt in Österreich" will (wollte) ich kritisch Stellung nehmen. Ich kann schon nachvollziehen, dass man als Wiener stolz auf "seine" (Welt)Stadt ist, aber auch in einer "Provinzstadt" wie Ried (gilt Graz, Salzburg, usw. auch als Provinzstadt?) lässts sichs leben/verweilen ...


    Zurück zu deiner Aussage "aber die Rieder Meinung interessiert keinen bzw. kann Ried Wien niemals inschlechte Bild rücken" - nein, ich würde auch Wien nicht ins schlechte Bild rücken ...

  • Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert


    Darum hört doch auf Herumzudiskutieren, ......


    Punkt 1
    der Cup gehört sowieso neu gemacht, da spielen teilweise Mannschaften mit na bum


    Punkt 2
    wenn eine Austria netmal 4000 tausend in Stadion bringt gegen Lustenau im Cup wieso Diskutieren wir dann über ein Stadion von 30 tausend oder mehr?
    wenn jemand nur weil jemand im Final wo steht kommt kann er glei daham bleiben,...


    Punkt 3
    der Cup sollte eigentlich ein wichtiger Titel mit viel ansehen sein in den letzten Jahren wars so hab ich das gesehen eher mehr so ein ja müss ma auch machen Sache,...


    Punkt 4
    wegen Anreise usw,..
    Wir Österreicher jammern nach Tirol was sagen dann unsere deutschen Nachbern?
    Wir haben Sorgen na bum,..


    Punkt 5
    Wieso kann nicht der Verein die Bundesliga oder was weiß ich wer Sonderzüge zu günstigen Tarifen bestellen?
    Wieso gibt es keine Samstag/Sonntag Tarife für Fans?
    Ich glaub solche Dinge sollte man eher Diskutieren als über ein Austragungsort, weil egal wo gespielt wird mehr als 20 tausend kommen sowieso nie...

  • Mit A.Grünwald,Linz fallen ja schonmal zwei Stützten fix aus. Dürften sogar noch mehr werden lt. Austrianewsapp am Handy (Margreitter,Klein,Leovac,Rogulj). Haben anscheinend nicht trainiert?
    Wird nicht leicht da eine Mannschaft auf das Feld zu zaubern welche den Finaleinzug für unseren Verein schafft. Ich würde es so probieren:

    Lindner
    Dilaver - Mally - Ortlechner - Suttner
    Gorgon - Mader - Simkovic - Liendl
    Kienast - Jun


    Hoffe ich habe nicht noch einen Verletzten übersehen oder einen erkranken lassen?

  • Die Aufstellung würde mir gar nicht so schlecht gefallen. Würde zwar gerne wieder einen Holland sehen, nur leider ist er mir zuletzt nicht besonders gut aufgefallen.



    PS: Schade, dass das Finale nicht in Linz gespielt werden kann, da dort der Umbau immer noch nicht fertig gestellt ist. Wäre sicher ein super Spielort gewesen, egal ob der zweite Finalist Ried oder Austria heißt.

  • ich hoffe, dass der Sieg von Samstag auftrieb und Motivation gibt und wir heute in Ried als Sieger vom Platz gehen.


    lt. Offizieller HP sieht es wie folgt aus:
    Klein (Wade) Rogulj und Leovac (beide Adduktoren), A. Grünwald (Bauchmuskel) fallen verletzt aus, Stankovic fehlt erkrankt.


    folgende Aufstellung könnte daraus resultieren:


    Lindner
    Dilaver (obwohl mir dabei schlecht wird) - Ortlechner - Margreitter - Suttner
    Holland
    Gorgon - Liendl - Simkovic
    Kienast - Jun


    ich hoffe auf einen Sieg

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • Das wird ein heißer Tanz heute, nicht nur aufgrund der Temperaturen! In Ried hängen die Trauben bekanntlich immer hoch, bin aber dennoch zuversichtlich, dass wir die Oberhand behalten, da der Cup einfach ein eigener Bewerb mit anderen Voraussetzungen als die Meisterschaft ist ;)

  • Kann heute leider nicht vor Ort sein und muss mir das Spiel zum ersten Mal seit langem daheim vorm TV aus anschauen... ich hoff nur das Bier geht mir nicht aus :S

  • Ja und glaubst leicht, das ein Finale Austria gegen Vorstadt in Salzburg ausverkauft wäre?!?!?
    Denk zurück an ´s Cupfinale GAK-FAK in Sitzenheim .......


    Ein Wiener Finale bei den wienerphoben Clofurtern möchte ich mir gar nicht erst vorstellen!


    Und bitteschön: Lustenau (900km!!!) gegen Ried (ah ned um´s Eck!) war ein sehr würdiges Cupfinale im Prater und sicher für deren Fans der bisherige Höhepunkt im Fanleben. Die Weltstadt Wien, alleine der Prater, bietet viel mehr als jede andere Provinzstadt in Österreich.


    Ich weiß ja nicht wie du nach lustenau fährst, ich bin nach 660 km dort.
    Und selbst wenn ich Zürich oder Bern Fahr' komm ich auf keine 900 km.
    Dein Distanzradar ist mir schon einmal aufgefallen ;).


    Im Übrigen bin ich pers. Absoluter Ö-fan und behaupte einmal das es wirklich sehr, sehr schöne Orte, Städte und Gegenden gibt.
    Ich bin mittlerweile auch 5 Wochen Urlaub in Österreich, ich mag halt Land und Leut'.
    Da schaut man nur so und kein Bundesland braucht vor dem Wiener Prater in die Knie gehen, frei dem Motto was brauchen Leute aus dem
    Salzkammergut den Prater?
    Des Kaisers ehemaligen jagdspielplatz so hochzutun bzw. Damit Rest Österreichs abzuwerten find ich daher nicht okay.
    Und der Begriff Provinz ist fur mich pers. Ganz schlimm abwertend...
    Und genau aus solchen Meinungen resultiert die immer noch vorherrschende Reserviertheit (um es freundlich auszudrücken) ggb. Wiener(innen).
    Wahrschlich denken sich die Südtiroler deswegen lieber einen Freistaat zu machen, was weiß ich.


    Cupfinale praterstadion brauche ich daher nicht (auch wenn wir es schaffen).
    Graz oder so wär auch okay gewesen(kenne aber Terminpläne nicht).


    Und im übrigen arbeite ich fleißig daran ein sog. Bauer zu werden, ich mag halt a kürbiskernöl und die Leute!


    Gruß an alle "Bauern" und "Provinzler" die so oft zur Austria nach Wien kommen! :P


    Liebe grüsse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!