32. Runde: Austria Wien - Wacker Innsbruck

  • Ja und wegen 3 toren sind 5 spiele vergessen??? Gegen das heutige spiel gibts ja "nix" auszusetzen, aber Verlorenes muss man sich zurück erarbeiten!


    Beim Spiel davor wollten einige stürmen, die Mannschaft wird bespuckt und beschimpft und dann sollens auch noch DANKE sagen und vor der Ost applaudieren ????
    Dass die Spiele scheiße waren wissen sie selber.


    Gewisse Leute legen eine Präpotenz an den Tag. Vielleicht sollten wir bisserl runterschalten.

    • Offizieller Beitrag

    Schön war's nicht, aber verdient... für mich ein Zeichen der Solidarität mit dem Trainer und das hat Charakter :thumbup:


    @Spiel... phasenweise bemüht, aber man erkennt mMn eindeutige Fortschritte, und über's Ergebnis kann man sowieso ned meckern...


    @Roli... das sah gar nicht gut aus, als er aufstand und nach drei Schritten wieder umfiel... gsd hat man diesmal rasch reagiert und ihn ins Spital geführt...
    gute Besserung! :)

  • Ich kann die Spieler verstehen die sich nicht verabschieden waren bei der Ost. Die gesamten FC´s etc. haben sie im Stich gelassen. Wir führen 2:0 und es kommt nichts kein Support goa nix. Ich bin auf 180ig, was soll das. Aber hauptsache immer groß schreien:"Austria Wien wir werden immer zu dir stehen du wirst niemals untergehen...". Und wo wart ihr alle nach der 1. HZ ? Nichts hat man gehört, schämt euch! Für sowas hab ich kein Verständnis! :rote:


    Muss der Support immer von den FCs ausgehen? Alle anderen - welche wohlgemerkt die Mehrheit im Stadion bzw. auf unserer Ost darstellen - haben ebenfalls das Recht dazu. Im Übrigen wurde der Support erst gegen Ende der ersten Hälfte, als Reaktion auf das am Spielfeld gezeigte, eingestellt. Bis zu diesem Zeitpunkt haben die FCs supportet - und dennoch war die Stimmung an einem Tiefpunkt angelangt. Denk mal drüber nach!

    - Ultras Liberi - Polizeigewalt niemals tolerieren - Ultras no Fans - Presse halt die Fresse -


  • Gewisse Leute legen eine Präpotenz an den Tag. Vielleicht sollten wir bisserl runterschalten.


    1911% agree, thanks.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Muss der Support immer von den FCs ausgehen? Alle anderen - welche wohlgemerkt die Mehrheit im Stadion bzw. auf unserer Ost darstellen - haben ebenfalls das Recht dazu. Im Übrigen wurde der Support erst gegen Ende der ersten Hälfte, als Reaktion auf das am Spielfeld gezeigte, eingestellt. Bis zu diesem Zeitpunkt haben die FCs supportet - und dennoch war die Stimmung an einem Tiefpunkt angelangt. Denk mal drüber nach!


    fade Diskussion. die übrigen fclosen sind nicht organisiert. einige haben eh versucht einen support zusammenzubringen. das Problem ist dass wir mittlerweile schon so gesteuert sind und drauf warten dass von der Anlage was bekommt. Ich persönlich brauch den 90 Minuten support eh nich wie die meisten fclosen behaupte ich jetzt mal.


    noch dazu, wehe ein fcloser steigt aufs vorsängerpodest und versucht die Leute zum supporten zu bringen. das versuchst nur einmal ;) oder ist das etwa nicht so? als fcloser bist doch eh nur ein Choreozettel Halter mehr net


  • Es geht net um besser sein.
    Sicherlich bin ich auch gegen den Trainer.
    Jedoch deswegen den Support (oder das was man dafür hält - ist eh meistens SCHEISSE!) einzustellen ist nur scheisse!


    Auch die Leistung der Mannschaft ist meistens scheiße, und bei aller Ultramentalität mancher Leute - durch gute Leistungen entsteht gute Stimmung.


    Aber ja, ich geb dir Recht, dass der Support meistens nicht gut ist. Wenn jedoch alle, die sich über den Support aufregen, stattdessen mitmachen würden, sehe es ganz anders aus.
    Für den derzeitigen schwachen Support gibts sehr viele Gründe, aber darüber will ich nicht schon wieder diskutieren.

  • Was war denn das heute für ein Spiel und v.a. für eine Stimmung? Unreal!
    Sowas hab ich bei der Austria schon lang nicht erlebt. Da skandieren ein paar Leute auf der Nord "Chelsea, Chelsea, Chelsea" und "Vastic, Vastic!" :rofl: , zur Pause wird gepfiffen - logisch bei der Leistung.
    Dann machen wir das 1-0 und ich war schon gespannt, was jetzt kommt: 1. Chant - "wir wollen die Austria sehen!" - wtf? 8|
    Bei 2-0 wird dann wieder von ein paar auf der Nord (!) "Vastic raus" angerissen ... pff.
    Also mir ist vorgekommen, heute waren alle voll auf Protest, Platzsturm (Gruß an die Österreich :D ), etc. eingestellt - und auf einmal gewinnt die Austria! Na das geht ja gar nicht! Da haben die meisten gar nicht gewusst, wie sie reagieren sollen. :P
    Schade hab ich gefunden, dass die Welle nicht durchgegangen ist - hätte was gehabt.
    Typischer Austria-Humor, genau wie die "wir werden Meister" und "que sera sera"-Gesänge.
    Highlight war für mich aber, dass Roland Linz zum Spieler des Tages gewählt wurde. :thumbup:
    Die Tore waren alle 3 zum Zunge schnalzen, hab ich jetzt im Kurzsport erst bemerkt, wie schön die wirklich waren. :thumbup:


    Naja mal schauen, vielleicht hat der Sieg den Umschwung gebracht. Die 1.Hälfte war aber dennoch grausam, aber ich hoffe doch, dass man in Ried an die Leistung ab dem 1-0 anknüpfen bzw. noch besser spielen kann. :)

  • In der 1. HZ sah und spürte man die Unsicherheit, die sich in den letzten Spielen aufgebaut hatte. Ob es jetzt die offensive Aufstellung war oder die Tatsache, dass auch die Innsbrucker nicht sonderlich gefährlich waren oder der sehr verbesserte Einsatz und Kampfgeist jedes einzelnen Spielers, je länger das Spiel dauerte, umso besser kamen wir ins Spiel. Quasi explosionsartig kehrte aber die frühere Sicherheit nach dem 1. Tor zurück. Es war ein Befreiungsschlag, man spürte förmlich, wie das Selbstvertrauen wieder zurück kam. Plötzlich lief es, Simkovic machte wesentlich mehr Druck als Liendl über links, das Sicherheit und das Pass-Spiel kehrte zurück und wir konnten endlich, nach diesen mehr als grausamen Wochen der Ernüchterung und Enttäuschung wieder eine Austria sehen, die auch beim Zuschauen wieder Spass machte.
    Dilaver und Margreitter ließen hinten nichts zu, Holland spielte den Sechser sehr gut, Kienast belohnte sich - genauso wie Gorgon - selbst mit dem Tor und Simkovic konnte endlich aufzeigen, wie gut er ist. Ein Sonderlob verdient Jun, der nicht nur sehr beweglich und einsatzfreudig war, sondern auch immer wieder gefährlich vor dem Tor auftauchte.
    Endlich, es geht ja doch!
    Jetzt blicke ich wesentlich entspannter den kommenden Spielen entgegen.
    Wir schaffen die EL, davon bin ich überzeugt.

  • Ich war vor der Partie sehr skeptisch, aber als ich die Aufstelung gesehen habe, hab ich mir gedacht, das könnte ja doch was werden heute. Vastic hat bei den personellen Entscheidungen endlich mal Eier bewiesen, kaum vorstellbar, wo wir stehen könnten, wenns im ganzen Frühjahr so gelaufen wäre.
    Das Experiment Linz+Jun+Kienast hats leider ned lang gespielt :( Auf diesem Weg: Gute Besserung ROLI-GOAL!
    Sein Ersatzmann Stankovic hat mich heute auch positiv überrascht: weiter so!


    Aber: spielerisch wars v.a in HZ1 trotzdem sehr sehr schwach, 3 Schüsse in Richtung Tor, davon einer echt drauf, sagt wohl alles. HZ2 war sehr effizient, aber spielerisch auch keine Offenbarung. Man darf auch nicht vergessen, dass wir knapp vor dem 1:0 sehr viel Glück hatten bei dem Freistoß an die Stange. Aber momentan sehen wir halt Ergebnisfußball vom feinsten, nur dass jetzt im Unterschied zu den letzten Wochen endlich mal das Ergebnis stimmt ^^


    Zum Support:
    Super, dass wieder 2 Spieler auf der Ost waren. Würd mich freun, wenn wir das dauerhaft einführen könnten :)


    In HZ1 wars halt normal (leider nicht gut), aber als man von der Mannschaft eigentlich keine Steigerung gesehn hat, war der stille Protest schon gerechtfertigt. Wieso allerdings nach dem 2:0 nix gemacht wurde (zumindest in der Mitte, wo ich stand bzw. lehnte) hab ich mich auch gefragt, aber lustig wars trotzdem irgendwie: schad, dass sich die Welle nicht durchgesetzt hat und das "defense" bei der Einwechslung vom Mader könnt ma vllt auch öfters singen :D

  • Jetzt liegt es an der Mannschaft mit Konstanten Leistungen die Fans wieder zu motivieren!


    :wacko:


    Also ursprünglich fanden sich vor langer Zeit ein paar Fußballbegeisterte zusammen und hofften mit ihren Anfeuerungen die eigene Mannschaft moralisch zu unterstützen und den Gegner zu verunsichern. Das machte (und macht) halt zumindest manchmal den kleinen aber entscheidenten Unterschied aus.


    Die Einstellung mancher "Fans" heutzutage ist schon mehr als seltsam ......

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!


  • :rote:


    Und nach solchen Spruchbändern wundern sich Manche, daß die Mannschaft nach dem Spiel nicht zur Ost kommt ?!?!

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • Es sollte die gottverdammte Pflicht eines jeden Spielers sein, sich bei allen Fans nach dem Spiel zu verabschieden. Nicht nur dann, wenn sie Handküsse zugeworfen bekommen. Der Verein ist mehr als nur die Geldscheine, die ihnen monatlich packerlweise in den Arsch geschoben werden. Jeder von uns muss täglich in seinem Beruf 100 % Leistung bringen, ohne dass neben einem 8-10 Stunden jemand steht und auf ihn einsingt wie leiwand er nicht ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!