Beiträge von Guinness


    Nachdem Du als Fanclubleiter nicht nur die angenehmen Dinge wie ein Frei Abo oder regelmäßige Treffen mit Mannschaft, Trainer und Funktionären genießen kannst, sondern auch Verantwortung für Deine Truppe übernommen hast, gehen wir davon aus, dass Du von dieser Aktion zumindest gewusst hast und offensichtlich nicht mit allen Mitteln versucht hast, hier entgegen zu wirken.


    Den Teil finde ich auch interessant, weil einerseits kritisiert man den Verein wo es nur geht bastelt Spruchbänder und beteiligt sich am Boykott und andererseits lässt man sich vom Verein Abos zahlen und genießt sonstige Dinge die ein normal Fußballfan niemals erhält. Ihr seids doch ultraorientiert oder?. Wie passt das zusammen??

    ja stimmt schon wobei wie gesagt alle Supporter können sich ja wirklich in der Mitte zamstellen oder beim Marsch alle zusammenhatschen und nicht getrennt voneinander.
    weil du das Wetter angesprochen hast. beim Graz Spiel war die Stimmung wo es plötzlich geschüttet hat um vielfaches besser. wobei da einige Warmduscher ;) die Flucht nach oben antraten.


    nicht mitzumachen, dann aber an der Seite stehen soll... das hat, wie wir schon öfters "bewundern" durften, ein wesentlich besseres Ergebnis .



    ich drifte ungern jetzt in das leidige Thema Support ab aber im 1. Rang stehen die aktiven Supporter in kleinen Grüppchen getrennt anstatt sich alle in die Mitte vorm Vorsängerpult zu versammeln. und darunter hast auch welche die keine Lust auf Support machen. denen zu sagen sie sollen sich auf die Seite stellen stell ich mir recht lustig vor. Vor allem weil der 1. Rang halbleer ist. bei uns zerteilt sich leider immer alles anstatt dass man sich zamstellt. ist bei Märschen auch so


    fürn Derbymarsch wünsche ich mir pro Austria Support, keine Böller, viele Fahnen und das wir optisch nach einer Einheit aussehen.

    Keine Böller! (bitte auch nicht bei der Unterführung kurz vor dem Weststadion) - lassen wir die Vorstadt mit unserer Stimme beben ;)


    Wir haben nicht Weihnachten! Ganz ehrlich. Keine Böller, das wirds leider nie geben. Mir ist leider noch nie einer unter die Augen gekommen sonst hätt ich demjenigen meine Meinung gesagt. Müsste man vielleicht besser kontrollieren und diejenigen gleich zur Seite nehmen. Nur wer soll das machen und wer tut sich das freiwillig an?!


    gibts beim Marsch diesmal auch keine Bengalen und Rauchtöpfe?
    Hoffe wir kriegen beim Marsch mal eine richtige Stimmung zam pro Austria Gesänge.

    Die Gerüchtekücke kocht. Angeblich werden die Derbykarten fürs Schimmelstadion empfindlich teurer. Von 33 Euro in dieser Saison wird gesprochen. Versuchen die jetzt auf diese Weise Geld zu lukrieren?
    Kann doch nicht wirklich sein oder?

    du weißt aber schon, das der martin ein standing bei den jungen fans hatte? er hatte seine projekte laufen, war immer für sie da und auf dauer wäre seine arbeit auch belohnt worden. das der verein andererseits auch so lasch gegen die extreme bei uns agiert, hat ihm dann andererseits wieder das genick gebrochen....


    Martin hatte es unteranderem satt dass die Leute ihn nur mehr angerufen haben um ihn zu fragen ob sie SV bekommen oder nicht.

    Bei uns wird halt nicht das Gründungsdatum (der mMn eigentliche Geburtstag) gefeiert, sondern die offizielle Aufnahme in den Verband.


    Das ist halt immer Ansichts- und Auslegungssache.
    Würden wir zB so verfahren wie RB Salzburg, wären wir wesentlich älter, da wir uns die Cricketer-Jahre ja auch anrechnen könnten! ....


    genauso gibts aber auch einige darunter natürlich viele Rapunzler die der Meinung sind dass man erst ab 1926 rechnen darf weil da die Umbenennung in FK Austria Wien stattfand.
    aber naja wen interessiert was andere meinen

    Ich wusste nicht, daß Du Deine Meinung geäussert hast, ich dachte Du hast nur gefragt! Das wär mir dann schon ein wenig komisch vorgekommen!
    Aber so, wie Du es jetzt sagst, macht es natürlich Sinn!


    ich hab sogar sämtliche Fluchwörter rausgenommen für eine Jugendfreie Version. Ich war überrascht über eine Antwort da ich noch nie eine bekommen habe obwohl ich immer recht diplomatisch schreibe ;) auf meine Art halt

    Warum fragst überhaupt nach, wenn Du eine Antwort soundso als "Lüge" siehst, wenn sie nicht Deiner Meinung entspricht?


    1. Ich hab der Austria meine Meinung geschrieben und einen persönlich Verdacht geäußert aber nicht eine Stellungnahme gefordert, was ich von der Antwort halte ist ja mein Kaffee. ich kanns glauben oder nicht.
    2. werd ich als Mitglied wohl auch das Recht haben meine Meinung kundzutun. ich schreibe der Austria auch bei Erfolgen positives, manchmal gibts halt negatives.
    3. wenn mir was nicht passt dann sag ich das auch. Der Verein soll auch ab und zu zu spüren bekommen dass den Fans was nicht passt. Manche malen Spruchbänder fürs Stadion ich mache es direkt oder per mail und die Austria weiß von wem es ist.

    Sorry, aber ich finde das mit dem Sponsor einfach lächerlich!


    mag sein dass es lächerlich ist aber es gibt keine erklärbaren Gründe warum Nike hergeht und Rot einbaut beim HEIMDRESS. Vielleicht hat Nike das Rot auch bewußt ausgewählt wegen Generali, weiß man ja nicht wie die Figuren arbeien. Wie auch immer, ich glaube nicht an Zufälle. Halt mich für verrückt. ;) *gg*

    k.A. was an der Antwort so stört?
    Ist ja eh ok, was er schreibt!


    hab mir auch nichts anderes erwartet denn was soll er sonst antworten. Sie haben Recht es sieht aus wie ein Pijama für Kinder? und das das Rot einfach nur dominiert und überhaupt net passt? ich glaube sehr wohl dass es was mit dem Sponsor zu tun hat aber selbst wenn es so wäre würde es niemand zugeben.

    das ist doch die frechheit....die eigene unfähigkeit kaschieren sie mit einer abwehrreaktion...



    also unfähiger gehts nimma...wer ist dafür zuständig? der unfähige pflug?


    zumindest hat mir der pflug geantwortet, ob er allein verantwortlich ist glaub ich nicht. zumindest HAT er mir geantwortet. ich hab noch nie Antworten bekommen auf meine Mails.


    Was mir überhaupt nicht gefällt ist das Styling. Runder Halsabschluss und Börtchen am Saum und Ärmel. So sieht bei mir eher Kindernachtwäsche aus, aber keine Fußballdress.
    Nur ob es immer gscheit ist?


    Grad mit den roten Bündchen und den zwei verschiedenen violett schauts aus wie ein Pijama. Weil das Rot irsinnig dominiert weils eben eine Signalfarbe ist. Wenns Gelb wäre oder Orange die Bündchen würds nicht weniger beschissen aussehen.
    Die Austria hat sich einfach schlechte Entwürfe geben lassen und die Austria hats halt einfach akzeptiert.

    porto hat ein violettes auswärtsdress in der kommenden saison, sogar in china hat ein klub ein komplett violettes dress ohne buntem tralala.
    das ist für mich explizit der beweis, dass nike nicht schuld ist. ich geb dem fuzzy völlig recht bei seiner andeutung, wer da wohl verantwortlich ist.


    es ist mir auch nicht nur einmal passiert, dass ich im ausland von nike sehr geile wäsch in unseren farben gesehen hab, die es in wien allerdings nirgends gab.


    Sehr geehrter Herr xxx!


    Vielen Dank für Ihre Mail, die wir gerne wie folgt beantworten und vor allem richtig stellen möchten:
    Das Trikot wurde uns von der Fa. NIKE in dieser Form gemeinsam mit zwei anderen Vorschlägen präsentiert und anschließend dieses Modell ausgewählt. Die Farbe Rot an den Bündchen hat in keinster Weise etwas mit einem Sponsor zu tun, sondern ist das Design von NIKE.


    UND: Ein Trikot, das ALLEN und JEDEM tatsächlich gefällt, wird es wohl nie geben, auch wenn es von den eigenen Anhängern aus einer Abstimmung ein Vorschlag gewesen wäre und anschließend in Produktion gehen würde.


    Wir hoffen, Ihnen ein konstruktives Feedback auf Ihre Frage/Feststellung geliefert zu haben und stehen gerne für weitere Auskünfte zur Verfügung.


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------