31. Runde: Kapfenberger SV vs. FK Austria Wien

  • In die deutsche Bundesliga wechselt man auch ohne fixen EC, einfach weils eine der besten Ligen der Welt ist und eine große Bühne, für die österreichische Buli brauchst schon 1-2 Anreize mehr für brauchbare Kicker, soll heißen solche die einen auch eventuell weiterbringen und nicht irgendwelche Kaderfüller, zumal sich ja in den letzten Jährchen gezeigt hat, daß man durch den EC aus Österreich ein kleines Sprungbrett haben kann - Jelavic, Barazite, die ganzen Einheimischen die sich in diverse Notizblöcke gekickt haben (Dragovic etc...), der Vergleich hinkt wie ich meine sogar ziemlich. ;)


    Ich wollte auch nur ein Beispiel nennen sich wenn's nur ein
    Schlechtes war/ist.

  • Ich wollte auch nur ein Beispiel nennen sich wenn's nur ein
    Schlechtes war/ist.



    Habs eh halbwegs verstanden stimmt vielleicht auch bei einzelnen Kickern, denke aber, daß uns der EC in Verhandlungen mit Hausnummer Leuten wie Vrsic (mir fällt grad nix besseres ein als er...) bei annähernd gleichen Angeboten zwischen annähernd gleich guten Vereinen/Ligen, man nehme einen Schweizer Verein (exklusive Basel) ein Verhandlungsplus wäre. Als international gesehen kleiner, unbedeutender Verein der wir nunmal sind, würd ich gerne jedes kleine Plus, daß wir irgendwie haben könnten mitnehmen, etwaigen Sponsoren is es wohl auch lieber mit EC.

  • Hauptsache die finanzielle Bilanz von M.K & Parits stimmt!
    Holen wir uns dafür drittklassige Bankerldrucker aus dem Ex-Jugo & Australien!
    Aber das Wichtigste bei unserem Verein bleibt ja: "Das nächste Spiel wird bestimmt besser!!"

  • Hauptsache die finanzielle Bilanz von M.K & Parits stimmt!
    Holen wir uns dafür drittklassige Bankerldrucker aus dem Ex-Jugo & Australien!
    Aber das Wichtigste bei unserem Verein bleibt ja: "Das nächste Spiel wird bestimmt besser!!"


    die kann und wird sicher nicht mehr stimmen. bin gespannt wie sie uns das nächstes jahr verkaufen. preiserhöhung oder gar halten ist nicht drinn. sorry. und der wirtschaftsrat sollte sich seine überlegung daxi zu entlassen schnell überdenken und selber den hut nehmen!!!!!!!! wir haben weder eine spielkultur noch eine mannschaft!

    • Offizieller Beitrag

    die kann und wird sicher nicht mehr stimmen. bin gespannt wie sie uns das nächstes jahr verkaufen. preiserhöhung oder gar halten ist nicht drinn. sorry. und der wirtschaftsrat sollte sich seine überlegung daxi zu entlassen schnell überdenken und selber den hut nehmen!!!!!!!! wir haben weder eine spielkultur noch eine mannschaft!


    Wäre der Erfolg wirklich da, wäre es noch alles irgendwie argumentierbar. Aber der ist nicht da. Wir haben nicht mehr (wie uns der Ivo mal erklärt hat) auf alle Mannschaften Punkte gut gemacht, sondern z.B. auf Salzburg 6 Punkte verloren.


    Jetzt haben wir:


    Keinen Erfolg
    Einen Trainer der sich vor Kapfenberg in die Hose macht und mit 7 defensiven Feldspielern beginnt
    Eine Mannschaft die nicht mehr in schönheit stirbt, sondern mit Grottenkick.


    Ich bin wirklich kein Fan von Trainerwechsel nach 4-5 Monaten, ich hab Vastic als Mensch eigentlich schon immer sympathisch gefunden, aber ich denk inzwischen fast dass ein Trainerwechsel wirklich notwendig sein könnte.


    Weil nicht nur die Leistung nicht passt, es passt nix. Es passt die Spielausrichtung nicht, es passt das Konzept nicht, es passt genau gar nix!!! Und es ist nicht absehbar. Jedesmal beginnen wir wieder mit der selben Hosenscheisser-Aufstellung, vor allem gegen die kleinen, und jedesmal gehts in die Hose!

  • Was war das gestern bitte????
    Also ich bin der Meinung man sollte jetzt ohne Platzsturm, primitiven Schimpferein, usw. das Gespräch mit dem Verein suchen, denn ich glaube DAS was derzeit geboten wird ist einer Austria wirklich absolut unwürdig!


    Der Verein und die Verantwortlichen sind auch nicht auf den Kopf gefallen und werden sicherlich darauf eingehn, wenn man nun ZIVILISIERT das Gespräch sucht! Geschlossen als Austria Familie!


    Seit Spielbeginn dieses Jahres werden wir vertröstet mit Aussagen wie "der Trainer muss die Mannschaft erst einstellen, durchhalteparolen,...." Aber unsere Geduld scheint verschwendet, denn diese Leistungen die derzeit geboten werden sind GESCHÄFTSSCHÄDIGEND!!! Hätten wir mit Daxbacher weiter gespielt wüden wir GARANTIERT besser dastehen als jetzt.


    -> Noch erwähnenswert: Hätten wir nicht LINZ der imstande ist in letzter Minute einzunetzen, wären wir nicht nur seit ein paar Spielen sondern seit 5 oder 6 Sieglos!
    Gorgon ist für mich die einzig positive Entwicklung seit dem Wechsel.



    DAS EINZIG POSITIVE VOM GESTRIGEN ABEND WAR FÜR MICH L I N D N E R!

  • Also ich konnte mir das Spiel weder vorort noch im TV ansehen,ich kann daher auch nicht beurteilen ob die Elfer gerechtfertigt waren oder nicht! Ist aber auch völlig Blunzn,zur 90.Minuten muss man nämlich gegen den Fixabsteiger e scho 3:0 führen! Komisch nur das ich mich nicht mal so extrem ärger,nein jetzt kommt bei mir die "mir is e scho wurscht" einstellung,ich weiß aber nicht ob das die Bedrohlichere Einstellung ist!

  • Danke auf alle Fälle an Markus Suttner, daß er sich den Fans vor der Ost gestellt hat.
    Der hat das Herz wirklich am rechten Fleck und violettes Blut in seinen Adern.


    Sicherlich haben die Spieler eine schlechte Leistung gebracht, daß wissen sie auch.
    Jedoch wenn du in so ein taktisches (Un)Korsett gepresst wirst kann ich mir vorstellen, daß die Spieler verunsichert sind.
    Dann passierts auch mal schnell, daß wirklich nichts gelingt.


    Darum muß Vastic gehen, es gibt keinen anderen Ausweg. :motz:

  • was ich ned versteh ist die berichterstattung zum zweiten elfer. hlinka springt zum kopfball hoch, der kapfenberger rennt in den hinein und dann steht in der zeitung "nach einer attacke von hlinka an einem kapfenberger gibts elfmeter"?


    sonst gehts eh noch? gegen uns wird ja jeder scheissdreck gepfiffen, besonders gerne gegen gegner der unteren tabelle, die brauchen nur in unsere spieler hineinzulaufen, sich fallenzulassen und schon pfeifft des arscxxxch in schwarz :wall:

  • was ich ned versteh ist die berichterstattung zum zweiten elfer. hlinka springt zum kopfball hoch, der kapfenberger rennt in den hinein und dann steht in der zeitung "nach einer attacke von hlinka an einem kapfenberger gibts elfmeter"?


    sonst gehts eh noch? gegen uns wird ja jeder scheissdreck gepfiffen, besonders gerne gegen gegner der unteren tabelle, die brauchen nur in unsere spieler hineinzulaufen, sich fallenzulassen und schon pfeifft des arscxxxch in schwarz :wall:

    Es war ja auch ein korrekter Elfer. Hlinka hat mit seiner Hand den Gegner leicht berührt, nachdem er überspielt wurde und wer etwas Fußball schaut weis, dass das heutzutage in 80% der Fälle so gepfiffen wird. Leider werden uns solche Elfer nicht immer zugesprochen aber was solls - es ist ein Elfer. Hlinkas Hand hatte am Gegner nichts verloren.


    Die zwei Elfer in kürzester Zeit zeugen nur davon wie unendlich dumm sich unsere Mannschaft immer wieder anstellt.

  • Es war ja auch ein korrekter Elfer. Hlinka hat mit seiner Hand den Gegner leicht berührt, nachdem er überspielt wurde und wer etwas Fußball schaut weis, dass das heutzutage in 80% der Fälle so gepfiffen wird. Leider werden uns solche Elfer nicht immer zugesprochen aber was solls - es ist ein Elfer. Hlinkas Hand hatte am Gegner nichts verloren.


    Die zwei Elfer in kürzester Zeit zeugen nur davon wie unendlich dumm sich unsere Mannschaft immer wieder anstellt.


    Nur solltest du wissen, dass der Schiri den Elfer gepfiffen hat, weil Hlinka ihm "angeblich" am Knie getroffen hat, das hat der Schiri selbst zugegeben.
    Und das ist nicht korrekt, Hlinka drehte sich in der Luft und schaute nur am Ball.....

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • Nur solltest du wissen, dass der Schiri den Elfer gepfiffen hat, weil Hlinka ihm "angeblich" am Knie getroffen hat, das hat der Schiri selbst zugegeben.
    Und das ist nicht korrekt, Hlinka drehte sich in der Luft und schaute nur am Ball.....

    Am Knie hat er ihn auch berührt, stimmt: Elfer, ganz klar.


    Oder sagen wir es so: Wenn es umgekehrt passiert wäre, dh so ein Foul an Linz und es gäbe keinen Elfer, hätte ich mich sehr aufgeregt.


    Prinzipiell ist es so dass wenn man jemanden im Strafraum in vollem lauf überspielt, reicht eine kleinen Berührung nur um den Stürmer aus der Balance zu bringen. Und die hat es sicherlich gegeben, noch dazu ist der Stürmer direkt aufs Tor zugelaufen. Daher ist der Elfer korrekt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!