31. Runde: Kapfenberger SV vs. FK Austria Wien

  • @ Fizz:
    Die taktische Ausrichtung ist doch eh ganz klar: die Hawara spielen lassen, möglichst die Null sichern und auf ein Brunztor hoffen. Und wenns der Linz war, der als einziger dieses Tor gemacht hätte, wars die ganze Mannschaft. Eh klar, oder?
    Wenn dich das System auch noch interessiert: ein hoch modernes 6-4-0, welches einer weltweiten Innovation entspricht ;)

  • Danke an Heinzi dass er nach dem Spiel zum Gästesektor gelaufen ist um die aufgebrachten Fans zu beruhigen. Und dank an den Roli Linz, der
    ebenfalls mitgegangen war und sein Trikot verschenken wollte. Dass dieses aber wieder zurückgeworfen wurde, er beschimpft und sogar angespuckt wurde
    macht mich sehr traurig. Bin auch immens angfressen, aber die beiden können am wenigsten dafür!


    der roli kann ja nix dafür, daß er ned länger spielt und dann in so einer defensiven aufstellung noch dazu, aber so a aktion, des müssen ja geistige u-bahnfahrer sein, mit fliegen geht sich des nimmer aus......


    habbe fertich - fllllasche leeeer

  • Nein. Die hab ich seit Geburt an violett getrimmt, die sind wie ich violett, egal obs grad gut oder schlecht rennt...


    Sowieso. Auch ich werd nächste Woche wieder dabei sein, den Support muss ich mir noch überlegen. Klar, Vastic hat die Aufstellung und die Taktik gemacht, und übernimmt als Trainer die Verantwortung. Aber das, was die Spieler heute gezeigt haben, kann ich nicht ernst nehmen. Auch wenn manche in ihrer Jugend eher den defensiven Part gelernt haben - gegen limitierte Kapfenberger muss da mehr kommen. Aber was solls, genug mit dem Sudern.


    Ich fass nur noch eines zusammen: 10 Spiele gegen die 3 Letzten - 11 Punkte. Danke.

  • Danke Markus Suttner, der einzige, der was die Eier hatte und sich den Fans vorm Horr Stadion (Generali Arena) stellte
    Vastic und Konsorten waren die ersten, was weg waren.......

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • Das war heute definitiv die spielerische BANKROTTERKLÄRUNG!!!
    Da rennen 11 hochbezahlte Profis wie die aufgescheuchten Hendl übern Platz und sind offensichtlich nicht einmal mehr in der Lage, einen Hydranten zu überspielen. Keine Ahnung was sich Vastic dabei denkt, jede Woche eine andere Aufstellung zu präsentieren. Eines steht allerdings für mich fest: Plan und/oder Taktik ist das keine(r)!
    Ich bin mittlerweile schon soweit zu sagen, "Hoffentlich schaffen wir die Europa League Quali nicht!" --> wir würden international solche Prügel beziehen, an das will ich gar nicht erst einmal denken!
    Sich über den Schiri zu beschweren ist mittlerweile einfach nur mehr lächerlich und die Bankrotterklärung des Trainerteams - unser hochbezahlter Kader hatte 90 Minuten Zeit, Tore zu erzielen.


    Viola per sempre


    P.S. die Frage nach einem zukünftigen Away Support ist nach dem heutigen Tag vorerst einmal hinfällig

  • - Konzentration auf Meisterschaft, weil so kannst international net amal gegen irgendwem bestehen
    ich will momentan auch nicht das wir und einen ec Startplatz ernuddeln - das sollen sich mannschaften mit mehr Mut zum Risiko sichern!


    - ein neuer Trainer Soll mit neuen Spielern 2 Jahre arbeiten und aufbauen,
    Verein soll Schnitt machen, radikal muss der eh net sein weil die besten sind ohnehin weg


    So bleiben den fans unzählige sonntagsspieltermine erspart,
    Und damit hat der ganze Scheißdreck und die fußballerische Bankrotterklärung irgendwie auch Vorteile....


    Was für ein schlimmer Kick abermals, Austria Wien weint heute!
    Ein tiefschwarzer Tag!
    Ich geniere mich irgendwie....

  • Ivica Vastic (Austria-Trainer): „Unsere Leistung war
    nicht berauschend. Wir haben schlecht gespielt. Nach vorne haben wir
    nicht viel gebracht, wir hatten keine Durchschlagskraft. Im Frühjahr
    sind wir gegen Kapfenberg schon zum zweiten Mal vom Schiedsrichter
    benachteiligt worden. Im ersten Spiel wurde ein reguläres Tor aberkannt,
    und jetzt wurde ein fragwürdiger Elfmeter gegeben. Wir haben drei
    Ausfälle von Stammspielern gehabt. Das waren Leute, die zuletzt starke
    Leistungen gebracht haben. Die heute auf dem Platz gestanden sind, haben
    ihre Chancen nicht genützt.“




    http://sport.orf.at/stories/2116438/2116440/ :!: weg mit dir !


  • Europacup ist aber ein Argument um etwaige neue Spieler/Trainer eher zu uns zu locken, insofern ist mir auch ein ernudelter Europacup sehr recht und auch für den Verein besser! Problem is die automatische Vertragsverlängerung vom Ivo, da sollte/müsste man irgendwie gepflegt drauf scheißen und sie wenn nötig mit ein paar Euro wegzahlen.


  • Beim Vastic gibts Stammspieler ? Selten so gelacht !
    Und wer sollen die 3 "Stammspieler" gewesen sein ? Jun, Grünwald. Aber ein 3. fällt mir absolut ned ein.

  • Was ich nicht verstehe: Wir brauchen in jedem der ausständigen Spiele drei Punkte. Nicht um Meister zu werden, sondern um die Europacupplätze sicher zu erreichen. Ein Unentscheiden ist da wie eine Niederlage, denn ob ein Punkt oder null macht wenig unterschied.


    Und dann bringt er doch tatsächlich eine Aufstellung mit nur drei offensiven Spielern - und das gegen den quasi bereits Abgestiegenen. Ausserdem findet in Halbzeit eins überhaupt kein Forechecking statt. Ich meine das mit dem Forechecking lag nicht an den Spielern sondern an der Ausrichtung, denn wenn die Mannschaft die Marschroute nicht erfüllt, kann ich als Trainer immer noch eingreifen und die Spieler zum Forechecking auffordern. Das wurde auch nicht geschafft, immerhin in Halbzeit zwei kläglich versucht.


    4-4-1-1 ist eine Aufstellung mit zwei Viererketten, aber Kapfenberg hingegen hat 4-3-3 gespielt, und damit mehr Offensivpotenzial am Platz gehabt. Man kann auch mit einem 4-4-1-1 offensiv agieren, aber nicht mit den Spielern die am Platz standen.


    Kapfenberg war daher, Elfer hin oder her, der verdiente Sieger. Allein die drei Stangenschüsse deuten schon darauf hin.


    Es ist erbärmlich. Wir brauchen einen Neuanfang. Auf der Trainerbank, das versteht sich von selbst, aber auch im Kader.


    Nur wird das der Parits jetzt nicht durchführen, weil zwei Trainer bei vollen Bezügen auf Urlaub zu schicken wirft letztlich auch ein schlechtes Licht auf ihn als Sportdirektor.


  • Nur wird das der Parits jetzt nicht durchführen, weil zwei Trainer bei vollen Bezügen auf Urlaub zu schicken wirft letztlich auch ein schlechtes Licht auf ihn als Sportdirektor.


    was man so hört, ist das ja nicht so.

    "Man sieht seinen Wert auf dem Platz und nicht beim surfen im Internet!"

  • Also ich denke nicht, dass irgendwer auf Geld verzichten wird dass im vertraglich zugesichert worden ist, ausser er hat einen anderen Job. Nicht einmal ein Gentleman wie Karl Daxbacher. Es steht ihm doch zu. Oder meinst etwas anderes?

  • Europacup ist aber ein Argument um etwaige neue Spieler/Trainer eher zu uns zu locken, insofern ist mir auch ein ernudelter Europacup sehr recht und auch für den Verein besser! Problem is die automatische Vertragsverlängerung vom Ivo, da sollte/müsste man irgendwie gepflegt drauf scheißen und sie wenn nötig mit ein paar Euro wegzahlen.


    Es gibt fast keinen Verein (außer die üblich Big Player) die sich jedes Jahr qualifizieren, das geht auch nur schwer.
    Generationswechsel i d Mannschaften, umbrüche und mehr.
    Ein Fußballklub hat auch Zyklen zu durchlaufen...,
    Ich weiß was du meinst aber ich wünsch mir ein reinigendes Gewitter, das hat bei Umbrüchen immer mehr geholfen als halbherzige Geschichten!
    Halbherzige Sachen sind ohnehin nicht meins weils niteendige massnahmen nur herauszögern!
    Evtl muss man akzeptieren das dann der eine oder andere spieler nicht kommt okay.


    Ps Spielt aber Juno zb nächstes Jahr ec? Nur so ein Beispiel nicht jede Kicker fordert die quali

  • Ps Spielt aber Juno zb nächstes Jahr ec? Nur so ein Beispiel nicht jede Kicker fordert die quali


    In die deutsche Bundesliga wechselt man auch ohne fixen EC, einfach weils eine der besten Ligen der Welt ist und eine große Bühne, für die österreichische Buli brauchst schon 1-2 Anreize mehr für brauchbare Kicker, soll heißen solche die einen auch eventuell weiterbringen und nicht irgendwelche Kaderfüller, zumal sich ja in den letzten Jährchen gezeigt hat, daß man durch den EC aus Österreich ein kleines Sprungbrett haben kann - Jelavic, Barazite, die ganzen Einheimischen die sich in diverse Notizblöcke gekickt haben (Dragovic etc...), der Vergleich hinkt wie ich meine sogar ziemlich. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!