Wir wollen die Austria sehen!!!

  • nix gegen helstad, kvisvik und rudi - alle drei exzellente kicker, nur wenn schachner helstad statt stürmer im rechten mittelfeld spielen läßt und beim kvisvik nur auf die fitneßwerte schaut, können die spieler nichts dafür. rudi war halt länger verletzt und konnt sich nicht richtig einspielen mit der mannschaft, beim letzten einsatz von ihm konnte man aber sehen, daß er was drauf hat.


    kvisvik hat damals in graz den umschwung gegen den gak gebracht und dem schachner gezeigt, was er drauf hat. sieg und meisterfeier im stadion war eine geile sache, werd ich nie vergessen. so einen kicker hätt ich liebend gerne wieder!!!!!

    • Offizieller Beitrag


    Ah, sorry, dann war das sein Bruder, der ja angeblich mal bei einem Derby statt ihm gespielt hat (womit seine damalige schlechte Leistung kommentiert wurde *g*)


    Ich kann mich an eine andere verteidigung der "Leistung" im Derby (wo er eine Flanke schlagen wollt, und ohne den Ball zu berühren gestolpert ist) erinnern:


    Er war so nervös weil er noch nie vor so einer Kulisse gespielt hat. (Da waren ungefähr 10-12.000 Leut im Praterstadion) :)

  • Ach du heilige Scheiße, da hätte ich geglaubt, ich hab ihn nach vielen Jahren endlich erfolgreich aus meinem Gedächtnis gelöscht, und dann schreibst du den Namen Delano Hill hier rein. :facepalm


    Delano Hill - eine ganz besondere Perle in der Fußballgeschichte des FK Austria Wien :D

  • Also einige Namen die da fallen kann ich nicht nachvollziehen - da sind manche dabei die sich erst gar ned beweisen durften.


    Einige sind sicher ganz unbestritten zu den Flops der vor und wärend der Strohnach Ära zu zählen aber sind auch immer wirklich die Spieler verantwortlich ? Kann nicht auch manchmal der Trainer es vebockt haben oder verblassen an manche die Erinnerungen war ein Kvisvik wirklich schlechter als ein Julius Simon ? Oder wird der eine höher eingeschätzt weil er in einem schwächeren Kollektiv spielte als der andere ?
    Ein Peter Rudi hat ned wirklich viele Chancen bekommen obwohl er doch mit einigen Vorschusslorbeeren gekommen ist was seine technik betrifft.
    Kann man ungefähr vergleichen mit der Situation um Fabian Koch vergleichen wird von dem in Zukunft auch so gesprochen als wäre er ein Fehlkauf - nur weil er eigentlich keine Chance erhalten hat ?
    Ich mein sind wir uns ehrlich der ist zu uns gekommen weil wir auf der rechten Seite hinten eine Verstärkung wollten, da wurde mit Innsbruck verhandelt weil wir ihn unbedingt wollten und weils im Sommer nicht geklappt hat wurde im Winter auf ein neues Verhandelt weil man ihn unbedingt wollte - da man anscheinend ein Verstärkung in dem Spieler gesehen hat - wieviele Chancen hat er seit damals erhalten ?
    Selbst jetzt wos doch so ausschaut als würde Klein im Sommer gehen wird Koch ned probiert obwohl dieser noch immer jung is und auch noch Vertrag hätte.
    Simkovic will ich jetzt noch ned anführen aber auch hier könnt man sich fragen warum wurde der im Winter geholt auch wenn er ned viel gekostet hat wenn ihm dann ein Leovac vor die Nase gesetzt wird oder der Jun obwohl man sowohl von Parits wie auch Gludovatz hören konnte das am Flügel der Simkovic sogar besser wäre als der abgewanderte Junuzovic.


    Ich glaub gar ned das die ein oder andere Niederlage wäre was den ein oder andern stört sondern einfach dieser Angsthasenfussball der doch so häufig bei uns geboten wird tief stehen ball hin und herschieben nur kein Risiko gehen wobei unter Vastic sich ja sogar das Ball hin und herschieben veringert hat und der Ball eher weggedroschen wird.


    Ich versteh das man auswärts eventuell gegen die Dosen - Sturm oder Rapid erst mal vorsicht walten läst aber wir spielen ja auch gegen Kapfenberg - Mattersburg - Neustadt und Co daheim nicht anders - wobei man gegen die durchaus so auftretten müsste das man sie fressen will zumindest das kann man doch als Austriafan verlangen.


    Dafür müsst man aber Variabler sein und ned immer den selben Brei spielen

    Wo sind Reiter und Ross.
    Und das Horn das weithin hallende?
    Lang vergangen wie Regen im Wald und Wind in den Ästen.
    Im Schatten hinter den Bergen versanken die Tage im Westen.
    Wie konnte es soweit kommen?
    Dies möge die Stunde sein, da wir gemeinsam Schwerter ziehen!
    Grimmetaten erwachet. Auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morgen.

  • Fernando Santos war doch auch 2004/05 (?) bei uns. Brasilianischer, jüngerer Verteidiger, oft hat er nicht gespielt. ^^


    Verlaat, Akoto, Dundee, Julio Cesar, Ziegler - auch wenn manche Kicker nicht besonders erfolgreich waren, irgendwie denke ich gerne an solche Namen zurück. :)

  • Also so Leute wie Verlaat oder Blanchard hätt ich schon gern in einer Akademie eingebunden oder als Scouts beim Verein daneben aber eben auch Leute wie einen Ogris oder Rashid müssen ja ned nur 0815 Spieler aus den Akademien kommen - mir fehlen nämlich wirklich so richtige Spielertypen die kann man eben ned züchten.

    Wo sind Reiter und Ross.
    Und das Horn das weithin hallende?
    Lang vergangen wie Regen im Wald und Wind in den Ästen.
    Im Schatten hinter den Bergen versanken die Tage im Westen.
    Wie konnte es soweit kommen?
    Dies möge die Stunde sein, da wir gemeinsam Schwerter ziehen!
    Grimmetaten erwachet. Auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morgen.


  • gabs doch auch kurz einen goalgetter namen holzmann oder so :)


    haha, genau: Shay Holtsman. Traf ganze 2 Mal. Kann mich gut erinnern, wie der einmal im Derby eine 100%ige versemmelt hat...Schade, dass wir damals nicht die Option auf diesen Goalgetter gezogen haben... :D



    Fernando Santos war doch auch 2004/05 (?) bei uns. Brasilianischer, jüngerer Verteidiger, oft hat er nicht gespielt. ^^


    hab grad nachgschaut. 2 Einsätze, insgesamt kam er auf 11 Minuten. Wahnsinn!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!