Beiträge von Stojaspal

    Wie im Artikel angedeutet hab ich's heuer mal wieder mit einer Email an den Verlag versucht. Hier die komplette Antwort:


    "Tatsächlich wird die Geschichte leider unvollendet bleiben, zumindest im Ueberreuter Verlag wird sie nicht erscheinen. Ich teile Ihre Meinung, dass es ein wunderbares Buch ist, sowohl künstlerisch als auch inhaltlich bemerkenswert. Leider haben nicht genügend Menschen unsere Auffassung geteilt oder sich davon zum Kauf bewegen lassen und so müssen wir leider von der Veröffentlichung des zweiten Teils absehen.
    Mit besten Grüßen,
    Lena Wagerer"


    Ich fürchte also, dass der zweite Teil, zumindest als Buch, nie erscheinen wird...sehr, sehr schade...

    Ich brauche dringend Hilfe bei Open Office!
    Vielleicht findet sich jemand, der mir einen Tipp geben kann oder gar weiß, wo das Problem liegt:


    Jedesmal, wenn ich bei den Formatvorlagen Einstellungen ändere, ist alles beim Alten sobald ich das Dokument wieder öffne. So sind zB die Seitenränder jedesmal wieder auf 3cm eingestellt, statt der gwünschten 2cm usw. usf. Inhaltliche Veränderungen werden hingegen übernommen.
    Sofern jemand einen Ratschlag hat, gebt mir bitte bescheid...danke!!

    hab grad im Austria Archiv nachgesehen. Bislang gab's erst ein Spiel gegen den WAC:


    Cup 1/4Finale 1985: 9:0 für die Austria. Könnte ja ein gutes Omen sein... :D
    Die Torschützenliste liest sich wie ein Who is Who dieser Zeit: Polster, Drabits (3), Steinkogler (2), Baumeister (2), Ogris.

    Von meiner Seite geht an dieser Stelle herzliche Gratulation nach Wolfsberg!! :thumbup:


    Mich persönlich freuts! Endlich mal wieder ein "neuer" Verein in der Buli, endlich wieder ein "neues" Stadion und Abwechslung bei den Auswärtsfahrten.
    Im übrigen: Wolfsberg ist eine echt nette, kleine Stadt!


    Herzlich willkommen in der Bundesliga!


    gabs doch auch kurz einen goalgetter namen holzmann oder so :)


    haha, genau: Shay Holtsman. Traf ganze 2 Mal. Kann mich gut erinnern, wie der einmal im Derby eine 100%ige versemmelt hat...Schade, dass wir damals nicht die Option auf diesen Goalgetter gezogen haben... :D



    Fernando Santos war doch auch 2004/05 (?) bei uns. Brasilianischer, jüngerer Verteidiger, oft hat er nicht gespielt. ^^


    hab grad nachgschaut. 2 Einsätze, insgesamt kam er auf 11 Minuten. Wahnsinn!!

    Sofern ihr Kinder habt, passt auf was die sich so alles anschauen... :rofl:


    [YOUTUBE]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/YOUTUBE]


    Start frei zum fröhlichen Schwanz-Tanz!

    Statistisch ist die Sache äußerst durchwachsen:


    Von den letzten 10 Spielen gegen Ried haben wir 6 gewonnen, 3 verloren und 1 unentschieden gespielt.
    5 dieser Spiele waren in Ried. Dort konnten wir nur 2 mal gewinnen, haben 2 der 3 Niederlagen einstecken müssen und auch das Remis fand im Innviertel statt.


    Der letzte Sieg in Ried ist über 2 Jahre her (24.3.2010, 0:1 durch Sulimani). Wird also wieder Zeit, 3 Punkte aus dem Innviertel zu holen!


    Aber der Thread handelt doch von der CL oder?
    ;)


    so ist es.
    Und ich freu mich total auf Chelsea - Benfica heute Abend. Verspricht in meinen Augen unglaubliche Spannung. Gehe davon aus, dass beide Teams voll auf Angriff spielen werden. Hoffe, dass Benfica bald in Führung gehen wird, dann wird's ein offenes Spiel.
    Persönlich ist's mir egal, wer weiterkommt. im HF ist gegen Barca dann eh Schluss...

    Wenn ich mich recht entsinne ab es da mal ein interview mit junuzovic, in welchem er sagte, dass er das gehalt, welches er bei der austria erhält lieber nicht mit jenem aus klagenfurt vergleicht, da er in kärnten wesentlich mehr verdient hat... warum er dann zur austria ging kann somit nur an den sportlichen zielen liegen... ich denke nämlich nicht, dass ihn kein anderer verein wollte, der eventuell nicht sogar mehr gezahlt hätte damals...


    Gutes Beispiel. Das zeigt ja auch, dass man gar nicht so schwarz-weiß denken kann, sportlich ODER finanziell. Junuzovic war bei seinem Wechsel zur AUstria sicher bewusst, dass er dort die bessere sportliche Entwicklung nehmen kann und eine gute öffentliche Bühne hat. Im Endeffekt hat's ihn nach Bremen geführt, wo er sowohl die Chance zur sportlichen Entwicklung hat, als auch finanziell sicher ganz gut unterwegs ist.

    Da weiß offensichtlich die Linke nicht was die Rechte schreibt. Nicht bös sein, aber hast du nicht in deiner Kolumne bekrittelt, dass Vastic das Spiel über die AV aufziehen will?
    Meine Antwort war ja sinngemäß darauf, dass die Bayern das schon längere Zeit mit Erfolg praktizieren (im Übrigen spielen die IV und der Tormann fallweise auch den Ball hoch nach vorne...).


    Zitat aus der Kolumne:


    "1911aktuell.at bekam aus Spielerkreisen relativ genaue Einblicke in die Philosophie des 42-Jährigen, diese sieht im Spielaufbau beispielsweise vor, dass dieser über die Außenverteidiger laufen soll, die Innenverteidiger keine flachen Pässe, sondern nur hohe Bälle nach vorne spielen sollen."


    Vorgesehen wäre es also, die AVs im Spielaufbau zu beteiligen. Viel davon gesehen habe ich noch nicht.
    Bekrittelt wird viel mehr noch, dass die IVs hohe Bälle spielen sollen, um das Mittelfeld rasch zu überbrücken. Das ist zu erkennen, funktioniert, wenn überhaupt, nur ansatzweise.


    es gibt trotzdem Dinge, die behält man für sich und tragt sie nicht in die Öffentlichkeit. Gesunder Menschenverstand sagt man auch dazu.


    Und es gibt Dinge, die sollten an die Öffentlichkeit, und so sucht man sich halt seine Wege.

    Ich hofffe unsere Mannschaft ist heute vorm Fernseher gesessen und hat sich einmal angesehen, wie moderner und schneller Fußball gespielt wird. Alleine der linke AV von den Bayern war eine Augenweide mit diesem Alter :thumbup:


    Wär eigentlich wirklich interessant, was die sich denken, wenn sie das sehen...

    Kann mich persönlich wenig mit der Idee eines Feuerwehrmanns anfreunden. Bin eher dafür, dass man sich schleunigst wieder Gedanken für eine längerfristige Planung macht, quasi ein Konzept Austria nach Daxbacher und Junozovic findet. Das ist in meinen Augen bislang kaum bis gar nicht passiert.


    Ich hab bei Vastic einfach nicht das Gefühl, dass ein bestimmtes Konzept, ein abgestimmter Weg, besteht.
    Und jetzt bin grad über ein interessantes Interview mit Peter Stöger gestoßen:
    http://www.90minuten.at/index.…em-ist-nicht-entscheidend

    Für meinen Geschmack hat es zweimal in der Nachspielzeit die Mannschaft verkackt. Und nicht der Gott,Teufel und schon gar nicht der Ivo.
    Auch ich bin nicht glücklich mit dieser Situation,aber ich kann nicht für einen Fehlpass in letzter Minute dem Trainer die Schuld geben!


    Das hab ich bei beiden Spielen anders gesehen. Vor allem gestern. Wenn man eine Führung erspielt und sich dann nur noch bemüht, diese zu verteidigen anstatt sie auszubauen und damit abzusichern, kann in meinen Augen sehr wohl der Trainer zur Verantwortung gezogen werden, der die taktische Linie vorgibt.

    Jetzt verstehe ich, was du meinst.
    Meine Absicht war es nicht, lediglich Öl ins Feuer zu gießen, sondern meine Meinung zu teilen und zur Diskussion zu stellen. Selbstverständlich mach ich das zum richtigen Zeitpunkt.


    Als Fan mach ich mir Gedanken. Als 1911akutell.at Reporter ist es meine Aufgabe, das auch zur Diskussion zu stellen. Das nicht alle meine Meinung teilen ist logisch, und auch richtig so. Aber Meinungen zu publik zu machen ist einer der wesentlichen Aufgabe des Journalismus. Bei uns sind die Journalisten auch Fans. Ob das jemandem unmittelbar hilft oder nicht, steht gar nicht zur Frage. Wenn man still wäre und zuschauen würd, alles auf sich sitzen lassen würde - eh der typisch österreichische Weg - würd's auch niemandem helfen.


    Ich habe mit der Kolumne vielen anderen Fans aus der Seele gesprochen. Das heißt ja nicht, dass das alle so sehen. Kann bei einer Kolumne wohl auch nicht so sein.