Verbesserungsvorschläge für das neue Fanservice

  • Wenn ich so ein Transparent gegen einen eigenen Spieler male ist das Idiotie, egal was sie sonst leisten !


    Ich unterstütze die Meinung der Kai keineswegs, aber wenn es deren Meinung ist, dann sollens das Spruchband eben hochhalten. Da es gegen Kienast selbst sowieso nur wenig bis gar keine Pfiffe gibt, wirds ihn einen Dreck interessieren. Gut so.

  • und wieso sollte dieser fanclub idiotisch sein?


    Die Spruchbänder sind idiotisch, denn:


    beim Danne-Tunier erklärte Dannes Vater (der verstorbene Danne war der Gründer der "23er"/Kampfastllln) am Ende des Turnieres vor der Pokalübergabe das Danne und Roman Kienast Schulfreunde waren, von ihm gemeinsam mit dem PKW zum Fußball-Training gafahren wurden, R.K. eigentlich kein Grüner sondern Fußballer ist, etc., und bat eben solche Aktionen nicht durchzuführen.


    Trotzdem will sich der aktuelle "23er"-FC warum auch immer mit den Spruchbändern profilieren (ich will ja nicht schreiben wichtig machen ...), zieht damit aber nur den Unmut von normal denkenden Veilchen auf sich und läßt ALLE violetten Fans schlecht aussehen, weil die Spruchbänder natürlich genüßlich mittels Fotos davon im www und in Zeitungen, mittels Interviews im ORF (beim SportamSonntag-Gespräch mit R.K. wurde darauf herumgeritten!..., etc in den Medien verbreitet werden. Und nein, das ""23er"-Logo (wer für die Spruchbänder verantwortlich ist) kennt außerhalb der Fanszene kaum jemand!


    Ein Krankl, ein Baric, ein Kühbauer, ein Wallner bei der Austria: no way!


    Aber einen R.K. bashen, der gerade mal ein paar Monate dort spielte ... :facepalm

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • PS: bei den dosen kann man mit seinem ticket im ganzen land salzburg also auch außerhalb der stadt nach dem spiel hinfahren. wäre was für die niederösterreicher


    Ja klar, ein Burgenländer meinte ernsthaft einmal bei einem Mitgliedertreffen zu M.K.:
    wenn die Wiener gratis mit der Bim fahren dürfen, will er den Benzin für seinen PKW, den er bei der Fahrt zum Horr braucht, von der Austria ersetzt haben! ...

    :facepalm

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!


  • Das weiß ich zufällig: Ein Inkassobüro kostst eine Firma genau nix. Die Firma gibt die Rechung nach der 3. Mahnung an das inkassobüro, und die finanzieren sich über Mahngebühren, etc.


    Ich meinte eigentlich die Zusatz-Kosten für die Abo-Bezieher und die damit verbundene üble Nachrede für den Verein. War aber von mir nicht eindeutig formuliert.

  • gab diese aktion schon letzte woche von einigen unserer spieler,die einzelnd in schule gegangen sind und autogrammstunden getätigt haben! von sutti und heinz weiß ich es!


    Wenn man so eine Aktion macht, dann bitte gescheit. Ich weiß zwar nicht was bei unseren aktion so alles mitläuft, aber ich stell mir eine Aktion für die Schulen in etwa so vor:


    - 2-3 Spieler anwesend
    - Autogrammkarten schreiben
    - Fotos machen
    - Mannschaftsposter austeilen
    - Fahnen austeilen (oder sonstige Fanartikel die man eh loswerden möchte, damit die Kleinen auch was haben, was daheim im Kinderzimmer aufgehängt werden kann)
    - Karten für ein Match austeilen (oder klugerweise schon vorher mit der Schule einen Ausflug vereinbaren, Stichwort violette Meisterklasse!)
    - Infofolder für die Eltern mitgeben (wo Infos zu Tickets, zum Stadion, zu den Löwen-Mitgliedschaften,... drinstehen)
    - Medienarbeit danach!!! (Regionalzeitungen- und Redaktuere einladen, bei sowas ist man immer groß in einer NÖN oder einem Bezirksblatt zum Beispiel!)
    - u.v.m.


    Ich bin mir sicher, solche Aktionen (natürlich mit entsprechender "Nachbetreuung") sind für eine mittel- und langfristige erfolgreiche Fanwerbung einfach unerlässlich.


    Oder ich kooperiere mit etwas größeren Fußballvereinen. Die sollen an einem Zeitpunkt alle Jugendmannschaften zusammentrommeln und mit 2-3 Austria-spielern ein Trainig machen (auf dem ortseigenen Fußballplatz!). Was glaubst was das für ein Highlight für einen U8 oder U10 oder U12-Kicker ist, wenn er mit Bundesliga-Spielern einmal gemeinsam auf dem Platz steht!
    Danach gibt`s noch Autogramme, Fanartikel, Tickets,......


    Mir würden verdammt viele Sachen einfallen. Natürlich ist jede Idee nur so gut wie deren Umsetzung. Und ich bin mir sicher, dass viele Bundesland-Veilchen hier bereit wären, vor Ort mitzuhelfen (ich würd mich dazu zählen und einige kennen, die da mitmachen würden!).

  • klein anfangen und erstmal favoriten bearbeiten, da sollte jede schule in violette hand gelangen, danach kann man ja expandieren nach simmering, landstrasse und liesing :D


    Raus in die Bundesländer ist verdammt wichtig. Die Austria ist ein Wiener Verein, zweifelsohne. ;)
    Aber hier "am Land" - und das kann ich aus eigener Erfahrung berichten - wird der Verein fast gar nicht wahrgenommen. Ein anderer Wiener Verein wird zwar auch nicht jede Woche in einer beliebigen Form präsent gemacht, man hört (oder liest) aber deutlich öfter darüber.

  • Aktuelle kaderspieler sollen sich aufs Training und die Spiele konzentrieren und Ergänzungsspieler interessiert niemanden. Ich denke die Austria ist nicht ganz inaktiv was solche Aktivitäten betrifft, nur muss eben ein Mittelweg gefunden werden. Es würde da schobn unzählige Aktionen geben, wo man hingehen könnte, nur ist das eben eine Frage der Zeit.

    • Offizieller Beitrag

    Aktuelle kaderspieler sollen sich aufs Training und die Spiele konzentrieren und Ergänzungsspieler interessiert niemanden.


    Ich bin der letzte der Fußballern vorwirft dass sie zuwenig machen.


    Nur für solche Events haben sie GENUG Zeit, das schadet, wenns nicht 2 Stunden vor einer Partie ist, der Vorbereitung auf die Spiele nicht, bringt aber im Gegenzug möglicherweise Zuschauer, Fans, Stimmung und hilft in Folge ihnen selbst...

  • PS: bei den dosen kann man mit seinem ticket im ganzen land salzburg also auch außerhalb der stadt nach dem spiel hinfahren. wäre was für die niederösterreicher :)

    Die Stadt Wien und das Bundesland Wien haben aber nunmal im Gegensatz zu Salzburg ein und die selbe Grenze. Somit gilt in Wien genau das selbe Recht wie in Salzburg...

  • Wieso sollte der Verein solchen idiotischen Fanklubs auch noch mit Ermäßigungen entgegenkommen ?



    warum ist es idiotisch eine Meinung zu haben und diese auszudrücken?
    @Schwejk: Die Ansprache von Danne's Vater war richtig und wichtig, trotzdem sollte es einem ungenommen sein eine Meinung zu einem Spieler zu haben


    und solange es sich auf einen Vergleich beschränkt und R.K. (trotz allem Spieler unserer Austria) nicht unter der Gürtellinie beschimpft wird, finde ich es ok - nicht lobenswert, aber ok


    Meine Beiträge entsprechen ausschließlich meiner persönlichen Meinung und nicht der einer Gruppe.


  • warum ist es idiotisch eine Meinung zu haben und diese auszudrücken?
    @Schwejk: Die Ansprache von Danne's Vater war richtig und wichtig, trotzdem sollte es einem ungenommen sein eine Meinung zu einem Spieler zu haben


    und solange es sich auf einen Vergleich beschränkt und R.K. (trotz allem Spieler unserer Austria) nicht unter der Gürtellinie beschimpft wird, finde ich es ok - nicht lobenswert, aber ok


    Meinung kann man haben, aber öffentlich Spieler unseres Vereins zu beschimpfen ist bereits unter der Gürtellinie und ist für mich das absolut letzte.


  • Ich unterstütze die Meinung der Kai keineswegs, aber wenn es deren Meinung ist, dann sollens das Spruchband eben hochhalten. Da es gegen Kienast selbst sowieso nur wenig bis gar keine Pfiffe gibt, wirds ihn einen Dreck interessieren. Gut so.


    Ja aber dann will ich nichts mehr von Fansektoren und Unterstützung der Mannschaft hören. Sollen die das im Raputt Fansektor machen, denn offenbar haben sie dieselben Interessen....

  • Ja aber dann will ich nichts mehr von Fansektoren und Unterstützung der Mannschaft hören. Sollen die das im Raputt Fansektor machen, denn offenbar haben sie dieselben Interessen....


    Die Mannschaft wurde ja unterstützt, und wenn 2-3 Mal pro Match für eine Minute ein Spruchband hochgehalten wird, müsste das für einige doch eh super sein. Viele hier wünschen sich ja die eine oder andere Supportpause, und die gibts dann immerhin auch.


    Was mir an dem Spruchband nicht taugt, ist, dass einige Medien die Meinung der Kai für die ganze Kurve übernehmen. Weil das stimmt keineswegs.

  • Machts euch nicht ins Hemd, :D es gibt halt einige, die mögen R.K. und einige eben nicht. Die Kai drückens halt so aus. Manche pfeifen ihn aus, manche sagen nichts über ihn und können ihn trotzdem nicht leiden.

  • warum ist es idiotisch eine Meinung zu haben und diese auszudrücken?
    @Schwejk: Die Ansprache von Danne's Vater war richtig und wichtig, trotzdem sollte es einem ungenommen sein eine Meinung zu einem Spieler zu haben


    und solange es sich auf einen Vergleich beschränkt und R.K. (trotz allem Spieler unserer Austria) nicht unter der Gürtellinie beschimpft wird, finde ich es ok - nicht lobenswert, aber ok


    Du schaust zuviel Nationalratssitzungen!
    Das ist eine absolute Scheissaktion gewesen, da brauch ich nicht herumdrucken mit "nicht lobenwert aber ok" und "richtig und wichtig" bla bla...was soll das?
    Es ist deren Sache, mit einem Spieler nicht klarzukommen, nur dann sollen sie das intern in Sesselkreisen klären, mit Verantworttlichen bzw. RK selbst sprechen oder zum heiligen Bimbam pilgern, aber nicht eine Fantribüne geiseln. Und sollte das die gängige Meinung mehrerer "FCs" sein, weiß ich ja was ich zu tun hab bzw. fühl ich mich bestätigt, der Ost den Rücken gekehrt zu haben.


  • Du schaust zuviel Nationalratssitzungen!
    Das ist eine absolute Scheissaktion gewesen, da brauch ich nicht herumdrucken mit "nicht lobenwert aber ok" und "richtig und wichtig" bla bla...was soll das?
    Es ist deren Sache, mit einem Spieler nicht klarzukommen, nur dann sollen sie das intern in Sesselkreisen klären, mit Verantworttlichen bzw. RK selbst sprechen oder zum heiligen Bimbam pilgern, aber nicht eine Fantribüne geiseln. Und sollte das die gängige Meinung mehrerer "FCs" sein, weiß ich ja was ich zu tun hab bzw. fühl ich mich bestätigt, der Ost den Rücken gekehrt zu haben.


    die Nationalratssitzungen pack ich nicht lange, da bekomm ich solche "Kabeln" dass die Kupferdiebe der U-Bahn ihre helle Freude mit mir hätten :D
    "richtig und wichtig" war auf die Ansprache von Dannes Vater beim KAI-Turnier bezogen, nicht auf das Spruchband!


    ich versteh schon worauf du hinaus willst, allerdings wurde niemand in Geiselhaft genommen, da ja der "23er" unverkennbar als Signatur dient, und damit klar ist wessen Meinung das Spruchband entspricht... und das ist eben ihre Art auf ihre Unmut hinzuweisen


    nochmal: ich heiße es selbst nicht unbedingt gut, weil es (wie man sieht) nur wieder Unruhe in die Diskussion um die "Causa R.K." bringt, trotzdem: wenn sie es so empfinden, sollen sie es auch kommunizieren dürfen


    Meine Beiträge entsprechen ausschließlich meiner persönlichen Meinung und nicht der einer Gruppe.

    • Offizieller Beitrag

    Machts euch nicht ins Hemd, :D es gibt halt einige, die mögen R.K. und einige eben nicht. Die Kai drückens halt so aus. Manche pfeifen ihn aus, manche sagen nichts über ihn und können ihn trotzdem nicht leiden.


    Ja, und manche mögen ihn scheinbar...


    Wär lüstig für die Kurve, wenn wir nächstes Spiel zeitgleich ein Transparent "RK raus" und ein "RK, für immer einer von uns" Transparente hätten! Super!


    Ich persönlich find, dass mit dieser Meinungsäusserung leider medial die Kurve in Geiselhaft genommen wird, aber das kennen wir doch eh schon lang genug...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!