20. Runde: Austria Wien - SV Ried

  • nachdem die bundesliga sagt es muss gespielt werden, weil kein termin verschoben werden kann, weiss man jetzt wieviel es diesen h........n um fussball und die gesundheit der spieler geht... meiner meinung nach sollte in österreich erst im märz begonnen werden zu spielen.

  • das der boden in neustadt angeblich nicht gefroren sein soll, kann ich nach den minusgraden der letzten zeit nicht glauben. schöttel im interview in der "heute" meint auch, daß er die gegebenheiten kennt und nicht damit rechnet, daß das spiel stattfinden kann. geht das geraunze von den grünen sicherlich gleich los, wenns kein spiel vorm derby haben. wieso ordnet die liga dann keinen platztausch an, die schmutzigen hätten ja eine rasenheizung und dort könnte sicherlich gespielt werden oder hamma ka geld, daß ma die heizung aufdrehen??? :nana:


    aufstellung:


    couch
    socken unterhose bequeme hose socken
    austriabandl sweater austriadress fernbedienung
    fanschal kaffee


    ergebnis 2:0 für die bequemlichkeit
    3 zuseher

  • nachdem die bundesliga sagt es muss gespielt werden, weil kein termin verschoben werden kann, weiss man jetzt wieviel es diesen h........n um fussball und die gesundheit der spieler geht... meiner meinung nach sollte in österreich erst im märz begonnen werden zu spielen.


    Sicher wärs angenehmer, wenn erst im März gespielt werden würde. Aber dann wärs wieder mit den ganzen Terminen eng, und Spiele unter der Woche will ja auch keiner. Außerdem haben die beiden letzten Jahre gezeigt, dass es auch im März schneien kann.

  • Derzeitiger Stand fürs Wochenende: (14:35)


    Kommissionierung der Plätze um 15:00 und 16:00 Uhr


    Man kann aber davon ausgehen, dass sowohl IBK, als auch Admira und Wiener Neustadt den Witterungen zum Opfer fallen wird.

  • Da dürftens in der Südstadt ja sehr eifrig gearbeitet haben, um den Platz vielleicht irgendwie in Ordnung zu bekommen. Sogar Neustadt schafft das anscheinend mittlerweile...


    Den gefrorenen Boden könnens aber nicht auftauen, daher müßte eigentlich wegen der extremen Verletzungsgefahr abgesagt werden.
    Fußball soll auf grünem Rasen stattfinden und nicht auf einer betonharten Eisplatte!


    Fast jedes Jahr das selbe Theater!


    @BL: entweder es wird die RASENHEIZUNG für alle BL-Mannschaften PLICHT
    oder
    man spielt keine MS im Winter!


    Wie kommen eigentlich Vereine mit Rasenheizung dazu, mit erheblichen Kostenaufwand für den Betrieb der Rasenheizung für wettbewerbsgerechte Verhältnisse des Spielfeldes zu sorgen, müssen dann aber bei Auswaertsspielen auf gefrorenen Plätzen ihre Spieler einem unverantwortlichen Verletzungsrisiko aussetzen?!?!?! :thumbdown:

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • einerseits hast du natürlich Recht, andererseits sollten gerade wir mit solchen Forderungen eher zurückhaltend sein, schließlich hat es bei uns auch lange gedauert bis wir die Heizdecke unter dem Rasen verbuddelt haben ;)


    der Edith ist gerade noch eingefallen...: dass es eine enorme Hürde und finanzielle Belastung für etwaige Aufsteiger wäre, eine Rasenheizung zu installieren (sofern noch nicht vorhanden) falls der Verein in die BuLi aufsteigt... ist ja nicht gerade billig sowas... hat da vielleicht jemand Zahlen zur Hand, fände ich interessant :)


    Meine Beiträge entsprechen ausschließlich meiner persönlichen Meinung und nicht der einer Gruppe.

    • Offizieller Beitrag

    einerseits hast du natürlich Recht, andererseits sollten gerade wir mit solchen Forderungen eher zurückhaltend sein, schließlich hat es bei uns auch lange gedauert bis wir die Heizdecke unter dem Rasen verbuddelt haben
    der Edith ist gerade noch eingefallen...: dass es eine enorme Hürde und finanzielle Belastung für etwaige Aufsteiger wäre, eine Rasenheizung zu installieren (sofern noch nicht vorhanden) falls der Verein in die BuLi aufsteigt... ist ja nicht gerade billig sowas... hat da vielleicht jemand Zahlen zur Hand, fände ich interessant


    Ich hab zwar keine Zahlen, unterstütz aber die Forderung, dass eine Rasenheizung in die Lizensierung muß, oder im Winter nicht mehr gespielt werden sollt.


    Wieso soll eine Austria das Geld für eine Rasenheizung ausgeben, vor so einer Partie eine Woche lang diese aufgedreht haben (bei - was man so liest - 2000 Euro(!!!) Kosten pro Tag), und andere verschieben einfach eine Partie? Für die Vereine ohne Rasenheizung ist es mehr oder weniger egal, Mehrkosten sind durch eine Verschiebung 2 Tage vor der Partie vermutlich(?) nicht wirklich vorhanden. DAS in Wirklichkeit nur ein Nachteil für die Vereine mit Rasenheizung.


    Und diese haben - wenn sie Pech haben - genau die selbe Terminproblematik wie diejenigen die keine Rasenheizung haben. Sollten wir die ersten 2 Runden nach dem Winter auswärts spielen, 2 mal mit sibirischen Temperaturen und keiner Rasenheizung, haben wir vermutlich sogar ein größeres Terminproblem als der jeweilige Verein. Also: Diejenigen ohne Rasenheizung profitieren sogar von denen mit. Und sowas gehört meiner Meinung nach in den Lizensierungsauflagen reingenommen.


  • glaub kaum das sie zu schwach ist,glaube eher das sie nicht 24h heizen! weils ka cash ham!


    BINGO!


    Und ja, wenn durch den Klimawandel die Winter wieder sehr kalt werden in Österreich, dann muß man sich halt was einfallen lassen:
    stärkere Heizungen oder eben im Winter keine Spiele ansetzen!!!

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • Und ja, wenn durch den Klimawandel die Winter wieder sehr kalt werden in Österreich, dann muß man sich halt was einfallen lassen:
    stärkere Heizungen oder eben im Winter keine Spiele ansetzen!!!


    Stärkere Heizungen bringen nichts, da "verbrennt" der Boden. Da braucht man kein Greenkeeper sein um das zu wissen. Das Problem war, dass sie - anders als die Austria - die Heizung erst aufgedreht haben, als der Boden schon gefroren war. Da nutzt Dir die beste Heizung nichts.


    Die "Ersparnis" von einigen Tagen Heizen vor dem Temperatureinbruch hat ihnen noch mehr gekostet, wenn das Spiel jetzt abgesagt wird, dann war nämlich das ganze Heizen für die Katz.


    Ich möchte die Gelegenheit einmal nutzen, um den Rasenverantwortlichen des FK Austria Wien zu gratulieren: Meiner Meinung nach haben wir seit Jahren den besten Rasen in Österreich!


  • Na gut, fairerweise muss man sagen, dass das in Innsbruck ja schon Ende August der Fall ist, ;)!


    Normalerweise würde ich Dir Recht geben, heuer nicht!


    In Innsbruck hatte es bis 24.01. Plusgrade, dann der 1. Kälteeinbruch, dann von 27. bis 31.01. noch einmal Plusgrade. Erst danach wurde es saukalt. Also ähnlich wie in Wien. Die Austria heizt seit 29.01. durchgehend!


    Die habens einfach vergeigt.

  • so leicht soll das mit einer stärkern rasenheizung bzw heizung stärker aufdrehen auch nicht gehen.


    die rasenwurzeln sollen darunter leiden.


    obs wahr ist?

    "Man sieht seinen Wert auf dem Platz und nicht beim surfen im Internet!"

  • so leicht soll das mit einer stärkern rasenheizung bzw heizung stärker aufdrehen auch nicht gehen.


    die rasenwurzeln sollen darunter leiden.


    obs wahr ist?


    Das stimmt schon, wenn es nur die Option Heizung "ein/aus" gibt.
    Sollte sich aber 2012 regeln lassen: je tiefer die Temperaturen umso stärker die Heizung aufdrehen, verbrennen könnens ja erst, wenn man zu spät ab- bzw zurückdreht. Alles natürlich eine Kostenfrage ...


    Abgesehen davon, daß es den Zuschauern auch nur wenig Freude bereitet, bei Minusgraden sich zwei Stunden abzufrieren.


    Der Tatsächliche Grund für die frühen Februar-Spiele und die "Termin-Not" sind die UEFA-Vorschriften, daß keine Meisterschaftsrunde an Tagen mit Schwammerl- und Euro-Liga-Spielen bzw an Länderspielterninen angesetzt werden darf! ...


    Zitat

    Da braucht man kein Greenkeeper sein um das zu wissen


    Boah - bist Du gscheid! - Darf ich Dein Freund sein?! :P

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • Gratis wirds IBK wohl nicht machen ... Zustände àla Rapid, als die wegen einem Testspiel (Liverpool) einfach so die Meisterschaft verschoben haben.


    Hühnchenliga ... :!:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!